Warhammer 40.000 - Space Marine: Homepage im Netz

360 PS3
Bild von Ben
Ben 1745 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

2. Februar 2010 - 16:03 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Warhammer 40.000 - Space Marine ab 27,60 € bei Amazon.de kaufen.

Ruhig ist es in den letzten Monaten um Relics 3rd-Person-Shooter Warhammer 40.000 - Space Marine geworden. Der Action-RPG-Mix tauchte im März letzten Jahres unverhofft auf (GamersGlobal berichtete) und schlug vor allem unter Fans des Warhammer 40.000-Universums hohe Wellen.

Bereits seit einiger Zeit ist die Homepage zu dem Spiel online (siehe unten), die jedoch außer dem E3-2009-Trailer sowie einigen Infos über das Spiel vorerst nichts erwähnenenswert Neues bietet. Noch nicht ganz klar war bislang nur, dass WH40K Space Marine auf einem Planeten spielt, der unter einem Ork-Angriff leidet, die dort etwas Bestimmtes suchen. Das freilich war auch schon der Zweck des Orkangriffs in Dawn of War.

Video:

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 2. Februar 2010 - 16:04 #

This game is going to deliver it!
I can't describe how fucking awesome it is going to be!!!

Sorry - ich bin nicht imstande meine Vorfreude auf Deutsch auszudrücken :D

Porter 05 Spieler - 2981 - 2. Februar 2010 - 16:48 #

also die Szenen aus dem E3 Video sehen auch nicht viel besser oder abwechslungsreicher aus als die Grafik des Strategie Spiels.
ich würde fast sagen alle Szenen sind aus Dawn of War2!

wenn ich mich an das gruselig schlechte "FireWarrior" erinnere dann braucht Warhammer 40k nicht noch einen öden Shooter...

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 2. Februar 2010 - 17:08 #

Das geleakte InGame-Vid haste schon gesehen? Das konnte schon überzeugen und war damals sogar gerade mal im Alpha-Stadium.

Ich habe große Hoffnung in das Spiel und freue mich schon sehr drauf. Auch wenn aktuell der Titel in div. Händlerportalen für März 2011 gelistet wird ...
Die Trailer bringen nämlich schonmal eine perfekte Space Marine-Stimmung rüber - und als Warhammer-Spieler ist das alles, was ich will :)

Russvik 09 Triple-Talent - 233 - 2. Februar 2010 - 17:05 #

@Porter... sorry aber etwas übertrieben deine behauptung das die Szenen mit der DoW 2 Engine erzeugt wurden.

Desweiteren magst Du recht haben das FireWarrior nicht mal FPS genannt werden darf... trotzdem sollte man dem Entwicklern die chance lassen es besser zu machen als der Vorreiter... zu dem haben sie bisher InGame Grafik zu den CGI Parts gezeigt in dem Trailer was auch in einem Interview auf der E3 betont wird. Also mach das alle hier nicht schlechter als es ist. Danke

Zum Thema... freu mich sehr darauf aber vermute eine Indizierung in Deutschland wenn man vom Leaked Vid im Netz ausgeht wie schön brutal und blutig es dort ab geht was ja nun mal zum Warhammer Universum gehört. Tja... dann muss es der Import sein und auf AddOns DLC verzichten. /cry... scheiss Deutschland

Porter 05 Spieler - 2981 - 2. Februar 2010 - 17:58 #

was denn, denn?
wenn ich bei DOW2 voll ranzoome dann sind die Hansel auf dem Schlachtfeld auch nicht schlechter texturiert als die Knilche in dem Video...

Russvik 09 Triple-Talent - 233 - 2. Februar 2010 - 17:10 #

Aehm... die News ist etwas sehr veraltet... sorry aber die Seite ist schon mehrere Monat Online und nicht erst seit "HEUTE", genauso wenig gibts es dort neue Information zu finden. kA woher Ihr die Info habt sie sei seit heute erst Online, falsch aussage zu 200%.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 2. Februar 2010 - 17:12 #

Lesen? Hier steht absolut nichts von *heute*.
Warum hast du keine News dazu gemacht, als du gesehen hast, dass die Seite online ging?

Außerdem gibt es nur 100% ;)

Russvik 09 Triple-Talent - 233 - 2. Februar 2010 - 17:13 #

Hier der Link zum Interview der E3 zu Warhammer 40k Space Marine... kurz danach war auch die Homepage Online mit dem gleichen Inhalt wie heute.

http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/warhammer40000spacemarine/video/6211532

Russvik 09 Triple-Talent - 233 - 2. Februar 2010 - 17:20 #

Allein der Kommentar "Nun ist die Homepage zu dem Spiel online (siehe unten)" ist eine gleiche aussage wie heute oder zu dem Zeitpunkt wo diese News gepostet wurde.

Wieso ich dazu keine News gemacht hab? Hum... kA... bin darin zu unerfahren und mag nicht mehrere Stunden auf eine Antwort auf eine von mir erstellte News warten. Hab mal eine versucht zumachen und das ging irgendwie alles nach hinten los auch mit Jörg seiner Anleitung.

Edit: Vieleicht auch weil ich mich nicht zu sehr dazu hypen will... ich bin Warhammer Spieler auch im Tabletop und wünsche mir mehrere Jahre solch ein Spiel oder halt in diese Richtung, ich guck mindestens 1-3 mal im Monat auf die Homepage oder such halt allgemein im Netz nach neuen News. Vieleicht übertreib ich es auch ab und an meiner ansicht. Genauso wie die Kommentare zu vor... ach naja... sorry. :P

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 2. Februar 2010 - 17:31 #

"Nun" ist zeitlich nicht genau bestimmt. Es ist eher eine Statusaufnahme. Aber wenn es dich wieder ruhiger schlafen lässt, ändere ich die News meinetwegen um (oder du :b).

Was deine Anmerkung betrifft:
Ich bin selber Tabletop-Spieler und langjähriger Warhammer-Fan (sollten nun schon so 14 Jahre sein *g*). Natürlich ist die Angst da, aber zwischen FireWarrior (was damals selbst von Tabletop-Spielern bereits im Vorfeld beklagt wurde) und Space Marines liegen nicht nur Jahre, sondern Welten. Ich habe viel Vertrauen in Relic und denke, dass es ein tolles Spiel wird. Wichtig ist mir dabei das Spielgefühl im Sinne des Fluff und des Universums. Persönlich würde mir da auch ein 7xer-Titel reichen, solange das Kriterium erfüllt ist. Erst ab 6x wäre ich wohl enttäuscht ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 63828 - 5. Februar 2010 - 21:35 #

Rein grafisch fand ich die Spielszenen in dem Trailer auch nicht so prickelnd - kann mit aktuellen Shootern nicht wirklich mithalten. Aber das potenzielle Gameplay macht einen guten Eindruck. So mit Wechsel zwischen Schusswechseln und Nahkampf, sowas mag ich.
Interessant finde ich auch, dass Relic das macht. Klar, mit W40K haben die jetzt Erfahrung, aber eigentlich sind sie ja eher RTS-Spezialisten und habe in dem Genre auch schon andere Szenarien behandelt.