Mount & Blade - Warband: Finale Version der Civil-War-Mod erschienen

PC Linux MacOS
Bild von Kati G.
Kati G. 6150 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S5,A3,J5
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

17. Mai 2020 - 10:24 — vor 28 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mount & Blade - Warband ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Mount & Blade - Warband ab 23,99 € bei Amazon.de kaufen.

Seine nachhaltige Beliebtheit verdankt TaleWorlds Strategiespiel Mount & Blade - Warband (im Test, Note 8.0) auch zehn Jahre nach Erscheinen vor allem der umtriebigen Modder-Szene. Eine der aufwändigsten Singleplayer-Mods der letzten Jahre hat es nun zu einem finalen Release geschafft und versetzt euch direkt in den US-Bürgerkrieg von 1861 bis 1865. The American Civil War Mod - Revived basiert auf der mittlerweile eingestellten Mod A House Divided und konnte dank der Community mit neuen technischen und inhaltlichen Funktionen überarbeitet werden.

Die Entwickler haben dabei auf originalgetreue Kleidung aller Einheiten – von den Stiefeln bis zum Hut –, Banner und Waffen geachtet, auf die in Dokumentationen zum Sezessionskrieg vor allem in den USA großer Wert gelegt wird. Und so kämpft ihr hier nicht nur schlicht nach dem Prinzip North vs. South, sondern leitet etwa die 39. New York Volunteer Infantry "Garibaldi Guard", das Thomasville Zouaves Regiment aus Georgia, das 14. Regiment der New York State Militia sowie kleine Truppen der Indianerstämme. Eine Vorstellung des gesamten Inhalts findet ihr in aller Ausführlichkeit auf moddb.com. Dort könnt ihr auch die 512 MB große Datei herunterladen, zum Spielen benötigt ihr lediglich das Originalspiel in der Steam-Bibliothek.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24323 - 17. Mai 2020 - 10:33 #

Dann können sie jetzt für Bannerlord modden. Auf gehts!

vgamer85 20 Gold-Gamer - 23009 - 17. Mai 2020 - 11:00 #

Wow, sehr schön!Könnte das alte Mount and Blade wieder zocken nach zig Jahren...

TheRaffer 21 Motivator - - 26422 - 17. Mai 2020 - 18:18 #

Erster Durchgang...70 Stunden...und kein Ende in Sicht :P
Ich denke bis ich modde wird noch was dauern!