Outward: Release-Datum für Erweiterung The Soroboreans

PC XOne PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 172083 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Juni 2020 - 9:51
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Publisher Deep Silver bekannt gibt, erscheint der DLC The Soroboreans für das Rollenspiel Outward (im Test, Note 6.5) am 16. Juni 2020 für PC und am 7. Juli 2020 für PS4 und Xbox One. Die Erweiterung fügt neben Hunger, Durst und Kälte nun noch die sogenannte Verderbnis als Umwelt-Gefahr hinzu. Fängt sich der Spieler Verderbnis ein, verändert sie zunächst seine Werte. Wird man nicht davon geheilt, führt sie letztlich zum Tod. Gleichzeitig kommen Waffenverzauberungen sowie neue Fähigkeiten und Statuseffekte ins Spiel, damit ihr neuen Gegnern in der Welt trotzen könnt.

Outward legte seinen Fokus auf die Erforschung einer Welt ohne Questmarker, in der ihr euch selbst anhand der Umgebung orientieren müsst.  Das wurde gepaart mit Survival-Mechaniken und einem recht fordernden Schwierigkeitsgrad. Bei so einigen Spielern traf der Titel trotz seiner Ecken und Kanten einen Nerv und verkaufte mehr als 600.000 Exemplare.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 2. Juni 2020 - 10:33 #

Also nach dem ich vor ein paar Wochen Outward anfing, erinnerte es mich an Gothic, Ultima und Soulsborne. Hat zwar seine ecken und Kanten, aber es macht Spaß. Was will man mehr?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 2. Juni 2020 - 11:56 #

So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Hm, sollte ich doch mal reinschauen?

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 2. Juni 2020 - 17:11 #

Es ist in letzter Zeit oft günstig im Angebot. Ich hatte es vorher auch lange installiert aber nie gespielt.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61364 - 2. Juni 2020 - 12:58 #

Erinnert mich daran, dass Outward seit Monaten installiert ist aber nicht ein Mal gestartet wurde...

Open-World-RPG
12
Nine Dots Studio
Deep Silver
16.06.2020 (PC) • 07.07.2020 (Xbox One, Playstation 4) • 17.05.2022 (Playstation 5, Xbox Series X (Definitive Edition)) • 28.03.2024 (Switch (Definitive Edition))
8.0
PCPS4PS5SwitchXOneXbox X