Cartel Tycoon: Demo und Trailer zur Drogenbaron-Simulation

PC
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 31556 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

14. Juni 2020 - 15:00
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Während der gestrigen PC Gaming Show wurde die etwas andere Wirtschaftssimulation Cartel Tycoon angekündigt. Der Titel ist das Debütprojekt des Studios Moose Games und wird von tinyBuild (unter anderem Graveyard Keeper und Pathologic 2) vertrieben.

Setting ist ein fiktives Lateinamerika in den 1980er Jahren. Ihr errichtet ein Drogenimperium, indem ihr Schmuggelrouten einrichtet, Farmen, Labors, Forschungszentren aufbaut und (zur Tarnung auch mit legalen Gütern) Handel treibt. Gefährdet wird euer Treiben von rivalisierenden Kartellen, den Behörden, der DEA, der Armee und der CIA. Sollte eure Spielfigur zu Tode kommen, übernehmt ihr als Sprössling eurer Dynastie nahtlos die Geschäfte.

Cartel Tycoon soll im vierten Quartal 2020 erscheinen. Wenn ihr Interesse an dem Titel habt, dürft ihr ab sofort eure Künste als Drogenbaron in einer kostenlosen Demo auf Steam unter Beweis stellen.

Video:

Das Gurke 14 Komm-Experte - P - 2417 - 14. Juni 2020 - 16:30 #

Das Setting wirkt angenehm unverbraucht, aber die Grafik wirkt in den Screenshots nach 08/15 WiSim. In Bewegung wirkt das durch die Polizei etwas passender, aber ich bin mir nicht sicher ob die Grafik die entsprechende Stimmung transportiert.

10vorne 14 Komm-Experte - P - 1897 - 14. Juni 2020 - 22:05 #

Weedcraft Inc. hat die "unverbrauchte Nische" auch schon besetzt. Werde ich mir in einem Sale einmal gönnen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8865 - 14. Juni 2020 - 16:44 #

Sah im Trailer natürlich arg nach einer billigen Version von Tropico aus. Zum Glück gibt es eine Demo, um sich sein eigenes Bild machen zu können.

TheRaffer 21 Motivator - - 29291 - 14. Juni 2020 - 20:36 #

Steht und fällt mit der Nachvollziehbarkeit der Mechaniken...
Das Setting kann ganz witzig sein, wenn auch wahrscheinlich politisch unkorrekt.

Strategie
Moon Moose
tinyBuild
18.03.2021 (Steam Early Access)
Link
0.0
PC