Microsoft Store leakt neues EA-Star-Wars-Spiel

XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 31492 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

12. Juni 2020 - 23:47 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - Squadrons ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Es ist schon seit längerem bekannt, dass Electronic Arts neben einem Nachfolger zu Star Wars Jedi - Fallen Order noch ein weiteres Sternenkrieger-Eisen im Feuer haben soll. Das bislang als "Project Maverick" referenzierte Projekt, das bei EA Motive in Montreal in Entwicklung sein soll, ist nun offensichtlich durch einen Eintrag im Microsoft Store geleakt worden.

Demnach handelt es sich um das Spiel Star Wars - Squadrons. Auf der Produktseite, die inzwischen offline genommen wurde, war auch ein Artwork zu besichtigen, welches X-Wing- und TIE-Fighter-Geschwader sowie zwei entsprechende Piloten zeigte. Der unter dem Spielenamen platzierte Schriftzug "Pilots Wanted" lässt darauf schließen, dass ihr in Star Wars - Squadrons selbst in die Cockpits der bekannten Raumjäger klettern dürft. Klarheit werden wir bereits nach diesem Wochenende bekommen, denn EA kündigte nach Bekanntwerden des Leaks auf Twitter einen Reveal-Trailer für Montag, den 15. Juni, um 17 Uhr deutscher Zeit an.

Video:

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 13. Juni 2020 - 0:50 #

Ui, spannend! :)

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17102 - 13. Juni 2020 - 0:57 #

Ein neues Tie Fighter täte mir gefallen. :)

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10898 - 13. Juni 2020 - 9:58 #

Ja, absolut, das wäre fantastisch.

Leider traue ich denen das nicht zu. Ich befürchte einen Multiplayer-Titel, bestenfalls mit Alibi-Kampagne.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 13. Juni 2020 - 10:08 #

Warum? Fallen Order war doch auch Singleplayer. Allerdings würde ich keine Simulation á la X-Wing erwarten, eher reine Arcade-Action. Hoffentlich besser zu steuern als in Battlefront 2.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10898 - 13. Juni 2020 - 10:27 #

Ja, und das war auch gut. Aber erstens wegen der sonstigen Vorgeschichte bei EA und es war sicher schon in Arbeit, bevor klar war, dass Fallen Order sehr gut ankommt. Und zweitens weil das Cover beide Seiten so gleichwertig darstellt und nicht wie bei TIE Fighter eine Seite mit ausgearbeiteten Kampagne.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 13. Juni 2020 - 10:31 #

Gut, mag sein. Das hat LucasArts aber auch schon ohne EA hingekriegt, man erinnere sich an X-Wing vs. Tie Fighter. ;-)

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10898 - 13. Juni 2020 - 12:08 #

Ja, und das war leider auch der schwächste Teil.

Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Wenn es eine gute Kampagne bekommt, spiele ich es gerne.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21143 - 13. Juni 2020 - 12:39 #

Ja aber was lässt dich glauben das Fallen Order jetzt sowas wie ne Blaupause wird? Bisher ist es eine Ausnahme.
UNd ich glaube mich zu erinnern mal was davon gelesen zu haben das gerade die Anteile die jetzt so gefeiert werden (SP ohne MT) fast ausschliesslich deswegen so am Ende waren weil der Respawn Chef innerhalb EA's befördert wurde und er sein Baby/Studio die Hand drüber gehalten hat.
Das lässt sich doch nicht so ohne weiteres auf andere Spiele von anderen Studios projezieren.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22539 - 13. Juni 2020 - 12:06 #

Ja bitte kein billiges Arcade Rogue Squad oder Battlefront Style sondern X-Wing/TIE Fighter, Freespace. Dann kommts auch auf die Liste.

thoohl 17 Shapeshifter - - 7142 - 13. Juni 2020 - 22:20 #

Ja.
Bitte ein guter Mix aus Simulation und Arcade.

invincible warrior 14 Komm-Experte - 2180 - 13. Juni 2020 - 4:03 #

Rebel Assault 3, das kann man auch super aufs Smartphone bringen und sollte auch recht leicht sein neue Missionen und Lootboxen reinzuhauen.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197595 - 13. Juni 2020 - 4:24 #

Nennt man sowas Markeleaks oder Leaketing? ^^

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 13. Juni 2020 - 7:56 #

Leaketing, hoffe ich. Das geht leichter von der Zunge...

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 13. Juni 2020 - 20:19 #

Leaketing gefällt mir auch deutlich besser. ;)

thoohl 17 Shapeshifter - - 7142 - 13. Juni 2020 - 22:22 #

Denke auch.
Vermutlich haben Sie denn Whistleblower dennoch entlassen.
Das geht vermutlich wie damals bei den Wikingern und deren freiwilligen Menschenopfern. Eine große Ehre.

ThokRah 17 Shapeshifter - P - 6856 - 13. Juni 2020 - 6:02 #

Hört sich erstmal gut an. Allerdings, da es von EA entwickelt wird, erwarte ich nicht mehr als etwas im Stile der Flugeinlagen von Battlefront 2 (welche zwar ganz ok waren, mehr aber eben auch nicht). Alles andere wäre zu sehr Nische und nicht so gut zusätzlich monetarisierbar. Die Hoffnung auf ein neues X-Wing oder Tie-Fighter Spiel habe ich schon lange begraben.

Absoluter (aber völlig unrealistischer) Traum (weil zu sehr Nische) wäre ja eine Art Simulator im Stile von DCS, eben nur mit den Raumschiffen der Star Wars Reihe. Nur wird sowas niemals von EA kommen.

Gadeiros 15 Kenner - 3484 - 13. Juni 2020 - 6:11 #

wer von ea hat sich entschieden, daß das rote schmier design von tlj besonders wie star wars aussieht?

Despair 17 Shapeshifter - 7236 - 13. Juni 2020 - 13:25 #

Rouge Squadron eben.^^

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 13. Juni 2020 - 7:59 #

Noch mal einen Tie Fighter fliegen? Warum nicht?

Nagrach 14 Komm-Experte - F - 2648 - 13. Juni 2020 - 8:11 #

Warum schreit das sehr nach Multiplayer only? Hm....

Red Dox 16 Übertalent - 4928 - 13. Juni 2020 - 10:43 #

"According to sources familiar with the game’s production, Star Wars: Squadrons is an aerial/space combat game about piloting ships in head-to-head battles. It features a single-player campaign, but the main focus for Squadrons is on the multiplayer. The idea is to get players fighting against each other in team battles featuring iconic Star Wars vessels."

https://venturebeat.com/2020/06/12/star-wars-squadrons-tease/

TSH-Lightning 24 Trolljäger - - 46142 - 13. Juni 2020 - 11:29 #

Na toll, der Hauptfokus gefällt mir gar nicht :(

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 13. Juni 2020 - 12:05 #

Ich sage mal das wäre die drittbeste Lösung für mich. Ich hoffe, der Singleplayer wird nicht einfach nur eine Aneinanderreihung von Skirmish-Gefechten, aber mir hat auch WarThunder lange Zeit viel Spaß gemacht. Dogfights gegen andere Spieler finde ich seit Crimson Skies gegen meinen Bruder eben auch nicht schlecht.

Henmann 17 Shapeshifter - P - 6264 - 13. Juni 2020 - 8:23 #

Wieso x Wing und tie Fighter?
Es heißt doch schon squadrons.
Wird doch wahrscheinlich eher ein Arcadespiel wie rouge squadron werden als ein x Wing Spiel.

sigug (unregistriert) 13. Juni 2020 - 21:11 #

Neee, echt. Verwundert mich ja total, dass es im Mainstream keine "Simulation" ala X-Wing geben wird. Eieiei.

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11834 - 14. Juni 2020 - 0:05 #

Ein Rogue Squadron like Actionspiel wäre mal wieder was. Ich bin gespannt, was dabei rum kommt. :-)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 13. Juni 2020 - 9:30 #

Die (auch heute noch ansehbare) Präsentation von Rogue Leader war mit der Hauptgrund, mir einen GameCube zum Release zu kaufen.

Generell wäre ich über eine Simulation a la X-Wing viel glücklicher, nehme weiterhin liebend gerne einen Nachfolger von Rogue Squadron im Geiste.

Ich würde aber vermutlich auch etwas frei nach WarThunder spielen wollen. Warum gerade das? Es skaliert. Es gibt sowohl einen Arcade als auch einen Simulations-Modus neben dem üblichen Sammeln von Flugzeugen etc. Außerdem könnte man das Szenario irgendwann wunderbar durch andere Waffengattungen ergänzen. So lange ein Kumpel dafür am Start ist, wäre ich immer für eine Partie zu haben.

Edit: Oh und VR-Support. Unbedingt!

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25443 - 13. Juni 2020 - 9:29 #

Rouge Squadron wäre gut :-) Habs gerne ab und zu gespielt.

Faerwynn 19 Megatalent - - 14275 - 13. Juni 2020 - 16:59 #

Eine ganze Schwadron von Mädels, denen man Rouge auftragen muss. Klingt nicht nach einem Spiel für mich. ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25443 - 13. Juni 2020 - 22:17 #

aber aber aber!...okay :-) Ab jetzt Rouge Squadron ... die rote Herzens Variante.

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 5158 - 13. Juni 2020 - 9:29 #

Kurze Kampagne und Multiplayer nehme ich an.

Sermon 16 Übertalent - - 5626 - 13. Juni 2020 - 9:36 #

Oh Gott! Hoffentlich ist das kein olles Multiplayer-Gedöns...

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 13. Juni 2020 - 13:24 #

Gefühlt verdichten sich die Hinweise gerade, wenn man den Kommentaren glauben darf. :(

Sermon 16 Übertalent - - 5626 - 13. Juni 2020 - 15:49 #

Naja, es läge auf der Hand, schon alleine durch den Titel. Ich hätt' nix gegen ein neues X-Wing oder TIE-Fighter in zeitgemäßer Grafik, aber bei einem Spiel mit dem Namen 'Squadrons" drängt sich leider der Gedanke an Multiplayer doch sehr auf.

