Civilization 6 kostenlos im Epic Games Store

PC
Bild von Sisko
Sisko 50020 EXP - 24 Trolljäger,R10,C10,A10,J10
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

21. Mai 2020 - 17:29 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Civilization 6 ab 16,34 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Epic Games letzte Woche zum Start des Mega-Sales Grand Theft Auto 5 über den eigenen Store verschenkt hat, ist seit heute der nächste Gratistitel verfügbar. Diesmal kommen Fans von Globalstrategie auf ihre Kosten und können sich bis zum 28. Mai über den kostenlosen Download von Civilization 6 (GG-Test mit Note 7.0) freuen. Dabei ist nur das Grundspiel gratis, die Downloadinhalte wie die Erweiterung Rise and Fall (GG-Test mit Note 6.5) oder den kürzlich angekündigten Frontier Pass müsst ihr bei Interesse getrennt erwerben.

Mit der Enthüllung von Civilization 6 scheint sich auch ein kürzlicher Leak auf Reddit zu den weiteren Gratisspielen – zumindest teilweise – zu bestätigen. Auf einem dort geposteten Screenshot sind neben den bisherigen Titeln noch Borderlands - The Handsome Collection (ab 28. Mai) und Ark - Survival Evolved (ab 4. Juni) zu sehen. Die nächste offizielle Enthüllung erfolgt nächsten Donnerstag um 17 Uhr.

Olphas 24 Trolljäger - - 59077 - 21. Mai 2020 - 17:39 #

Oh, da sag ich nicht nein.

Jürgen 24 Trolljäger - P - 53892 - 21. Mai 2020 - 17:39 #

Wo-hooo! Dann schau ich doch mal rein :)

Player One 14 Komm-Experte - P - 2672 - 21. Mai 2020 - 17:40 #

Nachdem mir diese Missionare den letzten Nerv geraubt haben, spiele ich jetzt wieder Civ 5, da finde ich auch die Grafik passender.

maddccat 19 Megatalent - F - 13260 - 21. Mai 2020 - 17:43 #

Ist Civ 5 nicht ohnehin das ausgefeiltere, rundere Produkt?

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1459 - 21. Mai 2020 - 18:00 #

Da gehen die Meinungen auseinander. Civ 6 hat schon ein paar tolle Ideen, z.B. die Distrikte.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 11490 - 21. Mai 2020 - 18:23 #

Distrikte sind echt eine gute Neuerung und mittlerweile gibt sich auch die KI von Civ 5 und 6 Nichts mehr. Mir fehlt bei Civ nur die Langzeitmotivation. Da bin ich gespannt auf Old World und Humankind.

v3to 16 Übertalent - P - 4885 - 21. Mai 2020 - 21:45 #

Je nachdem. Ich spiele Civ normal pazifistisch und da ist Civ5 nicht die beste Wahl.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9533 - 22. Mai 2020 - 10:50 #

Nein, nur wenn man Civ5 + Addons mit dem Civ6 Grundspiel bei Release vergleicht.
Civ6 hat sich mit beiden Addons und diversen Updates aber deutlich verbessert. Heute ziehe ich Civ6 eindeutig vor, da es einige interessante Neuerungen bietet und die Kritik-Punkte bei Civ5 auch nicht besser sind.

polyklet 18 Doppel-Voter - - 10000 - 21. Mai 2020 - 20:07 #

Ich wähle immer "Spiel erstellen" und deaktivere dann den Religionssieg. Die Flut von Mönchen, Missionaren und Aposteln nervt mich auch tierisch. Die KI reagiert je nach Anführer leider nicht immer und setzt trotzdem manchmal ohne Ende auf Glauben, obwohl sie damit nicht gewinnen kann. Deshalb einen Schwierigkeitsgrad höher wählen.

Player One 14 Komm-Experte - P - 2672 - 22. Mai 2020 - 10:28 #

Das werde ich mal ausprobieren, danke.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9533 - 22. Mai 2020 - 10:44 #

Mache ich fast auch immer so, außer ich spiele selbst auf einen Religionssieg hin.

euph 27 Spiele-Experte - P - 88164 - 21. Mai 2020 - 17:40 #

Nicht schlecht.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 9203 - 21. Mai 2020 - 17:54 #

Also das tüte ich ein :D Danke für den Hinweis !

BruderSamedi 17 Shapeshifter - P - 8365 - 21. Mai 2020 - 17:57 #

Sehr schön, Download läuft :)

Da hab ich nur wieder das alte Problem aus Civ5, wo es auch das Hauptspiel früh sehr günstig gab (physische CE für ~20€ oder so), aber die Addons dann lange teuer blieben. Ich hatte ja gehofft, dass es die Addons (durch die Gutscheine) auch noch sehr günstig dazu gibt, scheint aber leider nicht der Fall zu sein, gibt nur das Komplettpaket. Wie wichtig sind die Addons?

Scando 24 Trolljäger - - 53631 - 21. Mai 2020 - 18:21 #

Wichtig. Sie machen das Spiel besser und runder.

BruderSamedi 17 Shapeshifter - P - 8365 - 21. Mai 2020 - 18:24 #

Na dann werde ich mal schauen müssen, wann es die günstig gibt. Vermutlich ist irgendwann das komplette Paket wieder günstiger als nur die Addons alleine oder so, mal beobachten.

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 32997 - 21. Mai 2020 - 20:00 #

Das Upgrade-Paket mit fast allen Addons für 30€ finde ich jetzt aber auch sehr günstig, gerade wenn man berücksichtigt, dass man das Grundspiel gratis bekommen hat.

Pro4you 19 Megatalent - 15145 - 21. Mai 2020 - 18:00 #

Da trägt man doch gerne die Bürde eines zusätzlichen Launchers

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 11490 - 21. Mai 2020 - 18:24 #

Erst die Bürde des Weißen Mannes und jetzt die der Wahl der Launchers. Es wird halt nicht einfacher.

SiriusAntares 13 Koop-Gamer - - 1434 - 21. Mai 2020 - 20:58 #

Im Falle des Epic Launchers würde ich die Bürde für kein Spiel der Welt tragen.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 11490 - 21. Mai 2020 - 21:21 #

Du erträgst sicher schon Steam, also gibt keinen rationalen Grund gegen Uplay, Origin oder den Epic Store.

SiriusAntares 13 Koop-Gamer - - 1434 - 21. Mai 2020 - 21:51 #

Allein schon die (zeit-) exklusiven Veröffentlichungen von Spielen sind ein völlig ausreichender rationaler Grund.

Pro4you 19 Megatalent - 15145 - 21. Mai 2020 - 22:13 #

Nein das sind Prinzipien und stehen der Vernunft oft im Weg.

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 32997 - 21. Mai 2020 - 22:27 #

(Zeit-) exklusive Veröffentlichungen müssten dich dann allerdings auch davon abhalten, Steam zu nutzen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9653 - 22. Mai 2020 - 0:13 #

Und gog.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 21890 - 22. Mai 2020 - 2:39 #

Der Unterschied ist das Epic für diese Zeitexklusivtät bezahlt. Valve dagegen nicht. Hier ist es eine reine Publisher/Entwickler-Entscheidung ob es (zeit-)exklusiv für Steam erscheint.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21019 - 22. Mai 2020 - 8:14 #

Erstens weisst du das nicht sondern nimmst nur an (ich gehe von aus ihr sprecht auf das neuliche Mafi Thema an) das kein Geld geflossen ist oder ein Deal geschlossen wurde, wäre beides nicht das erstemal bei Steam. Btw können Deals auch anders als mit Barzahlung abgeschlossen werden die am Ende trotzdem in mehr Einnahmen resultieren sollen.
Solange kein offizielles Statement kommt ist eher gemauschel dem man mistrauen sollte. Da ist die Epic Zeitexclusivität zumindest ehrlicher.

Zweitens wo ist im Endergbnis der Unterschied für den Konsumenten der einfach nur spielen will?

Und drittens sollte die Frage gestellt sein was daran so schlimm ist das (allgemein gesehen) der Entwickler am Ende mehr einnimmt? Er könnte leichter neue Spiele entwickeln? Ohhh Evil!

Und viertens was soll das immer dann wartet man halt nen halbes bis nen ganzes Jahr und spielt solange was vom Pile ... Ist ja nicht so als wenn Spiele Mangelware wären.

Pro4you 19 Megatalent - 15145 - 22. Mai 2020 - 10:16 #

Was für ein irrsinn

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 2800 - 21. Mai 2020 - 22:43 #

Das schöne ist ja, jeder kann das machen wie er will und so wie du das machst ist es richtig für dich.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 13690 - 21. Mai 2020 - 18:29 #

Nett, kann mal reinschauen, auch wenn ich mittlerweile Old World spannender finde.

sigug 13 Koop-Gamer - P - 1338 - 21. Mai 2020 - 18:30 #

Gabs doch schon oft kostenlos oder für nen Euro, sonst hätt ichs nicht in meiner Steam Library.

Pro4you 19 Megatalent - 15145 - 21. Mai 2020 - 18:45 #

Nein kostenlos gabs Civ 6 noch nicht. Vorallem von oft zu reden ohne selbst eine Ahnung zu haben woher du dein Spiel hast.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6957 - 21. Mai 2020 - 18:36 #

hast es vielleicht aus nem humble bundle

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 21749 - 21. Mai 2020 - 18:52 #

Gabs nur auf Steam tausend mal im Sale. Aber nicht kostenlos.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21019 - 21. Mai 2020 - 22:48 #

Je nach Sichtweise ist ein SPiel im HumbleMonthly halt auch kostenlos.
Wenns einen nicht direkt jukt und man es nur so mit in die Bibliothek haut dann ist man überascht wo es herkommt :-d.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 21749 - 21. Mai 2020 - 18:51 #

Schade..habs schon auf Steam. Vor paar Monaten im Sale geholt. Haja..nehm ich halt im Reserve Launcher Epic mit.

Inso 17 Shapeshifter - P - 7331 - 21. Mai 2020 - 18:52 #

Schick, so schaue ich ja vielleicht doch mal rein..

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9137 - 21. Mai 2020 - 19:10 #

Epic darf das nicht. Ich habe mir GTA geholt und mit dem 10 € Gutschein für letztlich einen Fünfer dann The Witcher und komme gut rein. Danach noch GTA V, vorher darf da nix gehen. Email an Epic is raus.

floppi 24 Trolljäger - - 48689 - 22. Mai 2020 - 21:41 #

?
Muss man den Kommentar verstehen?

maddccat 19 Megatalent - F - 13260 - 23. Mai 2020 - 1:48 #

Joar, er ist halt noch ausgelastet und gegen eine zu schnelle Veröffentlichung weiterer guter Gratistitel. Glaub ich.^^

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9137 - 25. Mai 2020 - 3:44 #

Ja. Bin nach 10 Stunden W3 gerade mal aus dem Prolog nach dem Greifenkampf raus.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7485 - 21. Mai 2020 - 19:47 #

Ohne Addons uninteressant, ob ich mit nem Kumpel von Steam überhaupt spielen kann weiß ich auch nicht. Vielleicht für den 10€ Gutschein abgreifen, sonst aber spiele ich lieber einen der Vorgänger.

Quillok 12 Trollwächter - 930 - 22. Mai 2020 - 10:41 #

Das Problem Cross-Plattform Epic/Steam kannst du zumindest so lösen das ihr beide die Epic Version holt... ist gerade kostenlos ;)

Und wer weiß, in ein paar Jahren gibts die Addons evtl auch für lau :D

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7485 - 22. Mai 2020 - 10:50 #

Ja aber wenn der Kumpel schon das Komplettpaket hat - Der ist schon sehr stur bei sowas. Play by mail gibt es ja auch nicht mehr :p

Aber ich kann dann zumindest mal die Basis-Version austesten und mir ein Bild vom Spiel machen. Ob mir die Stadtstaaten noch so auf die Nerven gehen wie in Civ5, zum Beispiel.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 10831 - 21. Mai 2020 - 19:58 #

Boah, das ist mal ein Knaller! Da werd ich heute abend gleich mal reinschauen!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77654 - 21. Mai 2020 - 22:34 #

Da schaue ich gerne mal rein :) Zwei richtig starke Wochen am Stück bei Epic.

selters 18 Doppel-Voter - P - 9568 - 21. Mai 2020 - 23:21 #

Ich fand die Vorstellung, einen weiteren Launcher installieren zu müssen, am Anfang auch nicht gerade prickelnd und habe auch eine Zeitlang noch widerstanden. Aber bei der Menge und Qualität an Gratis-Spielen, die Epic Games da so raushaut, kann man irgendwann einfach nicht mehr nein sagen...

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21019 - 22. Mai 2020 - 8:16 #

Man muss ja nicht kaufen da ^^.
Gibt genug zu spielen. Allein mizt deren Gratisspielen kann man locker die Zeit totschlagen bis die "bösen Exclusivspiele" auf Steam erschienen sind :-D.

RoT 19 Megatalent - P - 14128 - 21. Mai 2020 - 23:30 #

das ist nen brett... ich bleibe aber stoisch

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24014 - 22. Mai 2020 - 0:32 #

Ich ebenso :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 499569 - 22. Mai 2020 - 10:50 #

Da bin ich natürlich mit dabei. ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 88164 - 22. Mai 2020 - 7:18 #

Und ich werde am Ende irgendwann mal schwach, obwohl ich ja maximal ein "in der Zukunft"-PC-Spieler bin :-)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24014 - 22. Mai 2020 - 10:05 #

Auch dich bekommen "wir" noch... :P

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 171650 - 22. Mai 2020 - 1:19 #

thx.*check

Lefty 13 Koop-Gamer - 1430 - 22. Mai 2020 - 10:58 #

nem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. Wenn man CIV VI länger spielt merkt man schon warum es gerade für eine 7.0-Wertung gereicht hat. Zusätzliche DLC merzen vielleicht den ein oder anderen Fehler aus, aber insgesamt ist der Teil schon sehr schwach. Und was haben die Gesoffen als ihnen das mit der Religion eingefallen ist? Selten sowas Schwachsinniges und unausgefeiltes gesehen. Und ja, einiges wurde im Vergleich zum Vorgänger besser gemacht, nur gut, dass ich dafür bisher nicht einen Cent ausgegeben habe. Ich würde mich nur Ärgern bei dem Murks.

v3to 16 Übertalent - P - 4885 - 22. Mai 2020 - 11:15 #

Also, aus meiner Perspektive habe ich an Civ6 im Singleplayer ziemlichen Spaß. Die Religionen empfinde ich zwar als überflüssig, aber sie haben mich im Spiel auch nicht wirklich gestört. Auch wenn ich Teil 4 höher halte, gefällt mir Teil 6 besser als sein Vorgänger.

Lefty 13 Koop-Gamer - 1430 - 26. Mai 2020 - 9:36 #

Die Hilfe in CIV ist schon seit einigen Teilen eine Katastrophe. Viel Text, aber der hilft dir bei Vielem absolut nicht weiter. Die Distrikte, die Handwerker, das aufgeteilte Forschungssystem sind wunderbare Neuerungen. Nur was nützt mir das, wenn der Großteil des Spiels nach der Try & Error-Variante laufen? Wenn auf wichtige Dinge nur durch (viel) Zufall stösst oder wie sie funktionieren? Ich bin jetzt jemand, der CIV seit langer Zeit spielt, für einen Neueinsteinger der das Spiel jetzt überhaupt nicht kennt, ist komplett überfordert.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7092 - 22. Mai 2020 - 15:16 #

Nun habe ich schon mit Old-World begonnen, aber interessant ist es jetzt trotzdem :)

Calmon 13 Koop-Gamer - 1361 - 22. Mai 2020 - 18:49 #

Ist die KI mittlerweile eigentlich besser geworden? Ich mach seit Civ 5 eigentlich einen großen Bogen um die Art von Spiel weil es keinerlei Anzeichen seitens der Entwickler gab endlich mal eine vernünftige KI zu entwickeln, die den Haufen an Mechaniken auch nur ansatzweise beherrscht.

Elfant 24 Trolljäger - P - 48169 - 22. Mai 2020 - 20:21 #

Jetzt bin ich da sicherlich bösartig, aber das versagen der KI gehört doch seit Teil 2 mit zur Serie.

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 32997 - 22. Mai 2020 - 20:40 #

Was ist denn bösartig daran, die Wahrheit zu sagen? :P

Elfant 24 Trolljäger - P - 48169 - 22. Mai 2020 - 21:17 #

Meiner Erfahrung nach: Alles!

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 32997 - 22. Mai 2020 - 21:43 #

Auch wahr.

Calmon 13 Koop-Gamer - 1361 - 23. Mai 2020 - 0:42 #

Ja schon, aber mit Doomstacks war die KI bei weitem nicht so überfordert als mit dem Hexsystem und 1 Einheit pro Feld.

Elfant 24 Trolljäger - P - 48169 - 23. Mai 2020 - 12:30 #

Solange die KI nicht auf See unterwegs war, ging es. Die KI kam aber nicht besser mit dem System zurecht oder hat gar besser gespielt, sondern konnte nur ihre Boni besser ausspielen.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9533 - 22. Mai 2020 - 20:59 #

Subjektiv ist die KI von Civ6 mit aktuellem Patch-Stand minimal besser als die von Civ5. Ich würde sagen von "mangelhaft" auf "ausreichend minus".

Kann mich aber auch an kein Civ erinnern, wo die KI wirklich gut war...

Ist bei der Art Spiel vielleicht auch tatsächlich schwierig die Balance zwischen vorhersehbar und irre zu finden.

revo 16 Übertalent - - 4892 - 22. Mai 2020 - 20:20 #

Ergreift Epic auch die MacOS Versionen, wenn es sie gibt, wie bei Steam?

Pro4you 19 Megatalent - 15145 - 23. Mai 2020 - 8:53 #

Bootcamp.

ganga at home 20 Gold-Gamer - P - 21322 - 23. Mai 2020 - 1:13 #

Ein Knaller nach dem nächsten.

VIPERIOUS TV 07 Dual-Talent - P - 132 - 23. Mai 2020 - 8:05 #

Der Epic-Store schickt sich an, mein meist genutzter Store zu werden. Fortnite, Borderlands 3, Man Eater - jetzt Civiliation VI. Und Civ 6 im Tausch gegen meine Daten wäre nun spätestens der Grund gewesen, in zu laden.

Weryx 19 Megatalent - 13675 - 25. Mai 2020 - 14:42 #

Hab ich scho auf Steam, aber grad gesehen das es für mich beide Addons für zusammen 27€ zu haben sind, das ist scho interessant.

Mitarbeit