Bye-bye, Salmdorf, hello Putzbrunn!

GG-intern: Umzugshilfe-Aktion // Umzug am Montag // Greenscreen fertig

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469794 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. Juni 2020 - 18:39 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Unser unfreiwilliger Umzug steht fest, wir sind schon am Ausmisten und Wegwerfen. Um die beträchtlichen Umzugskosten abzufedern, hoffen wir auf eure Unterstützung! Und zu gewinnen gibt‘s auch was...
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Update 21.6.2020: Der Greenscreen wurde gestern erfolgreich von Dennis und Schreiner Michi gezimmert: Er misst 4 mal 3 Meter und ist auf der Rückseite mit schwarzem Bühnenstoff (Molton) bespannt, da er eine breite Fensterfront abzudecken hat. Vorne ist natürlich mit grünem Molton verziert. Die Klammern, mit denen der Stoff auf die Mittelstrebe des Rahmens getackert ist, müssen wir noch grün lackieren, aber ansonsten ist der Eigenbau-Greenscreen fertig.
 
Nach  etwa sechs Stunden wird der Greenscreen aufgestellt.


Update 19.6.2020: Das neue Büro wird aufgrund unglücklicher Umstände erst Montagfrüh bezugsfertig sein. Wir verschieben deshalb den Umzug von Samstag auf Montag und freuen uns über die positivere Wetterprognose (Regen statt Gewitter). 

Update 17.6.2020: Die Gewinner sind gezogen und haben bereits eine entsprechende Nachricht in ihrem Postfach (oder Spam-Ordner). Bittet antwortet bis spätestens 19.6. 9 Uhr, damit wir die Preise noch vor dem Umzug verschicken können. ((die Preise werden am Montag verschickt))


Update 16.6.2020: Um die Preise noch vor dem aktuellen Umzug losschicken zu können, verkürzen wir die Teilnahmefrist an der Umzugsaktion um 24 Stunden auf 17.6., 18:00 Uhr. Außerdem bleibt ein weiteres sperriges Teil zurück und wartet ggf. auf einen Abholer.

Ursprüngliche News:

Bis heute Nachmittag war noch einiges im Fluss, aber jetzt sind die meisten Parameter festgezurrt: Aller Voraussicht nach am 20.6.2020 verlegen wir unseren irdischen Schwerpunkt! Erst dann können unsere seit 2014 genutzten Büros renoviert/gereinigt werden, in die bereits am 1.7. die Nachmieter einziehen. Damit sagen wir nach insgesamt zehn Jahren dem schönen Salmdorf Adieu und werden uns ab 1.7.2020 im nicht minder schönen (und etwas weniger verschlafenen) Putzbrunn wiedersehen, ebenfalls im Münchner Osten. Die internetlose Zwischenzeit zwischen Umzug und 1. Juli überbrücken wir mit Home Office. Manche von uns halten allerdings die Entzugserscheinungen nicht aus und heiraten in dem Zeitraum...

Zur Umzugs-Spendenaktion / -Tombola
Durch den Umzug, vor allem die Renovierung/Reinigung der alten Büros, kommen mehrere tausend Euro Kosten zusammen. Diese Extrakosten hatten wir dieses Jahr nicht eingeplant, und dass sie zu einem denkbar ungünstigen Zeitraum kommen, müssen wir nicht weiter ausführen. Wir rufen deswegen zu einer Spendenaktion/Tombola auf, nach dem einfachen Prinzip: Jeder, der kann und will, unterstützt uns, als Dankeschön verlosen wir einige nette Überbleibsel aus der Redaktion. Nein, nicht Rita! Nein, auch nicht Hagen!! Es geht nicht darum, uns vor der sofortigen Pleite zu bewahren. Aber es würde uns sehr helfen, wenn wir diese Extrakosten überwiegend oder ganz "neutralisieren" könnten mit eurer Unterstützung. 

Als spirituelle Karma-Belohnung gibt es natürlich eine spezielle Spendenmedaille (siehe oben). Und als kleines Dankeschön nimmt jeder Spender an der Verlosung von 25 attraktiven Überbleibseln aus unseren Aufräumtätigkeiten teil. Wenn eine schöne Unterstützungssumme zusammen kommt (nicht erst beim Balkenmaximum), drehen wir auch noch ein Umzugsvideo. Hoffentlich dann auch mit User-Prominenz, siehe unten...

Die Zielsumme von 3.100 Euro entspricht nach heutigem Wissensstand unseren erwarteten Kosten für Renovierung/Umzug, nicht aber Investitionen fürs neue Büro. Von Äußerungen der Marke "430 Quadratmeter Wände und Decken streiche ICH für einen Hunni, die tiefgrünen Wände lassen wir einfach so, und das Spachteln und Teppich-Shampoonieren macht mein Kumpel Ozzie für ne Pulle Corona" wollen wir euch keinesfalls abhalten, versichern euch aber, dass wir etliche Angebote eingeholt und hart verhandelt haben. Es standen noch vor kurzem ganz andere Summen im Raum.

Umzugshelfer gesucht! (Update: alle Plätze voll)
Update: Wir haben vier Umzugshelfer und zwei  „Reservisten“, vielen Dank!

Wir würden uns wahnsinnig über zwei bis vier Umzugshelfer freuen, die am Samstag, den 20.6., ganztägig Zeit haben. Bei Interesse bitte einfach eine E-Mail an uns schreiben, redaktion  @ gamersglobal. Schreibt sicherheitshalber dazu, falls ihr auch (mit wenigen Tagen Vorwarnzeit) schon am Vortag oder auch erst am Sonntag könntet. Geplant ist wie gesagt der 20.6., aber man weiß nie. Wir mieten vermutlich einen 7,5-Tonner, um nichts aus Platzgründen auseinander bauen und maximal zwei mal hin und her fahren zu müssen. Ja, ein gewisser Chefredakteur darf so ein dickes Ding fahren. Ob er es auch *kann*...

Wir werden die freiwilligen Helfer (die übrigens eine Unique-Medaille erhalten) mit mehreren hochwertigen Mund-Nasen-Masken ausstatten und auch sonst hygienische Vorkehrungen treffen, die den aktuellen Covid-19-Vorschriften entsprechen. Neben dem Üblichen (Billy-Regale, Umzugskisten, Technik) haben wir als Level-Endaufgabe einen schweren Metall-Aktenschrank zu befördern. Sonstige Erschwernisse sehen wir aktuell nicht, zumal es einen Aufzug im neuen Gebäude gibt. Eure Hilfe wäre unentgeltlich, wir werden aber Sorge tragen, dass ihr nicht Hungers sterben müsst. Sofern es Wetter und weitere Umstände zulassen, ist nach vollbrachter Tat auf jeden Fall ein gemeinsamer Biergartenbesuch geplant!

Kostenlos abzugeben für Selbstabholer bis 19.6.:
Da wir uns in der Bürofläche deutlich verkleinern, werden einige größere Möbel übrig bleiben. Für Selbstabholer bis spätestens 19.6. 20:00 Uhr hätten wir, natürlich kostenfrei, im Angebot:
  • vergeben: 1 RR RaceRoom Gaming Seat (Maße 62x54x112cm, ca. 26 kg ), gut erhalten
  • vergeben: 1 Couch (Maße 86x180x70cm), relativ gut erhalten
  • 1 Chefbüro-Glastisch (Maße 135x85x75cm), gut erhalten
  • 1 bis 2 einfache Ikea-Schreibtische (Maße 75x150cm)
  • 2 deutlich abgenutzte Bürosessel (nur noch für Hobbyraum o.ä. geeignet)
  • vergeben: Unsere treue "Tisch-Spülmaschine" (Bomann TSG708)
  • Unsere selbststehende Gaderobe (Fest-Besucher kennen sie als Raumtrenner...)

Die Sachen sind alle sperrig, bitte überlegt euch, ob ihr sie auch abtransportiert bekommt. Wobei sich einiges auseinandermontieren lässt (das müsstet ihr dann selbst tun). Was am 20.6. morgens noch hier steht oder liegt, landet im Wertstoffhof. Bei Interesse bitte einfach Terminvorschlag inkl. Abholzeit an redaktion @ gamersglobal schicken, wir sagen euch sofort, ob ihr den Zuschlag bekommt. Es kann auch gerne mehr als ein Teil oder alles angefragt werden. Wenn ihr vor eurer Entscheidung ein Foto von einem Objekt sehen wollt, machen wir das gerne. Das meiste kennt ihr aber  eh schon aus Videos und Fotos.

Und hier die Tombola-Preise

Unter allen Spendern bis 17.6. 18:00 Uhr verlosen wir am 18.6.  die folgenden 25 Preise (bitte achtet bei Teilnahmeabsicht darauf, dass ihr eine gültige Adresse im Profil hinterlegt habt).
1) Survival-Paket
Hier kommt eine geballte Ladung Survival-Ausrüstung, damit ihr in jeder Situation Herr der Lage bleibt. Die Snowrunner-Tasche enthält die Premium-Edition des Spiels für PC, einen Kaffee-Becher, eine Karte der Spielwelt, eine Beanie-Mütze und eine Notfalldecke. Die Schachtel von Green Hell wartet mit USB-Stick, Multifunktions-Flaschenöffner, Taschenwärmer, Schlüsselanhänger, Armband und wasserfesten Streichhölzern auf. Mit der Patronen-Thermoskanne von Call of Duty - WW2 verstaut ihr eure Getränke sicher, um sie dann in eine schicke Blechtasse mit Shadow of the Tomb Raider-Aufdruck einzuschenken. Die Mediziner-Tasche von einem Event zu Endzone - A World Apart enthält Ausrüstung wie Bandagen, Einweg-Regenponcho, Knicklichter und mehr.
2) Goodie-Paket
Immer wieder erreichen die Redaktion Pakete mit lustigen aber auch wertigen Goodies zu Spielen, denen das Spiel aber nicht beiliegt. Folgende haben wir euch zu einem Paket geschnürt: eine Pizza Connection 3-Schachtel mit Pizzaschneidern, Schürze und Kochmütze, das Making of Kingdom Come - Deliverance mit Steelbook und Soundtrack, den Vinyl-Soundtrack von 11-11 Memories Retold inklusive Graphic Novel und  das Hardcover-Lösungsbuch zu Read Dead Redemption 2.
 
3) The Elder Scrolls Online - Summerset: Collector's Edition mit Mephala-Statue (enthält PS4-Spiel im Steelbook & mehr)

4) Assassin's Creed Odyssey: Alexios-Figur plus Buch Assassin's Creed - In den Animus

5) Assassin's Creed - Der Film: Maria-Figur plus Buch Assassin's Creed - In den Animus

6) Syberia 3 Collector's Edition mit Kate-Figur (Achtung: Die Figur hat einen geraden Bruch an den Füßen, der sich aber leicht kleben lassen sollte)

7) Retro Gamer Komplettpaket: Alle Ausgaben und Sonderhefte von 2/2013 bis 3/2020. Achtung, nichts für den Fahrradgepäckträger!

8) New 2DS XL mit sechs Spielen: Zelda - Ocarina of Time 3D, Kid Icarus - Uprising, Ridge Racer 3D, Super Monkey Ball 3D, Resident Evil - The Mercenaries, Dead or Alive Dimensions

9) Landwirtschafts Simulator 19 (PC): Inklusive C64-Edition, Tasche und Mütze

10) Super Cube: Zauberwürfel, der eure Züge an kompatible Smartphone-App überträgt

11) Senseforce Pad Extreme: Rumble-Sitzauflage (funktionierendes Vorserien-Modell), nicht im Foto, aber hier im Ausprobier-Video zu sehen.
 
Aus diesem Stapel T-Shirts bedienen wir die Trostpreise.


12 )- 25) Als Trostpreise gibt es je ein Spiele-T-Shirt in eurer Größe, (sofern ihr uns zwei benachbarte Größen nennt).

Wir werden noch am 18.6. die 11 Haupt- und 14-Trostpreis-Gewinner ziehen und sie entweder um ihre T-Shirt-Größe oder ihre Hauptpreis-Präferenz bitten (natürlich ohne Garantie, im Zweifel bekommt der am schnellsten Antwortende den Zuschlag).

Abschließend sei gesagt, dass der ganze Umzugsvorgang uns seit Wochen zunehmend in Beschlag nimmt und auch noch gut beschäftigen wird. Wir glauben, dass wir euch dennoch ein sehr gutes Programm geboten haben in den letzten Wochen . Wir werden versuchen, die umzugsbedingte Content-Pause für euch so kurz wie möglich zu gestalten. 

Die Tombola-Teilnahme geht nur bis 17.6.2020, 18:00 Uhr. Schon jetzt Danke für eure Unterstützung!
 
Aktion: Umzug 2020
5615€
 
3100
Umzug
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den ganzen Balken zu sehen.

Klickt auf eine der Medaillen, um via PayPal (per Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte) zu zahlen. Pro Medaille werden GGG (was ist das?) vergeben: für 5 Euro 100 GGG, 10 Euro 200 GGG, 25 Euro 500 GGG, 50 Euro 1000 GGG, 100 Euro 2000 GGG. Zur Registrierung geht es hier.

zahle 5€
zahle 10€
zahle 25€
zahle 50€
zahle 100€

Du kannst auch mit dem folgenden Button die Überweisungsdaten anfordern:
.

Als Überweisungszweck reicht „Umzug 2020, xy“ (xy = User-ID oder exakter Username). Du kannst mehrere Medaillen mit einer Überweisung kaufen, z.B. 40 Euro für die ersten drei.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 2. Juni 2020 - 13:56 #

Vielen Dank im voraus!

Restrictor81 22 Motivator - - 31295 - 5. Juni 2020 - 18:44 #

Dann mach ich mal den Start.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 5. Juni 2020 - 18:45 #

So, da habe ich jetzt auch mal wieder was in den Pott geworfen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 5. Juni 2020 - 18:48 #

Ich habe mich mal dir angeschlossen. ;)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28204 - 5. Juni 2020 - 18:46 #

Schöne Preise, da bin ich dabei :)

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 5. Juni 2020 - 18:48 #

Putzbrunn wird in den nächsten Jahren einen steilen Aufstieg erleben! Wer heiratet denn?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 5. Juni 2020 - 18:50 #

Schau mal hier, beim Beitrag von Dennis:
https://www.gamersglobal.de/news/176214/darauf-freut-sich-die-redaktion-im-juni-2020

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 5. Juni 2020 - 18:52 #

Danke. Sie werden so schnell erwachsen *seufz*

Tyerell 15 Kenner - 2783 - 5. Juni 2020 - 18:51 #

Warum zieht ihr nicht wieder nach Poing? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 5. Juni 2020 - 18:55 #

Oh, das wäre lustig gewesen, und ich habe tatsächlich auch in Poing nach Büros geschaut. Hat immerhin S-Bahn-Anschluss, im Gegensatz zu Putzbrunn.

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 15. Juni 2020 - 21:37 #

Poing wäre wirklich historisch und legendär gewesen. :-) Schade.

Überweisung hab ich gerad abgeschlossen. - Bitte, bitte seid mir nicht böse, dass es nur 10 Euros geworden sind.

Herzliche Grüße & viel Erfolg beim Umzug
Shawn

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 5. Juni 2020 - 19:00 #

Dann wird es dieses Jahr statt Grillfest eben eine "Umzugsfeier" :-).

RealClaymore 11 Forenversteher - 768 - 5. Juni 2020 - 19:00 #

Alles Gute für den Umzug! Schön das ihr eine neue Bleibe gefunden habt :)

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 5. Juni 2020 - 19:01 #

Das unterstütze ich. Auf dass alles problemlos über die Bühne geht.

Mo von Wimate 19 Megatalent - P - 15357 - 5. Juni 2020 - 19:03 #

Ich habe mir mal eine Medaille geschnappt und würde auf Wunsch für den Umzug eine Dose Spinat schicken. Ohne pfeiferauchenden Seemann.

ZEROize76 19 Megatalent - 14732 - 5. Juni 2020 - 19:03 #

Spende ist im Säckel - viel Erfolg beim Umzug!

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 5. Juni 2020 - 19:06 #

Schöne Aktion, werde auf jeden Fall was beisteuern. Gilt für die Medaillen auch der GGG-Bonus aus den höheren Abo-Stufen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 5. Juni 2020 - 19:08 #

Freut mich! Nein, diesen Bonus gibt es nur dann, wenn gleichzeitig EXP verteilt werden, was bei Medaillen generell nicht der Fall ist.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 5. Juni 2020 - 19:15 #

Gleich mal den Podcast hören. Aber freut mich schon mal, dass sich eine Lösung gefunden hat! Und nen 5er schmeiß ich auch rein erst mal.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 5. Juni 2020 - 19:22 #

Da ich wegen der Entfernung leider nicht persönlich helfen kann müssen es halt ein paar Euronen tun :)

Akki 17 Shapeshifter - 8730 - 5. Juni 2020 - 19:23 #

Die Lunte brennt :) Gutes Gelingen, ist ja immer ein fieses Unterfangen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 5. Juni 2020 - 19:28 #

Von mir gab es auch n Bonbon. Und nun Hurtig.

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 899460 - 5. Juni 2020 - 19:32 #

Ich kann euch leider nur mit Geld unterstützen. Wenn ihr mal ins Rhein-Main Gebiet umziehen wollt, stehe ich gerne zur Verfügung :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 5. Juni 2020 - 19:32 #

Freut mich, dass ihr eine neue Bleibe gefunden habt. Und zur Umzugsaktion werde ich auch noch was beisteuern. Hoffe die Reduzierung der Bürofläche macht sich auch ein bisschen bei der Miete bemerkbar.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 5. Juni 2020 - 19:36 #

Ein bisschen schon, aber die Preise sind halt angezogen. Wir haben hier deutlich unter dem Marktüblichen gelegen zuletzt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 5. Juni 2020 - 19:45 #

Wahrscheinlich auch ein Grund, warum ihr gekündigt wurdet? Aber immerhin eine kleine Ersparnis.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 6. Juni 2020 - 2:30 #

Und kuschlig ist ja auch schön!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 5. Juni 2020 - 19:42 #

Klasse, dass es mit einem neuen Standort geklappt hat. Hoffentlich eine Sorge weniger (wenn der Umzug geschafft ist).

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 5. Juni 2020 - 19:45 #

Ohne der Spielverderber sein zu wollen, aber wie geht denn der gemeinsame Biergartenbesuch ("2 Haushalte an einem Tisch") mit den Abstandsregeln
zusammen?

Ich dürfte letzte Woche beobachten, wie sich nicht daran haltende Gäste von der Polizei verwarnt wurden - irgendjemand an einem der anderen Tische hat tatsächlich mit dem Handy die Cops gerufen. Nicht, dass die Umzugskosten noch steigen. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 5. Juni 2020 - 20:04 #

Ein Haushalt ist die Redaktion, der andere der Umzugshelfer-Haushalt. Natürlich nehmen wir nur Umzugshelfer, die sich notfalls gegenseitig an die Hand nehmen, um ihre innige Beziehung zu untermauern.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 5. Juni 2020 - 20:10 #

Brokeback Salmdorf lässt grüssen :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 5. Juni 2020 - 20:11 #

Bitte nur mit Cowboyhut kommen!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 5. Juni 2020 - 20:14 #

NUR mit Cowboyhut!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 5. Juni 2020 - 20:24 #

So lange die Vermieterin nichts mitbekommt davon. Aktuell ist sie, hoffe ich, noch angenehm fasziniert von diesen komischen Gamern, die da einziehen.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 6. Juni 2020 - 22:27 #

Gamer? Doch wohl eher ein junges und aufstrebendes Medien-Start-Up, welches in den nächsten Jahren zu Bekanntheit und Reichtum gelangen wird! *hoffend*

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 6. Juni 2020 - 23:15 #

Gilt man nach dem 10 jährigen Bestehen noch als Startup?

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 6. Juni 2020 - 23:18 #

"...und was sind das für 'Games'"
"Ich zeigen Ihnen mal welche, also das hier nennt sich 'Mortal Kombat'..."

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 7. Juni 2020 - 12:09 #

...und der wird nichtmal auf dem Kopf getragen...

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 5. Juni 2020 - 20:11 #

Jörg wir leben im 21. Jahrhundert. Da solltes Du Anforderungen mindestens auf Zungenküsse erhöhen.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 5. Juni 2020 - 21:03 #

Mit oder ohne Mundschutz?

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 5. Juni 2020 - 23:19 #

Der Mundschutz schützt dann kurzfristig den Bart.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 6. Juni 2020 - 2:31 #

Dass es in einigen Bereichen in Sachen Toleranz mächtig wackelt, hab ich ja auch schon mitbekommen. Aber dass die Polizei zum Nachweis von Homosexualität in diesen Zeiten Zungenküsse einfordert, war mir noch neu :O

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 6. Juni 2020 - 8:03 #

Ich denke eher die Polizei in Bayern schreckt bei dem Wort schon zurück.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 6. Juni 2020 - 16:28 #

Oh Bayern. Wie tolerant ist München und Umgebung heute? Nicht das man hinterher als Gefährder verschleppt wird.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 6. Juni 2020 - 18:38 #

Ich würde mal behaupten, Toleranz und Intoleranz gegenüber anderen Lebensentwürfen ist hier genauso mehr oder weniger verbreitet wie anderswo in Deutschland. ;-)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 7. Juni 2020 - 10:29 #

Ich dachte nur daran, daß München zumindest "damals" eine ziemlich rege Homoszene hatte und Hamburg den Rang abgelaufen hatte.

Jürgen (unregistriert) 7. Juni 2020 - 16:32 #

Du meinst zu Zeiten von Queens „Hot Spaces“?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 7. Juni 2020 - 16:33 #

Ha, da hab ich auch sofort dran gedacht.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 7. Juni 2020 - 17:48 #

Die Szene ist auch immernoch in München sehr vorhanden. Was sich gegeben hat ist das "schrille" und "verruchte", das man der Ecke damals noch nachgesagt hat. Das passiert einfach ganz normal, so wie es sein sollte.

Als ich vor über 20 Jahren oder so im Nachtleben gearbeitet hab war ich auf jeden Fall erstaunt, wie viel in der LGBTQ-Szene passiert, von dem ich vorher wenig mitbekommen hatte. Und ich muss sagen, dass ich die Szene von einigen Gestalten abgesehen als Aussenstehender sehr angenehm, freundlich und offen in alle Richtungen erlebt habe - die Reaktion war selten "Ieh, eine Hete in unserer Kneipe" sondern eher "Schön, dass du da bist". Das ist was, das ich mir von anderen Szenen oft wünschen würde.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 6. Juni 2020 - 18:39 #

Seems legit. ;-)

Rohrkrepierer 18 Doppel-Voter - - 12878 - 7. Juni 2020 - 13:20 #

Anschrift im Personalausweis wird gern abgeglichen. So hatte es die Polizei Fürth vor zwei Wochen bei einem Umzug vollzogen bei dem ich helfen durfte. Die haben es bei Verwarnungen belassen — Glück gehabt. Fortgesetzt durfte der Umzug natürlich nicht werden. War auch hart für den Umzieher und seine Frau.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 7. Juni 2020 - 17:49 #

Jupp, manchmal sind die Gendarmen da sehr genau. Grad in Bayern. Teilweise aber auch die Wirte, denn die hängen dann doch an ihrer Betriebserlaubnis.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 7. Juni 2020 - 18:01 #

Gerade möchte ich nicht Polizist sein. Wenn aktuell wieder Zehntausende (!) dicht gedrängt durch die Innenstädte demonstrieren dürfen, könnte ja schon mal eine Diskussion losbrechen, warum im Biergarten die Anschrift hinterlegt werden muss und jeder zweite Tisch freibleibt. Also ich steige da nicht mehr durch, kann die aktuelle Handhabe nicht mehr nachvollziehen. Entweder es gibt die Regeln noch oder nicht mehr, aber gerade scheint totale Willkür zu herrschen. Hier gehen Bars, Einzelhandel und Konzertveranstalter pleite, aber Massendemos, kein Problem. Das muss mir jemand erklären.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 7. Juni 2020 - 18:44 #

Sind oft einfach andere Zuständigkeiten. Jedes Bundesland hat andere Regelungen für Demos und Gaststätten.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 7. Juni 2020 - 18:53 #

Entweder lässt es die Faktenlage zu oder eben nicht, aber so fühlt man sich einfach nur verarscht. :/

Larnak 22 Motivator - 37541 - 7. Juni 2020 - 20:44 #

Die Faktenlage ist im Detail immer noch unklar. Ein neues Virus erforscht sich nicht mal eben mit einem Fingerschnipp. Außerdem geht es immer um Priorisierung, was die jeweiligen Leute gerade für wichtiger halten und wie sie verschiedene Risiken einschätzen. Da gibt's nicht einfach nur schwarz und weiß. Was smerte sagt kommt dann auch noch dazu.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 7. Juni 2020 - 21:16 #

Ja aber ich kann nicht aufgrund der gleichen unklaren Faktenlage Massendemos tolerieren, Biergärten einschränken und Kitas komplett schließen. Diese Abwegung sollte man mir zumindest mal erklären.

smerte 18 Doppel-Voter - 10756 - 7. Juni 2020 - 19:27 #

Das ist finde ich keine Willkür sonder in großem Maße logisch. Das Erste ist ein durch die Verfassung geschütztes Grundrecht (Demonstrationen) das einen Grundpfeiler jeder Demokratie darstellt und das Zweite (Sitzen im Biergarten) eben einfach nur sitzen im Biergarten....

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 7. Juni 2020 - 21:19 #

Das sind alles Einschränkungen der Grundrechte. Das ist auch ok, dafür gibt es ja entsprechende Seuchenschutzgesetze. Aber das Verhältnis hier finde ich nicht nachvollziehbar.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 7. Juni 2020 - 22:30 #

Die Verhältnismäßigkeit dürfte sich damit begründen, dass man beim Auflösen einer Demonstration mit Tausenden Teilnehmern garantiert keinerleich Chance mehr hat, irgendwelche Seuchenschutzregeln einzuhalten - zumal es rein von der Wirkung einfach keine gute Idee sein dürfte, eine Demonstration die sich u.a. gegen Polizeigewalt richtet polizeilich auflösen zu lassen. Sollte das IRGENDWIE eskalieren hast du das nächste Mal doppelt so viele Leute auf der Straße.

Klar, aus Seuchenschutzgründen dreht sich mir auch ein wenig der Magen um, wenn ich lese "25.000 Demonstranten am Königsplatz in München". Praktisch halte ich da aber ein de-eskalierendes Vorgehen für cleverer, zumal das keine notorischen Maskenverweigerer waren... an der frischen Luft... ich denke, grad das nicht-eingreifen hier zeigt, dass die Sache mit der Verhältnismäßigkeit funktioniert. Ob die Demos eine gute Idee sind werden wir in 1-2 Wochen wissen.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 7. Juni 2020 - 22:43 #

Wenn sie nachträglich "eine gute Idee" waren und es keine Folgen gibt, erwarte ich aber erhebliche Lockerungen auch in anderen Bereichen. Da hat man ja dann den Feldversuch gemacht.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 8. Juni 2020 - 0:17 #

Es wird doch in anderen Bereichen auch gelockert. Der Feldversuch unterliegt leider einer gewaltigen statistischen Streuung durch die stark zurückgegangenen Fälle, daher werden die "Ergebnisse" kaum aussagekräftig sein – Allerdings wissen wir schon, dass die Wahrscheinlichkeit, sich draußen anzustecken, erheblich viel kleiner ist als drinnen. Daraus ergeben sich dann automatisch die größeren Einschränkungen für Kitas ...

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 8. Juni 2020 - 8:58 #

Wie Larnak sagt - das passiert doch eh. Vom zusätzlichen Abstand abgesehen ist "draussen" für den Privatmann doch mittlerweile fast alles wie immer - ich kann in den Biergarten gehen (gut, Massen an Freunden treffen ist noch nicht, aber das sollte ja auch beizeiten gelockert werden), in Freizeitparks, Zoos, Freibäder werden folgen oder sind schon offen je nachdem wo ich wohne. Klar ist alles ein wenig anders als vorher... aber für den Privatmann nicht mehr in einem Maße, das ich als mittelfristig unzumutbar betrachte.

Drinnen ist ein völlig anderes Thema, wie man ja auch an diversen Feldversuchen v.a. in Kirchen und Gemeinschaftsunterkünften gesehen hat. Klar, das Problem für Gastronomen und Veranstalter bleibt - das wird sich aber fürchte ich nach den aktuellen Erkenntnissen und Ereignissen auch nicht schnell, einfach und zufriedenstellend lösen lassen. Die einfache Lösung gibts diesmal wohl leider nicht.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 9. Juni 2020 - 22:49 #

Naja, die ganzen Beschränkungen für die Gastro betreffen zB nassiv die Berufsausübung. Die ist auch grundgesetzlich geschûtzt.

Finde ich persönlich auch wichtiger, als wegen eines Ereignisses tausende km weit weg zu demonstrieren (zumal täglich zahlreiche rassistische und politische Morde und Verstümmelungen passieren, die meist nichtmal in den Nachrichten auftauchen). Klar, die Nähe zu den USA ist da, die Presse auch, da wird das natûrlich ein geißeres Thema als ciele andere. Ich finde das Ereignis in den USA ganz furchtbar, aber sowas passiert nicht nur da. Jetzt wird das ja fast schon zim Happenijg gemacht.

smerte 18 Doppel-Voter - 10756 - 11. Juni 2020 - 0:04 #

Also ich habe nicht gegen Ereignisse demonstriert die tausende km weit weg passieren sondere gegen Alltagsrassismus und Polizeigewalt (vor allem) gegen Minderheiten in Österreich (Bsp: https://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Omofuma). Bin über den aktuellen Zustand in Deutschland nicht zu 100% auf dem laufenden, aber vl ist ja Rassismus in Deutschland kein Problem mehr und dann waren die Demos ja wirklich umsonst....

