Alaloth: Lebenszeichen des Action-RPGs aus Italien in Trailer-Form

PC XOne
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

16. Juni 2020 - 10:34 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits im Jahr 2017 wurde das Action-Rollenspiel Alaloth - Champions of The Four Kingdoms angekündigt, bei dessen Entwicklung ein ganz besonderer "Creative Consultant", also ein Berater, mitwirkt: Chris Avellone. Bekannt ist dieser unter anderem durch sein Mitwirken an Rollenspiel-Klassikern wie Planescape TormentFallout 2Fallout - New VegasDivinity - Original Sin 2. Zu Alaloth, um das es in der letzten Zeit ziemlich still geworden war, wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht.

Das Video, das im Zuge der digitalen PC Gaming Show erstmals gezeigt wurde, geht gerade mal eine halbe Minute, zeigt in der kurzen Zeit aber viele Elemente des Titels von Gamera Interactive. So seht ihr ein wenig Kampfsystem, etwas Magie, ein Stück der Karte der Oberwelt und einige Abschnitte der Spielwelt. Ein Detail verrät aber auch der neue Trailer nicht, und zwar einen Release-Termin für den PC- und Xbox-One-Titel. Auf der entsprechenden Steam-Seite heißt es weiterhin lediglich "2020".

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161779 - 16. Juni 2020 - 10:42 #

Das Gezeigte sieht ganz interessant aus.

Bantadur 17 Shapeshifter - 7049 - 16. Juni 2020 - 12:52 #

Joa, das könnte interessant werden.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 16. Juni 2020 - 13:20 #

Ja, mal im Blick behalten.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 16. Juni 2020 - 13:40 #

Der Herr Avellone ist ja z. Zt. gefühlt überall involviert, aber bisher haben mich diese Spiele von Writing her auch immer überzeugt. Ob das jedes Mal maßgeblich an ihm lag, sei jetzt einfach mal dahingestellt.

Insofern behalte ich das hier mal im Auge. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 16. Juni 2020 - 14:19 #

Ich habe es mal auf die Steam-Wunschliste gesetzt.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 16. Juni 2020 - 18:10 #

Tomart(o) of Ballawo(r)ld?
Wow. That's Alaloth to handle.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 16. Juni 2020 - 20:13 #

Ich lasse es mal weiter auf der Wishlist stehen.

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 16. Juni 2020 - 21:20 #

Bin gespannt was die unter "unique combat system" verstehen.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: