Tony Hawk's Pro Skater: Gealterte Skater durch neue Gesichts-Scans

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 101853 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

18. Mai 2020 - 16:58 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am 12. Mai 2020 hatte Skateboard-Legende Tony Hawk zur Feier seines 52. Geburtstages angekündigt, dass ein besonderes Spiele-Doppelpack im September erscheinen werde. Tony Hawk's Skateboarding und der direkte Nachfolger Tony Hawk's Pro Skater 2 werden in überarbeiteten Versionen auf PC, PS4 und Xbox One kommen. Natürlich werden auch zahlreiche Pro-Skater spielbar sein, mit denen ihr bereits in den Originalen über den Bildschirm huschen konntet. Um ein paar Namen zu nennen: Steve Caballero, Geoff Rowley, Bucky Lasek, Elissa Steamer, Kareem Campbell, Andrew Reynolds, Bob Burnquist, Eric Koston, Rodney Mullen, Jamie Thomas, Rune Glifberg, Chad Muska und natürlich der Birdman selbst.

Die Originalspiele sind nunmehr aber 20 Jahre alt und die Zeit ist auch nicht spurlos an den ehemals so jugendlich über die Maps rollenden Recken vorübergegangen. Steve Caballero hat mittlerweile 55 Jahre auf dem Buckel, Rodney Mullen ist bereits 53, Eric Koston in mit 45 im besten Alter und Chad Muska ist innerhalb der Truppe mit 42 Jahren noch fast ein Jungspund.

Damit die virtuellen Skater ihren realen Vorbildern möglichst ähnlich sehen, hat Activision zahlreiche neue Face-Scans vorgenommen, wie die Entwickler Kotaku gegenüber bestätigt haben. Wenn ihr die echten Gesichter nicht mehr im Kopf habt, dann sei euch das unten eingebundene Video ans Herz gelegt. In diesem interviewt Tony Hawk einen Teil der im Spiel vertretenen Sportler. Stattgefunden haben die Gespräche im Rahmen einer Zusammenkunft in dem privaten Skatepark The Berrics, bei dem sich der Cast der ersten beiden Teile für eine gemeinsame Skate-Session zusammengefunden hatte. Was der Schauspieler und Musiker Jack Black dort zu suchen hatte, das wissen wohl nur er und der Birdman selbst. Als spielbarer Charakter ist er zumindest noch nicht bestätigt.

Video:

euph 27 Spiele-Experte - P - 88159 - 18. Mai 2020 - 17:21 #

Das Video funktioniert irgendwie nicht

Dennis Hilla Redakteur - 101853 - 18. Mai 2020 - 17:29 #

Danke für den Hinweis, wurde wohl seit dem Tippen der News auf privat gestellt. Ärgerlich.

Wesker 15 Kenner - 3435 - 18. Mai 2020 - 17:33 #

Bei mir klappt es.

Dennis Hilla Redakteur - 101853 - 18. Mai 2020 - 18:07 #

Habe das Gameplay-Video ausgetauscht, das ging nicht. Das Berrics-Video sollte einwandfrei laufen.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34784 - 19. Mai 2020 - 0:48 #

Kann man dann zwischen damals und heute wechseln oder gibt es nur die gealterten Versionen?

euph 27 Spiele-Experte - P - 88159 - 19. Mai 2020 - 6:44 #

Ach, sehr schön einige der Helden meiner Jugend zu sehen - auch wenn ichsie lieber skaten statt reden sehen würde :-) Auf das Spiel freu ich mich immer mehr, hoffentlich verkacken sie das nicht.

Ganon 24 Trolljäger - P - 57641 - 19. Mai 2020 - 14:58 #

Braucht man das? Ich würde ja lieber mit den jugendlichen Versionen von damals spielen. Sonst wird einem nur bewusst, wie sehr man selbst seitdem gealtert ist. ;-)

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 68338 - 19. Mai 2020 - 18:57 #

Ist ja toll, dass sie sich die Arbeit machen, aber 90 Prozent des Spiels werde ich die Charaktere eh nur von hinten sehen...

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24014 - 20. Mai 2020 - 11:11 #

Süße Idee. Nicht unbedingt nötig, aber süß...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7485 - 21. Mai 2020 - 10:33 #

Die alten Klotzgesichter würd ich auch nicht mehr sehen wollen.