Summer-Sale bei GOG.com mit bis zu 95 Prozent Rabatt gestartet

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 134842 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

27. Mai 2020 - 16:50 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Metro Exodus ab 18,22 € bei Amazon.de kaufen.

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind auf die Erde nieder, auch der Summer Sale von GOG.com ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ab sofort habt ihr bis zum 15. Juni 2020 die Chance, über 3.000 Spiele zum rabattierten Preis abzugreifen. Genau genommen ist von bis zu 95 Prozent Nachlass die Rede. Zudem gibt es zwei Neuzugänge auf der DRM-freien Plattform: Metro Exodus und Prey (GG-Partnerlinks). Außerdem bietet der Shop kostenlose Demos zu zwei Titeln an, die noch in diesem Jahr erscheinen werden: Desperados 3 und Destroy all Humans!

Neben diesen Neuzugängen findet ihr nachfolgend ein Auswahl an Spielen, die sich unserer Meinung nach ganz besonders lohnen. Alle Verlinkungen sind GG-Partnerlinks, ihr zahlt also nichts extra, GamersGlobal freut sich aber über ein kleines Zubrot.

Zusätzlich zu den Einzelangeboten könnt ihr bei den Paketen noch weiter sparen. Wenn ihr mehrere Titel des gleichen Herstellers erwerbt, dann dürft ihr euch über zusätzlich fünf Prozent (ab drei Spielen), beziehungsweise zehn Prozent (ab fünf Spielen) Nachlass freuen. Auch Titel, die sich bereits in eurer GOG-Bibliothek befinden zählen. Konkret gilt das für die Titel der folgenden Hersteller, beziehungsweise Publisher:

Inso 17 Shapeshifter - P - 8424 - 27. Mai 2020 - 17:03 #

Nice, die Destroy All Humans Demo werd ich mir später direkt
mal gönnen :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 27. Mai 2020 - 17:09 #

@Dennis: In der ersten Spiele-Aufstellung sind nicht alle GG-Partnerlinks enthalten (A Plague Tale, Disco Elysium und Shadow Tactics), dazu führen die Links zu Kingdom Come und Vampyr ins Leere. ;)

Dennis Hilla Redakteur - 134842 - 27. Mai 2020 - 17:11 #

Arg, ich hasse Verlinkungen. Danke für den Hinweis!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 27. Mai 2020 - 17:22 #

Gerne. :)

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24428 - 27. Mai 2020 - 17:41 #

Der Prey-Link führt ebenfalls in das sagenumwobene Nichts.

Dennis Hilla Redakteur - 134842 - 27. Mai 2020 - 18:03 #

ARGH! Nun nich mehr.

Olphas 24 Trolljäger - - 61113 - 27. Mai 2020 - 17:11 #

Die Desperados-Demo hab ich mir gleich gezogen. Da bin ich gespannt drauf. :)

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 220004 - 27. Mai 2020 - 17:47 #

Das ist mir auch gleich ins Auge gesprungen. Werds dir morgen gleich tun, so ein langes WE sollte doch reichen :)

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24428 - 27. Mai 2020 - 17:39 #

Metro Exodus muss ich mir mal schnappen. Weiß jemand, wie lang und gut die DLC sind?

Noodles 24 Trolljäger - P - 64592 - 27. Mai 2020 - 19:03 #

Gamestar hatte im vorletzten Heft einen Test. Der erste DLC ist im Stil der vorherigen Teile, also sehr linear. Soll ne gute Story haben und ist ca. 2 Stunden lang. Der zweite DLC bietet ein weiteres offenes Gebiet im Stil des Hauptspiels und hat eine Spielzeit von 4-6 Stunden. Bewertet wurden die DLCs mit 85 und 86. Bei den Steam-Reviews kommen die DLCs auch gut weg. Achja, in beiden DLCs spielt man andere Charaktere als im Hauptspiel.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24428 - 27. Mai 2020 - 19:08 #

Dann sollte ich die mit einpacken. Danke für die Antwort.

Lacerator 16 Übertalent - 5132 - 27. Mai 2020 - 17:48 #

Prey und Metro Exodus DRM-frei! Jawoll! Ich glaube ich kann da auch schon DOOM 2016 am DRM-freien Horizont erblicken... ;)

Mein Steam-Account wird immer obsoleter. Ein gutes Gefühl. :)

Pro4you 19 Megatalent - 15965 - 27. Mai 2020 - 18:01 #

Das Marketing scheint zu greifen

Berndor 15 Kenner - P - 3148 - 27. Mai 2020 - 19:23 #

Doom 2016 gibts in der nächsten PCGH als Coverdisk, wer es noch nicht haben sollte. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 27. Mai 2020 - 17:54 #

Wolfenstein 3D + Spear of Destiny gleich mal eingetütet. *g*

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 32016 - 27. Mai 2020 - 19:44 #

Uuh ja, nice!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 27. Mai 2020 - 19:59 #

Konnte einfach im Sale nicht widerstehen. ;-) Wolfenstein 3D war damals schon ein echter Knaller (und die Bonus-Levels im neueren Wolfenstein- The Old Blood haben mir dank Fan-Brille immer noch Riesen-Fun gemacht) und Spear of Destiny hatte ich seinerzeit verpasst. Außerdem bekommen so die Steckbriefe auf GG noch eine entsprechende Screenshot-Galerie verpasst. *g*

Lacerator 16 Übertalent - 5132 - 27. Mai 2020 - 21:08 #

Naja, ich empfinde das aus heutiger Sicht von seiner Eintönigkeit her nicht mehr wirklich als spielbar. Das hat man ja selbst bei den von dir genannten Bonusleveln gemerkt.

Dann lieber nochmal Return to Castle Wolfenstein (gibt's mittels VPN auch bei gog). Das finde ich vom Setting her (Realität + Fantasy-Elemente) auch nochmal besser als die neuen Teile.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 27. Mai 2020 - 21:43 #

Klar, Wolfenstein 3D ist natürlich im heutigen Vergleich abwechslungsarm, ein paar Stunden am Stück würde ich das heutzutage auch nicht mehr spielen, aber in kurzen Dosen finde ich das durchaus auch heute noch spielbar (habe heute auch schon reingespielt). Natürlich spielt da bei mir sehr viel "Nostalgie" mit, weil ich es seinerzeit beeindruckend fand und ich seit dem ersten Wolfenstein-Teil von Muse Software und Silas Warner dabei bin. ;-)

Return to Castle Wolfenstein fand ich zum Release auch super, habe ich recht schnell durchgespielt. Von den neuen Teilen fand ich Wolfenstein: The Old Blood super gelungen, hatte für mich von den Levels wieder mehr das klassischere Setting zu bieten und von der Atmosphäre empfand ich es echt top. ;)

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 28. Mai 2020 - 13:21 #

Vor 2 oder 3 Jahren durchgespielt, ganz ohne "MIL" und es hat mir trotz seines Alters Spaß gemacht. Der Tipp mit den eher kurzen Spielsitzungen war auch bei mir damals der Schlüssel zur guten Unterhaltung.^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 28. Mai 2020 - 16:21 #

Top, dann bin ich ja guter Dinge. ^^

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25418 - 27. Mai 2020 - 18:07 #

ich habe richtig bock auf neverwinter nights 2. Schade dass es auf steam nicht gibt. Aber auf gog..von daher..paysafecard wird gekauft.

Berndor 15 Kenner - P - 3148 - 27. Mai 2020 - 19:25 #

Gab es einmal. Habe es im Account. Wurde irgendwann vor ein paar Jahren einmal entfernt.

EddieDean 15 Kenner - P - 3698 - 27. Mai 2020 - 18:50 #

Ich lade gerade die beiden erwähnten Demos und habe zudem The Surge Augmented Ed. und Weedcraft gekauft.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24428 - 27. Mai 2020 - 19:10 #

Wer günstig an gute Rundenstrategie ran will, kann durch den Sale Elven Legacy für schlappe 60 Cent schießen. Das bringt eine enorme Menge Stunden für das Geld.

Claus 30 Pro-Gamer - - 304667 - 27. Mai 2020 - 20:48 #

Kann ich so unterschreiben. Empfinde den Titel übrigens auch nicht schlechter als Fantasy General 2...

Olphas 24 Trolljäger - - 61113 - 27. Mai 2020 - 21:03 #

Da hab ich "damals" auch viel Spaß mit gehabt.

paschiang 28 Endgamer - - 146145 - 27. Mai 2020 - 21:41 #

Hypnotoad befiehlt, A Plague Tale - Innocence zu kaufen.

Jock 13 Koop-Gamer - P - 1202 - 27. Mai 2020 - 22:20 #

Danke für die Übersicht!
(kleiner Hinweis: bei Deus Ex fehlt der Link)

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 27. Mai 2020 - 22:38 #

Wow, da werde ich demnächst mal stöbern :)

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33503 - 27. Mai 2020 - 22:50 #

Prey hab ich leider schon bei Steam :/ Mist.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38699 - 28. Mai 2020 - 9:10 #

Hmm, Vampyr für 15€....

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25418 - 28. Mai 2020 - 11:24 #

Hab ich auch auf Steam letztens beim selben Preis geliebäugelt.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38699 - 28. Mai 2020 - 11:46 #

Und hast du zugeschlagen?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 28. Mai 2020 - 12:08 #

Zugebissen wäre treffender. *g*

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33503 - 28. Mai 2020 - 12:17 #

Bei Epic kriegst du es mit Gutschein gerade für 5 soweit ich weiß, falls dir DRM egal sein sollte

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25418 - 28. Mai 2020 - 15:46 #

Leider nicht. Ich habs im Gamepass auf der One vor eineinhalb JAhren oder mehr durchgespielt. Oder war es Xbox Live Gold...
Wollts aber am PC auch spielen.

Scando 24 Trolljäger - 54399 - 28. Mai 2020 - 20:44 #

Stranglehold steht oben auf meiner Liste. Es ist auch im Angebot, aber ich kann es nicht dem Warenkorb zufügen.

Lacerator 16 Übertalent - 5132 - 29. Mai 2020 - 6:17 #

Das gibt's glaub ich nicht offiziell im deutschen Store. VPN hilft. Alternativ kannst du mit einem Cookie-Editor den Cookie "gog_lc" editieren. Einfach das "DE" am Anfang gegen z.B. ein "FR" tauschen.

Scando 24 Trolljäger - 54399 - 29. Mai 2020 - 13:42 #

Danke für den Tip!

Lacerator 16 Übertalent - 5132 - 29. Mai 2020 - 14:04 #

Gern. Das mit dem Cookie habe ich selbst erst vorgestern erfahren. Funktioniert. :)

Sgt. Nukem 16 Übertalent - P - 4730 - 31. Mai 2020 - 12:04 #

"Cookie-Editor":
F12 drücken, zu Tab "Application" wechseln, links Storage->Cookies und den gog.com-Eintrag aufklappen, oben im Suchfilter 'lc' eintippen, im einzig übrig gebliebenen Cookie im "Value" das 'DE' durch 'US' o.ä. ersetzen

Danach gog.com in 'nem neuen Tab aufmachen.

(Chrome, englisch, funktioniert in den anderen großen Browsern aber ähnlich, bei Opera z.B. mit STRG-SHIFT-I statt F12)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8860 - 1. Juni 2020 - 9:42 #

Interessant. Was ich aber noch viel interessanter finde: Warum ist auf dem GamersGlobal-Tab-Logo das Vereinigte Königreich und Irland in schwarz gefärbt und nicht in dem blau sämtlicher anderer Gebiete? 'nach Aluhut greif'

Mitarbeit
News-Vorschlag: