Gran Turismo 7: Offiziell angekündigt und erster Trailer

PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 47886 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

11. Juni 2020 - 21:17 — vor 23 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gran Turismo 7 ab 79,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der Präsentation vom 11. Juni 2020 hat Sony offiziell Gran Turismo 7 angekündigt. Der Ankündigungstrailer protzt erwartungsgemäß mit der Grafik von Wagen und Umgebungen, unter anderem in einer längeren Gameplay-Sequenz aus der Cockpit-Sicht. Dazu war kurz eine Weltkarte zu sehen, von der aus Spieler verschiedene Events ansteuern.

Video:

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10401 - 11. Juni 2020 - 21:27 #

Kommt doch eh erst Mitte des Jahrzehnts.

Sh4p3r 16 Übertalent - P - 4538 - 11. Juni 2020 - 22:52 #

Würde ich auch meinen. Wird bestimmt nochmal x-Mal verschoben ^^

pauly19 15 Kenner - 2854 - 12. Juni 2020 - 12:20 #

Sieht auch schon mal klasse. aus. Wenn es so ist, ist es auch nicht schlimm. Sie sollten nur aus dem PS4 Debakel gelernt haben. Diese wurde m.E. erst durch zahlreichen Updates klasse.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23707 - 11. Juni 2020 - 21:40 #

Naja ohne Jahreszahl zu nennen ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 11. Juni 2020 - 21:52 #

Bis dahin spiele ich dann ein Forza Motorsport 10. ;)

COFzDeep 21 Motivator - - 28105 - 11. Juni 2020 - 22:14 #

Woohoooo! Endlich wieder ein echtes Gran Turismo!

Userfrage: Wie viele Spiele braucht man, um den Kauf einer PS5 zu rechtfertigen? Reicht ein Gran Turismo? ^^

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 22844 - 11. Juni 2020 - 22:34 #

JAAA :)

goldetter 15 Kenner - P - 3525 - 11. Juni 2020 - 22:57 #

Sowieso --- Hatte sogar Spaß mit dem Sports-Ableger

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35677 - 11. Juni 2020 - 23:12 #

Definitiv <3

Noodles 24 Trolljäger - P - 61901 - 11. Juni 2020 - 23:19 #

Nein, gibt ja Forza. :D

Harry67 19 Megatalent - - 16575 - 12. Juni 2020 - 8:41 #

Eigentlich schon. Bei GT5 war das für mich jedenfalls der Grund für die PS3 ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8117 - 12. Juni 2020 - 14:54 #

Das hängt ja von dir ab ;)

Da ich mir auch keine Xbox One für neue Forza gekauft habe - Und am PC nach wie vor nicht aus mir nicht erfindlichen Gründen, außer Backlog natürlich - Wäre es heuchlerisch für mich zu sagen, ja. Ich mag beide Reihen wirklich sehr gerne. Aber nur für Gran Turismo muss ich damit leider schon nein sagen.

Dafür ist mir noch zu wenig von der Gesamt-Abwärtskompatibilität bekannt. Da scheinen sie irgendwie zurück zu rudern. Das PSVR2 kommen wird, ist ja ziemlich sicher, spätestens dann schlage ich wohl zu. Aber wie sehen alte PS4 VR Titel mit der PSVR1 auf der PS5 aus? Wäre doch schön, wenn es in GT Sport noch ein grafisches Update geben würde. Am besten für alle Modi. Oder, je nachdem wann der Release eigentlich ist, eben in GT7 auch die Kompatibilität zur alten Hardware gewährleistet wäre. Gewisse Dinge müssen für mich einfach noch geklärt werden...

andreas1806 17 Shapeshifter - 7921 - 11. Juni 2020 - 22:27 #

Sieht zwar gut, aber so steril aus... also ich weiß nicht.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35677 - 11. Juni 2020 - 23:12 #

Lebendige Umgebungen waren leider nie die Stärke der Reihe.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35677 - 11. Juni 2020 - 23:13 #

Mal schauen, ob die Kampagne mal etwas modernisiert wird. Auf das Spiel freue ich mich jedenfalls sehr!

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 13696 - 11. Juni 2020 - 23:29 #

Grafisch ziemlich enttäuschend. Schade, wenn man bedenkt, dass die Serie in den früheren Teilen in der Hinsicht Highend war. Ein Forza auf der um Dimensionen langsameren Standard-Xbox-One sieht ja genauso gut, wenn nicht besser aus, v.a. bei der Vegetation.

Wunderheiler 21 Motivator - 28783 - 12. Juni 2020 - 5:00 #

Positiv: Sie sprechen von „Gran Tourismo ist zurück“ und wollen die Kampagne in den Mittelpunkt stellen.

Negativ: Grafisch sah es nicht nach neuer Generation aus, keine Jahreszahl im Trailer und es wurden nichtmal Spielszenen im Regen gezeigt, das sieht mir nicht so aus, also würde es vor einer PS5 Pro kommen...

euph 27 Spiele-Experte - P - 94808 - 12. Juni 2020 - 8:18 #

Na ich bin gespannt, wann das erscheinen wird :-)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8117 - 12. Juni 2020 - 15:01 #

Ich mag die Atmosphäre, die das Licht generiert. Realistischere Kontrastverhältnisse als Forza haben sie in meinen Augen ja schon immer hin bekommen. Über den Rest der Grafik möchte ich mit meinen 1080P-Geräten nicht urteilen :p

Und endlich wieder eine schönere Menügestaltung, die in GT Sport finde ich eine Katastrophe. Anständiges individuelles Teile-Tuning gibts auch wieder. Motorensounds klingen wieder ein Stückchen weniger wie ein Staubsauger, da schließt man auch langsam mal zu Forza auf. Schön! Freu mich!

Crizzo 19 Megatalent - F - 13888 - 13. Juni 2020 - 13:41 #

Immer wenn ich diese InGame Cockpit Perspektive sehe, frage ich mich, ob die Leute da schon mal Auto gefahren sind. So sitzt man mit dem Kopf doch nicht, dass man da so wenig sieht. 2/3 vom Bild sind Innenraum und A Säule... ich weiß nicht was das soll.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35677 - 13. Juni 2020 - 16:58 #

Deswegen benutze ich nie die Cockpit-Perspektive. Der sich mitbewegende Kopf fehlt eben völlig, wodurch die Übersicht total leidet.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61901 - 13. Juni 2020 - 17:26 #

Geht mir auch so. Eigentlich würde ich immer gern Cockpit fahren, weil es halt immersiver ist, aber die fehlende Übersicht versaut es mir dann.

Crizzo 19 Megatalent - F - 13888 - 13. Juni 2020 - 17:39 #

Hat nicht mal NFS Shift (2) einen beweglichen Kopf?

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35677 - 13. Juni 2020 - 18:59 #

Da bin ich überfragt. Ich glaube, die Spiele hatten dieses Feature tatsächlich, aber wie gut das funktioniert hat - keine Ahnung. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das intuitiv war, weil die imitierten Kopfbewegungen und somit die Ausrichtungen der Augen ja trotzdem vom Spiel kamen, nicht vom Spieler. Dadurch gibt es dann auch weiterhin nicht das natürliche Zusammenspiel der Lenk- und Kopfbewegungen.