Kati G. 6621 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S5,A3,J5
27. Mai 2020 - 13:22
— vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
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Riot Games wird sich über mangelnde Sponsorengelder bei eSport-Events von
League of Legends vor allem auf dem asiatischen Markt wohl kaum beschweren können. Dennoch will man im elften Jahr des LoL-Bestehens, in dem das MOBA nach wie vor höchst erfolgreich ist, auf zusätzliche Monetarisierung setzen. Für den Start des
Summer Split 2020 haben die Entwickler das neue Arenabanner vorgestellt, auf dem Markenlogos und Werbung eingeblendet werden können. Diese Werbebanner sind in der "Kluft der Beschwörer" platziert, jedoch nur für die Zuseher der eSport-Partien sichtbar. Die Spieler selbst sollen von den Logos und Schriftzügen nicht abgelenkt werden.
Riot Games versucht damit, seine „Partner stärker in das Spiel zu integrieren und dadurch die Erfahrung für lokale und regionale Fans zu verbessern.“ Und weiter: „Hierbei handelt es sich um das erste digitale Produkt, [...] das die Zuschauererfahrung rund um den eSport verbessern soll.“ Vor Beginn des neuen Events wollen die Entwickler weitere der sogenannten „digitalen Erfahrungen“ vorstellen. Mit diesem Schritt soll das Wachstum der Ligen und Teams gefördert werden, heißt es in der Mitteilung des Studios. Ingame-Werbung außerhalb von Mobile-Spielen ist bis heute eine Seltenheit in großen Spieleproduktionen. Zuletzt kündigte auch CD Project RED an, dass es in Cyberpunk 2077 Werbetafeln geben werde.
"das die Zuschauererfahrung rund um den eSport verbessern soll." Hahaha xD Ja, klar, die Zuschauer wollen unbedingt Werbung. Zum Glück geht mir eSport eh auf den Keks, wenn ich das mögen würde, dann würde mich so ein Käse wirklich nerven.
Ich weiss nicht was das bitte verbessern soll. Blödsinniges Gerede. Sollen sie doch sagen wie es ist: Wir wollen mehr Geld einnehmen! Punkt.
Passt ja super ins Fantasyszenario. Autsch!
die hätten einfach sagen sollen, in stadien gibt es banden, in lol banner.
und wie werbung in diesem zusammenhang die zuschauererfahrung verbessern sollte, muss mir noch jemand schlaues erklären.
Ich glaube hier hätte Ehrlichkeit allen gut getan: Wir wollen mehr Geld!
Für diesen Spruch mit der Zuschauererfahrung müssten in der PR-Abteilung eigentlich Köpfe rollen. Niemand behauptet, dass Werbung im Fernsehen den Film besser macht und wenn doch, dann ist er ein Kandidat für das weiße Hab-mich-lieb-Jäckchen!
Was die Cyberpunkverlinkung hier verloren hat... Äpfel und Birnen.
Rein von der Denke ziemlich smarter Move.
Die PRessemeldung dazu ist allerdings Schwachsinn sondergleichen.