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 11. Juni 2020 - 16:05 #

Wenn es Probleme gibt, hat die jedenfalls bislang kaum jemand gejuckt. Also noch weniger als die 10.000 Event- und Gewalt-Demonstranten in Stuttgart.

smerte 18 Doppel-Voter - 10756 - 11. Juni 2020 - 19:24 #

Stimmt, wenn man bis jetzt nichts gegen Rassismus und Diskriminierung unternommen hat / dagegen protestiert hat, dann brauch man jetzt auch nicht mehr damit anzufangen. Warum sollte man denn auch damit Beginnen Probleme die schon ewig existieren jetzt anzugehen? Das wäre ja fast so, als wollte man sich als Gesellschaft weiterentwickeln! Unnötig! Und ich hab die Demo in Stuttgart nicht verfolgt, aber ich gebe deiner objektiven Kritik da einfach mal vollkommen Recht, dass alle nur zum saufen, Steine werfen und randalieren da waren. Andere Gründe kann niemand haben und deshalb sollte man keine Sekunde damit verschwenden darüber nachzudenken.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 11. Juni 2020 - 20:37 #

Es geht wohl auch darum, dass es derzeit ein "Trend" ist, wie so viele "ich bin..." Trends zuvor. Auf sozialen Plattformen vereint man sich, stellt sein Profilbild abermals entsprechend um, trifft sich wieder auf Demos und Co. Wenn die Leute, die davor nicht aktiv waren, dafür dann aber in ein paar Wochen, Monaten oder gar Jahren genauso aktiv sein werden wie jetzt, also nicht nur mitlaufen, da es derzeit so gemacht wird, dann wäre das natürlich klasse und das wäre ein Zeichen. Rassismus gibt es leider schon sehr lange und wird es auch noch in vielen Wochen, Monaten, Jahren geben.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 11. Juni 2020 - 21:40 #

Ich mag diese "es bringt eh alles nichts"-Grundeinstellung nicht, die hier überall durchklingt :/

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 12. Juni 2020 - 0:05 #

Ich sagte doch, wenn danach die Leute weiter aktiv und engagiert sind, nicht nur für 2-3 Wochen, dann wäre das klasse, dann hätte es also was gebracht. Wenn es 100 sind, dann sind es 100. Wenn es mehr sind, dann umso besser.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 12. Juni 2020 - 2:20 #

Dann hab ich da wohl zu viel reininterpretiert. Klang für mich auch nach "machen sie eh nicht".

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 11. Juni 2020 - 23:13 #

Man kann doch eine Haltung gegen Rassismus nicht verurteilen, nur weil sie bei manchen Leuten gehyped ist. Zumal das ja auch eine Unterstellung ist, dass es lediglich trendige Folklore sei.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute auf den Demos gegen Rassismus wissen, warum sie auf die Straße gehen. Die Gründe gegen rechtsextreme Umtriebe sind allgemein bekannt, da muss man jetzt nicht das Rad wieder neu erfinden. Es ist ok, wenn dieses Allgemeinwissen aktiviert wird durch einen Mord wie jenen an George Floyd. Da tritt dann zutage, was die wahre Mehrheit des Volkes von Rassismus hält, nämlich nichts.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 12. Juni 2020 - 0:06 #

"Da tritt dann zutage, was die wahre Mehrheit des Volkes von Rassismus hält, nämlich nichts."
Was doch ebenfalls eine Unterstellung deinerseits ist. Aber aufgrund dessen sprach ich von einem "Trend", der wahrscheinlich (leider) bald vorüber sein wird und die "wahre Mehrheit des Volkes" geht dann wieder anderen Dingen nach. Für ein paar Wochen ist dieses Allgemeinwissen aber wenigstens aktiviert.

Würde es dezeit kein Corona geben, dann würde ich die Ansammlung tausender Menschen auf engstem Raum, teilweise ohne Mundschutz, erst Recht nicht mit Abstand, wohl auch sicher anders sehen. Da verstehe ich eben auch Gastronomen (und darum geht es in diesem Strang), die um ihre Existenz bangen müssen, da sie sich an Richtlinien halten mussten und müssen, wenn auf der anderen Seite der geforderte Schutz nicht interessiert, aufgrund von einem aktuellem Geschehen, das vor und in ein paar Wochen nicht mehr viele Menschen mobilisieren wird.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 13. Juni 2020 - 9:53 #

So gesehen kann man dann aber alles infrage stellen. Also bleibt letztlich nur übrig, sich an die Fakten zu halten und die sind:
ein in den letzten Monaten deutlich erkennbarer Trend nach unten für die sog. Alternative für D. in der Gunst der Wähler und eine überwältigend höhere Beteiligung an Demos gegen Rechts als bei Pegida und wie sie alle heißen.

Wegen der Gastronomen: ja, das ist schon in vielen Bereichen nicht ganz stringent, sondern teilweise widersinnig. Aber dann wäre ich doch eher für Lockerungen in der Gastronomie (gibts ja auch schon) anstatt für ein Zurückrudern zulasten demokratischer Demos gegen Rassismus.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 13. Juni 2020 - 10:02 #

Das stimmt allerdings. Jeder Schritt der sich von dieser Alternative entfernt ist ein guter Schritt.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 11. Juni 2020 - 23:42 #

Eben deshalb sollte man nie aufhören dagegen anzugehen. Rassismus ist einfach nur saudumm.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 12. Juni 2020 - 0:05 #

Genau das sagte ich, nicht nur für ein paar Wochen irgendwo Mitlaufen und sein Profilbild ändern. Rassismus wird es leider auch in einigen Monaten und Jahren noch geben.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 12. Juni 2020 - 2:20 #

Aber darum geht es doch bei diesen Demos, genau das zu zeigen und den Leuten, die nicht mitlaufen, ins Gedächtnis zu rufen. Wer davon nicht betroffen ist, bekommt einfach wenig bis gar nicht mit, dass es Rassismus überhaupt noch gibt. Da nimmt man dann so ein Ereignis zum Anlass, um daran zu erinnern und nochmal zu sagen: Hey Leute, das Problem existiert immer noch, und es existiert auch in Deutschland.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 15. Juni 2020 - 14:51 #

Rassismus gibt's dennoch in Deutschland, nennt sich nur Ausländerfeindlichkeit. Die entsprechenden Demos waren allerdings nicht nur wegen diesem im eigenen Land, sondern aus Solidarität zu den Ereignissen in den USA, was andere Länder ebenfalls zeigen. Solidarität ist auch wichtig zu zeigen.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 10. Juni 2020 - 9:23 #

Ich bin da voll bei Dir. Die Einschränkungen der Grundrechte waren oder je nach Infektionsgrad sind sinnvoll. Dass nun aber Schulen und Kitas öffnen, allerdings mit kaum umsetzbaren Einschränkungen, führt zu Problemen, die am Ende Kinder, Eltern und Personal ausbaden müssen. Ich muss bei jedem kleinen Furzeinkauf eine Maske tragen. Na gut, macht Sinn - Corona ist gefährlich und einen vertrauenswürdigen Impfstoff gibt es bisher nicht. Aber gleichzeutug gehen 2 meiner 4 Kinder in in die Kita und ich komme im Rahmen meiner Arbeit an 2 Schulen mit insgesamt 15 Kindern und Jugendlichen zusammen, täglich. Dazu muss ich mit den Großen zu Hause Hausaufgaben machen und den Medienkonsum im Auge behalten. Ach ja, ein guter Vater, der nicht nur diszipliniert und kontrolliert wäre ich überdies hinaus auch noch gerne. Interessiert aber keinen. Die Wirtschaft wird hochgefahren wider besseres Wissen, und das dabei entstandene schlechte Gewissen ob des zu erwartenden Ansteigens der Infektionen wird beruhigt, indem man Kinder und ihre Familien gängelt wie es nur geht.
Dann lieber ganz öffnen, alles. Oder alles schließen. Letzteres wäre meine favorisierte Variante, aber die können wir uns wohl nicht leisten. Aber auf dem Rücken von Familien muss man jetzt auch nicht so tun, als wäre man noch ernsthaft an social distancing interessiert, während der Rest der Gesellschaft mit Wumms hochfährt. Und die 300 € pro Kind sind da auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, mal ganz abgesehen davon, dass Geld immer noch nicht gegen Covid19 hilft.
PS: ich stehe hinter dieser Regierung und halte nichts von dem, was auf den sog. Hygienedemos von u.a. rechts dahergelabert wird. Der Lockdown war eine Meisterleistung der Politik hierzulande. Nur die Lockerungspolitik ist widersprüchlich und ungerecht.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 10. Juni 2020 - 20:49 #

Das liegt hauptsächlich wohl einfach daran, dass sowas noch nie jemand gemacht hat und alles mehr oder weniger improvisiert ist :/

Wenn wir das jetzt alle 2 Jahre haben, wird's sicher bald besser ;P

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 5. Juni 2020 - 19:46 #

Mal aus Interesse, was für Schreibtische und was für ein Gamingseat sind das denn?

Jürgen (unregistriert) 5. Juni 2020 - 19:52 #

Willst Du durch die halbe Republik touren?

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 5. Juni 2020 - 19:59 #

Lieber er als ich.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 5. Juni 2020 - 20:09 #

Schreibtische: Diese billigen Ikea-Dinger mit Fake-Holz-Platte.

Gaming Seat: Ein hochwertiger RR RaceRoom-Seat mit einigen Anbauten. Wir haben das Ding einst getestet:
https://www.gamersglobal.de/video/raceroom-rr3033-im-test-mit-drive-club-project-cars-elite-dangerous-horizons

Jürgen (unregistriert) 5. Juni 2020 - 19:55 #

Da ja jedes Bisschen hilft, gab es nen Fünfer von mir. Viel Erfolg beim Umzug.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 5. Juni 2020 - 20:01 #

Hoffe ihr wuppt den Umzug ohne allzu große Probleme und das meine Spende anstatt meiner Muskelkraft eine größere Hilfe ist.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 5. Juni 2020 - 20:05 #

Leider zu weit weg. Deshalb nur eine monetäre Unterstützung. Viel Erfolg!

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 5. Juni 2020 - 20:09 #

Pack up and take my money ;)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 5. Juni 2020 - 20:12 #

Viel Spaß beim hoffentlich verlustfreien Umzug, aber irgendwas geht ja immer kaputt. Möge mein bescheidener Beitrag den Umzugsgott SCHLEPPDICHBLÖD besänftigen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 5. Juni 2020 - 20:13 #

Meinen MacMini mit Anbauten fasse nur ich an! Ebenso Kamera und Gimbal...

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 5. Juni 2020 - 20:14 #

Schon klar, alle ackern, der Chef dirigiert und filmt :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 5. Juni 2020 - 20:15 #

Eigentlich wollte ich mich in den massiven Aktenschrank einschließen und ins Büro tragen lassen, damit ich nicht zu Schaden komme...

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 5. Juni 2020 - 20:16 #

Ist der dann nicht nur zur Hälfte voll?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 5. Juni 2020 - 21:59 #

Das sähe bestimmt lustig aus, wenn Du dann erstmal hinter dem Lenkrad des 7,5-Tonners Platz genommen hast.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 5. Juni 2020 - 22:01 #

ChrisL rät mir tendenziell ab von so einem Riesenteil und empfiehlt eher einen 3,5-Tonner. Wäre vielleicht die bessere Wahl, da wir problemlos hin- und herfahren können. Mal sehen!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 5. Juni 2020 - 22:56 #

Mit diesen größen LKWs wird das dann schon immer mulmig, wenn man durch enge Straßen oder unter Brücken ("wie hoch ist der Lkws jetzt eigentlich genau?") durch muss.
Nicht vergessen: auch wenn man die Dinger fahren darf, ist das keine Spaß, wenn man keine Erfahrung damit hat.
Lieber 3x fahren als 1x und dabei einen Außenspiegel abrasieren oder schlimmeres. Persönlich würde ich sogar "nur" einen Springer nehmen, und die Finger von Lkws lassen.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 5. Juni 2020 - 23:39 #

So haben wir es bei Umzügen auch immer gehalten: einen Transit o.ä. geholt, und mit dem dann den Tag über gependelt. Selbst mit dem kommt man durch so manche Straße schlecht durch und muss vor allem auch mit dem Dach aufpassen. Aber den kann man halt auch mal eben kurz zurücksetzen wenn man sich ungünstig irgendwo reinmanövriert hat. Das würde ich mir mit den großen Kisten echt nicht antun wollen^^.

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 5. Juni 2020 - 23:48 #

Zum Glück haben bei mir mein Vater und ein Kumpel Erfahrung mit großen Transportern. Ich selbst darf eh Nichts Größeres fahren mit meinem B-Führerschein aus 2003.

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 6. Juni 2020 - 1:04 #

So nen Sprinter darf man ja fahren. Hat bisher noch für jeden Umzug gereicht

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 5. Juni 2020 - 22:56 #

7,5 Tonnen ist schon echt viel für Otto Normalfahrer.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 5. Juni 2020 - 22:59 #

Bei knapp 10km Weg zwischen den beiden Büros würde ich das auch lieber mit den kleineren machen. Das kostet zwar etwas mehr Zeit, spart aber Nerven.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 5. Juni 2020 - 23:05 #

Da kann ich ChrisL gut verstehen. Ich selbst fand das Fahren eines 3,5-Tonners schon aufregend genug, da ich sonst nur normale Autos gewohnt war.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 6. Juni 2020 - 8:28 #

So wild ist es mit dem 7,5 t auch nicht. Darfst eh nicht schnell fahren, und moderne 7,5 t fahren sich auch nicht viel schlimmer als ein 3,5 t. Ausserdem kriegst du auf ein Schlag alles mit, selbst die Helfer. :)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 6. Juni 2020 - 8:43 #

Ich habe vor fast 20 Jahren mal so nen Ding gefahren. Das Ding fuhr sich dank Servo etc, sehr einfach. Hängt aber sehr von den äußeren Umständen ab. Damals musste ich rückwärts in einen Hof fahren, dass war dann schon eine Herausforderung, mit Unterstützung von einem Einweiser geht das aber auch. Wenn am Ziel Platz genug ist, würde ich den nehmen. Einmal voll laden und ihr seid fertig.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 6. Juni 2020 - 17:34 #

Das Fahren an und für sich würde mir wenig Kopfschmerzen bereiten, sofern ich den passenden Führerschein hätte. Ich bräuchte nur den zusätzlichen Stress bei eventuell engen Straßen und Kreuzungen nicht bei einem ohnehin schon stressigen Umzug :)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 6. Juni 2020 - 17:41 #

Wäre bei mir das gleiche.
Und im Laufe der Jahre habe ich gelernt, alles so zu planen, dass eben kein Stress, der vorher erkennbar ist, mir reingenommen wird.

Hat sich bewährt, von der Dienstreise bis hin zur Schulungsdurchführung.

Truffe 17 Shapeshifter - - 6729 - 6. Juni 2020 - 9:09 #

Ein 3,5 Tonner dürfte ausreichend sein.
Wenn ich mir die Strecke Anschaue geht es durch zwei Dörfer da ist ein 3,5 Tonner wesentlich angenehmer.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 6. Juni 2020 - 21:37 #

Ich würde ChrisL zustimmen! Ein Freund nahm mal für seinen Umzug wegen der großen Entfernung einen 7,5-Tonner. Fahren konnte er das Ding halbwegs aber an einer engen und zugeparkten Kreuzung 100m vor dem zu räumenden Objekt wäre fast Schluß gewesen. :-D Zum Glück war ein anderer Freund ein guter "Rangierer".

Also nicht nur die Objekte, sondern auch die Strecke auf LKW-Tauglichkeit checken. Und was unter der Woche gut aussieht, kann am Wochenende ein zugeparkter Albtraum werden.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 7. Juni 2020 - 12:13 #

Ich würde ja beides nehmen und den 3,5er in den 7,5er hineinfahren.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 6. Juni 2020 - 21:59 #

Wenn ein LKW scheinbar ohne Fahrer an dir vorbeifährt dann ist es Jörg. :-D

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 5. Juni 2020 - 20:15 #

Einer muss die Doku ja machen!

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 5. Juni 2020 - 20:15 #

Das wird dann vermutlich auch das einzige sein, das du in die Hand nimmst? ;)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 5. Juni 2020 - 20:18 #

Und nach dem Umzug teilt er dann zum putzigen Putzdienst in Putzbrunn ein... Yiehaaa!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 5. Juni 2020 - 20:21 #

Übrigens, der Umzugsfilm, den ich gerade plane, hat aktuell diese Szene, wo ich über eine Treppe menschlicher Leiber direkt vom Parkplatz aus durchs Fenster mein neues Büro im 1. Stock betrete...

Jürgen (unregistriert) 5. Juni 2020 - 20:35 #

Wird schwierig, die Ausrufe der Verzückung, die deine Treppe ausstoßen wird, korrekt mit Untertiteln zu versehen. Vielleicht reicht eine dieser Texttafeln aus den Stummfilmen: "AU!"

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 5. Juni 2020 - 20:38 #

Die Doku hat also schon einen Namen: "Umzug Z" :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 5. Juni 2020 - 20:41 #

Nee, völlig falsches Bild, und viel zu viele Umzugshelfer nötig.

Denke an einen Kaiser, der (mit Schleppe, natürlich), huldvoll eine hoffentlich stabile Rampe aufwärts schreitet. Gut, so etwa 20 kräftige Umzugshelfer benötigen wir dafür wohl doch, ich ändere die News...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 5. Juni 2020 - 20:43 #

Wofür hat man denn einen Elfenhof.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 5. Juni 2020 - 20:47 #

Ach, geh mir doch weg mit diesen zerbrechlichen Elfen! Hier sind stattliche Zwerge mit dicken Beinen vonnöten. Als Fundament, darauf dann die kuscheligen XXXXL-Troll-Leiber, und darüber dann wegen mir einige Gruftkönige, damit die Lauffläche schön stabil ist.

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 5. Juni 2020 - 21:03 #

Du musst von Tom Nook lernen und die Arbeit als Helfer als kostenpflichtigen Urlaub verkaufen. ;)

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 5. Juni 2020 - 21:04 #

Wieso muss ich gerade an Jerusalem sowie World War Z denken...

Edit: Arrrgh, Schlammi war schneller mit dem Gedankenspiel, sollte mal ne Pause einlegen.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 5. Juni 2020 - 23:37 #

Ich denke es wird ein nicht zu kleiner Überschuss in die Umzugskasse kommen. Ich fände es tatsächlich interessant, dass dann der chef mehr zeit für dokumentarische arbeit einbringen kann und vielleicht noch 1-2 professionelle umzugshelfer engagiert werden. Und wenn die Wege unter dem chef schon von zwergen gesäumt sind, dann doch gleich als elfenkönig herumschreiten :)

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 5. Juni 2020 - 23:48 #

Vielleicht ist sogar noch ein Nutzer drin, der den Vorgang dokumentiert. :) .

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 7. Juni 2020 - 17:55 #

Professionelle Umzugshelfer hätten den zusätzlichen Charme, das die Sachen gescheit versichert sind. Private Haftpflichen haben die unangenehmen Eigenschaft, Schäden die bei Umzugshilfe entstehen nicht bezahlen zu wollen ("Gefälligkeitsdient").

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 7. Juni 2020 - 18:44 #

Das ist aber für den unangenehm, der den Schaden verursacht hat. Denn den muss er so oder so ausgleichen.

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 7. Juni 2020 - 19:09 #

Oh, hat sich die Rechtsprechung da geändert? Nach meinem Kenntnisstand ist man für Gefälligkeitsschäden gar nicht haftbar, weshalb die Privathaftpflicht sie grundsätzlich halt nicht übernimmt. Außer man schließt diese Art von Schäden extra mit ein oder hat einen aktuellen Tarif, in dem sie ohnehin umfasst sind.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 7. Juni 2020 - 19:39 #

Das Gewissen sollte einspringen, wenn tatsächliche Haftbarkeit und Haftpflicht abwinken.

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 7. Juni 2020 - 19:50 #

Ach, weiß ich nicht. Es ist doch so: Der Geschädigte würde von seinem Verursacher-Kumpel vermutlich keinen Schadenersatz fordern, denn es ist ja sein Kumpel, er hat es ja nicht mit Absicht gemacht und überhaupt ist man ja froh, dass er geholfen hat.
Steht jedoch eine Versicherung dahinter, nimmt man das Geld natürlich gerne mit. Den Kumpel kostest es ja schließlich nichts.
Ich mag diese Doppelmoral nicht.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 7. Juni 2020 - 22:41 #

Oha! Keine Ahnung. Ich war nur der Meinung, man sei für verursachte Schäden generell haftbar.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 6. Juni 2020 - 13:46 #

Die Bohnen haben bei Umzügen E0rfahrung!

Man kann sich ja schonmal mit Moving Out in Stimmung bringen!
https://www.youtube.com/watch?v=Auz7KyTSfS0

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 5. Juni 2020 - 20:19 #

Ich bin in Gedanken bei euch und sende euch als Unterstützung etwas für die Umzugskasse.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 5. Juni 2020 - 20:20 #

Respekt, 1/3 ist schon drin.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 5. Juni 2020 - 20:22 #

take my money an move! :)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 5. Juni 2020 - 20:24 #

Damit erübrigt sich meine Userfrage unter dem letzten MoMoCa nach einem Umzugsvideo o. ä. und kann nur noch Propagandazwecken dienen ;) Aber schön, dass ihr uns am Umzug aus der Ferne dokumentarisch teilhaben lasst :)

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 5. Juni 2020 - 20:35 #

Ja logo mach ma mit! ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 5. Juni 2020 - 20:35 #

Also mein Geld bekommt ihr bestimmt. Bei meiner Arbeitskraft muss ich mal gucken, wie die Fahrt nach München so zu realisieren ist...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 5. Juni 2020 - 20:36 #

Zum Tragen vorbeizukommen kann ich leider nicht einrichten, aber dann muss halt ein Säckle Taler ausgleichen. Guten Umzug!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 5. Juni 2020 - 20:55 #

Wow, schon fast die Hälfte! Ich bin ja schon einiges von euch gewohnt, aber trotzdem schafft es die Community immer noch mich zu überraschen.

Klasse und danke an alle!

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 5. Juni 2020 - 21:02 #

Zum Helfen ist es etwas weit, aber ein paar Euros in Glas gehen immer.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 5. Juni 2020 - 21:06 #

Euros kommen noch, fürs helfen bin ich noch am überlegen. Sind halt doch 1,5h Fahrt zu euch. Ich verstecke mich erstmal in der Notfallreserve, vielleicht findet ihr jemand der näher wohnt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 5. Juni 2020 - 22:06 #

Du hast mit etlichen "auf dem Heimweg noch Redakteur absetzen"-Fahrten nach Festen eh schon mehr als genug getan! Aber klar, überleg es dir, wir würden dich natürlich mit Kusshand begrüßen (siehe auch: Kuss/Biergartenbesuch/Polizeikontrolle).

Als Info an alle: Wir haben bereits zwei Umzughelfer-Zusagen, zwei weitere können wir gebrauchen, gerne auch noch zwei "Reservisten", aber aus Corona-Gründen wollen wir den Kreis wirklich klein halten.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 7. Juni 2020 - 15:26 #

War ja alles keine Thema, lag ja auf dem Heimweg. Hab gesehen dass ihr jetzt ja schon genug Leute habt, freut mich. Hab dann mal noch etwas ins Sparschwein gesteckt, nicht dass euch das Bier ausgeht.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 5. Juni 2020 - 21:22 #

Boah.. RaceRoom Sitz/ständer hätt ich wirklich gern. Leider recht weit weg :(
325 km bis ich bei Euch wäre ist mir aber doch etwas zu weit :,( In mein Auto würde er passen...

Kleine Spende kommt aber natürlich :)
Schönen und problemlosen Umzug !

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 5. Juni 2020 - 21:16 #

Viel Erfolg beim Umzug!

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 5. Juni 2020 - 21:20 #

Oh man!
Viel Erfolg beim Umzug! Klar unterstütze ich euch gern, trotz der großen Distanz :)

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 5. Juni 2020 - 21:22 #

Jetzt hat die räumliche Entfernung zu Euch doch mal was Gutes, so komme ich als Umzugshelfer nicht in Frage :-)

Eine Spende gibts natürlich trotzdem.

Lucius Solari 14 Komm-Experte - - 1878 - 5. Juni 2020 - 22:10 #

Da ich leider Rücken habe, habe ich mal etwas gespendet.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 5. Juni 2020 - 22:11 #

WoSchCa 6.5.2020: Verlegungen, Umwälzungen und Umzug Ist nur für Premium, aber das Spenden dürfen dann doch alle. Zumindest die Ausgabe hätte dann bei diesem Anlass frei sein dürfen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 5. Juni 2020 - 22:15 #

Komm, was hat denn der WoschCa jetzt damit zu tun? Die relevanten Infos stehen hier doch? Du tust gerade so, als ob "Premium" irgendwas geiziges wäre ...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 5. Juni 2020 - 22:15 #

Klar darfst du spenden, du nutzt ja auch unsere Website. Sicher willst du dazu was beitragen?

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28204 - 6. Juni 2020 - 9:43 #

Ein Versuch wars wert :) Vielleicht gibts den Woschca bei den nächsten Frei für alle Artikeln.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 5. Juni 2020 - 22:11 #

Mit meinem muskulären Möbelpackerfinger konnte ich immerhin den Mauszeiger auf den Spendenbutton wuchten und zum Klicken hat es dann auch noch gereicht. Viel Erfolg!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 5. Juni 2020 - 22:16 #

Gut gemacht! Und jetzt trainieren wir auch noch den Dauer-Trigger-Finger :-)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 5. Juni 2020 - 22:20 #

Den brauche ich leider noch für die vielen Beschwerdemails, falls wider Erwarten das Snowrunnerpaket doch nicht an mich gehen sollte :)

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 5. Juni 2020 - 22:22 #

*seufz* Jetzt habe ich es tatsächlich nicht geschafft, mal in euren heiligen Hallen einzukehren. Das kommt davon, wenn man immer irgendwelche Termine oder Ausreden hat, wenn Grillfeiern oder Weihnachtsfeste anstehen.
Naja, ich schmeiß ein paar Unterstützungsgroschen in den Klingelbeutel und hoffe, dass ich es wenigstens mal in eure neuen Räumlichkeiten schaffe.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 5. Juni 2020 - 22:27 #

Wenn du jetzt noch hinfährst kannst du die heiligen Hallen wenigstens noch kehren ;)

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 6. Juni 2020 - 6:34 #

Ich hab tatsächlich drüber nachgedacht :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 11. Juni 2020 - 13:14 #

Nimm ruhig gleich was von den sperrigen Sachen mit, bislang ist nur der Gaming Chair weg :-)

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 5. Juni 2020 - 22:38 #

Hab mich auch mal angeschlossen, hoffe es geht alles gut beim Umzug, aber um zu helfen würde es für mich mehr aufwand sein als es Sinn macht ^^ (mal abgesehn von der Spende)

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 5. Juni 2020 - 22:58 #

So, mein Obolus ist nun auch im Säckel. Viel Erfolg beim Umzug und ich hoffe, bei der Aktion kommt vielleicht sogar ein kleiner Überschuss rum...

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 5. Juni 2020 - 23:06 #

Falls der Nachmieter bekannt ist, würde ich den mal fragen, ob der nicht lieber selber renovieren will, und dafür von euch Bargeld in die Hand gedrückt bekommt (vorzugsweise weniger als das, was man jetzt selber konkret ausgeben müsste).
Hätte den Vorteil, dass der Nachmieter selber gestalteten kann, und nicht ein renoviertes Büro erst wieder umbauen oder nach eigenen Geschmack verändern muss.
Wird vielleicht nicht jeder drauf eingehen, aber fragen kostet ja wie immer nichts.

funrox 16 Übertalent - P - 5174 - 5. Juni 2020 - 23:09 #

Ca. 500km sind mir dann doch etwas zu viel. Aber einen kleinen Beitrag lasse ich auch da.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 5. Juni 2020 - 23:33 #

Tolle Tombolaaktion und leibevoll geschriebene Zeilen :) Auch hier in den Comments ;) Musste mehrmals feixen ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 5. Juni 2020 - 23:46 #

Das C&C-Video rendert, und was sehe ich hier? Binnen weniger Stunden 2.000 Euro gespendet. Ihr seid die besten! (und natürlich ist damit das Umzugsvideo gefundet, falls sich jemand das fragt).

Schönes Wochenende!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 5. Juni 2020 - 23:49 #

Läuft das dann als "Die Redaktion - Zieht um!" ?

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 6. Juni 2020 - 21:43 #

Sehr schön. Wenn du eh die Kameras am Mann hast, könntest du doch ein Live-Twitch-Event machen: "Die Stunde der Möbelpacker". ;-)

Chorazeck 28 Party-Gamer - - 99712 - 6. Juni 2020 - 1:42 #

Da kommt in der Tat einiges schnell zusammen! Bin dabei (zumindest bei den Spenden, denn Transatlantikflug ist momentan nicht soooo toll)

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 11. Juni 2020 - 8:11 #

Acj, wenn DU jetzt losfliegst bist zu zum Termin aus der Quarantäne :p

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 6. Juni 2020 - 2:34 #

2500€ um 02:33h am 06.06.2020 - Wahnsinn!
Ein Hoch auf die GG-User, auf GG, und das Leben an sich!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 6. Juni 2020 - 10:40 #

Läuft. ;-)

Trax 15 Kenner - 3458 - 6. Juni 2020 - 7:12 #

Schade, so einen Schreibtisch hätte ich gebrauchen können - leider viel zu weit weg um den mal eben abzuholen.
Alles Gute für den Umzug.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 6. Juni 2020 - 10:19 #

"Ich leiste meinen Betrag. Sie alle leisten ihren Beitrag. Und Sie? Treten Sie der Mobilen Infanterie bei und kämpfen Sie für die Zukunft!"

"Wollen Sie mehr wissen?"

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 6. Juni 2020 - 10:53 #

Mhmm, ich glaub ich weiß welchen Film Ich mir heute ansehe... xD

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 6. Juni 2020 - 11:16 #

"Die Mobile Infanterie hat mich zu dem gemacht was ich bin."

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 6. Juni 2020 - 10:47 #

Zur Info: Aktuell ist noch ein 1 Umzugshelfer-Platz (plus zwei Reserve-Plätze) frei.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 6. Juni 2020 - 15:15 #

Ich meld mich. Mail kommt später wenn ich wieder Ruhe hab.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 6. Juni 2020 - 10:50 #

hab dann auch mal was für die Umzugskasse dagelassen... viel erfolg :)

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 6. Juni 2020 - 11:14 #

Viel Erfolg beim Umzug! Da habe mir eine weitere Goldmedaille erworben.

hotzenrockz 17 Shapeshifter - 7402 - 6. Juni 2020 - 11:20 #

hab auch etwas ins Sackerl geworfen ... wo gibt man denn seine T-Shirt-Größe an? Wobei das Retrogamer-Paket würde mich am ehesten interessieren.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 6. Juni 2020 - 11:47 #

Wir ziehen 11 Haupt- und 14 Trostpreis-Gewinner. Wenn du zu einer der beiden Gruppen gehörst, bekommst du eine Mail, die dich entweder nach deiner Hauptpreis- oder aber stattdessen nach deiner T-Shirt-Größe fragt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 6. Juni 2020 - 11:50 #

Das ist ein ganz schöner Klopper, das Paket wird am besten direkt mit dem Miettransporter zu dem Gewinner gefahren :-)

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 6. Juni 2020 - 11:24 #

Wow wir sind aber wieder fix als Community :)

Freut mich

Henning Lindhoff 19 Megatalent - P - 14446 - 6. Juni 2020 - 11:41 #

Das hört sich nach einer großen Herausforderung an. Gerne würde ich mit anpacken. Die Distanz macht mir jedoch einen Strich durch die Rechnung. Ich helfe aber gerne finanziell.
Auch wenn ich nun schon wieder einige Wochen lang kein bisschen digital gezockt habe und auch GG weitgehend ignoriert habe, liegt mir sehr viel an Eurer Arbeit. Mein neuer User-Artikel kommt seit Monaten nur spärlich voran... Vielleicht ist Euer Umzug mir der nötige neue Push.
Haltet durch! Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Umzug und darüber hinaus. Auf dass uns Eure tolle Arbeit noch lange erhalten bleibt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 6. Juni 2020 - 12:58 #

Das Ziel sollte gleich fallen. Top

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 6. Juni 2020 - 13:02 #

Krass. Zeit für Stretchgoals ;-)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 6. Juni 2020 - 18:36 #

Vorschlag: Bei 5.000€ Spendensumme macht GG den Umzug in rosa Hasenkostümen!

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 6. Juni 2020 - 21:50 #

Nicht schlecht. Aber bei der Summe sollten Jörg und Dennis den Umzug in ihrem Letsplay-Outfit machen. Könnte allerdings sein, das dann rasch die ersten Bürger mit Fackeln und Mistgabeln vor der Tür stehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 6. Juni 2020 - 22:52 #

Ich bin neulich im Lederpanzer Auto gefahren, zur Post. Irgendwie hat mir das Ding im Sitzen links gegen die Halsschlagader gedrückt, war eher unangenehm...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 6. Juni 2020 - 23:08 #

Hat niemand in Bayern komisch geguckt? :)

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 6. Juni 2020 - 23:14 #

Die tragen da unten doch eh den ganzen Tag Lederhosen und andere komische Sachen.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 6. Juni 2020 - 23:08 #

Ich stelle mir vor, wie du in die Post stapfst, dein Schwert ziehst, den Totenschädel auf den Tresen knallst und rufst: "GUTEN TAG, CHAOSBRUT. ICH MÖCHTE EIN PAKET AUFGEBEN!" :-D

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 6. Juni 2020 - 23:10 #

Die denken doch nur "ach, der schon wieder" ;)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28204 - 7. Juni 2020 - 9:33 #

haha, sehr cool :)

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 6. Juni 2020 - 13:00 #

Jörg übernimmt den Teewagen, habe ich gehört.

JarmuschX 16 Übertalent - 5768 - 6. Juni 2020 - 13:40 #

Kudos.

VIPERIOUS TV 07 Dual-Talent - 147 - 6. Juni 2020 - 16:43 #

Dann bleibt er aber auf ewig in Salmdorf hängen...

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 6. Juni 2020 - 13:01 #

Ihr könnt wirklich auf eure Community stolz sein!

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 6. Juni 2020 - 13:03 #

Ich kann leider beim Umzug nicht helfen, werde aber meinen Beitrag in den Topf schmeißen! Ich drücke die Daumen, dass alles klappt!

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 6. Juni 2020 - 13:04 #

3030 Euro!!! Stretchgoal bitte ;-)

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 6. Juni 2020 - 13:05 #

Ziel ist erreicht :-)

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 6. Juni 2020 - 13:42 #

Umzugsunternehmen beauftragen und den ganzen Tag nur Bier trinken und Anweisungen geben! :D

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 6. Juni 2020 - 17:21 #

Und wo ist der Unterschied zu Jörgs sonstigem Berufs- oder Familienalltag?

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 6. Juni 2020 - 21:47 #

Normalerweise trinken Dennis und Hagen Bier und Anweisungen bekommt Jörg von seiner Familie. :-D

funrox 16 Übertalent - P - 5174 - 6. Juni 2020 - 13:11 #

In einem halben Tag mehr als das Ziel erreicht. Klasse!

Henning Lindhoff 19 Megatalent - P - 14446 - 6. Juni 2020 - 13:12 #

Glückwunsch!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 6. Juni 2020 - 13:16 #

Noch mehr Glück?
Der Wunsch wurde doch bereits erfüllt.
;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 6. Juni 2020 - 14:23 #

Den Glückwünschen schliesse ich mich mit an.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 6. Juni 2020 - 13:31 #

Summe erreicht, check. :)
Was machen wir als nächstes?

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 6. Juni 2020 - 17:21 #

Spenden sammeln für ein gutes Monkey Island 4? Eine Staffel "Die Redaktion" oder "Beiboot Gamersglobal"?

funrox 16 Übertalent - P - 5174 - 6. Juni 2020 - 17:29 #

Monkey Island bin ich dabei.
Mir reicht ein drittes von Ron Gilbert. :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 6. Juni 2020 - 13:32 #

Und da kommen noch die Überweisungen am Montag drauf. Glückwunsch! :)

Akki 17 Shapeshifter - 8730 - 6. Juni 2020 - 13:35 #

Hätt ich mal gewettet. Als ich Zielsumme und Einsatzzweck gesehen habe, war mir klar, dass das keine 24 Stunden dauert.

Andererseits hätte ja eh keiner dagegen gesetzt.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 7. Juni 2020 - 17:39 #

Naja, immerhin laufen derzeit zwei unterhaltsame LPs. Und dann noch eine dritte Aktionen finanzieren kann in dieser Zeit für manche nicht möglich sein. Insofern hatte ich nicht damit gerechnet. Vielleicht macht es das noch geiler. ;-)

zombi 18 Doppel-Voter - - 12039 - 6. Juni 2020 - 13:39 #

Unglaublich. Alles zusammen...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 6. Juni 2020 - 13:54 #

Ihr seid super, vielen lieben Dank!

Hagen Gehritz Redakteur - P - 174687 - 6. Juni 2020 - 14:52 #

Einfach nur der Wahnsinn, danke!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 6. Juni 2020 - 14:58 #

Dass du nicht verlost wirst?

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 6. Juni 2020 - 17:22 #

Alleine dafür hat sich die kleine Spende gelohnt *schnief* .

spooky74 16 Übertalent - P - 4070 - 6. Juni 2020 - 14:28 #

Mal was anderes:
Gibt es denn auch Internet im neuen Office oder müßt ihr die Trommeln rausholen? ;)

turritom 15 Kenner - 3198 - 6. Juni 2020 - 14:36 #

Wie kann man sich denn als Reservist anmelden? achja nen 5er hab ich auch mal in den Topf geworfen :P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 6. Juni 2020 - 14:47 #

Einfach Email schreiben.

hotzenrockz 17 Shapeshifter - 7402 - 6. Juni 2020 - 16:29 #

Der überschüssige Betrag verlängert dann das Sekiro-Let´s Play? :o)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 6. Juni 2020 - 16:35 #

Besser für das neue Büro respektive dessen Ausstattung verwenden, da wird sicher auch noch vieles für neu angeschafft bzw. bezahlt werden müssen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 6. Juni 2020 - 22:50 #

Wenn nichts zu Bruch geht, wird es gar nicht so schlimm. Wir brauchen fürs neue Videozimmer eine Konstruktion, die gleichzeitig die Fensterfront abdeckt und uns einen neuen Greenscreen schafft, aber da kennt Dennis jemanden, sodass uns das vermutlich nur ein paar 100 Euro Materialkosten bereiten wird.

Der größte Posten ist die neue Kaution.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 9. Juni 2020 - 20:46 #

Wobei auch noch drei Jahre NK-Nachzahlungen ausstehen, die bislang immer knapp 4-stellig waren. Und nein, die verjähren bei Gewerbemietverträgen nicht.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 9. Juni 2020 - 23:13 #

Wow, warum so verzögert? Vermieter faul, oder ist das normal im Gewerbe-Bereich?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 10. Juni 2020 - 2:17 #

Verjähren nicht? Klingt nach Kapitalverbrechen. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 10. Juni 2020 - 6:49 #

Mein Kenntnisstand war bisher, dass die auch bei gewerblicher Vermietung nach drei Jahren verjähren, was die ersten google-Treffer auch bestätigen. Die NK wurden wohl nie wirklich angepasst, wenn da immer solch hohe Nachforderungen ins Haus stehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 10. Juni 2020 - 11:46 #

Drei Jahre nach 31.12. des Verbrauchsjahrs. Das wäre für 2017 der 31.12.2020.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 11. Juni 2020 - 10:57 #

Mir ging es nur darum, dass es auch bei gewerblicher Vermietung Verjährung gibt, da du oben schreibst, dass das nicht der Fall wäre. Es dauert nur länger.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 11. Juni 2020 - 11:39 #

Nein, ich bezog mich oben mit „die“ auf unsere drei letzten Jahre, und die verjähren nicht, weil sie „pünktlich“ abgerechnet werden anlässlich unseres Auszugs.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 11. Juni 2020 - 11:48 #

Okay

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. Juni 2020 - 12:01 #

Bei gewerblich genutzten Immobilien verjährt der Anspruch der Betriebskostenabrechnungen erst nach 3 Jahren.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 6. Juni 2020 - 16:53 #

Glückwunsch zum fix erreichten Ziel. Die schicke Goldmedaille habe ich mir trotzdem noch gesichert. ;-)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 6. Juni 2020 - 16:56 #

Ich muss mir auch noch Medaillen sichern. Heute Abend wenn Frau und Kinder im Bett sind.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 6. Juni 2020 - 17:01 #

Gold, Gold, Gold - er holt Gold....

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 6. Juni 2020 - 19:07 #

So, schnell mal jede Medaille einmal gesichert.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 6. Juni 2020 - 17:36 #

So, von mir gab es dann auch noch was obendrauf. Zwar etwas „zu spät“, aber wer hätte schon ahnen können, dass die Summe in Rekordzeit zusammen kommt :)

Jürgen (unregistriert) 6. Juni 2020 - 18:42 #

Na: alle.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 6. Juni 2020 - 18:56 #

Jetzt, wo das Ziel übererfüllt wurde, rückt Jörg mit dem Storytwist raus:

Man kann im alten Büro bleiben, muss nur etwas mehr Miete zahlen. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 6. Juni 2020 - 19:50 #

The moving was a lie...

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 6. Juni 2020 - 20:24 #

Wenn noch mehr gespendet wird, ziehen sie nach Japan!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 6. Juni 2020 - 21:11 #

Ich dachte, da wäre er schon längst? Gab es da nicht einmal eine News zu einem 01. April?

roxl 18 Doppel-Voter - P - 12796 - 7. Juni 2020 - 1:46 #

Wenn es ein Umzugsvideo gibt, gibt's Content, gibt's eine Story ganz ohne Twist.
Jörg rennt nicht in die Konkurrenzspirale, bleibt eigen. Da beteiligen sich User sogar an den Umzugskosten.

zombi 18 Doppel-Voter - - 12039 - 6. Juni 2020 - 19:37 #

Ich hab mal so kurz geschaut , für 1500 euro bekommt man 100m2 in den münchner Außenbezirken scheinbar. Find 50m2 sehr knapp...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 6. Juni 2020 - 20:04 #

1500 warm? Oder 1500 netto + 400 NK + 19% MwSt = 2.280?

zombi 18 Doppel-Voter - - 12039 - 7. Juni 2020 - 11:08 #

Ja, möglich...Also bei 10 000 Euro Spenden kannst du es dir ja nochmal überlegen:-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 7. Juni 2020 - 12:57 #

Wobei die 19% ja nur ein durchlaufender Posten sind ;-). Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Markt schon sehr gut durchleuchtet hast und daher das beste Angebot gefunden hast, dass unter den gegebenen Umständen zu bekommen war.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 11. Juni 2020 - 13:02 #

Diese 19% wären ebenso in den „1500 warm“ drin, mit denen ich vergleiche, also müssen sie aufgeführt werden. Darauf will ich ja hinaus: 100qm zu ca. 850€ netto plus 400 NK plus 19% = ca. 1500 wären wirklich ein sehr guter Preis. Deshalb vermute ich, dass die „kurz geschauten“ 1500 eine Netto-Angabe waren. Zumal ich, da vermutest du richtig, mit einiger Sicherheit jedes einzelne Angebot im Münchner Osten um 10€/qm netto (oder drunter) und im Bereich 50-120qm zumindest am Bildschirm geprüft habe :-)

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 7. Juni 2020 - 16:44 #

16 % = 2204 ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 7. Juni 2020 - 17:23 #

Zeitlich begrenzt....

guerillero 14 Komm-Experte - P - 1878 - 6. Juni 2020 - 19:47 #

Respekt 3800€...ich warte auf das stretch goal goldene Wasserhähne

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8355 - 6. Juni 2020 - 20:23 #

So, hab' mal ein bissl was in den Topf geworfen und wünsche euch, dass der Umzug klaglos über die Bühne geht.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 6. Juni 2020 - 21:13 #

So kleine Spende und Meldung als Reservist/Umzugshelfer sind raus :-)

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 6. Juni 2020 - 21:55 #

Überweisung geht raus (wird langsam anstrengenend, Bankeinzug oder KK wären nett) Eine Reserve kann ja nichts schaden, zumal Jörgs Projekte ja meistens an Umfang zunehmen. JETZT denkt er nur an einen Umzug, aber in einer Woche will er dann ein Medien-Zentrum aus dem Boden stampfen. :-D
Ich wünsche euch und euren tapferen Helfern einen problemlosen Umzug.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 6. Juni 2020 - 22:54 #

Toll, dass es so fix geklappt hat :)

ich bin auch ganz hibbelig, ob jörg noch den mut/die Zeit hat strechgoals einzubasteln :)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28204 - 6. Juni 2020 - 22:59 #

Ein StretchGoal wird sein, statt Verpflegung von zu Hause wird die jetzt bei Feinkost Käfer bestellt :)

Grinder 18 Doppel-Voter - P - 9179 - 7. Juni 2020 - 0:52 #

So, von mir ist auch etwas im Topf.

Ich hätte zwar gerne als Umzugshelfer den 7,5-Tonner gefahren, aber über 600 km Anfahrt sind dann doch etwas happig.

