Slay the Spire: Veröffentlichung für iOS erfolgt noch im Juni

PC Switch XOne PS4 iOS Linux MacOS Android
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 134983 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

8. Juni 2020 - 11:50
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Slay the Spire ab 20,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Seit Januar 2019 ist der Roguelike-Trading-Card-Mix Slay the Spire (Spiele-Check) aus dem Early Access heraus, ebenfalls im letzten Jahr erschienen zudem Umsetzungen für PS4, Xbox One und Switch. Scheinbar ist das den Entwicklern von Megacrit Games noch nicht genug, denn es befindet sich auch eine Portierung für iOS in der Mache. Und diese soll bereits in Kürze erscheinen, wie das Studio nun via Steam bekannt gegeben hat.

Einen konkreten Termin haben die Entwickler noch nicht genannt, allerdings soll die Umsetzung noch im Juni 2020 erscheinen. Im Rahmen der Guerilla Collective Show am 13. Juni 2020 wird es laut Megacrit weitere Infos zur Mobile-Fassung geben. Der Kostenpunkt liegt bei 9,99 US-Dollar. An der Android-Version werkele man ebenfalls, hier könne man aber noch keinen Release-Zeitraum nennen.

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4491 - 8. Juni 2020 - 12:48 #

Das ist ein Spiel, das ich mir sehr gut auf mobilen Endgeräten vorstellen kann. Würde ich mir ggfs. auch fürs Handy nochmal holen, obwohl bereits auf PC.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34874 - 8. Juni 2020 - 13:02 #

Werde mir mit ziemlicher Sicherheit die Android Version zulegen.

Marulez 16 Übertalent - P - 4471 - 8. Juni 2020 - 13:34 #

...Warten auf Android...

Olipool 17 Shapeshifter - - 8135 - 8. Juni 2020 - 23:19 #

Zum Glück kostet es wenigstens 9,99.

Ne Android-Version könnte irgendwann als Bonus kommen, aber was man so hört, würde kaum jemand bei Android 10 Euro hinlegen für ein Spiel (im Vergleich mit iOS). Und free to play mit Kartenpacks oder so... dafür ist der Entwickler doch hoffentlich intelligent genug.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34874 - 9. Juni 2020 - 8:35 #

Bei Free To Play wäre ich natürlich direkt raus, aber 10 Euro zahle ich gerne dafür.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 9. Juni 2020 - 17:08 #

Ich habe Slay the Spire auf dem PC bisher schon zig Stunden gespielt und ist immer wieder mal für eine Runde gut. ;)

Mitarbeit
News-Vorschlag:
Strategie
Sammelkartenspiel
7
Mega Crit Games
Mega Crit Games
15.11.2017 (Steam Early Access) • 23.01.2019 (PC, MacOS, Linux) • 21.05.2019 (Playstation 4) • 06.06.2019 (Switch) • 14.08.2019 (Xbox One) • 13.06.2020 (iOS) • 03.02.2021 (Android)
Link
8.2
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
GMG (€): 20,99 (STEAM)