PM: Solar Ash: Reist in die Leere (Sony Playstation Blog)

PC PS4 PS5
Bild von GG-Redaktion
GG-Redaktion 256993 EXP - Redakteur,R10,S10,A10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschrieben

11. Juni 2020 - 22:46 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

HINWEIS: DIES IST EINE PRESSEMITTEILUNG, KEINE REDAKTIONELLE NEWS

Unser erstes Spiel, Hyper Light Drifter, ist eine sehr persönliche Geschichte. Als ich mit der Arbeit am Spiel begann, war ich an einem echten Tiefpunkt, der durch lebenslange Gesundheitsprobleme herbeigerufen wurde. Das Spiel spiegelte diese persönlichen Probleme wider. Die Entwicklung des Titels half mir, mich auf einen kreativen Kanal zu konzentrieren, der das Potenzial hatte, mehr Raum als die Dämonen einzunehmen, die immer an mir nagten.

In unserem zweiten Titel, Solar Ash, geht es in vielerlei Hinsicht um Reflexion und Fortschritt. Unsere Ambitionen sind größer geworden und auch das Team ist entsprechend gewachsen. Die Geschichte bleibt nach wie vor persönlich, entwickelt sich aber weiter und wächst über die Schwere des Leidens hinaus zu etwas Hoffnungsvollerem heran.

In Solar Ash reist der Spieler durch den Ultravoid, einen gierigen Riss im Weltraum, der Welten verschluckt. Es ist ein Ort voller unglaublicher Gefahren und surrealer Gegenden – ein Traum, dem niemand entkommen kann. Vertraut und dennoch fremd, blühend, aber grotesk, gelegentlich friedlich und dann wieder extrem gewalttätig. Unsere Charaktere müssen sich gegenseitig trösten, um die Spirale der Verzweiflung zu überwinden, in der sie gefangen sind.

Spieler werden rasante Überquerungsherausforderungen mit wilder Schwerkraft und wunderschönen Aussichten meistern, während sie riesige Monster zur Strecke bringen und auf andere verlorene Seelen treffen. Hütet euch vor den Überresten, die mit großem Hunger auf euch warten.

Im Laufe der Jahre haben wir unermüdlich daran gearbeitet, unglaubliche Technologien zu entwickeln, um diese fantastische Welt zum Leben zu erwecken. Nach der Veröffentlichung von Hyper Light wollte ich in eine größere, grandiosere Welt eintauchen und mit weitaus leistungsfähigeren Tools neue Möglichkeiten eröffnen.

Die PlayStation 5 bietet uns eine Leistung, die es bisher auf keiner Konsole gab: Wir können mit einer viel höheren Bildrate opulentere, qualitativ hochwertigere Bilder nutzen, wir können dank der abgefahrenen Geschwindigkeit der SSD problemlos laden und der DualSense-Controller kann sogar Feedback liefern, von dem wir gar nicht wussten, dass so etwas überhaupt möglich ist. Leistung ist ja schön und gut, aber der aufregendste Teil ist die Tool-Suite für eine direktere Interaktion mit unserem Publikum.

Wir werden mehr über Solar Ash verraten, sobald der Veröffentlichungstermin näher rückt. Wir haben unser Herzblut in das Projekt gesteckt und hoffen, dass es euch Spaß machen wird.

Mitarbeit
Action
Jump-and-run
12
Heart Machine
02.12.2021 (PC, Playstation 4, Playstation 5) • 14.09.2023 (Switch, Xbox One, Xbox Series X)
Link
6.5
0.0
PCPS4PS5SwitchXOneXbox X