PM: The Pathless fliegt auf PS5 (Sony Playstation Blog)

PC PS4 PS5 iOS
Bild von GG-Redaktion
GG-Redaktion 259048 EXP - Redakteur,R10,S10,A10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschrieben

12. Juni 2020 - 12:45 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

HINWEIS: DIES IST EINE PRESSEMITTEILUNG, KEINE REDAKTIONELLE NEWS

Wir können es endlich bekannt geben: The Pathless erscheint noch dieses Jahr! Und nicht nur auf PS4 – es wird auch für PlayStation 5 veröffentlicht!

Ich freue mich, euch ein paar neue Details zu unserem Spiel mitteilen zu können. Ihr wisst bereits, dass Ihr als Hunter spielt, ein Meisterschütze, der mithilfe seines getreuen Adlers eine Insel von einem Fluch befreien muss. Diesmal möchte ich erzählen, auf welche Arten die Technologien der nächsten Generation auf der PS5 das Gamingerlebnis nochmal verbessern.

https://gfycat.com/ifr/ActiveFriendlyCrane

DualSense-Controller

Der DualSense Controller der PS5 setzt neue Maßstäbe. Du kannst den Herzschlag dieser Welt spüren: Die Anspannung bei der Vorbereitung auf den Schuss, der Flügelschlag eines Adlers, der in den Himmel steigt, die Erschütterung eines noch weit entfernten Bosses, der sich auf den Angriff vorbereitet … Wir wollen, dass du in die lebende Welt von The Pathless eintauchen kannst und mit dem DualSense-Controller kannst du sie hautnah erleben.

https://gfycat.com/ifr/HarmlessOddballChamois

Beeindruckendes 3D-Audio

Wir haben The Pathless mit 3D-Audioquellen mit besonders räumlichen Klang entwickelt. Wir haben die Umgebungsgeräusche auf zahllose kleine Quellen in der Spielwelt verteilt, damit der Spieler voll in diese Welt eintauchen kann. Unser Spiel enthält eine ganze Reihe exotischer Naturräume und dank der Audiotechnologie der PS5 fühlt es sich so an, als ob du wirklich in ihnen rennen, fliegen und Pfeile verschießen würdest.

https://gfycat.com/ifr/MaleNiftyArkshell

Übergangslose offene Welt

Vom ersten Tag war es unser Ziel, ein nahtloses Erlebnis ohne lästige Ladebildschirme auf der PS5 zu schaffen. Das Level wird so schnell wie möglich von der Festplatte gestreamt und mit der unvergleichlichen Leistung der SSD der PS5 können wir selbst weiter entfernte Teile des Levels laden, ohne dass es zu Leistungsabfällen kommt. Die sich langsam füllenden Fortschrittsbalken gehören der Vergangenheit an. Das einzige, was du nicht mehr tun kannst, ist zwischendurch aufs Handy zu schauen.

Das ist erst der Anfang Es gibt noch viele weitere Innovationen. Weitere Updates folgen in Kürze!

Mitarbeit