Final Fantasy 7 Remake: Soundtrack-Box bestellbar

PS4
Bild von Jürgen
Jürgen 54396 EXP - 24 Trolljäger,R9,S5,A3,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

28. Mai 2020 - 14:26 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 7 Remake ab 53,19 € bei Amazon.de kaufen.

Seit einigen Wochen ist das Final Fantasy 7 Remake physisch und digital in den Regalen der Händler eures Vertrauens zu haben. Die Meinungen der Presse und vor allem der Userschaft sind bei solchen Neuauflagen ja gerne mal geteilt, aber die Musik des Spiels wurde von schlechter Kritik verschont.

Auch der gestrenge Hagen Gehritz lobte in seinem Test die musikalische Untermalung:

Der Soundtrack trägt viel zur Stimmung bei und deckt eine breite Palette ab: von epischen Chorälen über verspielte Remixes von Original-Tracks bis zu elektrischen Beats.

Falls ihr euch selbst ein Bild von dieser Klanggewalt machen wollt, ist die Gelegenheit nun gegeben: Im Store von Square Enix könnt ihr euch nun eine 8-CD-Box mit dem Soundtrack des Spiels bestellen. Momentan ist die Box allerdings nicht lieferbar - ihr könnt euch aber auf einer Warteliste eintragen. Auf der Tracklist-Seite könnt ihr in die einzelnen Stücke reinhören.

Digital erhältlich sind die Stücke natürlich auch. Die Preise differieren hier recht deutlich: während Amazon Music 27,93 Euro aufruft, verlangt Apple Music 29,99 Euro. Google Play möchte dagegen für die 156 Tracks nur 18,49 Euro haben. Die Disc-Fassung wird im Store für 77,77 Euro angeboten.

NickL 14 Komm-Experte - 2477 - 28. Mai 2020 - 15:15 #

Die Disc-Fassung is im Square-Store schon seit Wochen vergriffen und so wie es ausssieht wird es auch keinen Nachschub mehr geben

Pro4you 19 Megatalent - 15243 - 28. Mai 2020 - 16:20 #

Bei knapp 80 Euro auch verschmerzbar. Ich bin auch großer Fan von CDs aber nicht wenn man mich versucht auszunehmen, 49,99 hätten mehr als gereicht

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54396 - 28. Mai 2020 - 16:59 #

Für 8 Stunden Musik in einer schönen Box halte ich 77 Euro jetzt nicht gerade für überteuert.

Pro4you 19 Megatalent - 15243 - 28. Mai 2020 - 17:05 #

Ich kenn vergleichbare neue Bigboxen und hier wird der Sammler/Fan noch mal mit einer haben-muss Steuer belegt. Zudem haben sie keine Abgaben, da der Verkauf über ihren eigenen Shop läuft. Ich finde den Preis überzogen.

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54396 - 28. Mai 2020 - 17:12 #

Ist ja auch dein gutes Recht. Ich werde mir due Box auch nicht holen. Aber hauptsächlich, weil ich ganz bestimmt nicht dazu komme, mir das alles anzuhören. Was hatte denn damals die Vice-City-Box gekostet? Ich weiß es wirklich nicht mehr, hatte aber damals „so viel?“ gedacht.

Pro4you 19 Megatalent - 15243 - 28. Mai 2020 - 21:08 #

Da fallen aber auch Lizenzkosten an

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54396 - 28. Mai 2020 - 21:35 #

Es war kein Versuch, das Eine gegen das Andere auszuspielen. Ich dachte, hier wüsste jemand zufällig, was das Ding gekostet hat.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55009 - 28. Mai 2020 - 19:06 #

Dir ist hoffentlich aufgefallen, dass das ein Japan-Import ist.

Wenn ja kannst du mir sicher einen Tipp geben, wo ich aus Japan importierte Bigboxen zu so einem Preis bekomme? Da zahle ich für große original verpackte Soundtracks normalerweise bis zu dreistellig + Zoll.

Pro4you 19 Megatalent - 15243 - 28. Mai 2020 - 21:09 #

Und? Dann lässt man es halt wo anders produzieren, für mich ist das kein Argument.

Zum anderen kommt die Herstellung bis Lieferung alles aus der kette von Square Enix, die werden das schon günstig genug produzieren. Man kann natürlich alles Teuer argumentieren.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34992 - 28. Mai 2020 - 21:35 #

Ich kenne bereits so manche Box von Final-Fantasy-Soundtracks und die sind bisher immer sehr hochwertig verarbeitet. Hochwertig genug, dass Boxen mit vergleichbarer Material- und Designqualität nicht unbedingt viel günstiger sind. Und da gibt es dann keine 8 CDs.
Man kann sich auch alles überteuert argumentieren, mein lieber Pro4you. Vor allem, wenn man das Produkt noch gar nicht kennt.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55009 - 28. Mai 2020 - 22:20 #

Na dann wirst du wohl schauen müssen, ob du importierte Sammlerstücke beim Discounter bekommst. :-/

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141122 - 28. Mai 2020 - 17:00 #

Wenn, dann nur digital. Kein Platz mehr.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7633 - 28. Mai 2020 - 22:41 #

Ja den Soundtrack als Boxed-Version hätte ich schon gerne gehabt... aber notfalls tut es dann halt auch der digitale. Müllt dann wenigstens nicht weiter die Bude voll.