Humankind: 4X-Spiel von Sega auf 2021 verschoben

PC MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 419599 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!How-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...

13. Juni 2020 - 23:22 — vor 44 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Humankind ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.
GamersGlobal-Chefredakteur Jörg Langer hatte bereits in seinem Bericht von der gamescom 2019 das 4X-Strategiespiel Humankind (Preview) als potenziellen "Civilization-Bezwinger" bezeichnet. Bis zum finalen Release und der genannten, möglichen Erkenntnis wird es aber noch länger dauern als ursprünglich geplant. Denn wie Entwickler Amplitude Studios (Endless Legend, Endless Space und andere) nun bekanntgaben, wird das Spiel erst irgendwann im kommenden Jahr die Reife zur Veröffentlichung erreichen.

Dafür aber gibt es einen neuen Trailer, den ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt. Allzu viel echte Gameplay-Szenen dürft ihr im von Sega herausgegebenen Spiel zwar nicht erwarten. Dennoch lässt das kaum 90 Sekunden lange Video kaum einen Zweifel daran, weshalb sich der Publisher von Spielen wie der Total War-Serie von The Creative Assembly ausgerechnet die Rechte an diesem Globalstrategie-Titel frühzeitig gesichert hat.

Video:

NordishBen 15 Kenner - 3956 - 14. Juni 2020 - 0:25 #

Die Community wurde ja jetzt eingeladen die weitere Entwicklung mit zu begleiten. Als Informatiker und langjähriger Civ-Fan habe ich mich mal dafür beworben.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58460 - 14. Juni 2020 - 0:35 #

Schade das das verschoben wurde, hatte mich eigentlich schon richtig drauf gefreut das dieses Jahr zu spielen.

Calmon 13 Koop-Gamer - 1410 - 14. Juni 2020 - 9:13 #

Ich würde mir wünschen endlich mal ein 4X Spiel mit anspruchsvoller KI zu spielen. Leider gibt es im Normalfall keinerlei Fortschritt. Seit Jahren mach ich deswegen einen großen Bogen um (jast jedes) 4X.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8629 - 14. Juni 2020 - 9:22 #

Ach das ist von den Endless Space-Machern? Den Anfang des Trailers habe ich in der Live Show gar nicht mit bekommen. Dann ist mein Interesse als Europäer natürlich gleich mal sprunghaft angestiegen. Die Community-unterstützte Entwicklung verspricht dann hoffentlich auch eine richtig smarte KI, wohl im Gegensatz zu gewissen Platzhirschen ;)

Scando 24 Trolljäger - P - 54215 - 14. Juni 2020 - 12:10 #

Schade. Ich hatte es eigentlich schon für lange Winter-Corana-Lockdown-Abende eingeplant, aber es gibt ja noch Old World und die sind anscheinend voll im Plan.

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2102 - 15. Juni 2020 - 8:57 #

Schade. Auf der letzten GC durfte ich einer Präsentation beiwohnen und war so von dem Spiel angetan. Aber nun gut, es ja noch genug Stoff was ich abarbeiten muss.

Mitarbeit
ChrisLLabrador NelsonMaverick
News-Vorschlag: