Builders of Greece: Nachfolger zu Builders of Egypt bereits jetzt angekündigt

PC
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172391 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. Mai 2020 - 9:56
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Entwickler der CreativeForge Labs scheinen akuten Tatendrang zu haben. Denn obwohl ihr an Pharao angelehntes Aufbauspiel Builders of Egypt noch nicht einmal in den Early Access gestartet ist, haben sie mit Builders of Greece bereits einen Nachfolger angekündigt. Um was es in dem neuen Titel gehen soll, das erklärt der Titel mehr als eindeutig: Ihr werdet eine Metropole im antiken Griechenland aufbauen.

Angesetzt ist der Release von Builders of Greece für das vierte Quartal 2021. Builders of Egypt im Gegenzug soll im ersten Quartal 2021 starten. Wenn ihr euch einen ersten Eindruck von den Spielmechaniken verschaffen wollt, dann könnt ihr eine etwa einstündige Demo des geistigen Pharao-Nachfolgers herunterladen.

Lacerator 16 Übertalent - 5265 - 26. Mai 2020 - 12:00 #

Na dann können wir uns ja schon auf den dritten Teil freuen: Builders of England/Norway. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72201 - 26. Mai 2020 - 13:06 #

Haha, denselben Gedanken hatte ich grad auch. :D

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74066 - 26. Mai 2020 - 14:12 #

Also wenn man sich an den Impressions-Spielen orientiert, fehlt aber noch Builders of Rome. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72201 - 26. Mai 2020 - 14:19 #

Wir denken aber an eine andere Spielereihe, in der man erst Ägypten und im Teil danach Griechenland besucht hat. ;)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74066 - 26. Mai 2020 - 14:58 #

Ah, da war was... Na ja, ich dachte halt an die Reihe, die die Entwickler von Builders of Egypt tatsächlich inspiriert hat. ;-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 233464 - 26. Mai 2020 - 16:23 #

Hamm die zuviel Kohle? ;)

TheRaffer 22 Motivator - - 36317 - 28. Mai 2020 - 10:17 #

Ist Hamm nicht pleite, wie alle anderen Kommunen auch?

Sokar 21 AAA-Gamer - - 28555 - 26. Mai 2020 - 16:43 #

Da fehlt noch der Hinweise, dass Builders of Greece nicht vom selben Team entwickelt wird wie Builders of Egypt. Creative Forge ist ein anderes Team wie Strategy Labs, die das Spiel in Ägypten entwickeln.
Der Entwickler verspricht, dass es dadurch keine Komplikationen geben wird - aber die Ankündigung war schon etwas unglücklich, weil so gut wie jeder darauf gleich reagiert hat: "macht erstmal Builders of Egypt fertig bevor ihr das nächste anfangt".

Olipool 19 Megatalent - P - 13365 - 26. Mai 2020 - 20:59 #

Die noClip Doku zu dem Studio heißt dann später Builders of Builder of-Games.

TheRaffer 22 Motivator - - 36317 - 28. Mai 2020 - 10:18 #

Da wird jetzt noch Builders of Rome und Builders of Karthago angekündigt und dann der Patch nachgereicht, der das Ganze zu Builders of Mittelmeer vereinigt :)

Mitarbeit
News-Vorschlag:
Strategie
Aufbauspiel
Blum Entertainment
3. Quartal 2023
0.0
PC