Serious Sam 4 erscheint im August 2020 // Details und Videos

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 184311 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

21. Mai 2020 - 9:49

Nachdem Serious Sam 4 bereits im Jahr 2014 erscheinen sollte und sich zwei Jahre später nach wie vor in der Entwicklung befand, wurde im April 2018 schließlich ein Teaser-Video veröffentlicht. Seit diesem Zeitpunkt gab es so gut wie keine Neuigkeiten zum bevorstehenden Teil der Serious Sam-Reihe, die ihren Ursprung im Jahr 2001 hat. Durchaus überraschend war daher die gestrige Bekanntgabe des Veröffentlichungszeitraums samt CGI-Trailer und zahlreicher neuer Infos.

Erscheinen wird Serious Sam 4 demnach im August dieses Jahres für Steam und Google Stadia. Wer möchte, kann das Spiel zum Preis von 39,99 Euro (Standard-Ausgabe) oder für 41,99 (Deluxe-Edition) vorbestellen. Der Ankündigungstrailer mit der Bezeichnung „Ein Klassiker kehrt zurück“ zeigt zwar nicht viel, könnte dem einen oder anderen jedoch ein Schmunzeln entlocken. Die Entwickler von Croteam beschreiben den kommenden Titel als „energiegeladenes Prequel“, das „das Chaos auf ein nie dagewesenes Level hochfährt“. Mit anderen Worten:

Mithilfe eines unaufhaltsamen Arsenals muss der Spieler einer unvorstellbaren Anzahl von Gegnern die Stirn bieten und seinen Weg aus hoffnungslosen Situationen finden.

Folglich werdet ihr euch durch Massen an Widersachern kämpfen müssen, zu denen sich neue Gegnertypen gesellen, die beispielsweise „gigantische Monster“ wie den wilden Processed, den abstoßenden Belcher oder den schonungslosen Zealot umfassen. Um der Lage Herr zu werden, stehen euch „verheerende“ Waffen zur Verfügung, wie die doppelläufige Schrotflinte, die (neue) automatische Schrotflinte, die Minigun oder der Kettensägenwerfer. Wer möchte, kann sich in Serious Sam 4 zudem auch im Vier-Spieler-Online-Koopmodus den Gegnermassen entgegenstellen.

Neben dem erwähnten CGI-Trailer veröffentlichte das Entwicklerstudio fünf kurze Videos, in denen euch Gameplay-Szenen gezeigt und einige der Features erläutert werden. Konkret handelt es sich um Serious Battles, Serious Enemies, Serious Weapons, Serious Music sowie Informationen zum neuen Legion-System.

Aktuell befindet sich das gesamte Franchise bei Steam im Angebot, sodass ihr bei den verschiedenen (VR-)Titeln teils deutlich sparen könnt. Auf der entsprechenden Übersichtsseite sind zudem auch die genannten Entwicklervideos eingebunden.

Video:

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 21749 - 21. Mai 2020 - 10:01 #

Was sagt nun Duke dazu...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 499594 - 21. Mai 2020 - 10:09 #

Serious Shit, Baby! ;-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 21749 - 21. Mai 2020 - 10:23 #

Not my babes! Not in my town! That serious mother*pieeeeeep* are gonna pay for this! :-)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7485 - 21. Mai 2020 - 10:23 #

Im August für Steam und Stadia? Na wenigstens freut es die Epic-Hater und die PC Exklusivspieler da draußen ;)

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 12123 - 21. Mai 2020 - 10:53 #

Was sollte das mit diesen nicht gelisteten Videos? Ich war gestern extra im Stream/Premiere, und dann kam nur das ~52sec Teil. Wenn ihr wollt dass ich mich auf euer Spiel freue zeigt mir alles, ich will nicht extra nach Infos suchen, ich hab meine Zeit nicht gestohlen.

Dan Sky 14 Komm-Experte - P - 2059 - 21. Mai 2020 - 12:58 #

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Nach all den Jahren immer noch großartig

FantasticNerd 21 Motivator - - 26664 - 22. Mai 2020 - 8:46 #

GEnau....aaaaaaaaaaaaaaaaa

Lacerator 16 Übertalent - 5021 - 21. Mai 2020 - 13:19 #

Konnte mit der Reihe nie was anfangen. Stumpfes Rumgeballer ohne jede Narrative. Selbst der Held ist komplett persönlichkeitsbefreit. Nein, danke.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 4999 - 21. Mai 2020 - 16:38 #

Ich fands früher lustig aber heutzutage einfach nur noch öde. Bin wohl zu alt dafür.

FantasticNerd 21 Motivator - - 26664 - 22. Mai 2020 - 8:47 #

Ich weiß nicht wie ich es heutzutage finden würde. Früher habe ich es gern gespielt. Ist mir aber eine Testrunde wert.

Pro4you 19 Megatalent - 15145 - 21. Mai 2020 - 13:39 #

Wenn man sich für ein ab18 Spiel zu alt fühlt.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 22033 - 21. Mai 2020 - 16:44 #

Cooler Trailer, echte Gameplay wäre mir aber lieber gewesen...

Ganon 24 Trolljäger - P - 57641 - 21. Mai 2020 - 17:51 #

Da sind doch mehrere Videos im Text verlinkt.

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 2800 - 21. Mai 2020 - 16:47 #

Seriously mysteriously

Argumon 13 Koop-Gamer - F - 1380 - 21. Mai 2020 - 23:05 #

Endlich gehts weiter. Ich erwarte wie immer eine epische Story mit vielen Twists und ganz große Gefühle. Oder zumindest wieder viele und große Gegner.
Nur vier-Spieler coop wäre ein echtes Problem. Wir spielen die immer zu sechst.

"Uaaaaaaaar yourself"

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 68338 - 22. Mai 2020 - 0:29 #

Bis zum 2nd Encounter fand ich die Spiele ja ganz nett, aber heute ist das nix mehr für mich.

Noodles 24 Trolljäger - P - 59175 - 22. Mai 2020 - 15:43 #

Hab damals nur die ersten beiden Spiele der Reihe gespielt, aber nicht durch und auch nicht sehr lang. Konnte mich nicht fesseln, so stumpfes Geballer ist einfach nix für mich. Croteam soll lieber wieder einen schönen First-Person-Puzzler machen, mit The Talos Principle haben sie ja bewiesen, dass sie das gut können. ;)