Montagmorgen-Podcast #349

MoMoCa 25.5.20: Psychiater-Besuche und handwerkliche Höchstleistungen
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 110463 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

25. Mai 2020 - 11:56 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Achtung, dieser Podcast ist gespickt mit ernsten Themen und fiesen Worten. Es geht um Besuche bei Ärzten spezieller Natur und auch um knallharte Tätigkeiten bei der Reparatur des Eigenheims.

Was ist das schönste am Montagmorgen? Für manche von euch sicherlich der Beginn einer fantastischen Arbeitswoche. Für alle weniger Glücklichen gibt es den Montagmorgen-Podcast, in dem heute Jörg und Dennis aus dem Nähkästchen plaudern. Videospiele sind ebenso ein Thema wie Arztbesuche am Wochenende und die handwerklichen Höchstleistungen eines gewissen Chefredakteurs. Aber selbstverständlich werden euch auch die Themen der Woche präsentiert und eure Userfragen beantwortet. Alle Themen im Überblick:

  • 00:40 Einen wunderschönen Morgen, Mittag oder Abend!
  • 00:58 Welchen Arzt hat Dennis denn jetzt eigentlich am Wochenende besucht?
  • 05:26 Jörg hat sich etwas mehr vergnügt und die Kohlen glühen lassen
  • 06:13 Außerdem hat er an seiner Nebenkarriere als Maurer gefeilt
  • 08:07 Am Sonntagabend hatte er zudem ein weiteres E-Date mit Writing Bull
  • 09:11 Die GG-Woche in der Vorschau: Wir haben Tests zu Minecraft Dungeons, Song of Horror inklusive der letzten Episode und der Definitive Edition von Xenoblade Chronicles in petto. Doch damit ist freilich noch nicht Schluss, auch eine neue Ausgabe der Hengst-Chroniken steht auf dem Plan.
  • 13:56 Natürlich gehen auch unsere beiden Letsplays weiter. Sowohl der Sekiro-Zug als auch die Total War - Warhammer 2-Armee sind nicht aufzuhalten.
  • 19:38 Userfragen-Start von Jahnu: Welche Summe müsste zusammenkommen, damit Hagen Getting Over It durchspielt?
  • 21:56 Kainar fragt nach dem Status von GamersGlobal bei Brave
  • 23:29 rico66 wundert sich über einen Jörg-Artikel bei Gamestar Plus
  • 26:38 Lobo1980 will wissen: Was würde Jörg mit genug Zeit an GamersGlobal ändern?
  • 29:05 Drapondur erkundigt sich nach dem Verbleib von Christoph Vent
  • 30:40 Danywilde bittet um weniger abrupte Sekiro-Enden
  • 32:51 Danywilde zum Zweiten: Wo war die Spendenanzeige beim Twitch-Event?
  • 35:56 Wir wünschen eine schöne Woche!
Dennis Hilla Redakteur - 110463 - 25. Mai 2020 - 11:57 #

Viel Spaß beim Hören!

Ridger 20 Gold-Gamer - P - 23173 - 25. Mai 2020 - 12:05 #

Danke. Für mich wird der Momoca zum Dienstagabendpodcast. Muss erst noch den Woschca zuende hören...

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33597 - 25. Mai 2020 - 13:40 #

Also ein DiAbCa?

Ridger 20 Gold-Gamer - P - 23173 - 1. Juni 2020 - 17:13 #

Letztendlich wurde es ein MiMiCa. :)

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33597 - 1. Juni 2020 - 17:16 #

Wäre doch mal ne lustige Sonderfolge...ein MiMiCa mit MiMiMi...also den Despeados 3 Machern...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142562 - 25. Mai 2020 - 13:29 #

Danke für die Beantwortung meiner Frage. Bin nicht beleidigt, war nur etwas verwundert. Freut mich, wenn Ihr noch in Kontakt seid. :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 85779 - 25. Mai 2020 - 13:55 #

Boah, jetzt bin ich neidisch, dass Jörg jetzt schon ####### ### ###### spielen darf, der glückliche.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23257 - 25. Mai 2020 - 14:33 #

Ich tippe mal, dass es ein Sony-Exklusivtitel ist...

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 22776 - 26. Mai 2020 - 6:29 #

Sagt doch einfach das es Ghost of Tsushima ist!

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23257 - 26. Mai 2020 - 7:38 #

Ich dachte eher an den anderen ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 22776 - 26. Mai 2020 - 12:26 #

The Last of Us 2!

Cyd 19 Megatalent - P - 13499 - 26. Mai 2020 - 12:28 #

Jup. Andere Redaktionen spielen es auch, Testembargo fällt eine Woche vor Release.

VIPERIOUS TV 07 Dual-Talent - 147 - 25. Mai 2020 - 22:51 #

Oh, es gibt ein Big Bang Theory-Spiel? Die #s ergeben eindeutig SHELDON AND HOWARD. Ich nehme an, es handelt sich um ein Beleidigungsspiel (natürlich mit Quick-Time-Events) frei an Monkey Island angelehnt. Ich freue mich! ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 410373 - 26. Mai 2020 - 13:38 #

##### = Last of Us 2 :-)

TheRaffer 21 Motivator - P - 25732 - 30. Mai 2020 - 14:25 #

Spoiler! Hab den Podcast noch nicht gehört :(

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10184 - 25. Mai 2020 - 14:11 #

Ich zahle nen 50er für ein Hagen LP!

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 7344 - 25. Mai 2020 - 15:33 #

Einfach um Hagen zu quälen, würde ich auch einen 10er reinwerfen. Aber ob ich mir das Elend über längere Zeit anschauen wollen würde...

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23257 - 25. Mai 2020 - 15:42 #

Naja mal nicht übertreiben mit den Lets Plays, ich könnte mir vorstellen, dass Jörg eventuell Ghost of Tsushima im Sommer noch bringt und das reicht dann auch. Also eine komplette Lets Play Redaktion wäre mir zu viel Verschiebung des Fokus.

Danywilde 24 Trolljäger - - 85779 - 25. Mai 2020 - 15:49 #

Ja, das finde ich auch. Man sollte es nicht übertrieben, für mich wird es jetzt schon fast zu viel.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23257 - 25. Mai 2020 - 15:55 #

Ich schaffe das auch nicht bzw. haben Lets Plays einfach keine Priorität, da ich die Zeit lieber zum selbst spielen nutze, bin da bei beiden aktuellen ausgestiegen (und die anderen habe ich auch nie "zu Ende" geschaut). SdK oder Twitch Events mit Interaktion immer gerne, Lets Plays und ich werden nicht mehr warm fürchte ich.

LRod 18 Doppel-Voter - - 9351 - 25. Mai 2020 - 14:16 #

Kleine Ergänzung: Zu VirtuaVerse kommt diese Woche auch ein Check.

Dennis Hilla Redakteur - 110463 - 25. Mai 2020 - 14:25 #

Mea culpa!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 545946 - 25. Mai 2020 - 16:14 #

Prima, LRod, bin gespannt. :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 85779 - 25. Mai 2020 - 14:25 #

Jörg, danke für die Beleidigung, aber die wollte eigentlich nur Paschalis haben. ;)

rico66 10 Kommunikator - F - 369 - 25. Mai 2020 - 14:28 #

Danke für die Aufklärung.
Im Zuge dessen noch eine Userfrage:
Wird es einen Test von Command & Conquer geben?

funrox 14 Komm-Experte - P - 2248 - 25. Mai 2020 - 15:06 #

Userfrage für den nächsten Podcast: Ist schon ein neuer Teil zur Serienliebe geplant? Als Adventure-Liebhaber würde mir die Deponia-Reihe gut gefallen. ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 91428 - 25. Mai 2020 - 15:15 #

Uncharted wurde glaube ich irgendwann mal erwähnt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 545946 - 25. Mai 2020 - 16:17 #

Ja, daran kann ich mich auch erinnern (und ein Eintrag in der Video-Matrix wurde ja schon mal angelegt).

funrox 14 Komm-Experte - P - 2248 - 26. Mai 2020 - 5:59 #

Ok, danke. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann bleibt meine Frage ein Vorschlag für weitere Folgen. :-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 286174 - 25. Mai 2020 - 15:24 #

Schöne Folge!

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 12331 - 25. Mai 2020 - 15:47 #

Userfrage: habt ihr auch gleich was mit WB geplant? So mal eine SDK oder eine Art Test mit ihm würden bestimmt gut ankommen. Muss ja nichts regelmäßiges sein. Die GameStar heuert auch immer wieder mal YouTuber für speziellere Themen an, z.b. hat Steinwallen eine Preview zu The Old World gemacht. Das wäre eigentlich auch der prädestinierte Kandidat für eine SDK mit WB gewesen, aber da habt ihr im Stream ja schon euren Kommentar zu abgeben. Aber da er sehr viel Civ6 spielt, wie wärs mit seinen Eindrücke zum Season-Pass (oder was auch immer das ist)? Das dürfte hier bestimmt auch einige interessieren. Aber das ist nur ein Vorschlag.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 545946 - 25. Mai 2020 - 16:10 #

Sodele, dann starte ich jetzt mal den neuen MoMoCa. :)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 35705 - 25. Mai 2020 - 16:34 #

Jetzt schon Feierabend?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142562 - 25. Mai 2020 - 17:32 #

Maverick ist bzgl. Feierabend kein Maßstab. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 545946 - 25. Mai 2020 - 18:15 #

Wie meinen? ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 545946 - 25. Mai 2020 - 18:17 #

6.45 Uhr angefangen im Home-Office. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57040 - 30. Mai 2020 - 20:11 #

Ich schaffe es jetzt endlich mit dem Anhören.

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33597 - 25. Mai 2020 - 16:42 #

Userfrage angelehnt an die Brave Frage: Was kommt eigentlich so im Monat an Affiliate Einnahmen von GreenManGames und Amazon rein?

Claus 30 Pro-Gamer - - 286174 - 25. Mai 2020 - 16:47 #

Vermutlich so wenig, dass wenn der Betrag auf der Straße läge, man sich nicht umbedingt dafür zum Aufheben bücken würde.

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33597 - 25. Mai 2020 - 17:13 #

Das wäre schade. Also ich bücke mich auch für ne Centmünze. Weißt ja, wer den Cent nicht ehrt ist des Euros nicht wert.

Claus 30 Pro-Gamer - - 286174 - 25. Mai 2020 - 21:33 #

Sammelst du auch leere Bierflaschen auf, um dann mit klebrigen Händen irgendwann mal 8 -64 Cent einsacken zu können?

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33597 - 25. Mai 2020 - 23:01 #

Nein, meistens gibt es da bedürftigere. Denen geb ich dann auch im Winter mal nen Kaffee aus oder so.

Claus 30 Pro-Gamer - - 286174 - 25. Mai 2020 - 23:13 #

1, 2 oder 5 Cent würde ich jetzt nicht wirklich aufheben. Zum einen aus den von dir bzgl. der 8Cent Bierflasche genannten Gründen, zum anderen da bei solch einem Betrag der Ekel vor Bazillen, Fäkalien und Speichel etc. bei mir höher bewertet wird als die Münze, die man ohnehin kaum sinnvoll einsetzen kann.
Wenn mich jemand von der Straße um Hilfe bittet, helfe ich ansonsten auch gerne etwas. Besonders gerne wenn mir dabei von meinem Gegenüber keine wilde Geschichte aufgetischt wird.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 54898 - 25. Mai 2020 - 17:49 #

Jörg ist wie ich Schwabe. Was soll das denn bitte für ein Betrag sein?!?

Claus 30 Pro-Gamer - - 286174 - 25. Mai 2020 - 21:42 #

Wo rede ich denn über Jörg oder GG?

Disclaimer:
das mit dem Bücken ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Das ist ein Zitat von Battlefront.com, als sie im eigenen Forum mal danach gefragt wurden, was die denn pro verkauftem Spiel auf GOG verdienen würden (aus der Zeit, als GOG primär nur Retro-Titel lauffähig und wiederveröffentlicht hatte).
Quintessenz: Battlefront verkaufte die alten Titel via GOG nur, in der Hoffnung damit User auf die aktuellen (und Full-Price) Titel aufmerksam machen zu können.

Wenn nun aber schon ein verkauftes Spiel dem Rechteinhaber wenig Geld einbringt, schlussfolgere ich, dass auch eine via Link verkauftes Spiel überschaubare Erlöse für GG erzeugt.

Bei Amazon mag das bei einigen Warengruppen vielleicht anders aussehen.
Aber ausgehend von den Erlösen, die ich via Amazon-Smile auch in Phasen, wo ich viel bei Amazon.com gekauft hatte (DVDs, Spiele, Musik) der von mir ausgewählten Organisation (in den USA war es die Heilsarmee) erzeugt hatte, war das als ich die Summe mal stolz von Amazon genannt bekam so wenig, dass ich direkt ein knapp 10x höhere Summe selber gespendet habe, da ich mich so schäbig vorkam, so lange mit einem so guten wie selbstgepflegten Gewissen ob meiner Spendentätigkeit durch die Landschaft gelatscht zu sein.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 54898 - 25. Mai 2020 - 22:17 #

Du redest von Jörg oder GG, weil es um Einnahmen für genau diese Seite ging ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 286174 - 25. Mai 2020 - 23:14 #

Ne-ne, diese Geschichte stammt schon von dir selber.

Ich schrieb (oh wie liebe ich es mich selber zu zitieren, schön-schön-wunderschön)

"...man sich nicht..."

Da steht kein "...Jörg sich nicht..." oder "...GG sich nicht..." oder "...die Redaktion sich sicher nicht...".
:)

GG nimmt mit, was mitnehmbar ist, und warum auch nicht. Aber kriegsentscheidend, so mein Verdacht ob der mir vorliegenden Infos zu den Amazon-Smile Erträgen, die ich selber generiert habe, bzw. ob des Battlefront-Zitats, dürften die Beträge vermutlich nicht sein. Und auf der Straße wird Amazon, GOG oder Green Man Gaming die Beträge vermutlich auch nicht vor der Übergabe ablegen.
;)

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 9007 - 25. Mai 2020 - 23:57 #

Materieller Besitz ist eine Bürde die nur Schmerz und Leid bringt.

Necromanus 19 Megatalent - - 13253 - 26. Mai 2020 - 6:54 #

Ich bin jederzeit bereit hier Leuten diese Bürde abzunehmen :-)

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33597 - 26. Mai 2020 - 7:02 #

Schließe mich dir an, wir helfen doch wo wir können.

paschalis 28 Endgamer - - 111293 - 26. Mai 2020 - 13:24 #

Für Geld auf der Straße bücke ich mich gerne und riskiere dafür sogar Rückenschmerzen ;-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 85779 - 26. Mai 2020 - 16:24 #

Pass aber bitte drauf auf, in welcher Straße Du das machst. ;)

paschalis 28 Endgamer - - 111293 - 26. Mai 2020 - 16:26 #

Ich habe mir doch Mühe gegeben, es unverfänglich klingen zu lassen...

VIPERIOUS TV 07 Dual-Talent - 147 - 25. Mai 2020 - 22:54 #

Bücken ist so 1990. Wer in der heutigen Zeit ein Geldstück nicht mit den Zehen aufheben kann, muss dringend an seiner Feinmotorik arbeiten. Gibt sicherlich VHS-Kurse dazu. ;-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 59958 - 26. Mai 2020 - 11:39 #

Läufst du barfuß durch die Straßen?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142562 - 26. Mai 2020 - 13:06 #

Letztes Jahr gab es hier einen Marathon-Wettbewerb. Da ist ein Trio den barfuß gelaufen. Da gibt es sogar einen eigenen Verein für. Krasse Sache.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61319 - 26. Mai 2020 - 14:19 #

Bei mir an der Uni gabs jemanden, der war immer barfuß. Weiß aber nicht, warum er das gemacht hat. :D

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33597 - 26. Mai 2020 - 16:05 #

Waren wir an der gleichen Uni?

Ganon 24 Trolljäger - P - 59958 - 26. Mai 2020 - 16:08 #

So einen gibt's wohl an jeder Uni.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23257 - 26. Mai 2020 - 16:08 #

An jeder Uni gibt es den ein oder anderen Barfuß-Heini.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61319 - 26. Mai 2020 - 16:08 #

Gibt wohl an jeder Uni so jemanden. :D

euph 27 Spiele-Experte - P - 91428 - 25. Mai 2020 - 17:38 #

Unterhaltsam wie immer, aber hat Jörgs Tag mehr Stunden? Grillen, Handwerken, arbeiten und noch 12 Stunden spielen - das bekomme ich nicht hin.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22812 - 25. Mai 2020 - 18:18 #

Ich bekomms nicht mal mit 9 Stunden spielen hin. Aber schaue auch zu viele Videos.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61319 - 25. Mai 2020 - 18:22 #

Jörg hat nicht erzählt, dass er geschlafen hat, das wirds sein. :D

Jürgen 24 Trolljäger - F - 54898 - 25. Mai 2020 - 18:24 #

Du musst nicht nur Podcasts, sondern das ganze Leben auf 1,5fache Geschwindigkeit stellen. Anfänger!

euph 27 Spiele-Experte - P - 91428 - 25. Mai 2020 - 20:05 #

Wie konnte ich das nur übersehen, Danke Jürgen.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23257 - 25. Mai 2020 - 18:45 #

Multitasking! Eine Hand Controller, eine Hand schreinern, zwischen den Zehen die Grillzange und nebenbei einen neuen Artikel an Siri diktieren.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 54898 - 25. Mai 2020 - 17:49 #

Schön war's, danke.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 50777 - 25. Mai 2020 - 19:18 #

Gute Besserung für Rita. Es ist immer eine gute Tat, ein Tier zu retten, aber meistens nicht ohne (teils kostspielige) Konsequenzen. Und natürlich mit vielen positiven Emotionen, aber auch Negativen (z.B. Sorge), wie bei allen Haustieren.

Dennis Hilla Redakteur - 110463 - 25. Mai 2020 - 22:23 #

Danke dir! Ja, anstrengend ist es bisweilen schon. Dafür ist jeder noch so kleine Fortschritt ein wahnsinnig tolles Gefühl. Beispielsweise wenn sie freudig auf einen Menschen zurennt, vor dem sie vor zwei Monaten noch einen riesigen Bogen gemacht hat :)

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 14170 - 25. Mai 2020 - 22:34 #

Unsere Adoptivkatze aus dem Tierheim kannte Anfangs nichtmal Decken und hat sich aus Angst immer neben diese gelegt. Es hat ca 4 Monate gedauert bis sie:
1. Sich nicht mehr versteckt hat und
2. Auf Decken lag oder sich streicheln lies.

Wir haben dann nach einem Jahr noch einen jungen, frechen Kater geholt und der hat sie (zumindest uns gegenüber) vollends sozialisiert. Nur vor Fremden scheut sie nach nun 5 Jahren noch immer.

Man brauch Zeit und vor allem viel Geduld und Verständis. Unsere Kazu wurde nach einem Umzug einfach in einer Messi-Wohnung zurückgelassen und hat panishe Angst vor Staubsaugern, das alles hat wohl leider einen Grund.

Ich drücke Dir/Euch die Daumen!

Dennis Hilla Redakteur - 110463 - 26. Mai 2020 - 9:08 #

Danke! Da haben wir mit Rita verhältnismäßig tatsächlich ja noch Glück gehabt. Was sie eben gar nicht packt sind andere Menschen (mit gaaaaaanz wenigen Ausnahmen). Mit uns hatte sie von Anfang an keine Probleme, in die Wohnung, auf die Couch und damit war das besiegelt. Andere Hunde sind wie gesagt voll in Ordnung, auch hier gibt es natürlich Ausnahmen, aber das kennen wir Menschen ja auch. Man kann einfach nicht jeden mögen ;)

So oder so, sie ist ein totaler Goldschatz und diese Angst kriegen wir auch in Griff. Was mir auch aufgefallen ist, oftmals muss man die Menschen erziehen. Eben, dass sie nicht auf Rita zurennen und sie knuddeln wollen, sondern ihr Zeit lassen müssen.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 50777 - 25. Mai 2020 - 23:36 #

Klare Sache!

Das stimmt, so Sachen gehören sicherlich zu den tollsten Erlebnissen. Und auf den Videos ist sie ja außerdem auch eine sehr goldige.

Ich finde es klasse, wenn man, also zB ihr, sich in vollem Bewusstsein auf so eine letztlich Tierrettungsaktion einlässt!

Eine Kollegin hat auch einen kleinen, alten und sehr süßen (und teuren!) Rescue Dog. Und Freundinnen im UK haben auch einen. Groß wie ein Kalb. Die mussten ihr komplettes (sehr großes) Grundstück mit einem Wildzaun (!) sichern.

Ich denk mir aber, auch mit Tieren von Züchtern kann es sehr teuer werden. Ich denke an Erbkrankheiten oder die zehntausende von Euros, die eine ehemalige Lehrerin von mir in ihr Pferd nebst teuer gezeugtem Nachwuchs steckte, weil da eine Krankheitsgeschichte die nächste jagte.

Ich selbst finde Hunde total klasse, wir hatten aber nie einen, weil man früher die Hunde bei der Einreise ins UK noch wochenlang in Quarantàne stecken musste. Der Hund wäre nur in Quarantäne gewesen. Geht natürlich nicht. Verzicht auf UK ging aber auch nicht ;)

BruderSamedi 17 Shapeshifter - P - 8393 - 25. Mai 2020 - 19:40 #

Mein "Problem" mit den Twitch-Events ist, dass ich einfach kein lineares Fernsehen mehr gewohnt bin. Die Ankündigung hier lese ich zwar, aber wenn es dann soweit ist, bin ich beim Essen, in irgendeinem Spiel, oder sonstwo, und denke nicht dran, jetzt da reinzuschalten. Sprich ich müsste es für mich als so wichtig einstufen, dass ich quasi den Wecker stelle. Und insbesondere da man es eh im Nachhinein noch ansehen kann, ist mir die konkrete Zeit recht egal. Ich muss aber dazusagen, dass ich auch sonst nie auf Twitch unterwegs bin. Aber vielleicht geht es ja noch anderen so, was die niedrige Zuschauerzahl erklären könnte.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22812 - 25. Mai 2020 - 19:55 #

Ich habs leider total vergessen...ich werde alt.

TSH-Lightning 23 Langzeituser - - 38092 - 25. Mai 2020 - 20:56 #

Du bist nicht alleine, hab es auch vergessen :(

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - - 31370 - 25. Mai 2020 - 21:04 #

Was vergessen...?

Jürgen 24 Trolljäger - F - 54898 - 25. Mai 2020 - 21:07 #

Na, dass... äh... dings...

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - - 31370 - 25. Mai 2020 - 21:34 #

Es fallen einem viel leichter Sachen von früher ein.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 50777 - 25. Mai 2020 - 20:00 #

Ich gucke/höre Sachen auch lieber, wenn es in den Tagesablauf passt, das dann auch sehr gerne. Chat ist mir nicht wichtig. Live gucke ich nur wichtige Sportsachen.

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - - 31370 - 25. Mai 2020 - 20:45 #

Du musst einfach etwas moderner mit der Zeit gehen. Du weißt doch: Zuerst wurde lineares Fernsehen für total veraltet erklärt. Endlich könne man dank des Internets die Inhalte dann konsumieren, wenn es zeitlich passt und man müsse sich nicht mehr an altmodischen Sendeplänen orientieren.

Dann haben die Youtuber auf Youtube nix mehr verdient und nun ist dank Twitch lineares Fernsehen samt Sendeplänen wieder der heiße Scheiß. Haha. :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 61319 - 25. Mai 2020 - 20:51 #

Die Interaktion mit den Zuschauern macht den Unterschied. :P

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - - 31370 - 25. Mai 2020 - 20:54 #

Wirst du wohl still sein!? Wie kannst du mir hier mit Fakten kommen?

Elfant 24 Trolljäger - P - 49240 - 25. Mai 2020 - 21:31 #

Der Teleted ist Dir unbekannt?

Noodles 24 Trolljäger - P - 61319 - 25. Mai 2020 - 21:33 #

Na wenn das für dich mit nem Live-Chat vergleichbar ist... :P Kannst ja auch noch Hugo erwähnen, da konnte der Zuschauer sogar live mitspielen. :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 545946 - 25. Mai 2020 - 21:57 #

Mitspielen konnten schon Zuschauer per Telefon 1977 bei "Telespiel" mit dem Thommy. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=UY2TWezSukk

Noodles 24 Trolljäger - P - 61319 - 25. Mai 2020 - 21:58 #

Da war ich noch nicht auf der Welt. ;) Hugo ist das, was bei mir in dem Bereich prägende Erinnerungen hinterlassen hat. :D

Elfant 24 Trolljäger - P - 49240 - 26. Mai 2020 - 1:38 #

Noch nicht einmal dieses Ballspiel im Sat1 Frühstücksfernsehen? Teleball oder wie es hieß.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61319 - 26. Mai 2020 - 2:55 #

War das nicht nach Hugo? Aber das kenn ich auch noch. :D

Elfant 24 Trolljäger - P - 49240 - 26. Mai 2020 - 9:43 #

Superball gab es ab Ende der 80 - iger. Zuerst noch in einer Rennspiel - Aufmachung und schon damals der beste Beweis warum Bachseatgaming eine schlechte Idee ist. Hugo kam erst Mitte der 90 - iger und wurde direkt gesteuert.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61319 - 26. Mai 2020 - 14:21 #

Naja, ich kenn dann Superball auch nur aus den 90ern. Hugo war aber für mich als Kind auf jeden Fall spaßiger zum Zuschauen. ;)

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33597 - 26. Mai 2020 - 5:56 #

Superball, oder?

Elfant 24 Trolljäger - P - 49240 - 26. Mai 2020 - 9:44 #

Ja es hieß Superball.

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33597 - 26. Mai 2020 - 9:51 #

Hab ich früher immer ganz gern gesehen und mich immer gefragt ob ich das nicht besser könnte.

Elfant 24 Trolljäger - P - 49240 - 26. Mai 2020 - 10:05 #

Spätestens als die Promis den Stick in die Hand bekamen, war die Antwort auf diese Frage immer ja.

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33597 - 26. Mai 2020 - 10:30 #

Hab das mit Promis nie gesehen, muss nach der Zeit gewesen sein als ich das interessant gefunden habe

Danywilde 24 Trolljäger - - 85779 - 26. Mai 2020 - 10:30 #

Am Telefon oder am Stick? :)

Das waren ja quasi die ersten Let‘s Play Erfahrungen.

Elfant 24 Trolljäger - P - 49240 - 26. Mai 2020 - 1:36 #

Es ging ja erst einmal nur um Interaktion mit den Zuschauern und der Lichttest war selbst mir zu wage.
Aber vielleicht können wir uns auf die TV - Spendengalas einigen?

Necromanus 19 Megatalent - - 13253 - 26. Mai 2020 - 6:59 #

Ich hatte es nebenbei auf dem Tablett laufen (war mit Grillen beschäftigt) war aber auf dem Kanal von WB (weil es da früher losging)

Ganon 24 Trolljäger - P - 59958 - 26. Mai 2020 - 11:43 #

Hoffentlich nicht auf demselben Tablett, auf dem du das Fleisch serviert hast.
Hehehe...

Wolfen 16 Übertalent - P - 4696 - 26. Mai 2020 - 8:39 #

Frage an Jörg:

Wird eure GDC-Doku eigentlich bei der GDC selber irgendwo verlinkt oder habt ihr das noch vor wenn die englischen Untertitel fertig sind?

Denke das würde sicher noch einige Hits bringen, auch posten in den typischen Facebook-Retro-Gamer-Gruppen od. ä. würd eventuell noch mehr Interesse auslösen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59958 - 26. Mai 2020 - 12:52 #

Das waren wirklich zwei großartige Beleidigungen, ich bin beeindruckt. Auch über Dennis' Abschiedsformel habe ich mich gerade sehr amüsiert. ;-)
Was Christoph angeht, bei einigen Beiträgen zum Jubiläum im letzten Jahr hat er ein bisschen kommentiert, soweit ich mich erinnere. Sonst eher nicht. Aber ein bisschen Abstand und Konzentration auf andere wichtige Dinge sei ihm gegönnt.

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33597 - 26. Mai 2020 - 13:23 #

Ich kann aber auch verstehen das ein neuer Job und das Kind viel Zeit fordern und du vielleicht nicht noch beim alten Arbeitgeber im Forum rumlungern möchtest. Christoph, wenn du das liest...kümmer dich um Frau und Kind und meld dich wenn dich mal wieder der Hafer sticht.

paschalis 28 Endgamer - - 111293 - 26. Mai 2020 - 13:30 #

Danke für diese Premiumbeleidigung, war viel besser als für den kleinen Betrag angemessen gewesen wäre. Ich habe herzlich gelacht. Dennis hat auch noch nett einen eingeschenkt :-D

Elfant 24 Trolljäger - P - 49240 - 26. Mai 2020 - 14:57 #

Um Nachzahlung wird gebeten.

paschalis 28 Endgamer - - 111293 - 26. Mai 2020 - 15:15 #

Ich, äh, kann gerade nichts überweisen, ich habe kein Internet.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22812 - 26. Mai 2020 - 15:26 #

Schickt Jörg da eine Interventionsarmee vorbei oder eine kleine Mafia hehe

Claus 30 Pro-Gamer - - 286174 - 26. Mai 2020 - 15:54 #

Kommentarkudos!
:D

Kainar 14 Komm-Experte - - 2353 - 27. Mai 2020 - 8:05 #

Danke für das benatworten meiner Frage! Bin leider jetzt erst dazu gekommen den Podcast zu hören. Mittlerweile hat sich das Problem auf magische Weise ohne mein Zutun selbst gelöst ;)
Ich habe direkt Mal ein paar BAT gespendet und ab jetzt sollten auch die monatlichen Beiträge wieder ankommen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 410373 - 27. Mai 2020 - 8:06 #

Freut mich!

Chrik 10 Kommunikator - P - 420 - 28. Mai 2020 - 14:45 #

Der Placebo-Effekt bei Tieren und Kindern nennt sich Placebo-by-proxy.

Alles Gute für Rita!

LRod 18 Doppel-Voter - - 9351 - 1. Juni 2020 - 22:31 #

Userfrage an Dennis: Würdest du Sekiro in deiner Top 5 Liste für 2019 nach nach der frischen Spielerfahrung noch genauso einordnen? Oder war der Eindruck besser oder schlechter als in deiner Erinnerung?

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 201822 - 2. Juni 2020 - 16:17 #

Userfrage: Dem "Darauf freut sich die Redaktion ..." ist zu entnehmen, dass diesen Monat neue Geschäftsräume bezogen werden. Zum letzten Umzug ins Erdgeschoss gab es eine kleine Doku (https://www.gamersglobal.de/video/gamersglobal-zieht-um), ist für den anstehenden Ortswechsel auch ein Video oder eine Galerie+ geplant?

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 70493 - 3. Juni 2020 - 18:43 #

Userfrage:
Hat sich eigentlich bei der Zweitverwertung der Japan-Doku noch was ergeben oder ist das Thema für euch durch?

TheLastToKnow 21 Motivator - P - 28744 - 5. Juni 2020 - 10:29 #

Userfrage:
Habt ihr euch schon mit dem Spiel "Old World" beschäftigt und könnt ihr vielleich sogar bereits erste Eindrücke schildern? Es ist ja seit ca. einem Monat bei Epic Games im Early Access. Können wir mit einer Preview oder mit einem Test rechnen?

paschalis 28 Endgamer - - 111293 - 6. Juni 2020 - 11:12 #

Userfrage bzw. Usersuggestivfrage: Maverick hat mehr als 500.000 EXP erreicht. Ist das nicht einen Applaus wert?

TheLastToKnow 21 Motivator - P - 28744 - 8. Juni 2020 - 9:06 #

Suchti ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 91428 - 8. Juni 2020 - 9:25 #

Ich verneige mich in Erfurcht und spende Applaus.

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33597 - 8. Juni 2020 - 9:31 #

Huldigt ihm...

TheRaffer 21 Motivator - P - 25732 - 9. Juni 2020 - 18:39 #

Unglaublich! Der schummelt bestimmt. ;)

Danywilde 24 Trolljäger - - 85779 - 8. Juni 2020 - 10:13 #

Userfrage: Das Spendenziel für den Umzug wurde ja danke der grandiosen Community weit übertroffen. Wofür werdet ihr das zusätzliche Geld einsetzen?

euph 27 Spiele-Experte - P - 91428 - 8. Juni 2020 - 10:16 #

Der Glastisch wird durch einen aus purem Gold ersetzt?

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33597 - 8. Juni 2020 - 10:18 #

Bei aktuellem Goldpreis reicht es wohl um Jörg mit Blattgold zu überziehen.

Danywilde 24 Trolljäger - - 85779 - 8. Juni 2020 - 10:58 #

Aber ohne die Ohren.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91428 - 9. Juni 2020 - 6:31 #

Das würde zu teuer :-)