Bloodborne: Remaster gerüchteweise in Entwicklung, auch auf PC

PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 134842 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

8. Juni 2020 - 22:40
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bloodborne ab 31,67 € bei Amazon.de kaufen.

Mehreren Quellen nach befindet sich eine Remastered-Version des From-Software-Action-Rollenspiels Bloodborne (im Test, Note: 9.0) in der Mache. Der Clou dabei: Die Neuauflage des bisher PS4-exklusiven Titels soll nicht nur für die PS5 erscheinen, sondern auch auf dem PC. Erstmalig aufgekommen sind die Gerüchte bei der Streamerin CaseyExplosion, deren Infos nach die Ankündigung eigentlich am 4. Juni 2020 im Zuge der PS5-Spiele-Präsentation erfolgen sollte, die aber ja bekanntermaßen verschoben wurde. Diese Aussagen wurden von weiteren Personen unter Berufung auf vertrauenswürdige Quellen bestätigt.

Für das Remaster von Bloodborne verantwortlich zeichnet laut dem YouTube-Kanal PC Gaming Inquisition das Studio Bluepoint Games, das bereits die Nathan Drake Collection von Uncharted und die PS4-Portierung von Shadow of the Colossus übernommen hatte. Ebenfalls involviert sein sollen QLoc, bekannt beispielsweise durch Dark Souls Remastered und die PC-Fassung von Mortal Kombat 11.

Die Remastered-Fassung von Bloodborne soll mit den üblichen Verbesserungen wie hübscheren Texturen und schnelleren Ladezeiten aufwarten. Die PC-Version wird angeblich aktuell bereits auf Steam getestet, wie auch das noch-PS4-exklusive Horizon - Zero Dawn. Die Heimrechner-Version von Bloodborne soll keine 30-Frames-Sperre mehr haben, außerdem sollen 4K- und Ultrawide-Auflösungen unterstützt werden. Sobald die Gerüchte bestätigt oder verneint werden, erfahrt ihr es natürlich auf GamersGlobal.

Video:

Faerwynn 19 Megatalent - - 14275 - 8. Juni 2020 - 12:59 #

Meh, wo bleibt der Nachfolger?!

Golmo 18 Doppel-Voter - 9181 - 8. Juni 2020 - 19:00 #

Exakt!
Ein Remaster ist komplett unnötig und wäre eine riesen Enttäuschung. Ich möchte ein echtes Bloodborne 2. Tei 1 könnte man auch einfach mit einem Upgrade Patch für die PS5 versehen.

Maryn 14 Komm-Experte - P - 2075 - 9. Juni 2020 - 9:53 #

Finde ich überhaupt nicht. Ich hätte gerne eine PC-Version von Bloodborne. Auch wenn man es mit diesem PS4-Streaming-Dienst theoretisch bereits länger auch am PC spielen könnte.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 8. Juni 2020 - 13:03 #

Auch mit Easy-/Storymodus? Ok, ich geh ja schon...

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 8. Juni 2020 - 13:38 #

Bloodborne ist doch der Easymode von Dark Souls?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 8. Juni 2020 - 13:38 #

Der war gut. :)

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 8. Juni 2020 - 13:39 #

Der Easymode von Dark Souls ist MP. :)

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 8. Juni 2020 - 14:07 #

MP = Multiplayer? Hab ich ja auch so eine Story. So wirklich gut bin ich ja nicht in DS I. Die Invader haben mich auf meiner PS3 immer weggeklatscht.. Im zweiten Durchlauf kam dann aber meine Rache. Nicht weiter als Level 25 geleveled und alles Andere hochgerüstet, was ging, ewig und 3 Tage diese Schollen gefarmed.. Siegchance lag in dem Run dann bei 10 zu 1 für mich. Ein bisschen schlecht hab ich mich ja da schon gefühlt, aber es war auch unglaublich befriedigend.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36635 - 8. Juni 2020 - 14:20 #

Nach dem zweiten Satz habe ich nichts mehr verstanden. :-) Schade, dass ich mir diese Welt noch nicht erschließen konnte.

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 8. Juni 2020 - 14:25 #

Naja, wieso schlecht fühlen? Das Spiel gab es doch her.^^

Eine Levelgrenze für sowas habe ich mir aber noch nie gezogen. Spiele idR auch nur einen Char, der von DS2 z.B. ist Level 306.^^

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 8. Juni 2020 - 15:14 #

DS2 haben sie ja dann den Vergleich der Kontrahenten über die gesammelten Seelen gemacht und nicht wie in DS1 über den Level, da war meine Taktik dahin. Erst ab DS3 war ich wieder glücklich. ;)
Bei DS2 war ich auch absolut unglücklich über den Ort, wo sie Havel abgestellt hatten..

yankman 17 Shapeshifter - P - 6035 - 8. Juni 2020 - 16:30 #

In DS2 gibt es aber einen Ring durch den man keine Seelen gesammelt hat und somit auch sein Level niedrig halten kann.
Ich kann mich nicht erinnern wo in DS2 Havel war ...

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 8. Juni 2020 - 19:48 #

Aber ich brauch doch die Seelen, um mein Equipment hochzuleveln, so hatte man durch viel Aufopferung bei DS I immernoch einen Vorteil . ;]

Der stand irgendwo in einer Ecke, die man nur über eine Leiter erreichte, war kein direkter Weg, den man zwangsläufig gehen musste. Hatte man die Welt durch das läuten der Glocke verbrannt, war er auch weg, ohne ihn bekämpft zu haben.

yankman 17 Shapeshifter - P - 6035 - 9. Juni 2020 - 7:04 #

Hmmm, ich kann mich auch an keine Glocke erinnern. Es gibt das Dach wo die Gargoyles sind, Belfry Sol. Ansonsten kenn ich nur die Glocken in DS1 und in DS3 beim Nameless King.
Es gibt in DS2 die 3 Grabräuber in einer Erweiterung. Einer von denen trägt das Havel Set.

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 9. Juni 2020 - 10:51 #

War auch Käse von mir, der stand in DS 3 mal einsam rum und irgendwo kam er dann nochmal mit 2 weiteren Kumpels. Ich kann mich an DS 2 nicht mehr so wirklich erinnern.

yankman 17 Shapeshifter - P - 6035 - 9. Juni 2020 - 13:00 #

ja, eigentlich war die Handlung in DS2 relativ abgekoppelt von DS1, erst in DS3 wurde der Spagat versucht das zusammen zu bringen. Und in DS3 im Gebiet vom Nameless King findet man Havel auch noch mal.

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33503 - 8. Juni 2020 - 21:08 #

In DS1 bin ich einfach immer Hülle geblieben, dann gab es keine Invseure. In Teil 2 geht das ja leider nicht. Da bleibt ich einfach stehen, wenn einer kommt, und warte bis ich tot bin.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25420 - 8. Juni 2020 - 15:11 #

Ich fand Bloodborne deutlich schwerer als alle Souls Spiele, weil man sehr aggressiv vorgehen muss und sich nicht hinter einem Schild verstecken kann.

Dennis Hilla Redakteur - 134842 - 8. Juni 2020 - 15:25 #

Just aus diesem Grund fand ich's deutlich einfacher ;)

Berndor 15 Kenner - P - 3148 - 8. Juni 2020 - 16:18 #

Wobei Sekiro wiederum deutlich schwerer als Dark Souls oder Bloodborne ist. Letztere Titel konnte ich wenigstens alle durchspielen, aber bei Sekiro sehe ich kein Land.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25420 - 8. Juni 2020 - 17:03 #

Ohne Frage.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5841 - 8. Juni 2020 - 19:07 #

Sekiro hat doch mit den Souls-Spielen nichts zu tun.

Berndor 15 Kenner - P - 3148 - 8. Juni 2020 - 19:34 #

Ist aber von From Software und beschreibt die höchste Steigerungsform des Masochismus ;-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25423 - 8. Juni 2020 - 17:01 #

Dark Souls 2 Standard(Ursprungsversion) ist der Easy Mode :-)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10418 - 8. Juni 2020 - 13:21 #

So ein tolles Spiel, gerne noch Mal. Den DLC habe ich nicht gespielt, würde ich dann beim nächsten Durchgang miterledigen :-)

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 8. Juni 2020 - 13:38 #

Kann ich alles genau so unterschreiben.^^

Lord Lava 19 Megatalent - 13785 - 8. Juni 2020 - 13:51 #

Hab darüber in der letzten Woche auch gelesen, aber obwohl ich alle drei Dark Souls-Spiele extrem gerne gezockt habe, reizt mich Bloodborne net wirklich.

Es gibt eh nicht mehr viele Titel, die mich interessieren und immer noch PS-exklusiv sind. Aber von den wenigen würde ich mich über andere Umsetzungen mehr freuen.

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 8. Juni 2020 - 13:58 #

Hab ich auch erst gedacht, dann habe ich es gespielt. Ganz.^^

Lord Lava 19 Megatalent - 13785 - 8. Juni 2020 - 14:03 #

Vom Gameplay soll es ja auch echt gut sein, aber mir gefällt das Setting net so richtig.

Außerdem hab ich das Gefühl (durch das, was ich von Videos und Bildern kenne), dass der Ekelfaktor um einiges höher ist als bei Dark Souls. Das schreckt mich auch bissi ab. ^^

Aber eh erstmal abwarten, solche Gerüchte zu dem Spiel gab es ja schon öfter.

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 8. Juni 2020 - 14:18 #

Das Setting war bei mir ebenfalls der springende Punkt es zunächst nicht zu spielen. ;)

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 8. Juni 2020 - 14:01 #

Hab am Fr. das erste Mal Bloodborne eingelegt, auch wenn es optisch mich überhaupt nicht anspricht, hat es mich dennoch in seinen Bann gezogen. Hatte anfänglich bedenken kein Schild zu haben, aber braucht es nicht. Ein schönes Spiel, um es gut wegzusnacken. Und so schnell, wie manch Einer sagt, ist es nicht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64604 - 8. Juni 2020 - 14:00 #

Hab es schon komplett als Let's Play gesehen, jetzt will ich es auch nicht mehr spielen. ;)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10418 - 8. Juni 2020 - 14:11 #

Apropos - Bloodborne Remastered GG Let's Play (Hagen) ;-)

Maryn 14 Komm-Experte - P - 2075 - 9. Juni 2020 - 10:00 #

Das habe ich tatsächlich auch, da ich dachte, dass es sowieso nie für PC kommen würde.
Wenn es jetzt noch für PC kommen würde, würde ich es aber dennoch gerne mal selbst ausprobieren.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36635 - 8. Juni 2020 - 14:21 #

Mal ne doofe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Remake und Remastered?

Grumpy 17 Shapeshifter - 7256 - 8. Juni 2020 - 14:34 #

grob gesagt
remaster: port eines alten spiels auf eine neuere plattform. ein ps2 spiel würde immernoch wie ein ps2 spiel aussehen, nur schärfer und in widescreen
remake: altes spiel von grund auf neu entwickelt für neuere plattform. ein ps2 spiel würde wie ein aktuelles ps4 spiel aussehen

beispiele remaster: resident evil 0 & 1, final fantasy x & 12, yakuza 3-5
beispiele remake: resident evil 2/3 remake, final fantasy 7, yakuza kiwami 1 & 2...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8860 - 8. Juni 2020 - 16:30 #

Wir sprechen natürlich von der aktuellen Generation bei diesen Titeln. Resident Evil 1, wie es dort zu finden ist, ist freilich das Remaster vom Remake :p

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36635 - 9. Juni 2020 - 9:44 #

Danek für die Antwort!

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25420 - 8. Juni 2020 - 15:14 #

Hm, da halte ich ein Demons Souls Remake oder eben Bloodborne 2 für sinnvoller. So alt ist das doch gar nicht, um das nochmal zu verkaufen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64194 - 8. Juni 2020 - 15:28 #

Eine PC-Umsetzung wäre aber was neues. :-)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25420 - 8. Juni 2020 - 15:46 #

Die halte ich auch nicht für klug, wenn sie ihre PS5 vermarkten wollen, zumal es auf High End Systemen wahrscheinlich sogar besser aussieht. An der Stelle halte ich das Gerücht für komplett abwegig.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10891 - 8. Juni 2020 - 18:06 #

Warum? Ist doch keine Sony-Eigenproduktion und Sekiro und Dark Souls haben sich auf PC ziemlich gut verkauft, zumal hier die größte Gruppe sitzt, die als Erstkäufer in Frage käme, weil das auf PC noch gar nicht verfügbar war?

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25420 - 8. Juni 2020 - 18:11 #

Doch es ist eine Sony-Eigeneproduktion. Kein First-Party-Studio, aber eine Auftragsarbeit für Sony. Ich würde eine PC-Version nicht ausschließen, aber jetzt sollte der Fokus doch eher auf der PS5 liegen, also die werden ganz sicher auf ihrem PS5 Event keine PC-Ports ankündigen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64604 - 8. Juni 2020 - 19:03 #

Auf dem Event wohl nicht, da würden sie wenn dann sicher nur die PS5-Version ankündigen. Aber vielleicht wird dann danach beiläufig angekündigt, dass es auch für PC kommt.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25420 - 8. Juni 2020 - 19:08 #

Und niemand würde es merken? ;) Also ich glaube ja nicht dran, aber wir werden sehen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64604 - 8. Juni 2020 - 19:12 #

Naja, ist doch Standard bei den Veranstaltungen von den Konsolenherstellern, dass sie so tun, als kämen die Spiele nur für ihre Plattform und hinterher erfährt man irgendwann, dass das nicht so ist. ;)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21143 - 8. Juni 2020 - 21:55 #

Na der Gedanke dahinter wird der gleiche sein wie bei dem Open World Spiel ^^.
Erst PC'ler anfüttern und dann hoffen das sie sich wegen dem Nachfolger eine PS5 kaufen.

Maryn 14 Komm-Experte - P - 2075 - 9. Juni 2020 - 10:03 #

Die Taktik hat zumindest bei mir (immer noch reiner PC-ler) bisher noch nie funktioniert und das wird sich bis auf Weiteres nicht ändern.
Man konnte ja bereits PS4-Spiele mit diesem Streaming-Dienst auch auf dem PC spielen, warum soll ich mir da eine Konsole kaufen "müssen".

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10891 - 9. Juni 2020 - 10:51 #

Bei mir auch nicht, wobei ich mir für PSnow zusätzlich noch ein PS-Gamepad kaufen müsste und das deshalb noch nicht gemacht habe.

Es gibt schon so zwei, drei Titel, die mich interessieren würden, aber es kommt so viel raus und ich habe ohnehin nicht genug Zeit. Da kann mir niemand redundante Spielehardware verkaufen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64604 - 9. Juni 2020 - 13:45 #

Dann warte ich lieber, bis die PS6 kommt und sie deswegen wieder ihre Spiele portieren, um PC-Spieler anzufüttern. :D

euph 28 Endgamer - P - 105157 - 9. Juni 2020 - 6:33 #

Da gehe ich mit - abgesehen von den PC-Spielern, die würden sich wohl darüber freuen.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5841 - 8. Juni 2020 - 16:12 #

Bloodborne ist wirklich großartig. Die Krönung dieser Konsolengeneration, wennse mich fragen und sicher die Krönung der Souls-Reihe. Aber nach gut 200h muß ich das nicht nochmal auf dem PC haben. Wüßte auch nicht, was es da zu "remastern" gäbe.

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 8. Juni 2020 - 16:16 #

Die Bildrate!

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5841 - 8. Juni 2020 - 16:20 #

Die ist doch einwandfrei, selbst auf der Standard-PS4.

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 8. Juni 2020 - 16:27 #

Absolut nicht.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5841 - 8. Juni 2020 - 16:30 #

Ist mir nicht aufgefallen.

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 8. Juni 2020 - 16:31 #

Nimmt vielleicht jeder anders wahr, ist aber ein bekannter Umstand.

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 8. Juni 2020 - 17:37 #

Hier und da bricht sie ein, gerade erst am WE gezockt.

Pro4you 19 Megatalent - 15965 - 8. Juni 2020 - 16:55 #

Weder die Framerate noch die Frame-Time sind im Spiel einwandfrei.

Pro4you 19 Megatalent - 15965 - 8. Juni 2020 - 16:54 #

Darauf freu ich mich, denke das ist ein Titel der von 120+ FPS sehr profitiert

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25423 - 8. Juni 2020 - 16:59 #

Vor zwei Jahren im Videospielladen für 30 Euro gekauft und immernoch nicht angespielt. Reizt nicht so wie ein geiles Dark Souls 1-3

sigug (unregistriert) 8. Juni 2020 - 19:50 #

wtf braucht da ein remaster?!

Pro4you 19 Megatalent - 15965 - 8. Juni 2020 - 20:44 #

Wtf braucht da dein Kommentar

Ganon 24 Trolljäger - P - 64194 - 8. Juni 2020 - 21:12 #

Neue Konsolengeneration und evtl. PC-Version wären doch Grund genug, da noch mal ein bisschen Kohle rauszuholen.

Pro4you 19 Megatalent - 15965 - 8. Juni 2020 - 21:27 #

Er versucht nur zu polarisieren um Aufmerksamkeit zu generieren

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25420 - 8. Juni 2020 - 21:52 #

Wir sollten alle nicht mehr auf seine Kommentare antworten.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21143 - 8. Juni 2020 - 21:56 #

Der Wunsch wird sicher immer wieder torpediert ^^. Einer wird schon getriggert werden. Ist zu einach.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25420 - 8. Juni 2020 - 22:05 #

Ja, also ich hab es mir vorgenommen und ihn jetzt ausgeblendet. Hab auch keine Ahnung, was er jetzt hier wieder geschrieben hat, aber anhand der Reaktionen wohl das übliche ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64194 - 8. Juni 2020 - 23:13 #

Ja, ich weiß... Aber die Frage haben so ähnlich ja auch andere gestellt, sie ist wohl nicht ganz abwegig.

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 32196 - 9. Juni 2020 - 11:40 #

Und trotzdem hast du die erste Antwort hinterlassen. Glückwunsch.

Pro4you 19 Megatalent - 15965 - 9. Juni 2020 - 13:43 #

Bin halt ungern der Stille Leser. Trotzdem sollte man nicht ernsthaft Antworten. Dein Kommentar dagegen ist wirklich Sinnfrei

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25423 - 8. Juni 2020 - 21:17 #

Naja in 4K würde es am PC bestimmt super aussehen. Oder net?

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8860 - 9. Juni 2020 - 7:37 #

4k, 60fps... alles, was die PS4-Version derzeit halt nicht hat, kleine Trolle aber nicht verstehen wollen ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25423 - 9. Juni 2020 - 12:16 #

Er geht wohl nicht über seinen Schatten hinaus und bleibt in seiner zweiäugigen Schiene.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64604 - 9. Juni 2020 - 13:46 #

Seiner Meinung nach finden doch nur dumme Durchschnittsmenschen Auflösung und FPS wichtig. ;)

yagee 15 Kenner - P - 2834 - 8. Juni 2020 - 23:01 #

Also wenn das Remaster auch für PC erscheint, dann doch nur, wenn Teil 2 wieder PS5-exklusiv wird. Gleiches gilt für Zero-Dawn!

Pro4you 19 Megatalent - 15965 - 8. Juni 2020 - 23:07 #

Nach deiner Logik kommt ein Detroit Become Human zwei exklusiv für PS5.

yagee 15 Kenner - P - 2834 - 8. Juni 2020 - 23:48 #

So etwas wie „meine Logik“ gibt es nicht. Wenn Sony Bloodborne 2 rausbringt, müssen die kein Detroit 2 rausbringen. Woher sollte der Zwang kommen? Ist da ein zweiter Teil überhaupt vorstellbar?

Pro4you 19 Megatalent - 15965 - 8. Juni 2020 - 23:57 #

Wo ist der Zwang, dass der zweite Teil dann exklusiv nur für PS5 rauskommt, wenn die anderen Spiele die du selber aufzählst beweisen, dass sie doch für PC kommen?

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8860 - 9. Juni 2020 - 7:55 #

Bis man den Nachfolger und die vorgesehenen Plattformen angekündigt hat, werden wir Sonys Strategie dahinter nicht wissen. Also vielleicht sogar nur noch bis Donnerstag um 22 Uhr warten, wo sie dann vielleicht auch ein neues Horizon neben Bloodborne Remaster ankündigen werden.

Die Spiele von Quantic Dreams sind jedoch ein wenig anders gestrickt. Als quasi Second Party hat Sony über 10 Jahre hinweg exklusiv ihre Spiele vertrieben und damit ganz sicher auch ihre Projekte finanziert. Doch der Exklusivdeal scheint zu dem Zeitpunkt beendet worden zu sein, als QD durch NetEase eine so starke Finanzspritze bekommen hat, dass man Titel künftig in Eigenregie veröffentlichen kann.

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 9. Juni 2020 - 6:08 #

Wäre jetzt nicht das Konsolenspiel, das ich mir auf PC wünschen würde. ;)
Aber immerhin ein Anfang. Dennoch werde ich aufgrund des Genres nicht zuschlagen, sollte es erscheinen...

MicBass 19 Megatalent - P - 18268 - 9. Juni 2020 - 9:47 #

Ich hatte überhaupt nicht auf dem Schirm dass Bloodborne nicht auf PC erschienen ist. Hatte immer im Hinterkopf dass das irgendwann mal ein Sale-Kauf wird und dann noch gespielt wird. So à la kein Pflichtkauf, aber bestimmt nicht schlecht. Das überrascht mich jetzt total... Ok, schön, wird dann vielleicht ja doch mal ein Sale-Kauf. :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77983 - 9. Juni 2020 - 12:31 #

Ich würds kaufen :)

misc 18 Doppel-Voter - 9856 - 10. Juni 2020 - 23:03 #

Ich mag Bloodborne sehr, finde es aber fragwürdig ob ein Remaster nach "so kurzer Zeit" schon lohnt. Oder ist die überarbeitete Version evtl. ein PS5-Patch für das Originalspiel der nur zusätzlich auch auf dem PC erscheint?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 11. Juni 2020 - 0:01 #

Heute ab 22:00 Uhr weißt Du mehr. :)

NickL 14 Komm-Experte - 2576 - 11. Juni 2020 - 15:57 #

Remaster? Ein kostenloser HQ Patch für die PS5 wohl eher. die PS4 Version sieht doch gut genug aus

Mitarbeit
NoodlesJörg Langer
News-Vorschlag: