Jurassic Life: Half-Life-2-Mod wird zu eigenständigem Spiel

PC 360 PS3 Linux MacOS andere
Bild von Kati G.
Kati G. 6107 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S5,A1,J5
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

9. Juni 2020 - 9:36 — vor 19 Wochen zuletzt aktualisiert
Half-Life 2 ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.
Bereits seit 2005, kurz nach dem Erscheinen von Half-Life 2, arbeitet ein Modding-Team an Jurassic Life, einer Mod, die auf dem Film Jurassic Park basiert. Zwischenzeitlich wurde das Projekt eingestampft und erst im vergangenen Herbst wiederbelebt. Nun sind die Arbeiten so weit vorangeschritten, dass die Hobby-Programmierer aus der Mod ein eigenes Spiel kreieren, das ohne das Hauptspiel auskommt. Lediglich das bei Steam kostenlos erhältliche Zusatzprogramm Source SDK 2013 soll benötigt werden.

In Jurassic Life spielt ihr den Park-Ranger Robert Muldoon, der auf der Isla Nublar für die Wartung der dortigen Einrichtungen zuständig ist und dabei immer wieder auf mal mehr, mal weniger angriffslustige Dinosaurier trifft. Obwohl die Entwickler Teile der Bücher und Filme zu Jurassic Park adaptieren und sogar das bekannte Logo im Spiel auftaucht, hofft man, dass die Universal Studios ein Auge zudrücken, da es sich bei Jurassic Life um ein Non-Profit-Game handelt, wie im neuesten Eintrag auf moddb.com noch einmal betont wird. Dort heißt es auch, dass noch viel zu tun sei und weiterhin Unterstützung beim Programmieren gesucht werde. Eine Fertigstellung von Jurassic Life ist dennoch für das Jahr 2020 vorgesehen.

Video:

Ganon 24 Trolljäger - P - 60402 - 9. Juni 2020 - 10:13 #

Coole Idee. Schnell mal runterladen, bevor es der Rechteinhaber abschießt. ;-)

Golmo 17 Shapeshifter - 8602 - 9. Juni 2020 - 10:16 #

Ich checke einfach nicht wieso Leute immer wieder soviel Zeit und Arbeit in solche Fan Projekte stecken, wissend das die Rechteinhaber das Projekt jederzeit einstampfen könnten. Warum setzt man sich dieser vermeidbaren Gefahr aus? Dann nennt das Ding doch einfach Dinosaur Life, die Insel "La Cucuracha" und fertig. Keiner kann euch was.

Hermann Nasenweier 19 Megatalent - P - 14428 - 9. Juni 2020 - 10:40 #

Verstehe ich auch nicht ganz. Grad das Jurassic Park Setting ist ja auch relativ generisch, da ist es eigentlich völlig egal ob man die Marke benutzt oder nicht. Und es ist ja trotzdem sofort klar worauf es abzielt.

Die Idee an sich finde ich aber witzig, jage Dinos schon seit Turok mit großem Vergnügen.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11375 - 9. Juni 2020 - 10:47 #

Ja, oder man macht es ohne die Logos, aber mit Mod Support, und stellt diese dann als Mod irgendwo im Netz zur Verfügung.

Cyd 19 Megatalent - P - 13947 - 9. Juni 2020 - 11:14 #

Werbung. Wenn man selbst ein Unbekannter ist, nutzt man eine bekannte Marke, um auf sich aufmerksam zu machen. Dabei geht es nicht mal so sehr um das Spiel selbst, sondern mehr um die Person und dem was sie schaffen kann. Ein "Dino Life" oder ein Jump'nRun mit Hubert als Hauptfigur erzeugt eben weniger News und damit Aufsehen, als ein "Jurassic", "Mario", "Metroid" im Titel.

Völlig egal, wenn das Projekt bald geschlossen wird. Der Name der Schöpfers ist dann in entsprechenden Kreisen bekannt, hilft eventuell als Sprungbrett.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 183839 - 9. Juni 2020 - 11:37 #

Vielleicht testet das mal jemand...

TheRaffer 21 Motivator - P - 26036 - 9. Juni 2020 - 11:44 #

Interessant genug dafür wäre es, in meinen Augen. Sicherlich unfertig, aber das Setting kann sehr spannend sein. :)

Henning Lindhoff 18 Doppel-Voter - P - 9888 - 9. Juni 2020 - 12:03 #

Sehr interessantes Projekt. Bin gespannt, ob es finalisiert werden kann.

pauly19 15 Kenner - 2845 - 10. Juni 2020 - 7:25 #

Trailer ist schon mal super gemacht. Vielleicht gerade nur Werbung für das Projekt und dann schnell die Graphiken etwas verändern, damit der Rechteinhaber das Projekt auch nicht stoppen kann.

Mitarbeit