Dark Souls 3: Mehr als 10 Millionen Exemplare verkauft

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 101853 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

20. Mai 2020 - 10:44 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Dark Souls 3 ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Dark Souls 3 ab 18,97 € bei Amazon.de kaufen.

Laut einer Pressemitteilung von Bandai Namco Entertainment Europe erfreut sich das bereits 2016 erschienene Dark Souls 3 (im Test, Note: 8.5) weiterhin größter Beliebtheit. Dank zahlreicher masochistisch veranlagter Spieler konnten von dem Action-Rollenspiel mittlerweile 10 Millionen verkauft werden, verteilt über PC, Xbox One und PS4.

Dark Souls 3 ist schnell zu einem unserer erfolgreichsten Spiele überhaupt geworden. Wir können den Spielern und Fans nicht genug für das Vertrauen danken, das sie dem Titel entgegenbringen.

So Hervé Hoerdt, Senior Vice President Marketing of Digital Content bei Bandai Namco Entertainment Europe.

Danywilde 24 Trolljäger - - 79303 - 20. Mai 2020 - 10:58 #

Und ich bin einer von ihnen ...

Dennis Hilla Redakteur - 101853 - 20. Mai 2020 - 11:02 #

Puh, das steht ja auch noch auf der Liste. Wobei ich eigentlich Remastered und Teil 2 noch offen hab. So many games, so little time, so little masochism...

zuendy 15 Kenner - 3767 - 20. Mai 2020 - 11:21 #

Teil 2 wird mMn erst richtig ab den DLCs interessant, da kommt dann erst wieder dieses Wuuhuu Gefühl auf. Teil 3 hat mir wieder von Beginn an gefallen.

Dennis Hilla Redakteur - 101853 - 20. Mai 2020 - 11:23 #

Irgendwie scheint Teil 2 allgemein nicht so beliebt zu sein. Dann skippe ich den im Zweifel, am meisten reizen würde mich ohnehin DS3...

zuendy 15 Kenner - 3767 - 20. Mai 2020 - 11:39 #

Teil 1 hat halt das Brett vorgelegt, das du siehst wo du hinkommen wirst und dann eben später darauf blickst wo du herkommst. Das fehlt in der 2 komplett. Die DLCs verpasst du dann halt, leider. Mach doch 3 und 1 und zum Schluss fliegst du regelrecht durch die 2. ;)

Not Guilty 13 Koop-Gamer - - 1201 - 20. Mai 2020 - 11:45 #

Gibt aber auch Spieler, die 2 ziemlich geil finden. Mich zum Beispiel. Meine Reihenfolge der Soulsspiele wäre 3, 2, 1. Muss aber auch dazu sagen, dass ich alle drei Teile erst nach Erscheinen von Teil 3 gespielt habe und alle auf PC, angefangen mit Teil 3, dann Teil 1, zum Schluss Teil 2. Vielleicht liegt es auch daran, dass mich Teil 1 deswegen nicht so geflasht hat, wie es bei anderen nach erstmaligen Erscheinen war.

Habe jedenfalls alle drei durchgespielt, 2 und 3 auch mehrfach. Wobei ich 3 auch nur über 2 ansiedele, weil 3 schlicht die schönere, weichere Grafik hat. Mir gefällt an 2 z.B. gerade diese Mechanik, ein Gebiet leergrinden zu können. Man hat dann irgendwie das Gefühl 'etwas geschafft zu haben'.

Ich bin mir allerdings auch bewusst, dass ich mit dieser Meinung zur Minderheit gehöre ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 59175 - 20. Mai 2020 - 12:25 #

Von meinem Vater ist Teil 2 der Favorit. Weswegen ich mir den dann doch irgendwann mal gekauft hab, obwohl ich es eigentlich nicht wollte. Jetzt muss ich ihn nur noch spielen. :D

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 21749 - 20. Mai 2020 - 12:26 #

Ich finde Teil 2 auch super. War aber auch mein Einstieg in die Dark Souls Reihe. Finde die Gebiete und Gegner vlt sogar besser als in Dark Souls 1. Ich mag die Latscherei zum nächsten Leuchtfeuer in Dark Souls 1 überhaupt nicht.

Danywilde 24 Trolljäger - - 79303 - 20. Mai 2020 - 12:32 #

Ich habe mit Teil 3 angefangen, danach 2 und dann den Remaster vom ersten Teil. Ich fand den zweiten Teil am schwächsten, aber auch der hat mir viel Spaß gebracht.

misc 18 Doppel-Voter - - 9224 - 20. Mai 2020 - 20:08 #

Teil 3 angefangen, dann bei etwa 20% zur Seite gelegt um zuerst Teil 1 Remaster zu spielen. Danach dann Teil 3 fertig gespielt.

Von allen 3 Teilen habe ich auch je mehrere LPs gesehen, weshalb ich sagen kann, daß Teil 2 mir nicht gefallen würde. Selbst Teil 3 gefällt mir nicht so gut wie der 1er. Ich hätte gerne ein echtes Remake von Teil 1 für die neuen Konsolen.

Not Guilty 13 Koop-Gamer - - 1201 - 20. Mai 2020 - 12:51 #

Jepp, das mit der Latscherei hat mich an Teil 1 auch eher gestört, als dass ich es fordernd oder spaßig gefunden hätte.

maddccat 19 Megatalent - F - 13260 - 20. Mai 2020 - 13:51 #

Gehöre auch zu den Teil-2-Super-Findern. Das ist sogar der beste Teil! =)

gesuntight 04 Talent - 27 - 20. Mai 2020 - 17:21 #

Ich mag den zweiten Teil an liebsten um ehrlich zu sein, er ist zwar ein wenig eigen, aber genau das mag ich daran, das dritte Dark Souls war ja eher eine große Hommage an den ersten Teil anstatt irgendwie eigenständig viel zu tun. Vor allem ist Dark Souls 2 in meinen Augen auch einfach das vielfältigste.

Zup 13 Koop-Gamer - P - 1592 - 20. Mai 2020 - 11:11 #

Ich möchte nicht wissen, wie viele es gekauft und schon nach kurzer Zeit wieder entnervt von der Platte geschmissen haben ;)

Vollmeise 20 Gold-Gamer - P - 24143 - 20. Mai 2020 - 11:35 #

Hier ich. Wobei es eher an der Trägheit der Kämpfe liegt. Bloodborne fand ich deutlich besser.

zuendy 15 Kenner - 3767 - 20. Mai 2020 - 11:40 #

Hattest du auch mal eine andere Rüstung außer die von Havel an? ;)

Vollmeise 20 Gold-Gamer - P - 24143 - 20. Mai 2020 - 12:05 #

Glaube nicht. Mehr als 1-2 Stunden habe ich nicht gespielt. Ist aber schon wieder länger her.

Noodles 24 Trolljäger - P - 59175 - 20. Mai 2020 - 12:23 #

Für mich hat sich das Spiel nicht nach Masochismus angefühlt. :P

maddccat 19 Megatalent - F - 13260 - 20. Mai 2020 - 13:54 #

Verstehe auch nicht, wie man ein forderndes, intensives Spielerlebnis damit verwechseln kann.^^

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77654 - 21. Mai 2020 - 10:45 #

Der Mythos muss halt immer weiter befeuert werden...

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 21749 - 20. Mai 2020 - 12:27 #

Schönes Spiel.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24015 - 20. Mai 2020 - 12:30 #

Naja, ein paar „Verrückte“ gibt es immer... ;)
Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 171650 - 20. Mai 2020 - 13:22 #

Wird Zeit, dass ich das auch mal spiele. Liegt seit Jahren auf dem MoJ. :)

viamala 15 Kenner - 2926 - 20. Mai 2020 - 14:24 #

Ein tolles Spiel. Hiermit grüsse ich alle Bosse und den Zwiebelritter (Der namelosen König mit seinem Drachen+Blitz wird nicht gegrüsst)

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 7310 - 20. Mai 2020 - 20:12 #

Noch ein Kandidat für die Nameless-King-Therapiegruppe. Sollte mich langsam nach größeren Räumlichkeiten umtun.

viamala 15 Kenner - 2926 - 21. Mai 2020 - 9:06 #

Köstlich :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 59175 - 21. Mai 2020 - 21:49 #

Darf ich euch durchs Fenster auslachen? :D Hatte echt Schiss vor dem Namenlosen König, nach all den Geschichten, die ich über ihn gehört hab. Und dann war ich nach ner halben Stunde fertig mit ihm. :)

viamala 15 Kenner - 2926 - 21. Mai 2020 - 22:04 #

Darfst du , ich bin sowieso gehörlos von den Blitzen ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 59175 - 21. Mai 2020 - 22:17 #

Dabei macht doch nur Donner Krach. :D

viamala 15 Kenner - 2926 - 21. Mai 2020 - 22:23 #

Ich meinte ohrlos. Da habe ich mich wohl verschrieben, zwinker. :)

Fruppel 13 Koop-Gamer - P - 1243 - 20. Mai 2020 - 14:27 #

Dark Souls 2 Remastered und Bloodborne PC wären doch mal was oder?

RomWein 14 Komm-Experte - 2647 - 20. Mai 2020 - 15:42 #

Einen Remaster von Teil 2 gibt es schon seit ein paar Jahren, nennt sich "Dark Souls II: Scholar of the First Sin". Bloodborne für PC ist wohl genauso wahrscheinlich wie ein Portierung von Demon's Souls. ;)

EddieDean 15 Kenner - P - 3669 - 20. Mai 2020 - 15:15 #

Das ist mein "Corona-Spiel" und ich liebe es!

AlexCartman 19 Megatalent - - 15040 - 20. Mai 2020 - 17:07 #

Allemal billiger als professionelle Behandlung. Habe ich gehört.
Ich persönlich habe (nur) Demon‘s Souls auf dem Stapel, aber keine Traute, das mal anzugehen.

Not Guilty 13 Koop-Gamer - - 1201 - 20. Mai 2020 - 18:07 #

Gar nicht drüber nachdenken. Einfach machen. ;-)

Pro4you 19 Megatalent - 15145 - 20. Mai 2020 - 18:40 #

Hat mir viel Spaß bereitet.

yagee 14 Komm-Experte - P - 2263 - 20. Mai 2020 - 19:25 #

Habe gerade mit dem Teil angefangen. Teil 1 geliebt, mit Teil 2 nie warm geworden. Teil 3 ist wieder Klasse! Die ersten zwei Bosse sind schon gelegt!

misc 18 Doppel-Voter - - 9224 - 20. Mai 2020 - 20:03 #

Die interessante Anschlussfrage: wieviele haben es auch durchgespielt? :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 59175 - 20. Mai 2020 - 22:43 #

Die Achievements für die drei Enden haben bei Steam 22,9 Prozent der Spieler, 18,1 Prozent und 14,5 Prozent. Kann man jetzt natürlich nicht aufaddieren, da manche Spieler mehrere Enden erreicht haben, aber zumindest gibt das einen groben Überblick.

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 2800 - 20. Mai 2020 - 22:34 #

Me not.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: