No Man's Sky: Das Universum rückt dank Crossplay enger zusammen

PC XOne PS4
Bild von SupArai
SupArai 61479 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

14. Juni 2020 - 0:55 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
No Man's Sky ab 79,95 € bei Amazon.de kaufen.

No Man's Sky (Wertung im Test 2016: 6.0) ist seit dem 11. Juni im Xbox Game Pass enthalten und sowohl PC- wie auch Xbox-Spieler können das Universum erforschen, sich auf einem Planeten häuslich niederlassen oder anderweitig beschäftigen. Hello Games, Entwickler und Publisher von No Man's Sky, hat kürzlich bekannt gegeben, dass zukünftig alle Aktivitäten dank dem Update 2.52 außerdem im Crossplay unternommen werden können: Spieler der Plattformen Playstation 4, Xbox One und PC tummeln sich fortan gemeinsam im Universum.

Im Spiel werdet ihr verschiedene Möglichkeiten finden, um Crossplay-Partien zu starten oder euch ihnen anzuschließen. Auch die Interaktion mit anderen Spielern wurde angepasst. So ist es fortan möglich, auf schnellem Weg mit Spielern zu interagieren, eine Gruppe zu bilden oder sie in eure Gruppe einzuladen. Ebenfalls haben neue Optionen der Freundesverwaltung und Kommunikation per Chat ihren Weg ins Spiel gefunden. Alle Verbesserungen und Änderungen könnt ihr in der (englischsprachigen) Mitteilung auf der offiziellen Homepage nachlesen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266755 - 14. Juni 2020 - 3:13 #

Super Spiel weiterhin. Schaue immer wieder gerne rein.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 14. Juni 2020 - 8:53 #

Feine Sache! Kann ich mir irgendwann vielleicht sogar mal überlegen, meine gesamten Items aus 150h aufwärts zu transferieren. Schade um die S-Rank-Sachen und die vollen Inventarslots, aber was solls. Cross-Save wirds nie geben. Bin damit aber nicht so abhängig von PS+, um mit nem Kumpel zu zocken :p

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 14. Juni 2020 - 20:11 #

Das Spiel wird uns noch lange Begleiten.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 15. Juni 2020 - 8:19 #

Und bis ins Zentrum des Universums.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 15. Juni 2020 - 11:12 #

Wo du dich für eine neue Galaxie entscheiden und wieder ins Zentrum reisen kannst. Das kann man dann um die 255 Mal machen ;).

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 15. Juni 2020 - 12:11 #

Klingt nach einem überschaubar langen Spiel :D

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 15. Juni 2020 - 13:40 #

Der Weg ist das Ziel!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 15. Juni 2020 - 13:57 #

Einer davon, ja. Man kann sich auch anders entscheiden und sich z.B. niederlassen, wenn man für sich einen schönen Planeten/System gefunden hat. Oder das Zentrum links liegen lassen und lieber die Galaxie erkunden, in der man gerade ist (oder hinwollte).

falc410 15 Kenner - 3176 - 15. Juni 2020 - 11:12 #

Eigentlich eine schöne Nachricht aber ich habe die PC Version heruntergeladen und die Grafik war schlecht (extreme Popups), starke Framerateneinbrüche und die Sterung war auch nicht toll. Da läuft es auf der PS4 deutlich besser.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 16. Juni 2020 - 9:16 #

Was macht diese schamlose Xbox-Werbung da im Teaser-Bild? ;)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61479 - 16. Juni 2020 - 9:42 #

*Räusper* Ähhh, wie Werbung, X-e gibt es doch überall, z. B. bei "mit Extrakäse", "Meine Exfreundin ist blöd!", "Ich spiele nur noch Apex Legends". Also ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang!

;-)

Mitarbeit
ChrisL
Simulation
Weltraumspiel
7
Hello Games
Hello Games
10.08.2016 (Playstation 4) • 12.08.2016 (PC) • 24.07.2018 (Xbox One) • 10.11.2020 (Xbox Series) • 12.11.2020 (Playstation 5) • 07.10.2022 (Switch) • 01.06.2023 (MacOS)
Link
6.0
7.0
MacOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 79,95 (PlayStation 4)