Auf der Präsentation vom 11. Juni 2020 hat Sony offiziell Gran Turismo 7 angekündigt. Der Ankündigungstrailer protzt erwartungsgemäß mit der Grafik von Wagen und Umgebungen, unter anderem in einer längeren Gameplay-Sequenz aus der Cockpit-Sicht. Dazu war kurz eine Weltkarte zu sehen, von der aus Spieler verschiedene Events ansteuern.
Kommt doch eh erst Mitte des Jahrzehnts.
Würde ich auch meinen. Wird bestimmt nochmal x-Mal verschoben ^^
Sieht auch schon mal klasse. aus. Wenn es so ist, ist es auch nicht schlimm. Sie sollten nur aus dem PS4 Debakel gelernt haben. Diese wurde m.E. erst durch zahlreichen Updates klasse.
Naja ohne Jahreszahl zu nennen ;)
Bis dahin spiele ich dann ein Forza Motorsport 10. ;)
Woohoooo! Endlich wieder ein echtes Gran Turismo!
Userfrage: Wie viele Spiele braucht man, um den Kauf einer PS5 zu rechtfertigen? Reicht ein Gran Turismo? ^^
JAAA :)
Sowieso --- Hatte sogar Spaß mit dem Sports-Ableger
Definitiv <3
Nein, gibt ja Forza. :D
Eigentlich schon. Bei GT5 war das für mich jedenfalls der Grund für die PS3 ;)
Das hängt ja von dir ab ;)
Da ich mir auch keine Xbox One für neue Forza gekauft habe - Und am PC nach wie vor nicht aus mir nicht erfindlichen Gründen, außer Backlog natürlich - Wäre es heuchlerisch für mich zu sagen, ja. Ich mag beide Reihen wirklich sehr gerne. Aber nur für Gran Turismo muss ich damit leider schon nein sagen.
Dafür ist mir noch zu wenig von der Gesamt-Abwärtskompatibilität bekannt. Da scheinen sie irgendwie zurück zu rudern. Das PSVR2 kommen wird, ist ja ziemlich sicher, spätestens dann schlage ich wohl zu. Aber wie sehen alte PS4 VR Titel mit der PSVR1 auf der PS5 aus? Wäre doch schön, wenn es in GT Sport noch ein grafisches Update geben würde. Am besten für alle Modi. Oder, je nachdem wann der Release eigentlich ist, eben in GT7 auch die Kompatibilität zur alten Hardware gewährleistet wäre. Gewisse Dinge müssen für mich einfach noch geklärt werden...
Sieht zwar gut, aber so steril aus... also ich weiß nicht.
Lebendige Umgebungen waren leider nie die Stärke der Reihe.
Mal schauen, ob die Kampagne mal etwas modernisiert wird. Auf das Spiel freue ich mich jedenfalls sehr!
Grafisch ziemlich enttäuschend. Schade, wenn man bedenkt, dass die Serie in den früheren Teilen in der Hinsicht Highend war. Ein Forza auf der um Dimensionen langsameren Standard-Xbox-One sieht ja genauso gut, wenn nicht besser aus, v.a. bei der Vegetation.
Positiv: Sie sprechen von „Gran Tourismo ist zurück“ und wollen die Kampagne in den Mittelpunkt stellen.
Negativ: Grafisch sah es nicht nach neuer Generation aus, keine Jahreszahl im Trailer und es wurden nichtmal Spielszenen im Regen gezeigt, das sieht mir nicht so aus, also würde es vor einer PS5 Pro kommen...
Na ich bin gespannt, wann das erscheinen wird :-)
Ich mag die Atmosphäre, die das Licht generiert. Realistischere Kontrastverhältnisse als Forza haben sie in meinen Augen ja schon immer hin bekommen. Über den Rest der Grafik möchte ich mit meinen 1080P-Geräten nicht urteilen :p
Und endlich wieder eine schönere Menügestaltung, die in GT Sport finde ich eine Katastrophe. Anständiges individuelles Teile-Tuning gibts auch wieder. Motorensounds klingen wieder ein Stückchen weniger wie ein Staubsauger, da schließt man auch langsam mal zu Forza auf. Schön! Freu mich!
Immer wenn ich diese InGame Cockpit Perspektive sehe, frage ich mich, ob die Leute da schon mal Auto gefahren sind. So sitzt man mit dem Kopf doch nicht, dass man da so wenig sieht. 2/3 vom Bild sind Innenraum und A Säule... ich weiß nicht was das soll.
Deswegen benutze ich nie die Cockpit-Perspektive. Der sich mitbewegende Kopf fehlt eben völlig, wodurch die Übersicht total leidet.
Geht mir auch so. Eigentlich würde ich immer gern Cockpit fahren, weil es halt immersiver ist, aber die fehlende Übersicht versaut es mir dann.
Hat nicht mal NFS Shift (2) einen beweglichen Kopf?
Da bin ich überfragt. Ich glaube, die Spiele hatten dieses Feature tatsächlich, aber wie gut das funktioniert hat - keine Ahnung. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das intuitiv war, weil die imitierten Kopfbewegungen und somit die Ausrichtungen der Augen ja trotzdem vom Spiel kamen, nicht vom Spieler. Dadurch gibt es dann auch weiterhin nicht das natürliche Zusammenspiel der Lenk- und Kopfbewegungen.