The Last of Us 2: Limitiertes PS4-Pro-Bundle // Weiteres Zubehör

PS4 PS5
Bild von paschalis
paschalis 74010 EXP - 26 Spiele-Kenner,R6,A10,J10
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.

19. Mai 2020 - 17:34 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Nicht wenige von euch erwarten vermutlich gespannt The Last of Us - Part 2, das am 19.6.2020 erscheint. Sony hat zu diesem Datum nun auch ein Limited Edition Bundle der Playstation 4 Pro angekündigt, das im Look des Spiels gehalten ist.

Auf die PS4 Pro ist demnach ein auffälliges Design im Stil der Farn-Tätowierung der Protagonistin Ellie eingraviert. Mit diesem Motiv ist auch der beiliegende Dualshock-4-Wireless-Controller bedruckt, zusätzlich auch mit dem Logo des Spiels auf dem Touchpad. Im Bundle enthalten sind außerdem eine Disc-Version von The Last of Us - Part 2 und ein Download-Code für nicht näher beschriebene Inhalte wie ein dynamisches Design für die PS4, Avatare und mehr. Wer seinen Geldbeutel schonen möchte, ohne auf den gewissen Ellie-Touch im Wohn- oder Gamingzimmer verzichten zu wollen, kann den Controller auch separat erwerben.

In Deutschland und Österreich ist das Bundle bei Saturn und Media Markt zum Preis von 499 Euro vorbestellbar.

Ebenfalls erhältlich, allerdings nicht Teil des Bundles, ist ein Sony-Wireless-Headset - Limited Gold Edition, wiederum mit Ellies Tattoo verziert. Dieses Motiv findet sich auch auf einer limitierten Ausgabe des externen Seagate Game Drive 2 TB wieder. Der Preis hierfür wird beispielsweise bei Amazon (Partnerlink) mit 99,99 Euro angegeben.

Abschließend eingebettet könnt ihr euch den Ankündigungs-Trailer zu dem Bundle ansehen. Weitere Bilder zu der PS4 Pro, dem Controller, dem Headset und der Festplatte findet ihr auf dem Playstation Blog und bei Flickr.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 140520 - 19. Mai 2020 - 18:42 #

Schick. Aber ich würde jetzt keine PS4 Pro mehr kaufen, wo doch die PS5 Ende des Jahres erscheinen wird (hoffe ich mal). Für Konsolensammler ganz interessant vielleicht.

Jürgen 24 Trolljäger - P - 53892 - 19. Mai 2020 - 18:56 #

Hat was. Aber ich habe noch nie solche Editionen gekauft und fange jetzt bestimmt nicht mehr damit an :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 88170 - 19. Mai 2020 - 20:19 #

Irgendwann ist immer das erste mal :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 140520 - 19. Mai 2020 - 20:33 #

Du kannst ja dann anfangen die ganzen Sondereditionen der PS5 zu sammeln. :)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7485 - 20. Mai 2020 - 8:50 #

Ich hätte damals ja gerne bei der MGS V-Edition zugeschlagen - Aber letzten Endes war das Angebot mit der Standard-PS4 für 100€ weniger ein paar Wochen zuvor verlockender.

Die hier gefällt mir auch gut. Aber dafür ist mir die Pro viel zu laut und die PS5 kommt dann sowieso irgendwann, spätestens mit PS VR2 oder mit der nächsten Sonder-Edition dafür :)

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 21749 - 19. Mai 2020 - 19:04 #

Cool. Hab eine PS4 Pro schon. Irgendwann mal einen Düsenjetaufkleber draufpappen.

Pro4you 19 Megatalent - 15145 - 19. Mai 2020 - 20:35 #

Das Motiv sieht nach 2 Minuten Google Bildersuche aus. So eine würde sich selbst die ein oder andere Oma in die Vitrine stellen.

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 2800 - 19. Mai 2020 - 20:56 #

Da ist hoffentlich mehr Kreativität in das Spiel geflossen.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 22033 - 19. Mai 2020 - 21:19 #

Der Hypetrain läuft und läuft.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34784 - 20. Mai 2020 - 8:13 #

Sehr schicke Edition, gefällt mir. Aber deswegen habe ich mir noch nie eine Konsole neu gekauft und fange damit jetzt auch nicht an.

Zup 13 Koop-Gamer - P - 1592 - 20. Mai 2020 - 10:30 #

Zweifelsohne mal ganz nett anzuschauen, aber bei uns verschwinden die Konsolen unter oder hinter dem Fernseher. Aber für Sammler bestimmt ein nettes Gimmick. Ich warte eher auf eine Preissenkung der Pro, damit ich die vielen tollen Exklusivtitel mal nachholen kann.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7485 - 21. Mai 2020 - 10:06 #

Na dann würde ich definitiv noch auf die PS5 warten. Die mutmaßliche Preisspanne der neuen Konsole liegt ja, je nach Gerücht, irgendwo zwischen einem Apfel und einem neuen Golf. Dennoch besteht die Chance, dass sie nur unwesentlich teurer sein wird, als das derzeitige Pro-Modell. Abwärtskompatibel soll sie ja ohnehin werden. Außerdem kann man mit der Konsole dann ja nicht nur die alten, sondern auch gleich noch all die neuen, exklusiven Titel spielen, die dann dafür heraus kommen werden. Als netter Bonus ist sie dann vielleicht auch nicht so laut, wie ein Turbinen-Testgelände.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24014 - 20. Mai 2020 - 11:32 #

Ist das der Versuch die Lagerbestände noch zu leeren?

paschalis 26 Spiele-Kenner - - 74010 - 20. Mai 2020 - 11:42 #

Ich habe gerade die News um den Preis für das Bundle ergänzt. 499 Euro werden aufgerufen, Lagerbestände wird man so nicht los ;-)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24014 - 20. Mai 2020 - 11:51 #

Da hast du recht ;)

Pro4you 19 Megatalent - 15145 - 20. Mai 2020 - 15:01 #

Was gibt es schöneres als die Fans seines eigenen Franchises abzuziehen

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34784 - 20. Mai 2020 - 17:39 #

Was für ein Quark. Als ob so etwas je günstiger angeboten werden würde :D

Pro4you 19 Megatalent - 15145 - 20. Mai 2020 - 18:33 #

Wäre zumindest Kundenfreundlich und Zeitgemäß.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34784 - 20. Mai 2020 - 18:40 #

Limitierte Editionen, die günstiger als die Standardprodukte verkauft werden? Zeitgemäß?
Also wenn das zeitgemäß sein soll, dann müsste es ja ausreichend Beispiele geben, in denen dies genau so gehandhabt wird. Dann erzähl mal.

Pro4you 19 Megatalent - 15145 - 20. Mai 2020 - 21:11 #

Nein Zeitgemäß im Sinne, den Hardware Preis dem Jahr entsprechend anzupassen. Das die Pro im Jahr 2020 an sich, bei den Specs, überteuert ist muss man ja nicht diskutieren.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34784 - 21. Mai 2020 - 9:51 #

Da hast Du nicht ganz unrecht, vermute ich mal.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9653 - 20. Mai 2020 - 23:31 #

Irgendwann werden die auch im Preis fallen, war zumindest bei der GT so.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34784 - 21. Mai 2020 - 9:49 #

Das ist natürlich klar, aber darum ging es hier ja nicht.

thoohl 16 Übertalent - - 4215 - 21. Mai 2020 - 10:40 #

So ein Angebot kurz bevor die PS5 herauskommt, kann in der Tat so wirken.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6957 - 20. Mai 2020 - 15:35 #

sieht eher nach platzhalter preis aus. in den usa kostet es 399$, also so viel wie eine normale pro

paschalis 26 Spiele-Kenner - - 74010 - 20. Mai 2020 - 16:09 #

Mag sein, daß das der Preis in den USA ist. Bei Saturn und Media Markt kostet es dennoch 499 Euro, wenn man es jetzt vorbestellt. Ich habe es probeweise in den Warenkorb gelegt und den Bestellprozess bis zur Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten vorangetrieben, der Betrag soll dann auch gebucht werden.

Pro4you 19 Megatalent - 15145 - 20. Mai 2020 - 17:13 #

Selbst 400 Dollar ist zuviel für die Hardware

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21519 - 20. Mai 2020 - 23:06 #

Wer kauft denn jetzt noch eine PS4?

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 2800 - 20. Mai 2020 - 23:13 #

Keine Ahnung, die gleiche Frage könnte man auch für die Limited Cyberpunk 77 Xbox one X stellen, bestimmt gibt es Sammler da draussen, aber ca 500€ jetzt nochmal ausgeben...

thoohl 16 Übertalent - - 4215 - 21. Mai 2020 - 10:41 #

Das frag ich mich auch.

joker0222 28 Endgamer - P - 110788 - 21. Mai 2020 - 12:49 #

Vor allem eine mit solchen hässlichen Kratzern drauf...

thoohl 16 Übertalent - - 4215 - 21. Mai 2020 - 13:41 #

Wenn ich drei kaufe und die eingepackt lasse, haben die mal später Sammlerwet? Ups sorry Sammlerwert. Das passiert wenn man mit Alkohol in der Sonne liegt...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7485 - 21. Mai 2020 - 18:21 #

Sie wird vermutlich mehr Wert sein, wie gebrauchte Standard-Konsolen. Ob du aber in absehbarer Zukunft den Einkaufspreis wieder heraus bekommen wirst? Für eine Konsole, die durch die PS5 in ihrer Verwendung quasi komplett entwertet wird? Mit einem Motiv, mit dem ich als Leihe der Reihe keinerlei Verbindung zu diesem Titel machen kann? Die nicht einmal als 4k Bluray-Player verwendet werden könnte, wenn man es wollte? Gewagt...

Sh4p3r 16 Übertalent - P - 4303 - 22. Mai 2020 - 9:26 #

Eine Steigerung bei den Konsolen ist bisher noch nie eingetreten. Selbst die spielneutrale PS4 Pro 500 Millionen Edition liegt aktuell einiges unter dem Wert als zum Release. Zu Release war das anders, da es einen großer Run und Hype darauf gab, konnte man schon mal über 800€ dafür verlangen.
Wenn man sich so eine (limitierte) Sonderedition, dann muss die für einem selbst sein. Als Geldanlage auf Zeit wird sowas immer floppen :)