JL2222 18 Doppel-Voter - 10481 - 7. Juni 2020 - 8:00 #

Auch von mir ist noch was in den Topf gewandert. Wünsche euch viel Erfolg beim Umzug und guten Start mit der neuen Location.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 7. Juni 2020 - 9:01 #

Fast 4000 EUR, das ist der Wahnsinn. Darum mag ich GG so sehr. Und jetzt hört bitte auf zu spenden, so macht Jörg bald monatliche Umzüge ;-)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 7. Juni 2020 - 9:10 #

Jörgs Wanderzirkus der Kuriositäten ;)

Jürgen (unregistriert) 7. Juni 2020 - 9:20 #

Langer‘s Believe it or not!

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28204 - 7. Juni 2020 - 9:34 #

Die Leute wollen doch alle nur an der Tombola mitmachen. Ich glaube für den Umzug spendet hier doch niemand ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 7. Juni 2020 - 9:38 #

Es gibt eine Tombola?

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 7. Juni 2020 - 9:40 #

Eigentlich eher das Gegenteil :D Hab kein Platz und von AC gibts nur Alexios; Kassandra hätte ich irgendwo untergebracht. Falls ich gezogen werde hoffe ich auf ein cooles T-Shirt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 7. Juni 2020 - 10:14 #

Ich freu mich, dass GG dieses nicht selbst herbeigeführte Übel wenigstens finanziell nicht sonderlich belastet. Wenn ich jetzt nich was gewinne, umso besser. Sind alles schöne Sachen.

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5420 - 7. Juni 2020 - 10:20 #

Jetzt wollt ich mich noch als Umzugshelferlein anbiedern - ihr seid aber wohl schon bedient. Na, dann werf' ich doch noch was in die Umzugskasse.
Schönen Sonntag allen!

Paxy 17 Shapeshifter - - 6266 - 7. Juni 2020 - 10:21 #

Ich hab zwar gehört das umgezogen werden muss, einzelheiten will ich auch garnet wissen geht mich nix an aber neugierig bin ich schon, wenn man das grob erfahren darf.

Wird man rausgeschmissen? Asbest? Internet ist woanders beser?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 7. Juni 2020 - 11:10 #

Ersteres im Grunde. Der Mietvertrag wurde gekündigt, vermutlich um für den Nachmieter den Preis ordentlich erhöhen zu können.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 7. Juni 2020 - 10:49 #

Bin dabei. Vergesst nicht, dass der Tresor aus dem Kellerfundament noch ausgespitzhackt werden muss.
Und nen 7,5 Tonner bin ich auch schon gefahren, zwar nur im Eurotruck-Simulator aber der ist ja vollkommen realistisch. :D

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 7. Juni 2020 - 11:05 #

Könnte nicht Mick einfach mit einem Cargolifter vorbeikommen?

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 7. Juni 2020 - 11:51 #

Und Heinricht fährt die Umzugshelfer mit dem Flixbus hin und her ... :)

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 7. Juni 2020 - 12:25 #

Ne, Heinrichs kybernetischen Wachhunde passen auf Alles auf. Die kann er auch von Florida 5 aus steuern.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 7. Juni 2020 - 23:39 #

du meinst aber nicht einen Heißluftballon?

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 8. Juni 2020 - 5:47 #

Nein, den großen Zeppelin.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 8. Juni 2020 - 9:55 #

genau, den meinte ich, du aber eigentlich nicht auch, oder doch?

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 8. Juni 2020 - 17:00 #

Ich stelle mir gerade vor, wie Mick mit Schnurbart, Zylinder und diabolischem Lachen in einem Mongolfier über Salmdorf kreist, während dramatisch-böse Klaviermusik spielt....

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 8. Juni 2020 - 23:37 #

*Schiefertafel mit der geschnörkelten Aufschrift "Muhahahaaa" in die Szene halt*

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 7. Juni 2020 - 12:01 #

WTF... Umzugsbedingt ein paar Tage offline und dann sieht man so eine News mit bereits vollem Balken.

Ihr habt hier doch alle einen Knall.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 7. Juni 2020 - 13:04 #

Diese Erkenntnis kam spät, aber sie kam.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 7. Juni 2020 - 13:43 #

Längst! Wollte es nur nochmal zum Ausruck bringen falls in Vergessenheit geraten sein sollte.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 7. Juni 2020 - 17:45 #

Danke für die Erinnerung. Gamersglobal, für Erwachsene mit einem Knall. Hier bin ich richtig, hier bin ich zu Hause.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 7. Juni 2020 - 18:45 #

Gerne!

direx 22 Motivator - - 37040 - 7. Juni 2020 - 20:06 #

Dem kann ich nur zustimmen ... hab dann auch noch was reingeworfen. Jeder Euro zählt ...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 7. Juni 2020 - 21:19 #

Du sagst es :)

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12002 - 7. Juni 2020 - 23:14 #

Bin zwar schon zu spät dran, hab aber auch noch einen kleinen Beitrag geleistet, bisschen was auf der hohen Kante ist ja nie schlecht.

Schön zu sehen, dass der Zusammenhalt hier auf GG ungebrochen ist.

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 7. Juni 2020 - 23:49 #

Das Geld fließt ja gar nicht schlecht^^ Am besten das verlustreiche, unrentable Spielegeschäft sein lassen und immer weiter umziehen. ;D

MeckernderNichtsbezahler 16 Übertalent - 4407 - 8. Juni 2020 - 19:11 #

Warum der Smiley?

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 8. Juni 2020 - 20:52 #

Weil es nur ironisch gemeint war. Gibt schon genug Umzugssendungen im Fernsehen.

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 8. Juni 2020 - 12:35 #

Habe es auch heute erst gesehen, da ich am Wochenende kaum online sein konnte. Heute Abend werde ich auch noch etwas in den vollen Topf werfen :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 8. Juni 2020 - 13:32 #

Habe jetzt einen 3,5t reserviert.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 8. Juni 2020 - 14:03 #

Dir hätte ich mehr Abenteuerlust zugetraut.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. Juni 2020 - 14:12 #

Ja, nach dem Ergebnis hatte ich einen GTC4Lusso erwartet.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 8. Juni 2020 - 14:43 #

Dass da nicht so viel reinpasst, gleicht sich dann durch dessen Geschwindigkeit aus, oder wie? :D

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. Juni 2020 - 14:47 #

Absolut, außerdem geht da mehr rein, als man meint. Für den macmini reicht es jedenfalls. :)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 8. Juni 2020 - 15:56 #

Mit Gimbal wirds dann aber eng, oder?

Larnak 22 Motivator - 37541 - 8. Juni 2020 - 16:01 #

Den kann man auf's Dach schrauben und eben noch die "GamersGlobal Maps - Putzbrunn Edition" rausbringen.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. Juni 2020 - 18:48 #

Ne, das passt. Eine GoPro geht auch noch.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 11. Juni 2020 - 13:17 #

Ich hätte da eine Idee, sie hat mit einer Mini-4K-Gimbal-Kamera und einem Helikopter zu tun.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 11. Juni 2020 - 13:42 #

Ich habe da einen leichte Anflug eines Déjà-vu. :)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 9. Juni 2020 - 12:06 #

Da musste ich niedere Kreatur erstmal googlen. Aber das wäre die stilechte Option gewesen, seine Umzugshelfer auf dem Parkplatz anzupöbeln.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 9. Juni 2020 - 12:08 #

:)

Jürgen (unregistriert) 8. Juni 2020 - 15:59 #

Halte ich für eine gute Idee. Ich hab mit dem 7,5er bei unserem Umzug Blut und Wasser geschwitzt.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 8. Juni 2020 - 16:22 #

Ich halte es für eine schlechte Idee. Aber jeder wie er mag.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 8. Juni 2020 - 16:28 #

I feel you.
Wir hatten das gleiche Phänomen.
Der gemietete Sprinter war am Umzugstag plötzlich nicht mehr verfügbar, dafür gabe es als "Upgrade" den 7,5 Tonner.
WAS - FÜR - EIN - ALBTRAUM!

Vor einer Unterführung wieder kehrt gemacht, da LKW zu hoch. Ohne ausreichenden Wendeplatz, selbstverständlich.
Vorletzte Straße vor der neuen Wohnung dann so eng, dass doch noch ein Außenspiegel rasiert wurde.

Alles Mist, den man nicht braucht. Und Streß, dem man von vornherein vermeiden kann. Mehrfach fahren tut nicht weh, wenn es Kurzstrecken sind.

Jürgen (unregistriert) 8. Juni 2020 - 18:47 #

Ich durfte auch ganz schöne Umwege fahren. Während die Autokolonne schön durch die Unterführung fuhr, bin ich durch drei andere Käffer, um die Stelle zu umgehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 11. Juni 2020 - 13:20 #

Wir haben nur eine Unterführung auf dem Weg, und die sollte kein Problem sein. Aber dein Beispiel zeigt, wie schwer so ein Ding in der Praxis zu nutzen ist, es geht ja auch ums Parken vor Ort, vom Parkplatz wieder runterkommen et cetera. Ich werde noch genug über den „kleinen“ Lkw fluchen.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 8. Juni 2020 - 16:48 #

Da samma dabei - den 5er rein.

Marlen 12 Trollwächter - 994 - 15. Juni 2020 - 22:51 #

Ich schließe mich an :-)

Sausi 19 Megatalent - 18307 - 8. Juni 2020 - 16:58 #

Die Idee mit der Tombola finde ich klasse :-) Wird die Tombola euer jährliches Sommer-Gewinnspiel ersetzen oder kommt das noch?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 8. Juni 2020 - 17:52 #

Im WoSchCa klang das so, als ob es Preise sind, die für die Sommerverlosung nicht verwendbar wären. Daher gehe ich mal davon aus, dass es die auch noch geben wird.

zombi 18 Doppel-Voter - - 12039 - 8. Juni 2020 - 18:12 #

Ich werd weich, fast 5000 Euro...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 8. Juni 2020 - 20:30 #

Ich mag die kranken Menschen hier :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 8. Juni 2020 - 22:02 #

Ich fühle mich eigentlich gesund....

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 8. Juni 2020 - 22:34 #

Ist dies nicht das beste Anzeichen?

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 9. Juni 2020 - 5:48 #

Ich, Black, habe Sun gefragt und er findet es auch gut.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 9. Juni 2020 - 6:25 #

LOL, Kommentarkudos :-)

roxl 18 Doppel-Voter - P - 12796 - 9. Juni 2020 - 0:51 #

waren wir vorher nicht alle mal gesund?

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142904 - 9. Juni 2020 - 10:12 #

Schöner Erfolg, da bleibt sogar noch ein bisschen Platz für Unerwartetes oder die neue Kaution.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 9. Juni 2020 - 10:22 #

Die alte Kaution sollte es prinzipell ja mal irgendwann zurückgeben. Kann aber natürlich immer ein bisschen dauern.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 9. Juni 2020 - 18:46 #

Ist wirklich der Hammer, was die Community da spendiert. Man darf sich gar nicht ausmalen was passieren würde, wenn der harte Kern nur doppelt so gross wäre.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 9. Juni 2020 - 14:35 #

Noch 25 Euro bis 5000, Wahnsinn!

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 9. Juni 2020 - 14:52 #

Noch 26 Euro, bis Jörg wahnsinnig wird. Haut rein.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 9. Juni 2020 - 15:18 #

Besser nicht, am Ende klebt er sich Elfenohren an, fühlt sich als Elfenkönig und lässt sich am 20.06. von Dennis und Hagen auf dem Glastisch von seinem alten ins neue Königreich tragen.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 9. Juni 2020 - 15:33 #

Kommentarkudos. Hoffentlich fällt ihm der Himmel dabei nicht auf den Kopf.

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 9. Juni 2020 - 17:53 #

Ist das für einen Schwaben bei den Baiern nicht normal?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 9. Juni 2020 - 18:47 #

Ich glaube dafür würde nochmal gespendet...

Jürgen (unregistriert) 9. Juni 2020 - 16:37 #

Punktlandung. Schnell! Nehmt die News von der Seite!

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 9. Juni 2020 - 17:02 #

Jetzt muss es wohl doch die große Karre werden. Wie sollen sie sonst die ganze Kohle wegbringen? ;)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23469 - 9. Juni 2020 - 19:04 #

5000 glatt. Stellt der Zähler höhere Summen nicht mehr dar?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 9. Juni 2020 - 19:13 #

Probier es aus und klick auf eine der Medaillen ;)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23469 - 9. Juni 2020 - 19:19 #

Ich komme über die Flanke der Überweisung.
Oldschool.
Da müsste ja dann in Summe noch ein Batzen kommen.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 9. Juni 2020 - 20:14 #

Jetzt kann man die Zahl sowohl von vorne als auch von hinten lesen, und es bleibt jedesmal die gleiche Summe!
:D

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23469 - 9. Juni 2020 - 20:20 #

Doch nicht abgeschmiert der Algorithmus. Puh.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 9. Juni 2020 - 20:28 #

Cool. Eigentlich müsste es doch jetzt noch drin sein, die angepeilte Summe von 3100 zu verdoppeln. :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 9. Juni 2020 - 20:37 #

Mein Beitrag hat sich soeben auf den Weg gemacht :)

Henmann 17 Shapeshifter - P - 8185 - 9. Juni 2020 - 21:07 #

Frei nach dem Motto "Sie wollten 3100 und kriegen 6200"?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 9. Juni 2020 - 21:53 #

Sie hofften auf 3100 €, doch was dann geschah, ist unglaublich!

Alain 24 Trolljäger - P - 47335 - 9. Juni 2020 - 22:00 #

Sie werden nicht glauben welche Wunder dieses Crowdfunding bewirkt.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 9. Juni 2020 - 22:10 #

Mit dem Umzug drohte das Aus, doch was dann geschah überraschte alle!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 9. Juni 2020 - 22:23 #

Crowdfunder hassen diesen Mann.

MeckernderNichtsbezahler 16 Übertalent - 4407 - 10. Juni 2020 - 10:58 #

Du denkst dein Atem ist lang, doch seiner ist Langer!

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 10. Juni 2020 - 11:05 #

Kommentarkudos

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 10. Juni 2020 - 19:18 #

Ohja, der ist echt hart :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 10. Juni 2020 - 11:44 #

Als der Redaktionspapa dieses Selfie sah, kündigte er sofort und zog in einen anderen Ort.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23469 - 10. Juni 2020 - 18:00 #

Da sind ja jetzt auch wohl zwei Umzüge drin.
Oder ein Umzug mit Nerzdecken zum Schutz des Möbiliars.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 10. Juni 2020 - 18:13 #

Ich habe im vorbeifliegen erst
...ein Umzug mit Netztarn im Schutz des Militärs
gelesen.
:D

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23469 - 10. Juni 2020 - 20:09 #

Der Umzug mit einer Antonov hätte Charme.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 10. Juni 2020 - 23:28 #

Kein falscher Geiz, wenn es um die Auswahl des richtigen Kleinflugzeuges geht!
:D

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23469 - 10. Juni 2020 - 23:50 #

Gebäudeweises Umziehen hätte Vorteile.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 11. Juni 2020 - 2:29 #

Eine Antonov AN 2 könnte verfügbar sein, ist aber schon eine Weile nicht mehr geflogen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 11. Juni 2020 - 10:42 #

Da würde unser jetziges Büro 2,5mal und das neue 5mal reinpassen, wohlgemerkt, im „ausgepackten“ Zustand :-)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23469 - 11. Juni 2020 - 10:55 #

Solange APL, Gasanschluss, Wasser und Strom sauber abgetrennt und übergeben werden in der Erdgrube, dürfte das fehlen, umsetzen des Gebäudes doch kein Thema mehr sein.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 11. Juni 2020 - 11:47 #

Ich weiß nicht, ob der Vermieter das so gut finden würde...

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23469 - 11. Juni 2020 - 11:56 #

Spielverderber. Dann eben keine sauberen, definierten Übergabepunkte. Dann eben HQ nach Aufgabe sprengen. Das Thema Nebenkosten ist dann sicher auch aus der Welt.

rofen 16 Übertalent - P - 4182 - 11. Juni 2020 - 18:26 #

Ich muss noch mal loswerden, dass ich es insbesondere in diesen schwierigeren Zeiten toll finde, dass sich so viele an dieser Aktion beteiligen und so viel Geld spenden. Ich denke, Gamersglobal hat eine stabile Zukunft. Alles Gute und vielen Dank an die Spender!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 13. Juni 2020 - 17:31 #

Nochmal der Hinweis auf die Selbstabholer-Überbleibsel :-)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 13. Juni 2020 - 22:00 #

Gibt's in Putzbrunn eigentlich auch gescheite Hotels?
Frage für einen Freund.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 13. Juni 2020 - 22:04 #

Eine kurze Google-Maps-Suche ergibt einige kleinere Pensionen...
Was davon deine Definition von "gescheite Hotels" erfüllt, kann ich dir leider nicht sagen.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 13. Juni 2020 - 22:07 #

Suchen kann ich selber. Ich hoffte auf umfangreiche Erfahrungsberichte aus dem Kreise der erlauchten Benutzerschaft.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 13. Juni 2020 - 22:27 #

Optimist!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 13. Juni 2020 - 23:21 #

Ach was. Die Welt ist ein Dorf und irgendwer hier war bestimmt schon in einer stabilen Herberge zu Putzbrunn. Oder?

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 15. Juni 2020 - 0:05 #

Stabil im Sinne von steht nach rüpelhaftem Auftritt immer noch, oder im Sinne der Jugensprache: so wie cool, toll oder in Ordnung?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 15. Juni 2020 - 8:39 #

Hefeltrollo hat vermutlich sehr zugenommen in den letzten Monaten, da darf die Treppe in den ersten Stock nicht zu labil sein.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 15. Juni 2020 - 9:14 #

Hefetrollo möchte aber rechtzeitig wieder abnehmen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 15. Juni 2020 - 10:18 #

Ob das geht? Wenn die Hefe erst mal aufgegangen ist...

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 15. Juni 2020 - 20:20 #

Die Hefe ist schneller gegessen als sie zum aufgehen gebraucht hat.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 15. Juni 2020 - 9:39 #

Kannst dich ja ums Eck beim Mick in Baldham einquartieren.

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 15. Juni 2020 - 9:51 #

Aber Sonnencreme nicht vergessen.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 15. Juni 2020 - 10:16 #

Stimmt, bei Mick scheint ja immer die Sonne. :)

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 15. Juni 2020 - 10:37 #

Sogar dann, wenn in Salmdorf die Welt untergeht. Mick streut mit seinem Flieger sicher ein paar Kilometer vor Baldham Eisen oder Alu in die Wolken.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 17. Juni 2020 - 18:40 #

Glückwunsch an die Gewinner. Und vielen Dank für 5505 Euro!!!

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 17. Juni 2020 - 18:50 #

Mist, ich hab die Verkürzung übersehen. Naja, viel Spaß den Gewinnern mit den Preisen. Muss ich jetzt wohl das Geld für eines der LPs spenden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 17. Juni 2020 - 18:59 #

Du kannst auch noch in den Umzug einzahlen, nur an der Tombola nimmst du halt nicht mehr teil :-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 17. Juni 2020 - 19:58 #

Schieb es doch zu Sekiro rüber, er freut sich und ich mich auch.

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 17. Juni 2020 - 18:56 #

Den Gewinnern viel Spaß und Glückwunsch.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 17. Juni 2020 - 19:37 #

Da muss ein katastrophaler Fehler passiert sein, ich hab nix gewonnen, ich beantrage ein Remake!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 17. Juni 2020 - 20:34 #

Ich schliess mich an, das geht so nicht.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28204 - 17. Juni 2020 - 21:20 #

och gewinne auch immer nie was... aaargh.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 18. Juni 2020 - 7:38 #

Wie wäre es mit einem Remaster?

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 18. Juni 2020 - 7:46 #

Kommentarkudos!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 18. Juni 2020 - 8:00 #

Ich bin dafür, dass Trostpreise für die Verlierer verlost werden. So ca 100000 Stück.....

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 18. Juni 2020 - 9:24 #

Wenn das mal reicht.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 18. Juni 2020 - 13:51 #

Tut's nicht, alleine auf mich fallen ja schon 99.974 Trostpreise.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 17. Juni 2020 - 19:09 #

Glückwünsche an die Gewinner.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 17. Juni 2020 - 19:20 #

Glückwunsch! :)

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 17. Juni 2020 - 19:31 #

Glückwünsche an die Gewinner und an die Community für die Unterstützung.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 17. Juni 2020 - 19:40 #

Ach menno, bin leer ausgegangen. :( Glückwunsch an die Gewinner!

Jürgen (unregistriert) 17. Juni 2020 - 20:08 #

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 17. Juni 2020 - 20:51 #

Wieso wünscht man Gewinnern eigentlich Glück? Müsste man nicht stattdessen Gratulieren?
Wie dem auch sei: ich freue mich mit und für alle Gewinner. Und da zähle ich GG auch mit rein.
:)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 17. Juni 2020 - 20:54 #

Keine Ahnung, ich Gratuliere immer.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 17. Juni 2020 - 21:52 #

Unter Claus' gestrengen Blicken gratuliere ich den Gewinnern.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 17. Juni 2020 - 23:29 #

Glückwunsch an die Gewinner, damit sie auch das nächste mal noch etwas abbekommen :D

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 18. Juni 2020 - 0:24 #

Guter Junge!
:D

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 17. Juni 2020 - 20:53 #

Gratulation an die Gewinner! Viel Erfolg der GG Crew und den Helfern beim Umzug!

funrox 16 Übertalent - P - 5174 - 17. Juni 2020 - 21:14 #

Glückwunsch an alle Gewinner!
Und viel Spaß und Erfolg beim Umzug!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 17. Juni 2020 - 21:19 #

Juhu, ich habe ein T-Shirt gewonnen! :D
Gratulation auch den Gewinnern der "großen" Preise.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 23. Juni 2020 - 22:03 #

Das Shirt ist heute gekommen. :-)
Das Motiv ist schick, ich hoffe es passt mir auch. Wer macht denn Gamer-Shirts in M... ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 17. Juni 2020 - 22:20 #

Herzlichen Glückwunsch ihr Gewinner :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 17. Juni 2020 - 23:27 #

Alles Gute für den Umzug am Samstag!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 17. Juni 2020 - 23:29 #

Für mich leider kein Gewinn. Bleibt noch einen guten Umzug zu wünschen.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 17. Juni 2020 - 23:38 #

Äh, wie jetzt, "Glückwunsch, du hast 2 deutlich abgenutzte Bürosessel gewonnen!"... ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 17. Juni 2020 - 23:47 #

Nee, die warten noch auf Abholer, ebenso vier Ikea-Tische, ein Glastisch und die Garderobe...

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 18. Juni 2020 - 2:32 #

"Die Gewinner sind gezogen und haben bereits eine entsprechende Nachricht in ihrem Postfach"

Hm, mit welchem Lieferdienst liefert ihr die Nachrichten denn aus? Gibt es da eine Sendungsverfolgungsnummer? Hier ist noch gar nichts angekommen. :(

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 18. Juni 2020 - 7:16 #

Glückwunsch an die Gewinner :)

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142904 - 18. Juni 2020 - 10:05 #

Ist der alter "Da kann was nicht stimmen, ich hab noch keine Nachricht erhalten" Witz noch frei oder hat den schon einer gebracht?

Ich gratuliere allen Gewinnern und wünsche der Redaktion einen ruhigen und stressfreier Umzug.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 18. Juni 2020 - 10:20 #

Da kommst du leider zu spät. Musst dir was neues ausdenken.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 19. Juni 2020 - 14:31 #

Nicht wundern, ich habe gerade 5 Euro auf Sekiro umgebucht, siehe/höre WoSchCa nachher :-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 19. Juni 2020 - 14:44 #

Klasse, dass es trotz Umzugshuddel und -brassel einen Woschca gibt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 20. Juni 2020 - 13:22 #

Ich habe den Kommentar gelesen, bevor ich den Podcast gehört habe, und dachte es geht um die letzten 5 € für die nächste Sekiro-Staffel. Als ich dann den tatsächlichen Grund gehört habe, musste ich laut lachen. Zum Glück war niemand in der Nähe. :D

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 19. Juni 2020 - 18:13 #

Glückwunsch den Gewinnern & der Redaktion viel Spaß beim Renovieren ;)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 20. Juni 2020 - 7:32 #

Oh mann, das ist ja schon die erste episode, dass der Umzug schonmal verschoben werden muss :( Trotzdem weiter viel Glück

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 20. Juni 2020 - 9:50 #

Wie ärgerlich, diese Verschiebung. Die freiwilligen Helfer fallen dann wohl auch noch weg?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 20. Juni 2020 - 9:52 #

Nein, wir haben wieder vier (teils andere, kann halt nicht jeder einrichten) Helfer am Montag.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 20. Juni 2020 - 10:31 #

Ich habe gerade den WoSchCa angefangen und wollte meinen Kommentar editieren. Ich bin froh, daß das noch geklappt hat.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 20. Juni 2020 - 12:14 #

Ja, da bin ich echt froh. Und allgemein scheint am Ende doch alles gut zu klappen, habe die Handwerker im neuen Büro getroffen vorhin, Bis Morje Ist Fertig!, Dennis und Schreinerkumpel werkeln fleißig am Greenscreen, ich versuche im alten Büro zwischen „kann weg“ und „antikes Spezialkabel, wertvoll“ abzuwägen... Soeben beschloss ich sogar, eine WiiU zu behalten!

Ich sehe uns am Montag ab 15:00 Uhr im Biergarten sitzen :-)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 20. Juni 2020 - 12:32 #

Kabel kann man irgendwann immer gebrauchen. Das muß ich behaupten, sonst hätte die überfüllte Schublade in meinem Schreibtisch überhaupt keinen Sinn.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 20. Juni 2020 - 14:40 #

Nur eine Schublade? Ich habe eine Sporttasche voll mit "Kann-man-immer-nochmal-brauchen"-Kabeln im Abstellraum. :)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 20. Juni 2020 - 16:11 #

Das sind die Kabel, die man im Fall der Fälle kritisch begutachtet, und dann sicherheitshalber doch lieber neu kauft, fürchte ich.
Meine Kabelsammlung reduziert sich praktisch auch nie.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 20. Juni 2020 - 16:15 #

Kann man diese 10MBit Kabel mit T-Stücken noch kaufen?

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 21. Juni 2020 - 16:47 #

Ich hab noch BNC Kabel und T-Stücke. Sogar noch Netzwerkkarten dafür. Kann man sicher mal brauchen.

Vielleicht sollte ich meinen Neffen mal zeigen wie man Duke3D über IPX einrichten, wenn sie mal wieder über den schrecklichen Netzcode heutiger Spiele schimpfen ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 21. Juni 2020 - 18:10 #

Ab und zu erdet so ein Ausflug in die Vergangenheit ;)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 21. Juni 2020 - 18:23 #

Vergiss nicht Diablo 1 und Warcraft 1 über Nullmodemkabel. Das ist Basiswissen ;)

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 21. Juni 2020 - 19:45 #

BNC = Neumodischer Scheiß. Als ich in der Firma angefangen haben war bei uns noch Token Ring im Einsatz; in Fachkreis auch der "Tote Ring" genannt.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 21. Juni 2020 - 22:17 #

16/4 ? Hatten wir noch anfangs für die IBM Infoterminals, bevor das dann auch über einen Windows Client ging.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 20. Juni 2020 - 16:38 #

Es eine recht große und tiefe Schublade, eine halbe Sporttasche kommt schon zusammen. Aber ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich mich für diese zweifelhafte Sammlung überhaupt rechtfertige ;-)

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 22. Juni 2020 - 19:19 #

Das ist doch eine Geldanlage. Vom kupfer kannst Du Dir dann in 40 Jahren ein Spiel kaufen.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 22. Juni 2020 - 19:36 #

In 40 Jahren wird nur noch gestreamt ;-)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 20. Juni 2020 - 22:04 #

Ich hatte bei meinem letzten Umzug (vor zwei Wochen) zwei Phasen. Die erste war einige Wochen vorher. Dabei flogen schon einige Kabel raus. Die zweite Phase war wenige Tage vor dem Umzug. Und dabei war nochmal Tabularasa angesagt. Aber sowas von. Dabei gab es kein Halten und sogar die 92er Kontoauszüge wurden weggeschreddert...

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 21. Juni 2020 - 11:32 #

Die 92er, Holy Shit, hoffentlich haben die 93er noch eine Chance.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 20. Juni 2020 - 13:03 #

Bei mir sind im Zweifel immer alles wertvolle antike Spezialkabel :/

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 20. Juni 2020 - 13:06 #

Was ist mit wertvollen Visitenkarten nicht mehr existenter Firmen? Adapter für Geräte, deren Namen ich vergessen habe? Alles aufheben, oder?

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 20. Juni 2020 - 13:11 #

Unbezahlbare Erinnerungen und potentiell wertvolle, weil (irgendwann) dringend gesuchtes Spezialgerät. Man muß sich nur mal "kurz damit beschäftigen" und es bei ebay reinstellen.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 21. Juni 2020 - 16:48 #

Oder aufheben. die Erfahrung zeigt dass man alle Adapter die man wegwirft ca. eine Woche später dringend braucht ;)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 21. Juni 2020 - 17:54 #

Kann ich nicht bestätigen. Den Nullmodem-Adapter, mit dem ich Amiga und ST theoretisch hätte Koppeln können (ich glaube, Stunt Car Racer und irgendein Falcon-Simulator hätten das unterstützt, habe ich weggeworfen, und seitdem auch nie wieder benötigt.
:D

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 21. Juni 2020 - 21:40 #

Och, ich hab mich erst vor kurzem wieder geärgert weil ich das RBG Kabel vom Schneider CPC verlegt hatte. Man soll niemals nie sagen ;)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 21. Juni 2020 - 22:04 #

Sehr schön!
:D

Ich bin ja auch nicht frei von aller Schuld, bewahre ich doch treu nach wie vor das Handbuch meines ersten Druckers, dem Star LC 24-10, auf.

Das Ding wird vermutlich auch erst knapp nach meiner Beerdigung entsorgt.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 21. Juni 2020 - 22:57 #

Oh Gott, das war auch mein erster Drucker. Er hing an meinem C64 und hat meine Texte für die Schule zu Papier gebracht. Das "Mäuseklavier" habe ich wohl nie richtig eingestellt. Anfang der 2000er Jahre habe ich ihn verkauft.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 22. Juni 2020 - 0:04 #

Haha, ja, die Dip-Schalter, das große Mysterium!
:D

Der Star LC-... war damals gem. Happy Computer (so meine ich mich zu erinnern) immer der beste Nadeldrucker, egal ob 9 oder 24 Nadeln.

Ich hab das gute Stück praktisch nur einmal zielführend verwendet (gekauft mit dem Atari ST), um damit bei einer Projektarbeit 1991 das Ergebnis unserer Testserie auszudrucken (Bio-Unterricht, Fachoberschule), mit welchem Wasser sich Keime (waren es nicht Bohnen? Alles bereits unscharf in der Erinnerung) am besten entwickeln, wenn sie denn damit gegossen werden.
Leitungswasser hatte klar gewonnen, Weserwasser war nicht gut, am schlimmsten war aber das Wasser, durch das man vorher Autoabgase durchblubbern lassen hatte.
Da waren jedenfalls von Schülern eingereichte gedruckte Seiten im Unterricht noch so selten, dass die "professionelle" (nein, echt jetzt, das war alles andere als das) Präsentation explizit bei der Benotung gelobt wurde. Das Drucken bzw. Textaufbereiten war übrigens auch meine einzige Aufgabe, die Klassenkameraden durften sich mit dem Wasser, der Pflanze und all dem Rest auseinandersetzen. Hat glaube ich ein gute 2 gegeben.
:D

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 22. Juni 2020 - 7:40 #

Achja, der süsse Klang der Nadeldrucker
.........njjjjjjeeeeeeeeejjjnnenennneeeeeeejjjjjjjjj.....
;)

So einen hab ich auch noch in der Sammlung, ist von einem Kollegen. Ich selbst musste mich aber mit einem 9 Nadler zufrieden geben. Ich hab hier noch das Listing von Pirates (könnte auch Fugger oder Kaiser gewesen sein), das ich ausgedruckt hatte um cheaten zu können ;)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 21. Juni 2020 - 21:45 #

Ich hab genau ein "altes" Kabel aufgehoben*: Das Scartkabel für den LD-Player.

*mindestens südwestdeutsch für "aufbewahrt"

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 20. Juni 2020 - 17:13 #

Wenn du dich von der WiiU doch noch trennen willst, mein Sohn sucht noch eine :-) Ansonsten toll, dass es gut für euch aussieht. Drücke die Daumen.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 20. Juni 2020 - 9:51 #

Na dann alles Gute für den Umzug am Montag und dass nichts (Wichtiges) zu Bruch geht :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 20. Juni 2020 - 14:39 #

Dem möchte ich mich anschließen :)

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 21. Juni 2020 - 19:57 #

Alles gute für den Umzug am Montag :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 21. Juni 2020 - 21:18 #

Danke!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 21. Juni 2020 - 22:07 #

Männer von Flake, ich wünsche euch morgen gutes Gelingen.
Passt auf eure Rücken, Finger und Füße auf, haut einen Schlag ran, und habt zum Ausklang dann gemeinsam einen erinnnerungswürdigen Abend im Biergarten!

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 21. Juni 2020 - 22:18 #

Möge der Gott der Geduld selbige Jörg verleihen. Und Danke vorab an jede gute Haftpflichtversicherung.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 22. Juni 2020 - 0:05 #

Ich denke, dass es ohne Jörgs Geduld GG schon sehr lange nicht mehr geben würde, wenn ich ehrlich sein darf.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 21. Juni 2020 - 22:46 #

Danke!

Wetter sieht schon mal gut aus :-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 22. Juni 2020 - 5:40 #

Dem schließe ich mich an. Hals und Beinbruch.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 22. Juni 2020 - 8:21 #

Von mir auch alles Gute für den Umzug.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 22. Juni 2020 - 9:49 #

Dem möchte ich mich anschließen. Auch von mir ein gutes Gelingen! :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 22. Juni 2020 - 1:47 #

Im doppelten Sinne ein schöner, grüner Ausblick :)

Borin 16 Übertalent - P - 5255 - 22. Juni 2020 - 7:06 #

Alles Gute heute!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 22. Juni 2020 - 7:40 #

Danke! Lasse mich jetzt zum Lkw-Abholen kutschieren :-)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 22. Juni 2020 - 8:38 #

Dem schließe ich mich an!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 22. Juni 2020 - 9:17 #

Viel Erfolg!

Zup 15 Kenner - P - 2891 - 22. Juni 2020 - 9:37 #

Gutes Gelingen!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 22. Juni 2020 - 18:36 #

Es ist vollbracht:
https://twitter.com/gamersglobal/status/1275087956047527942

Viel Spaß im Biergarten, ihr habt es euch verdient!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 22. Juni 2020 - 18:46 #

Dann lasst euch Speis und Trank mal gut schmecken!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 22. Juni 2020 - 18:50 #

Danke für den Link!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 22. Juni 2020 - 19:04 #

Gratulation an die Helden! Hoffe, das Biergartenwetter stimmt, Prost!

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 22. Juni 2020 - 19:17 #

Ach ja, dieses Twitter gibt es ja auch noch ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 22. Juni 2020 - 19:24 #

Sehr schön. Glückwunsch an die Redaktion und Helfer. :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 22. Juni 2020 - 19:24 #

Super, dann schönen Feierabend.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 22. Juni 2020 - 19:48 #

Top, ein "Hoch" auf die Helfer!

PS: Die Adresse bei Twitter ist damit falsch ;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 22. Juni 2020 - 19:50 #

Lasst es euch im Biergarten gut gehen, habt ihr euch verdient!
Umzugshelden. =)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 22. Juni 2020 - 20:07 #

Ein Hoch auf die fleißigen Helfer!

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 22. Juni 2020 - 20:31 #

Fein, ich freu mich schonmal auf das Video

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 22. Juni 2020 - 20:37 #

Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung! Ein Bierchen habt ihr euch sicherlich verdient :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 22. Juni 2020 - 20:39 #

*Schulterklopf*

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 22. Juni 2020 - 20:40 #

Herzlichen Dank an die Helfer. Lasst es euch schmecken.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 22. Juni 2020 - 21:10 #

Glückwunsch! :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 22. Juni 2020 - 21:45 #

Ich schliesse mich den Glückwünschen an. :)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 23. Juni 2020 - 8:27 #

Schön, dass Ihr es soweit schon geschafft habt! Bis alles an seinem endgültigen Platz ist, dauert es sicher noch eine Weile, aber die Schlepperei finde ich immer am anstrengendsten.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 23. Juni 2020 - 11:33 #

Die Schlepperei war eigentlich kein Thema. Soviel war es nicht, und wir hatten ja genug Leute. Ging eigentlich recht schnell.

Spassig war das Auspacken, das war wie ein kleines Wunderland: "Oh schau mal, die alten PC Bigboxen" ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 23. Juni 2020 - 11:54 #

Na wenn da mal nicht das ein oder andere zufällig verschwunden ist :-)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 23. Juni 2020 - 13:10 #

*Hust* Niemals *Hust ;)

Also als ich einen Großteil des Technikequipments im Auto hatte, gab es schon ein gewisses Risiko das neue Büro nicht zu finden ;)

Aber Sisko hat aufgepasst

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 23. Juni 2020 - 13:12 #

LOL, Kommentarkudos :-)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 23. Juni 2020 - 18:25 #

Auf jeden Fall! :-)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28204 - 23. Juni 2020 - 22:58 #

Wenn das Lenkrad noch über ist, würde ich mich dafür melden ;)

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 23. Juni 2020 - 12:10 #

Ich helfe schon immer recht viel bei Umzügen, da fand ich die Schlepperei immer recht locker. Schlimmer sind eigene Umzüge, gerade der Zusammenzug mit meiner jetzigen Frau vor sieben Jahren mit zwei Haushalten war stressig - und ich dachte, ein Tag frei reicht aus.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 23. Juni 2020 - 13:06 #

Sehe ich auch so. Wenn die Leute alles vorbereitet haben, geht man hin, schleppt ein wenig, macht Späße und manchmal auch Sachen kaputt, füllt sich den Bauch und geht dann einfach.

Wenn man selber umzieht hat man ja schon vorher viel Arbeit gehabt, muss dann den ganzen Tag sich kümmern und ruhig bleiben wenn alle nur rumalbern und Sachen kaputt machen. Und abends sitzt man dann im Chaos und hat nichtmal etwas um sich erstmal hinzusetzen.

Helfen macht deutlich mehr Spaß ;)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 23. Juni 2020 - 15:08 #

Zusammenziehen ist ein wahres Logistikmeisterstück. Wir hatten noch einige Monate damit zu tun, die zwei Haushalte unter einen Hut zu bekommen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 23. Juni 2020 - 15:15 #

Wir sind früh genug, aus jeweils einer 1-Zimmer-Wohnung zusammen auf 115qm und vier Zimmer gezogen, das war kein Hexenwerk und innerhalb nicht mal eines Tages erledigt (inkl. längerer Fahrzeiten).

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 23. Juni 2020 - 16:59 #

Bei mir wars aus meinen 50qm in die bestehende 100qm Wohnung meiner Frau. Bei einem untauglichen Altbaukeller ist das, wie einen halben Liter in eine bereits volle 1 Literflasche zu quetschen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 23. Juni 2020 - 17:44 #

Ja, gut, da passte wahrscheinlich alles aus den beiden alten Wohnungen problemlos in die neue, und man musste gar nichts aussortieren. ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 23. Juni 2020 - 17:26 #

Ich habe immer noch ca. 15 Kisten im Keller, seit über zehn Jahren...

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 27. Juni 2020 - 13:40 #

Bei uns steht das im September an. Zum Glück in ein Haus, so dass wir sogar mehr Platz haben (plus Keller nebst Bar) als bislang in Summe. Und zum Glück ergänzen sich die mitzunehmenden Sachen ganz gut oder müssen eh neu angeachafft werden.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 27. Juni 2020 - 16:03 #

Der Platz wird voll, keine Angst.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28204 - 23. Juni 2020 - 22:59 #

PErfekt, aber wir haben bei Jörgs Orga nichts anders erwartet :)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 22. Juni 2020 - 21:53 #

Bin ja mal gespannt, ob alles geklappt hat, oder was doch wieder anders kam, als geplant, was zerbröselte und was kurzfristig noch gelöst werden musste, und wer am Ende als Erster unter den Tisch im Biergarten gesunken bzw. auf dem Tisch Riverdance getanzt hat.
:)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 23. Juni 2020 - 5:30 #

Riverdance in einem bayerischen Biergarten geht mal gar nicht ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 23. Juni 2020 - 9:19 #

Dann eben Schuhplattler. :D

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 23. Juni 2020 - 9:22 #

Das würde die Putzbrunner Ureinwohner direkt zu den Fackeln und Mistgabeln greifen lassen.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 23. Juni 2020 - 18:27 #

War zwar nur am Rande umzugsbezogen, aber wir mussten eine spontane Notoperation - natürlich mit Masken - durchführen.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 23. Juni 2020 - 19:36 #

Ich hoffe doch, das wurde dokumentarisch festgehalten!

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 24. Juni 2020 - 0:09 #

Hmm, grrr, argh - eventuell waren die Überwachungskameras im OP/neuen Büro schon aktiv, hoffe es gibt dann keine Klagen wegen "Kunst"-Fehlern oder so :-o

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 23. Juni 2020 - 9:49 #

Kurze Richtigstellung zum Greenscreen: Der besagte Kumpel heißt Michi ;) Und die fünf Stunden kommen auch nicht ganz hin, waren schon etwas mehr. Aber das nur am Rande, das Ding steht, dichtet ab und ist knorke!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 23. Juni 2020 - 17:20 #

Mein Gewinn kam heute an. Herzlichen Dank dafür :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 23. Juni 2020 - 17:25 #

Hab heute auch was bekommen. Vielen Dank! :)

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142904 - 23. Juni 2020 - 19:29 #

Heute brachte der Postbote einen großen, gewichtigen Umschlag. Vielen Dank, die Nummer fehlte mir noch. :)

K-Oz 14 Komm-Experte - 2355 - 23. Juni 2020 - 20:41 #

Danke für das Shirt

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 23. Juni 2020 - 20:50 #

Auch ich danke für das Shirt

Restrictor81 22 Motivator - - 31295 - 23. Juni 2020 - 21:00 #

Sehr herzlichen Dank für den Gewinn der Retro Gamer Ausgaben. Alles perfekt hier angekommen und nicht wie im WoSchCa vermutet von der Post der Einfachheit halber schnell entsorgt.

Ich freue mich riesig darüber, eine schöne Ergänzung zu meiner Sammlung zahlreicher alten Magazine wie Video Games, PowerPlay und Maniac (mittlerweile als M!Games das einzige Heft, das ich noch physisch sammle, da freue ich mich auf den Rückblick in der aktuellen Retro Gamer Ausgabe). Es erwächst aber auch eine Verpflichtung heraus: Das aktuelle Sonderheft habe ich gerade bestellt und ein Abo der regulären Ausgaben abgeschlossen.

Ich hoffe der Umzug hat gut geklappt. Viel Erfolg am neuen Standort.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 23. Juni 2020 - 21:24 #

Das akutelle Sonderheft ist meiner Meinung nach des beste Sonderheft bislang.
100 Spiele (egal ob die besten, oder einfach nur gut) werden primär von unseren Helden der eigenen Jugend vorgestellt.
Geht nicht besser, und von Art und Weise fast wie die alten Happy Computer Spiele Sonderhefte.
Perfekte Lektüre zum Schmökern.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 24. Juni 2020 - 13:02 #

Auch von mir an dieser Stelle vielen Dank für den überraschend schweren Umschlag :)

dorunt 22 Motivator - - 31340 - 24. Juni 2020 - 18:52 #

Vielen Dank für die tollen Goodies. Ich habe sie gestern voller Freude in Empfang genommen und unter dem kritischen Blick der Liebsten ausgepackt. Zum Glück ist sie meinen Wahnsinn und meine kindliche Freude über solche Dinge gewohnt;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 24. Juni 2020 - 20:40 #

Pizzahut uns Schürze?

dorunt 22 Motivator - - 31340 - 24. Juni 2020 - 22:09 #

Mehr so lustiges Merch insgesamt und die Schallplatten und Kindgdom Come DVDs wollte ich unbedingt haben. Wobei der Pizza Schneider auch praktisch ist, da ich bisher keinen hatte und das testen wollte.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 25. Juni 2020 - 6:50 #

Für das Set hätte ich mich auch erwärmen können, gerade wegen der Kingdom Come DVD

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 25. Juni 2020 - 16:41 #

Nachdem DHL mein Paket laut Tracking 2 mal fehlgeleitet hat, ists heute endlich angekommen. Nu muss nur noch ein schöner Platz für Alexios gefunden werden.

Besten Dank nochmal an dieser Stelle!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 26. Juni 2020 - 8:58 #

Gern geschehen, und danke für deine Beteiligung!

Mitarbeit