Zynga Game Network Inc., Entwickler so genannter Social Games, eröffnet ein neues Studio in Los Angeles. Der Hersteller, auf dessen Konto unter anderem die ausgesprochen erfolgreichen Facebook-Spiele Farmville, Fishville oder Mafia Wars gehen, verfügt nun inklusive des Stammhauses in San Francisco über drei Studios, nachdem im letzten Jahr bereits ein Studio in Baltimore (Zynga East) aus der Taufe gehoben worden war. An der Spitze von Zynga East steht niemand Geringerer als Brian Reynolds, Mitbegründer von Big Huge Games und Mitdesigner von Civilization 2 und Alpha Centauri.
Für das neue Studio, das sich im edlen Stadtteil Marina del Rey befinden wird, sind bereits einige Stellen ausgeschrieben worden. Mit Amer Ajami konnte man einen Designer von Electronic Arts abwerben, der in den letzten zehn Jahren an verschiedenen Command & Conquer-Titeln gearbeitet hatte. "Das ist kein Zufall", so Zynga. "Wir kombinieren die DNA von traditionellen Games mit der des Internet, um eine ganz neue Unterhaltungsfirma zu schaffen."
In Marina del Rey sollen ganz neue Spiele entwickelt werden, die bisherigen Titel verbleiben bei Zynga San Francisco bzw. Zynga East. Man habe LA als Standort gewählt, "weil hier Talente sowohl aus der Unterhaltungs- als auch aus der Internetbranche vertreten sind. Das ist für Social Games enorm wichtig."