PC Gaming Show und Future Games Show verschoben

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 129417 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

4. Juni 2020 - 13:46
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Aufgrund der aktuell stattfindenden gewaltsamen Aufstände in den USA aufgrund des Mordes durch einen Polizisten an George Floyd und der damit verbundenen Diskussion wurden kürzlich bereits der Summer of Games von IGN und die virtuelle Cyberpunk 2077-Veranstaltung Night City Wire verschoben. Sony hatte die Präsentation der ersten PS5-Spiele ebenfalls bereits verlegt. Nun sind zwei weitere digitale Events verlegt worden, die indirekt als Ersatz für die Präsentationen auf der E3 2020 gesehen werden konnten.

So hat das Magazin PC Gamer bekannt gegeben, dass die PC Gaming Show um eine Woche nach hinten auf den 13. Juni 2020 verschoben wurde. Und auch die Future Games Show von GamesRadar+ wird auf einen späteren Termin ausweichen, ebenfalls auf den 13. Juni 2020.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146057 - 4. Juni 2020 - 14:21 #

Ist verständlich aber auch ärgerlich. Hatte mich auf Neuigkeiten gefreut. Wieder 'ne Woche warten, vorausgesetzt die Lage beruhigt sich wieder.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63452 - 4. Juni 2020 - 14:27 #

2020 ist echt verflucht. Mal schauen, was im Herbst passiert, so dass alles verschoben oder abgesagt wird.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55107 - 4. Juni 2020 - 15:39 #

Zumindest ist der aktuelle Grund ein seit Jahren wiederkehrender. Vielleicht bringt es dieses Jahr endlich das erhoffte Umdenken.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9700 - 4. Juni 2020 - 20:43 #

Word.

g3rr0r 16 Übertalent - P - 4363 - 4. Juni 2020 - 21:06 #

Danke dachte echt bin der einzige dem dies aufällt//bekannt ist... was nicht heißen soll dass es minder schlimm ist...

Ganon 24 Trolljäger - P - 63706 - 5. Juni 2020 - 9:04 #

Nun ja, die Schwere der Proteste ist schon neu. Ohne Plünderungen und Brandstiftung gutzuheißen, würde ich mir aber wünschen, dass es was bringt. Befürchte aber eher das Gegenteil.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55107 - 5. Juni 2020 - 9:55 #

Ich würde sagen, daß die Ausmaße größer sind, aber die Qualität selbst ist nicht neu. Warum die Quantität nun größer ist, lässt sich für mich nur erraten, aber ich schätze auch da sind Corona Auswirkungen mit dabei. Sei es nun eine generelle Unsicherheit oder ob es konkreter ist, wie das die nicht weiße Bevölkerung stärker von den Entlassungen betroffen ist.

Blacksun84 19 Megatalent - - 13382 - 5. Juni 2020 - 10:26 #

Es liegt wohl eher an der Mediennutzung. Jeder Hans bekommt innerhalb weniger Stunden hunderte Andere oder tausend Stimmen bei change.org zusammen. Dann geht dies bei großen Themen wie aktuell in den USA natürlich noch schneller und größer. Ändern wird sich natürlich Nichts.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55107 - 5. Juni 2020 - 11:17 #

1956 hat sich ja auch nichts geändert, als alle auf Facebook #Equal Not Same getwittert haben.

sigug (unregistriert) 4. Juni 2020 - 14:29 #

Hoffentlich ists bei Sony auch nur ne Woche...
Zumal wir ja alle wissen, dass in einer Woche der Anlass egal ist.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63706 - 4. Juni 2020 - 14:53 #

Na gut, nur eine Woche, ich hatte schon schlimmeres befürchtet...

euph 28 Endgamer - P - 104427 - 4. Juni 2020 - 15:36 #

Aktuell sind wir ja auch schlimmeres gewöhnt :-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195199 - 4. Juni 2020 - 17:38 #

Solang nich alles zur gleichen Zeit stattfindet... Soviele Monitore hab ich dann auch nich zum parallel gucken. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 28557 - 4. Juni 2020 - 20:27 #

Geschweige denn, dass die Bandbreite das nicht mitmacht...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603646 - 4. Juni 2020 - 21:53 #

Verschmerzbare Wartezeit. ;)

Desotho 17 Shapeshifter - 7043 - 6. Juni 2020 - 12:42 #

Am besten gleich noch eine Umbenennung in "Future Future Games Show" :D

Mitarbeit
News-Vorschlag: