Mafia Trilogy vorgestellt // Remaster teilweise gratis für Original-Besitzer

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 26414 EXP - 21 Motivator,R10,S3,A10,J9
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

19. Mai 2020 - 22:04 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild zeigt Mafia 2 - Definitive Edition

Die in der letzten Woche geleakten Infos zur Neuveröffentlichung der Mafia-Trilogie wurden heute vom Publisher 2K Games bestätigt. Demnach wird es zu allen drei Teilen, die ursprünglich in den Jahren 2002, 2010 und 2016 erschienen waren, jeweils eine Definitive Edition geben, welche auch als Ganzes als "Mafia Trilogy" für rund 60 Euro für Xbox One, PS4 und den PC (zunächst nur Steam, später auch Epic Games Store) erworben werden können. Damit ihr den Überblick behaltet, listen wir euch nachfolgend alle nötigen Informationen zu den einzelnen Spielen auf.

Mafia - Definitive Edition, Teil 1 der Saga, wird als Remake technisch von Grund auf neu entwickelt und sowohl in Sachen Gameplay als auch in Bezug auf die Story erweitert. Ihr könnt den Titel ab sofort für 39,99 Euro vorbestellen, der Release soll am 28. August dieses Jahres erfolgen. 

Mafia 2 und 3 sind in ihren neuen Versionen bereits ab sofort verfügbar. Während das 2016 erschienene Mafia 3 lediglich ein Re-Release inklusive aller DLCs  darstellt, erfährt der zweite Teil eine Überarbeitung in Form eines Remasters, verfügt also über stark verbesserte Grafik und überholten Sound. Auch hier sind natürlich alle jemals veröffentlichten Erweiterungen enthalten. Die Spiele werden jeweils für 29,99 Euro angeboten. Mafia 2 in der Classic-Version kann ab sofort nicht mehr auf Steam erworben werden.

Für Vorbesteller der Mafia - Definitive Edition oder der gesamten Trilogie steht als Bonus das Chicago-Outfit-Paket zur Verfügung, welches ein Outfit, eine Waffe und eine Limousine enthält. Weitere Informationen zu diversen zusätzlichen Paketen, die teilweise auch übergreifend in den Spielen genutzt werden können, entnehmt ihr der offiziellen Pressemitteilung von 2K Games.

Alle Spieler, die Mafia 2 auf Steam ihr Eigen nennen, erhalten die Definitive Edition gratis als zusätzlichen Eintrag in ihrer Bibliothek. Besitzer von Mafia 3 dürfen sich über ein Upgrade auf die neue Version freuen, ebenfalls ohne nochmal zur Kasse gebeten zu werden. Dies gilt auch für die Konsolenfassungen. Die Neuauflage von Mafia 1 ist hingegen für alle Spieler kostenpflichtig.

Nachfolgend haben wir für euch den Launch-Trailer für Teil 2 eingebunden. Das Pendant für Mafia 3 findet ihr unter diesem Link. Und auch für das Remake des Beginns der Saga gibt es einen kurzen Teaser.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 59077 - 19. Mai 2020 - 21:58 #

Tatsache, die Definitive Edition von Mafia 2 wird mir als "hast Du schon!" angezeigt bei Steam. Cool! Ob ich es noch mal spiele? Hatte ich eigentlich nicht vor aber ... so ein bisschen reizt es mich ja jetzt doch wieder :D

CaptainKidd 21 Motivator - - 26414 - 19. Mai 2020 - 22:09 #

Kann das irgendjemand auch für die Konsolen bestätigen? Ich glaube nämlich, dass Teil 2 nur auf Steam "verschenkt" wird. Muss die Headline wohl nochmal anpassen...

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21519 - 19. Mai 2020 - 22:49 #

Das ist korrekt, musste es nochmal kaufen. Egal, war eh in der Trilogie dabei.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7485 - 20. Mai 2020 - 9:03 #

Wäre schon reichlich verwunderlich, wenn man seine PS3-Version zu einer PS4-Version umgewandelt vorfinden würde. Aber wie steht es um digitale Mafia 3-Käufe auf der Playstation? Oder die Version, die man über PS+ erhalten hat?

Ich selbst bekomme ja gratis das Grafik-Update für Mafia 2 auf Steam und Mafia 3 habe ich als CE auf der PS4 sowieso als Komplettpaket. Der Schritt ist, auch dem zugrunde liegenden geringen Aufwand, aber begrüßenswert.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21519 - 20. Mai 2020 - 9:50 #

Mafia 3 hat man dann halt und kann kostenlos die definitive Edition laden, ist aber eh nur ein Re-Release ohne Veränderungen. Bei der Trilogie spart man nichts.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7485 - 21. Mai 2020 - 8:59 #

Ich glaube du missverstehst meine Intention. Lass mich das genauer erklären.

Gestern Abend mal geguckt. Meine Retail-Fassung wurde ebenfalls gepatcht. Wenn ich den Patchnotes Glauben schenken mag, sind das dann allgemeine, Spielbarkeits- & HDR-Verbesserungen neben dem neuen Titel und Logo, die das Spiel nun zur Defnite Edition machen. Habe auch nichts anderes erwartet.

Was mich aber stutzig macht, sind die AddOns. Auf der Spiele-Seite zur Definite Edition steht ganz oben folgendes: "Nur Hauptspiel. Erweiterungen kostenlos separat erhältlich"

Gehe ich nun auf die Seite des ursprünglichen Spiels, wo ich eben auch meine AddOns mit Season Pass herunter laden könnte, findet man ein Erweiterungspaket: "Enthält alle zuvor erschienenen Erweiterungen zu Mafia III sowie Waffen- und Fahrzeug-Pakete." Für mich ist die natürlich nicht erhältlich.

Ich muss nun also davon ausgehen, dass der alte Season Pass verschwunden ist und alle Besitzer der Standard-Version, die sich nie ein AddOn gekauft haben, sich diese nun kostenfrei herunter laden können. Wäre doch eine schöne Sache für all diejenigen, die den Titel beispielsweise über PS+ "gratis" erhalten haben.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21519 - 21. Mai 2020 - 10:55 #

Ja das ist korrekt, die
Addons werden verschenkt im Grunde.

Claus 30 Pro-Gamer - - 272706 - 19. Mai 2020 - 22:46 #

Verwirrend ist nur, dass die in der Bibliothek weiter als Mafia 2 Classic angezeigt wird, trotz erfolgtem 300+ MB Download.

Noodles 24 Trolljäger - P - 59175 - 19. Mai 2020 - 22:46 #

Also ich hab zwei Einträge in meiner Bibliothek. Classic und Definitive.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9653 - 19. Mai 2020 - 22:51 #

Der von Definitive kam bei mir erst als ich den Download des Spiels angestoßen habe.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7485 - 20. Mai 2020 - 9:08 #

Na da bin ich mal gespannt... das Spiel habe ich damals physisch als Komplettedition gekauft. Bislang sehe ich nur Mafia II (Classic)

Olphas 24 Trolljäger - - 59077 - 20. Mai 2020 - 9:21 #

Oder such mal im Shop danach. Dort solltest du eigentlich angezeigt bekommen, dass Du die Definitive Edition schon hast. Von da kann man dann installieren und dann ist auch der Eintrag dazu in der Library. Warum es bei manchen gleich auftaucht und bei anderen nicht (auch nicht nach Steam Neustart) weiß ich nicht.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7485 - 20. Mai 2020 - 9:28 #

Das hat in der Tat geholfen, merci!

Ich bin sicher, das Spiel wäre im Laufe des Tages auch ganz automatisch eingepflegt worden. Dennoch bekomme ich bei sowas sofort ein Zucken im Auge ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 272706 - 19. Mai 2020 - 22:52 #

Ha!
Ich jetzt auch. War eben aber noch nicht da.
Alles wird gut!
:)

Olphas 24 Trolljäger - - 59077 - 19. Mai 2020 - 22:53 #

Hatte ich auch. Ich hab jetzt im Store einfach mal auf "Play now" geklickt und nun hab ich auch beide Versionen in der Liste.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105537 - 19. Mai 2020 - 22:56 #

Alternativ Steam neu starten. Wegen Corona sind die Downloads immer noch in der Verzögerung bzw. kommen auch verzögert in die Downloads rein. Die Definitive Edition von Mafia 2 hat ca. 35 GB.

Claus 30 Pro-Gamer - - 272706 - 19. Mai 2020 - 23:01 #

Danke!
:)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 56094 - 20. Mai 2020 - 10:12 #

Ich musste Steam auch Neu-Starten bevor es auftauchte. ;)

CaptainKidd 21 Motivator - - 26414 - 19. Mai 2020 - 22:00 #

Ich habe tatsächlich Teil 1 und 2 nie gespielt. *wegduck* ;-)
Teil 3 nur ein paar Stunden, hat mich nicht so mitgerissen. Kann man die Spiele unabhängig voneinander spielen? Sind ja wohl, wie ich gelesen habe, immer unterschiedliche Protagonisten, Schauplätze und Epochen...

Wesker 15 Kenner - 3435 - 19. Mai 2020 - 22:05 #

Die Spiele sind minimal miteinander verzahnt, kann sein, dass es in Mafia III anders ist, habe nur 1 und 2 gespielt.

Und mit minimal, ist wirklich MINIMAL gemeint.
Man sollte aber schon Teil 1 gespielt haben, bevor man 2 spielt. :)
In meinen Augen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 59175 - 19. Mai 2020 - 22:16 #

In jedem Teil gibt es Bezüge auf den vorherigen, würde sie also schon in der richtigen Reihenfolge spielen. Vor allem Teil 1 vor 2, denn da könntest du sonst richtig gespoilert werden.

CaptainKidd 21 Motivator - - 26414 - 19. Mai 2020 - 22:28 #

Danke für eure Antworten. Dann heißt es warten bis Ende August ;-)

Wunderheiler 21 Motivator - 28294 - 19. Mai 2020 - 22:08 #

Tatsächlich für alle Original-Besitzer von Mafia 2 oder nur für PC?

CaptainKidd 21 Motivator - - 26414 - 19. Mai 2020 - 22:09 #

Ist mir auch gerade aufgefallen. Ich glaube nur PC. Passe die Headline gleich an, wenn Hagen raus ist.

Noodles 24 Trolljäger - P - 59175 - 19. Mai 2020 - 22:13 #

Nur PC. Die Version für die aktuelle Konsolengeneration betrachten sie laut FAQ als neues Spiel, da es Mafia 2 ja noch nicht auf PS4 und Xbox One gab.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 80677 - 20. Mai 2020 - 5:53 #

Stimmt so nicht ganz, die 360 Version kann man auf der One spielen.

Wunderheiler 21 Motivator - 28294 - 20. Mai 2020 - 7:43 #

Richtig, deswegen die Frage. Danke an alle für die Antworten.

Noodles 24 Trolljäger - P - 59175 - 20. Mai 2020 - 12:16 #

Hab nur wiedergegeben, was 2K in seine FAQ geschrieben hat, wende dich damit an sie. :P

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 21749 - 19. Mai 2020 - 22:10 #

Mafia 2 Definitive Edition gerade herunterladen auf der PS4 Pro :-) Teil 3 brauch ich als Definitive Edition nicht. Besitze beides schon auf Steam als Classic.

CaptainKidd 21 Motivator - - 26414 - 19. Mai 2020 - 22:11 #

Gekauft oder gratis?

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 21749 - 19. Mai 2020 - 22:13 #

Mafia 2 Definitive heute gekauft, möchte paar Trophäen für PS4 sammeln ^^ Vlt noch auf der One später, mal schauen. Mafia 2 und Mafia 3 damals auf Steam gekauft.

Noodles 24 Trolljäger - P - 59175 - 19. Mai 2020 - 22:11 #

Also gekauft hätte ich mir das Remastered von Teil 2 nicht, aber da es mir ja als Besitzer des Originals geschenkt wird, überleg ich, ob ich es nicht vielleicht doch nochmal spiele. Aber mach ich dann wohl, wenn das Remake zu Teil 1 raus ist, dann spiel ich beide hintereinander weg. :)

Man soll ja einen Rabatt auf die Trilogie bekommen, wenn man schon einen oder mehrere Teile daraus besitzt. Aktuell ist die Trilogie aber noch nicht bei Steam aufgeführt. Bin mal gespannt, zu welchem Preis ich dann das Remake zu Teil 1 bekomme, denn 2 und 3 besitz ich ja.

CaptainKidd 21 Motivator - - 26414 - 19. Mai 2020 - 22:23 #

Da warte ich auch schon die ganze Zeit drauf ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 59175 - 20. Mai 2020 - 0:57 #

Trilogie ist jetzt drin. Ersparnis wäre bei mir auf das Remake von Teil 1 ganze 40 Cent. :D Aber irgendwas stimmt da noch nicht, denn bei dem Bundle zeigt er an, dass ich Mafia 2 Definitive nicht besitze. Auf der Store-Page und in der Bibliothek ist es aber korrekt. Mal abwarten. ;)

Edit: Jetzt wird es korrekt angezeigt, der Rabatt hat sich aber nicht geändert. Echt großzügig, 40 Cent Ersparnis. :D Da kann ich es auch bei nem Keyseller kaufen, im Humble Store z.B. bekäme ich es dank Choice-Abo für 34 €.

Jürgen 24 Trolljäger - P - 53892 - 19. Mai 2020 - 22:30 #

Oh wie nett. Mafia 2 hab ich auf Steam. Dann lade ich mir mal die Neufassung :)

CaptainKidd 21 Motivator - - 26414 - 19. Mai 2020 - 22:39 #

Puh, wenn ich mir den Trailer zu M2 so ansehe, muss ich sagen, sie hätten vielleicht daraus auch ein Remake machen sollen. Die Gameplay-Szenen sind ja schon sehr hässlich...

LegionMD 15 Kenner - P - 3060 - 19. Mai 2020 - 22:51 #

Hatte ich anfangs auch gedacht, aber in echt sieht es eigentlich ganz knorke aus. Finde es in Ordnung (One X).

ChrisL Unendliches Abo - P - 184311 - 19. Mai 2020 - 22:48 #

Danke fürs Übernehmen des Vorschlags! :)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21519 - 19. Mai 2020 - 22:51 #

Mafia 2 auf Xbox One X die ersten Stunden gespielt, sehr gutes Remastered mit 4K und HDR, das Spiel selbst ist dasselbe. Aber sehr schön, es nochmal zu spielen nach all den Jahren :)

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5982 - 20. Mai 2020 - 0:58 #

Der Download von Mafia II ist mit 35 GB ziemlich fett. Nachher mal ausprobieren, ob ich ohne direkten Vergleich einen Unterschied bemerke, den DLC muss ich immer noch spielen.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 21749 - 20. Mai 2020 - 1:23 #

Auf der PS4 Pro 52 Gbyte...krass...und es ruckelt...Patches erwünscht.

Golmo 17 Shapeshifter - 8189 - 20. Mai 2020 - 13:03 #

Echt? Ruckeln? Das Spiel? Oh weia...das macht es mir grad madig. Keine Lust einen alten Titel auch nur Ruckelig zu spielen.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 21749 - 20. Mai 2020 - 14:05 #

Vor allem bei der Schnellstraße im Tunnel da...20 fps bestimmt...echt schlecht. Auf der One X heute noch heruntergeladen und gespielt. Wesentlich bessere Performance..aber naja, 30 fps.

ganga at home 20 Gold-Gamer - P - 21322 - 20. Mai 2020 - 18:18 #

Da waren die FPS soweit ich mich erinnere schon immer schlecht

Rumi 18 Doppel-Voter - 10118 - 20. Mai 2020 - 7:27 #

Na mal schauen, ob das reicht, damit ich das nochmal spiel. Bin da noch unentschlossen.

euph 27 Spiele-Experte - P - 88159 - 20. Mai 2020 - 7:30 #

Gut, das es Teil 1 extra gibt. Das ist der einzige, dee mich interessiert und den ich damit dann wohl mal nachholen werde.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10334 - 20. Mai 2020 - 8:19 #

Finde ich jetzt schon schwach, dass es nur Teil 2 und 3 für die PC Besitzer kostenlos gibt. Hab schon erwartet, dass 2K jemanden vorbei schickt, der meinen Mafia 1 Karton samt CD in Augenschein nimmt, und mir daraufhin das Remake von Teil 1 freischaltet.
Ist bestimmt auch Bill Gates dran schuld.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105537 - 20. Mai 2020 - 8:42 #

Naja, ist halt schon ein Unterschied, ob man ein komplettes Remake (ergo Spiel) oder nur ein popeliges Remaster, was quasi nur ein Grafikupdate ist, bekommt. Bei Teil 2 und 3, die wirklich gut gealtert sind bzw. nicht so alt sind (und ich persönlich das Remaster nicht mal als notwendig sehe), hätte ich den Aufschrei am PC gesehen, wenn Vorbesitzer wirklich dafür noch extra zahlen sollen.

e5150 14 Komm-Experte - P - 2313 - 20. Mai 2020 - 9:10 #

Oh, kann es sein dass beim Mafia 3 update auf die Definite Edition in Steam einfach der Season Pass mit drauf gelegt wurde? Die Story DLCs sollen ja recht gut sein. Ich kann mich aber nicht entsinnen die gekauft zu haben, aber jetzt sind sie wohl installiert.

CaptainKidd 21 Motivator - - 26414 - 20. Mai 2020 - 9:18 #

Jup.

Olphas 24 Trolljäger - - 59077 - 20. Mai 2020 - 9:22 #

Genau, sie unterscheiden da einfach nicht mehr. Es gibt jetzt jeweils nur noch die eine "definitive" Version.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6951 - 20. Mai 2020 - 18:05 #

Glaub der "Faster Baby" hat mir damals ganz gut gefallen.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 21890 - 20. Mai 2020 - 9:30 #

Anscheinend gehen bei der Mafia II Definite Edition die PhysX-Effekte nicht mehr.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105537 - 20. Mai 2020 - 10:28 #

Sie sind noch da (wenn man alles auf maximal stellt), aber sehr deutlich reduziert. Auch die Option im Menü fehlt. Die Frage ist aus Technik- oder Performancegründen. Dennoch längst kein Vergleich mehr zur jetzigen Classic-Version.

Edit: LOL, ich sehe gerade, mein PhysiX-Vergleichsvideo von damals hatte innerhalb von 24 Std. über 1500 Aufrufe ;).

yagee 14 Komm-Experte - P - 2263 - 20. Mai 2020 - 10:04 #

Bei der PS4 hatte ich die Mafia-3-Variante vom PS+-Abo ohne Addons und noch nie gestartet. Mir wurde die "Definitive Edition" im Store für 30€ angeboten. Nach dem ersten Start von Mafia 3 kam dann die Meldung, dass ich erst ein Update einspielen muss und gleichzeitig landete die "Definitive Edition" als Update von knapp 5GB in der Download-Schlange. Danke für die Nachricht, dass es eigentlich kostenlos sein sollte. Mafia hatte ich zweimal schon durchgezockt (wird wohl ein 3. mal werden) und Mafia 2 nur einmal (Ende war nichts für mich im Vergleich zum ersten Teil). Also wer den ersten noch nicht gespielt hat, sollte dass nachholen, wenn es so weit ist. Schnell noch den POS abarbeiten!

Ganon 24 Trolljäger - P - 57641 - 20. Mai 2020 - 10:24 #

Die Einzelspiele kosten 40 + 30 + 30 und die Trilogie 60 €? Das ist ja mal eine echte Ersparnis!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 56094 - 20. Mai 2020 - 10:26 #

Bringt nur nichts wenn Teil 2 und 3 schon das Update haben.

Ganon 24 Trolljäger - P - 57641 - 20. Mai 2020 - 10:27 #

Dann kann man ja Teil 1 immer noch einzeln kaufen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 59175 - 20. Mai 2020 - 12:18 #

Der angepriesene Rabatt für Besitzer von Teil 2 und 3 ist mit 40 Cent aber ganz schön lächerlich. :D

Ganon 24 Trolljäger - P - 57641 - 20. Mai 2020 - 12:29 #

Wo jetzt, auf Konsole? Auf PC bekommt man ja das Update für Teil 2 automatisch. Also muss man nur noch Teil 1 einzeln kaufen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 59175 - 20. Mai 2020 - 12:31 #

PC. Und ich rede von Teil 1, wie du in dem Kommentar, auf den ich geantwortet hab. :P 2K hat gesagt, für Besitzer von Teil 2 und 3 gibt es einen Rabatt auf das Remake von Teil 1. Und dieser beträgt ganze 40 Cent.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21519 - 20. Mai 2020 - 12:42 #

Das ist ja im Grunde ein komplett neues Spiel (Remake), sie hätten das auch theoretisch alleine zum Vollpreis verkaufen können wie bei FF7 oder RE2 passiert. Ich würde mich da nicht über die Preisgestaltung beschweren, ich sehe das so, dass man Teil 2 und 3 "geschenkt" bekommt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 59175 - 20. Mai 2020 - 12:47 #

Klar, aber sollen sie halt nicht einen Rabatt anpreisen, der dann so lächerlich ausfällt. Hätten sie sich das einfach komplett sparen sollen und gut ist. So wirkt es halt etwas wie Verarsche. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 57641 - 20. Mai 2020 - 13:25 #

Ah, jetzt kann ich dir folgen. Von dem Rabatt wusste ich nichts.

reveets 19 Megatalent - P - 13244 - 20. Mai 2020 - 16:38 #

dann zahlst du ja nur 40€ für das Remake und die beiden Remaster, also noch ne größere Ersparnis. ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77654 - 20. Mai 2020 - 11:12 #

Hab nie die Dlc von Mafia 2 besessen, wäre fast ein Grund es irgendwann nochmal zu spielen.

ganga at home 20 Gold-Gamer - P - 21322 - 20. Mai 2020 - 11:54 #

Joe's Adventures lohnt sich schon, das wertet das Hauptspiel imo auf

Jörg Langer Chefredakteur - P - 406060 - 20. Mai 2020 - 16:48 #

Übrigens wird Dennis euch noch heute das neue Mafia 2 per Video kurz vorstellen.

Jürgen 24 Trolljäger - P - 53892 - 20. Mai 2020 - 17:04 #

Sehr schön. Hier dauert der Download nämlich wieder...

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 21749 - 20. Mai 2020 - 17:47 #

Sehr cool.

Pro4you 19 Megatalent - 15145 - 20. Mai 2020 - 18:37 #

Bisschen spät, wenn ich mir Youtube ansehe, aber schaue es mir dennoch später mal an.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 56094 - 20. Mai 2020 - 18:50 #

Das werde ich mir dann wohl mal anschauen.

Janosch 24 Trolljäger - - 71693 - 21. Mai 2020 - 10:48 #

Vorfreude!

Noodles 24 Trolljäger - P - 59175 - 21. Mai 2020 - 21:51 #

Zum Zeitpunkt deines Kommentars war das Video längst schon erschienen. :P

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24014 - 22. Mai 2020 - 10:14 #

Aber vielleicht noch nicht geguckt? Dann darf sich Vorfreude doch etwas halten. Wie bei mir jetzt :)