Spacebase Startopia: Closed Beta angekündigt // Live-Stream

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 28345 EXP - 21 Motivator,R10,S3,C8,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

27. Mai 2020 - 11:24 — vor 40 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Publisher Kalypso Media und das zum Unternehmen gehörende Entwicklungsstudio Realmforge (unter anderem bekannt für Dungeons 3) haben den Start der Closed Beta ihrer Weltraumsimulation Spacebase Startopia angekündigt. Demnach können alle Vorbesteller, die das Spiel über den Kalypso Store vorab erwerben, ab dem 29. Mai mit dem Aufbau und Management ihrer Raumstation beginnen.

Das Besondere an Spacebase Startopia ist der humorvolle Ansatz. So hat eure Station die Form eines Donuts und wird von einer "urkomischen Gruppe außerirdischer Besucher bevölkert". Nähere Informationen könnt ihr auch unserer ausführlichen News anlässlich der Ankündigung des Spiels auf der Gamescom 2019 entnehmen.

Interessierte lädt Kalypso heute Abend ab 19 Uhr zu einem Entwickler-Livestream auf Twitch ein. Darin wird Level-Designer Florian Delank die Inhalte der Closed Beta vorstellen. Spacebase Startopia soll im dritten Quartal 2020 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Eine Portierung für die Nintendo Switch ist für 2021 geplant.

Tand 16 Übertalent - P - 5011 - 27. Mai 2020 - 13:25 #

Ach wie schön: ein neues Startopia. Den ersten Teil fand ich damals sehr launig. Das neue Spiel muss ich unbedingt im Blick behalten. Hoffentlich wird's gut

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 9220 - 27. Mai 2020 - 18:18 #

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es nen neues Startopia gibt bzw. nen Remake/Re-Wasauchimmer.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62870 - 27. Mai 2020 - 21:36 #

Ist schon ein richtiges neues Spiel. Wurde letztes Jahr auf der GamesCom angekündigt. :-)

Q-Bert 21 Motivator - - 25598 - 27. Mai 2020 - 23:42 #

Das Original hab ich neulich auf Steam für 69 Cent (circa) eingetütet, aber es läuft nicht. Nach viel Rumprobieren startet es, aber ist unspielbar. Naja, kann ja dann das Remake nachholen.

TheRaffer 21 Motivator - - 28013 - 28. Mai 2020 - 10:12 #

Wenn ich die Zeit finde, schaue ich da mal rein. Bin einfach neugierig, denn das Konzept habe ich noch nicht ganz kapiert. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 596349 - 29. Mai 2020 - 6:01 #

Nur am Rande mal von dem alten Startopia mitbekommen.

Mitarbeit
— Name
News-Vorschlag: