Alien The Message: 43 Min. langer Fanfilm von GG-User Direx verfügbar

Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

7. Juni 2020 - 12:26 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Alien - Isolation ab 15,57 € bei Amazon.de kaufen.

Vor Kurzem informierten wir euch über das umfangreiche und arbeitsintensive Freizeitprojekt unseres Users direx, den nicht wenige von euch durch seine Arbeit als Cutter für diverse GG-Dokumentationen kennen dürften. In unserem Beitrag wiesen wir samt Trailer und Making-Of-Video auf die bevorstehende Veröffentlichung seines Fanfilms Alien The Message hin, zugleich führten wir ein kurzes Interview zu diesem Vorhaben, dessen Ursprung im Sommer 2017 liegt. Unter anderem äußerte sich René Jacob zur verwendeten Technik, dem Casting der Darsteller und der Produktionszeit.

Wie angekündigt, fand die Premiere von Alien The Message in der Nacht des 6. Juni um 23 Uhr via YouTube statt. Der 43 Minuten lange Animationsfilm liegt in der 1080p-Auflösung vor und bietet zudem deutsche Untertitel. In der Videobeschreibung empfiehlt direx außerdem, Alien aus dem Jahr 1979 zuerst zu schauen, da sein Projekt einige bedeutende Spoiler enthält.

Über die Hintergrundgeschichte und den Verlauf von Alien The Message gehen wir an dieser Stelle bewusst nicht ein. Stattdessen schließen wir mit den Worten des Verantwortlichen: „Die Realisierung war eine wilde Fahrt und ich hoffe, dass euch das Anschauen Spaß bereitet.“

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 61098 - 7. Juni 2020 - 12:48 #

Ui, hat ja schon 6,5k Aufrufe. Gestern Abend waren auch knapp 500 Leute bei der Premiere dabei :)

manacor 14 Komm-Experte - P - 2373 - 7. Juni 2020 - 12:59 #

Gratulation zum Abschluss dieses Projekts, es kann sich wirklich sehen lassen!

FastAllesZocker33 (unregistriert) 7. Juni 2020 - 13:13 #

Dem stimme ich zu.

Kleiner Hinweis zu den Untertiteln: kursiv über < i > ... < /i > funktioniert nicht so wie es sollte. ;)

Wuslon 19 Megatalent - - 15345 - 7. Juni 2020 - 14:20 #

Wow, das war beeindruckend gut!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197475 - 7. Juni 2020 - 14:50 #

Sensationell!

Necromanus 19 Megatalent - - 14200 - 7. Juni 2020 - 17:49 #

Hatte es leider nicht zur Premiere geschafft aber heute gleich angesehen. Gefällt mir gut. Daumen hoch

Danywilde 24 Trolljäger - - 113059 - 7. Juni 2020 - 20:33 #

Ich konnte die Premiere leider nur kurz auf dem Handy miterleben, werde mir das ganze Video aber diese Woche anschauen.

Ich finde es einfach klasse, wenn jemand so etwas durchzieht. Hut ab, Rene!

Hast Du mit dem Film jetzt noch weitere Pläne?

direx 20 Gold-Gamer - - 25513 - 8. Juni 2020 - 8:04 #

Nein, hab ich nicht. Auf Grund der Rechtesituation kann ich da keine weiteren Dinge planen. Es ist ein Fan Film. ich wollte das Ding machen, auch wenn es im Grunde komplett unvernünftig war. Mein nächstes Projekt, na dem ich und Andreas jetzt schon arbeiten, wird jedenfalls wieder frei von Rechten Dritter sein ...

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4484 - 7. Juni 2020 - 20:45 #

Herausragend! Macht direkt Lust auf die Filme. Glückwunsch zu diesem Projekt!

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 7. Juni 2020 - 20:52 #

Ich bin sehr gespannt. Hoffe ich komme da diese Woche zu :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 7. Juni 2020 - 23:04 #

Werde den Film definitiv nachholen, dieses Wochenende hat es nicht geklappt. ;)

timeagent 19 Megatalent - - 15231 - 7. Juni 2020 - 23:12 #

Ja, das war für einen Fanfilm echt gut. Extra Kudos wegen Tom & Jerry auf dem TV - und das Element mit dem "special order 937" war ne nette Idee.

Auch wenn es nicht perfekt war, hatte ich deutlich mehr Spaß als bei Covenant. Mag mir gar nicht vorstellen, wieviele Stunden Arbeit da drin stecken. Ein Mammut-Projekt.

RoT 19 Megatalent - P - 18229 - 8. Juni 2020 - 0:01 #

Klasse Leistung :D

direx 20 Gold-Gamer - - 25513 - 8. Juni 2020 - 8:02 #

He, danke Leute. Freut mich, dass es so gut ankommt.
Ich war doch ziemlich baff, als ich am nächsten Morgen nach der Premiere gesehen hab, das schon 6400 den Film gesehen haben ...
Nur um das mal in Perspektive zu setzen. Diese Zahl erreicht ein animierter Film von mir eigetnlich er in ca. 1-2 Jahren. Ich bin vor allem deshalb verwundert, weil sonst keiner über den Film im Vorfeld berichtet hat, außer GG.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 8206 - 8. Juni 2020 - 10:01 #

Beeindruckende Leistung!

MicBass 19 Megatalent - P - 18262 - 8. Juni 2020 - 14:40 #

Sehr spannend! Toll gemacht!

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11136 - 8. Juni 2020 - 15:06 #

Klasse Kurzfilm, hat Spaß gemacht! Sehr schöne Idee mit dem Bauchweh am Anfang ;)

Jac 18 Doppel-Voter - P - 12863 - 8. Juni 2020 - 16:24 #

Was für eine Arbeit, da kann ich nur meinen Hut ziehen. Respekt!

Harry67 19 Megatalent - - 19423 - 8. Juni 2020 - 21:24 #

Ich zieh mit. Ein Hammerprojekt.

viamala 15 Kenner - 3052 - 9. Juni 2020 - 4:55 #

Tolles Projekt. Ich werde mir den Kurzfilm die Tage anschauen.

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 11. Juni 2020 - 14:54 #

Hab mir den Film gerade angeschaut. Geile Leistung! Hat mich sehr gut unterhalten und spannend war es obendrein :)

Mitarbeit