Cyd 19 Megatalent - - 17479 - 13. Juni 2020 - 9:53 #

Oha, klasse. Rogue Squadron hatte ich auf dem N64 geliebt. Rogue Squadron 2 auf dem GameCube hatte mich damals grafisch einfach umgehauen (hatte keinen GameCube, aber was ich davon gesehen hatte - bei nem Kumpel oder in Zeitschriften - besser würde ein Spiel für mich niemals aussehen können... damals), den dritten Teil hatte ich nie gespielt.

Steckt Factor 5 dahinter? Die gibt es ja seit 3 Jahren wieder. Und handelt es sich hier eventuell um ein Remake der Trilogie? Vor über 10 Jahren hatte Factor 5 schon die Squadron-Trilogie für die Wii angeblich fertiggestellt, es kam aber nie raus.
https://nintendo-online.de/wii/news/18621/factor-5-entwickelte-remake-kompilation-der-star-wars-rogue-squadron-trilogie-fuer-wii

Ein neuer Ableger von Factor 5 wäre aber auch klasse. Mal schauen...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 13. Juni 2020 - 9:57 #

Dazu kann ich wärmstens den Spieleveteranen-Podcast Folge 62 empfehlen. Darin hatte Julian Eggebrecht ausführlichst über diese Wii-Sammlung gesprochen und es klang einfach nur fantastisch:
http://www.spieleveteranen.de/archives/1360

Cyd 19 Megatalent - - 17479 - 13. Juni 2020 - 9:59 #

Oha, vielen Dank für diesen Tipp! :) Und wenn das so gut klang, hoffe ich umso mehr, dass es sich hier dann vielleicht doch um diese Sammlung handelt (in verbesserter Form).

Maestro84 19 Megatalent - - 13649 - 13. Juni 2020 - 10:05 #

Endlich wieder selbst Terroristen im Namen des Imperiums aus dem All fegen, da hätte ich mal wieder Bock drauf. Hoffentlich im Interceptor, denn Thrawn hatte im Gegensatz zu Tarkin die sinnvollere Idee.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 13. Juni 2020 - 12:03 #

Leaks, oder die neuen Teaser.

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 13. Juni 2020 - 12:19 #

Rogue! Es heißt Rogue Squadron - nicht rouge!

Cyd 19 Megatalent - - 17479 - 13. Juni 2020 - 13:07 #

wenn es doch kein Rogue wird, würde ich auch rot sehen!

Punisher 21 Motivator - - 26915 - 15. Juni 2020 - 0:24 #

Moulin Rouge Squadron mit Nicole Kidman, Ewan McGregor in den Hauptrollen, Star Wars Theme interpretiert von Christina Aguilera.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 9837 - 13. Juni 2020 - 14:02 #

Ich bin gespannt ! Allerdings hoffe ich immer das Beste und rechne mit dem Schlimmsten ^^

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6777 - 13. Juni 2020 - 14:16 #

Entweder ist Microsoft zu geizig, ein vorgeschaltetes System zu betreiben, wo man erst mal neue Shop-Seiten einrichten und testen kann, oder bei der Übernahme ins richtige System steht dauernd ein falsches Freischaltdatum drin, aber warum die Seiten überhaupt vorm Freischaltdatum ins Produktivsystem übernehmen.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4570 - 13. Juni 2020 - 20:46 #

Dem Titel zu urteilen, geht es nur um Fliegen. Da würde auf Dauer eigentlich ein Multiplayer-Modus Sinn machen.

Deepstar 15 Kenner - 3842 - 13. Juni 2020 - 15:48 #

Naja, X-Wing vs TIE-Fighter mit War Thunder/World of Warplanes Komponente.

Gibt echt schlimmeres in der heutigen Zeit.
Ein vernünftiges AddOn im Stile von Jump to Lightspeed für SWTOR fehlt auch noch ^^

Faerwynn 19 Megatalent - - 14275 - 13. Juni 2020 - 17:02 #

Ich erwarte von EA gar nichts, hoffe aber eines Besseren belehrt zu werden.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23479 - 13. Juni 2020 - 17:05 #

Also ein Battlefront 2, ohne die Bodenkämpfe. Na dann.

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31051 - 13. Juni 2020 - 18:46 #

Hab PSVR gerade abmontiert, aber ich bin mir sicher, dass auch die PC-Version VR unterstützen wird. Dann wirds eben auf der Oculus Quest mit Kabel gespielt.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60715 - 14. Juni 2020 - 3:09 #

Die Entwicklung und Qualitàt der letzten Star Wars Produkte (vor allem Filme) haben mir Star Wars fast komolett vergällt. Kaufen werde ich das sicher nicht. Traurig, was aus Star Wars geworden ist. War mal, imho, in fast jeder Hinsicht bahnbrechend, vor allem technisch. Aber auch das writing war gut und es war einer der Grundsteine für die grandiose Karriere von Ford. Schade, schade.