Mafia - Definitive Edition: Neuer Story-Trailer veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 31492 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

14. Juni 2020 - 13:55 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mafia - Definitive Edition ab 17,51 € bei Amazon.de kaufen.

Zum im letzten Monat angekündigten Remake Mafia - Definitive Edition wurde im Rahmen der PC Gaming Show ein neuer Story-Trailer gezeigt. Der rund eine Minute lange Clip zeigt nur Cinematics und trägt den Titel "New Beginnings".

Der Trailer zeigt deutlich, dass es sich bei der Definitive Edition des ersten Mafia-Teils, der 2002 erschienen war, um ein Remake handelt und das Spiel von Grund auf neu programmiert wurde. Mafia - Definitive Edition soll am 28. August für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Video:

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 14. Juni 2020 - 14:11 #

Das sieht doch schick aus. Freue mich, der ersten Teil auf diesem Weg nachholen zu können :-)

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106958 - 14. Juni 2020 - 15:04 #

Also die Gesichtszüge der Charaktere hätte man schon ähnlich halten können. Die sehen alle ganz anders aus. Ansonsten schick (für ein Not-actual-Gameplay-reiner-Cutscenes-Trailer).

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74082 - 14. Juni 2020 - 20:58 #

Ich hab zwar ein paar der Missionen wiedererkannt, aber ansonsten sieht es wirklich extrem anders aus.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106958 - 14. Juni 2020 - 21:13 #

Die haben auch Szenen (ab)geändert, als z.B. der Detektiv in die Bar kommt. Im Original war es Tommy, der den Laden betritt. Motorräder gab's im Original auch keine und ich kann mich nicht erinnern, daß Tommy Sam in die Scheune schleifte (glaube das war Paulie im Original). Schätze mal, das hat "dramaturgische" Gründe. Wer das Original kennt, wird zwar einiges wiedererkennen, denke aber, sie haben vieles komplett neu bzw. anders gemacht ;).

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 14. Juni 2020 - 15:38 #

Schaut gut aus, vielleicht spiele ich es dann in der Definitive Edition ja doch noch durch. :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 64636 - 14. Juni 2020 - 15:45 #

Muss mich erstmal dran gewöhnen, dass die Charaktere nun völlig anders als im Original aussehen. ;) Hätte auch gern etwas Gameplay und nicht nur Cutscenes gesehen. Aber ich freu mich weiterhin drauf. :)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 14. Juni 2020 - 16:03 #

Neue Synchro, neue Charaktere. Das Spiel wirkt für mich wie so ein neu aufgelegter Film. An die Erinnerungen, die ich mit dem Original hatte, wird das nie heran reichen, aber es bleibt die Hoffnung, dass man dennoch Spaß damit haben wird.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 14. Juni 2020 - 18:00 #

Ich bin froh, dass ich ohne Nostalgie da rangehen kann. :)

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 14. Juni 2020 - 20:11 #

Dito

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 15. Juni 2020 - 18:44 #

Seid froh. Dabei geht es mir eigentlich gar nicht mal so sehr um das Aussehen der Charaktere als vielmehr die deutsche Synchro. Das ikonische Main Theme erklingt ja stellenweise schon im Trailer :)

Ich werde aber die deutschen Synchros von Helmut Kraus (John Goodman in Big Lebowski, Marlon Brando in der neuen Synchro von Der Pate) vermissen. Ich nehme aber auch an, dass Mogens von Gadow (Joe Pesci) nicht mehr dabei sein wird. Stephan Schwartz (spricht gerne mal Andy Garcia), der Tommy Angelo gesprochen hat? Wer weiß. Würde mich aber freuen, zumindest diesen wieder zu hören.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 16. Juni 2020 - 6:53 #

Wenn man die Originalbesetzung kennt, können einen neue Stimmen schon stören - das kenne ich von mir auch. Insofern haben wir da tatsächlich einen Vorteil, da wir die nicht kennen :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 64636 - 16. Juni 2020 - 14:16 #

Dadurch, dass die Charaktere völlig anders als im Original aussehen, stört es vielleicht weniger, dass die Synchro eine andere ist. Wichtig ist vor allem, dass sie wieder eine qualitativ gute Synchro abliefern. Aber da macht 2K eigentlich immer einen guten Job.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25459 - 14. Juni 2020 - 17:06 #

Dieses "not actual gameplay" macht mich schon ziemlich skeptisch. Wie wird es denn nun aussehen? Warum macht man heute noch Render-Trailer?

Harry67 19 Megatalent - - 19519 - 14. Juni 2020 - 17:14 #

Was soll denn da gerendert sein? Das ist schon die Ingame-Engine. Halt in Cutscenes.
Einen Renderfilm bräuchte man heute so nicht bringen, da würde schon mehr erwartet werden.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25459 - 15. Juni 2020 - 16:57 #

Na das scheint schon ordentlich aufgehübscht zu sein, wenn sie extra darauf hinweisen.

Harry67 19 Megatalent - - 19519 - 15. Juni 2020 - 17:20 #

Im Gameplay gibt es bestimmt nicht so massiv Tiefenschärfeeffekte zu sehen, wie in Cinematics, aber sonst bewegt sich grafisch doch alles auf einem heute zu erqwartenden Niveau.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25459 - 15. Juni 2020 - 17:22 #

Das würde mich freuen!

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 14. Juni 2020 - 17:16 #

Naja, der Trailer läuft schon einmal in vermutlich 60fps auf 1080p Auflösung. Allein, um dann nicht wieder irgend welche Downgrade-News zu generieren, würde ich das auch unter jedem meiner Story-/Impressions-Trailer packen :p

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25443 - 14. Juni 2020 - 18:15 #

Dann bin ich mal gespannt wie es wird. Teil 1 ist schon legendär...

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 14. Juni 2020 - 20:38 #

Da ich Teil 1 nicht gespielt habe, erlaube ich mir Neugier. Man hat ja viel davon gehört :)