Paper Mario - The Origami King: Switch-Titel ab 17. Juli erhältlich // Trailer

Switch
Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

14. Mai 2020 - 18:38
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Paper Mario - The Origami King ab 32,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nach Paper Mario - Sticker Star (2012, im Test mit Note 8.0) für den Nintendo 3DS oder
Paper Mario - Color Splash (2016) für die WiiU erscheint am 17. Juli 2020 zum Preis von 59,99 Euro ein weiteres Spiel der Paper Mario-Reihe.

Unter der Bezeichung Paper Mario - The Origami King verschlägt es euch im kommenden Titel für die Nintendo Switch in ein „urkomisches Abenteuer“, in dessen Verlauf neben dem namensgebenden Mario auch seine neue Begleiterin Olivia eine Rolle spielt. Diese ist in der Lage, die Umgebung zu reparieren und jene Toads zu befreien, die „in aberwitzigen Situationen feststecken“.

Retten müsst ihr – natürlich – Prinzessin Peach, die von König Olly in Origami verwandelt wurde. Gegen eure Widersacher, die sogenannten Faltschergen, könnt ihr magische Käfte einsetzen, zudem schließen sich euch „außergewöhnliche“ Gefährten an. Darüber hinaus erwarten euch „riesige“ Bosse, die laut der Produktbeschreibung nicht nur taktisches Geschick, sondern auch das Lösen von Rätseln erfordern.

Wie üblich, findet ihr in unserer Galerie zum Spiel die ersten Screenshots. Zahlreiche bewegte Bilder aus Paper Mario - The Origami King bietet euch abschließend der offizielle Ankündigungstrailer.

Video:

Maestro84 19 Megatalent - - 13649 - 14. Mai 2020 - 18:45 #

Wird wohl ein Instantkauf.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29355 - 14. Mai 2020 - 18:47 #

Sehr schön, ich freu mich drauf :)

Player One 15 Kenner - P - 3532 - 14. Mai 2020 - 18:51 #

Was man Prinzessin Peach über all die Jahre zugemutet hat, ist einfach nur entsetzlich. Wie lange soll das noch so weiter gehen?
Ansonsten ein Pflichtkauf.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 14. Mai 2020 - 20:40 #

Sagen wir mal so, die hätte ja schon längst mal Krav Maga lernen können! Also selbst schuld!

Jabberwocky 15 Kenner - 2923 - 15. Mai 2020 - 17:04 #

Das is' aber nun Victim Blaming. Die Toads scheinen als Wachen nichts wert zu sein, vielleicht sollte man da eher ansetzen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 15. Mai 2020 - 18:30 #

Vielleicht sollte Peach auf Jogger Look umsteigen, dann kann se wenigstens wegrennen!

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10898 - 16. Mai 2020 - 8:42 #

Schön, sie kann zu mir in den Verein kommen. Mir macht es Spaß.

RomWein 15 Kenner - 2851 - 14. Mai 2020 - 19:09 #

Zum Glück ein komplett neuer Teil und kein Remaster/Remake. Freue mich drauf! :D

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11834 - 14. Mai 2020 - 19:11 #

Yesss! Paperrr Marrrio :-). Das kaufe ich auch sofort.

rattenzahn 11 Forenversteher - P - 807 - 14. Mai 2020 - 19:39 #

Samus!?!

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11144 - 14. Mai 2020 - 20:23 #

Ja, schönes Easteregg :) Da kommt hoffentlich bald noch eine Neuankündigung...

invincible warrior 14 Komm-Experte - 2180 - 15. Mai 2020 - 4:54 #

Ich glaube nicht, das Nintendo so ein langes Easteregg reinbringt ohne Hintergedanken. Ich denke mal, das ist jetzt ne Vorankündigung, dass die nächste Ankündigung ein Metroid Spiel wird, oder einfach endlich mehr Infos zu Metroid Prime 4. Aber es wird mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Metroid Prime 4 Ankündigung, weil ich stark von ausgehe, das sie zuerst die Prime Trilogy HD raushauen. Das Gerücht gibts ja schon länger, erwarte da ein Release grob 6 Monate vor Prime 4 Release. Könnte aber natürlich auch ein 2D Metroid sein von den Metroid 2 Machern, da gibts ja auch Gerüchte.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11144 - 15. Mai 2020 - 7:05 #

Ich tippe auf ein 2D-Metroid von Mercury Steam. Vielleicht ja sogar ein Super Metroid-Remake. Mal schauen, gab ja noch weitere Eastereggs in dem Trailer...

Olphas 24 Trolljäger - - 61114 - 14. Mai 2020 - 19:59 #

Ui, das ist ja früher als gedacht. Paper Mario auf dem N64 und Die Legende vom Äonentor fand ich damals super.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22137 - 14. Mai 2020 - 19:59 #

Testet das hier jemand? Ich habe schon interesse, es sollte aber nicht so einfach sein, wie das letzte Yoshi.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 14. Mai 2020 - 20:17 #

Schön, ein neuer Teil und nicht etwas ein Remake des Wii U - Paper Mario.

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11908 - 14. Mai 2020 - 20:20 #

Supergeil und so bald!!! Und dann auch ein ganz neuer Teil und endlich keine Sticker mehr. Day 1! :)))

Maestro84 19 Megatalent - - 13649 - 15. Mai 2020 - 5:14 #

Korrektur: Supergrün.

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11908 - 15. Mai 2020 - 9:59 #

Suppengrün! :)

Jabberwocky 15 Kenner - 2923 - 15. Mai 2020 - 17:06 #

GREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!!!

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11144 - 14. Mai 2020 - 20:25 #

Out of Nowhere! Sollte bestimmt Teil der E3-Direct sein. In 2 Monaten ist es schon soweit, freue mich sehr!

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 5681 - 14. Mai 2020 - 21:48 #

Toll, gefällt mir sehr gut. Bin gespannt auf Story & Kampfsystem.

Funatic 19 Megatalent - - 13789 - 14. Mai 2020 - 23:01 #

Ein neues Paper Mario, dass in 2 Monaten erscheint und von dem vorher keine Mensch was wusste?! Respekt Nintendo! Bin noch völlig geflasht, da ich die Reihe liebe. Das ist mal ne heftige Überraschung! Wird gleich vorbestellt.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7256 - 14. Mai 2020 - 23:10 #

vor einigen wochen wurde schon ein neues paper mario für dieses jahr geleakt

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11144 - 15. Mai 2020 - 7:35 #

Leak heißt doch, dass der Titel, Screenshots, ein Trailer o.ä. vorab bekannt werden, oder?! Das war nicht der Fall. Es waren nur Gerüchte. Und die gibt es zuhauf und bewahrheitet sich längst nicht immer.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10599 - 14. Mai 2020 - 23:57 #

So spielerisch wirkt es etwas platt.

Patorikku 16 Übertalent - P - 4953 - 15. Mai 2020 - 1:21 #

Das ist der flachste Witz hier...ever ;)

Q-Bert 21 Motivator - - 27392 - 15. Mai 2020 - 1:58 #

Ein Spiel für Leute, die den Kniff raushaben, erst dann entfaltet sich der Spielwitz.

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 16. Mai 2020 - 17:22 #

Ja, kann man wohl knicken.

Hobbit2k (unregistriert) 15. Mai 2020 - 0:17 #

Muss gestehen hab bisher keins der Mario RPGs gespielt 0o . Vielleicht wird das ja der Anfang

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 15. Mai 2020 - 6:36 #

Wir vielleicht mein erstes Paper Mario

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10898 - 15. Mai 2020 - 9:39 #

Sehr schön geschriebene News, ich mag wie du den Presseerklärungssprech ("urkomisch", "aberwitzig") eingebaut hast.

Wenn das Spiel Koop-fähig ist, ist es aber gekauft. Sonst eher nicht.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10898 - 16. Mai 2020 - 8:46 #

Gerade auf der eShop-Seite gesehen, es ist leider ein reines SP-Spiel. Schade.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11144 - 16. Mai 2020 - 11:24 #

Na dann: Kannste knicken...

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11834 - 16. Mai 2020 - 11:33 #

Passt doch super. :-)

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10898 - 16. Mai 2020 - 12:03 #

Nicht, wenn ich das gerne mit dem Nachwuchs zusammen gespielt hätte. Als Solo-Spiel ist es mir die 60 Euro nicht wert.

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11908 - 16. Mai 2020 - 13:52 #

Ihr könnt euch ja abwechseln oder, wird doch bestimmt wieder so eine Oberwelt geben nehm ich an. ;)

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11834 - 16. Mai 2020 - 17:10 #

Mit dem spiele ich denn lieber Brettspielen. ;-)

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10898 - 16. Mai 2020 - 17:24 #

Wir auch, aber nicht nur. Ein schönes Multiplayerspiel wie Yoshi ist auch immer nett. Und optisch hätte das hier gut gepasst.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 15. Mai 2020 - 9:38 #

Der Titel ist mal wieder so ein "Du hast zuviel XY konsumiert, wenn..." Fall für mich. In diesem Fall lese ich ständig Paper Mario - The Origami Killer. Tja xD

Cyd 19 Megatalent - - 17479 - 15. Mai 2020 - 13:46 #

Neues Paper Mario angekündigt und erscheint schon in ein paar Wochen. Klasse, wird geholt.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11144 - 15. Mai 2020 - 14:30 #

„... schon in ein paar Wochen...“ Genauer gesagt erscheint das neue Paper ... MARIO 64 ... Tage nach Ankündigung ;)

Cyd 19 Megatalent - - 17479 - 15. Mai 2020 - 14:38 #

ich... ähm... stehe grad etwas auf dem Schlauch. ;)

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11144 - 15. Mai 2020 - 15:20 #

Genauer gesagt erscheint das neue Paper Mario 64 Tage nach der Ankündigung gestern. 14. Mai bis 17. Juli = 64 Tage. Es wurde zuletzt ja über einen Re-Release von alten 2D- und 3D-Mario-Titel für Switch spekuliert (Super Mario Allstars 2). Die Ankündigung von PM 64 Tage vor Release könnte ein Hinweis auf die Neuauflage von Mario64 sein - oder auch nicht :D

Cyd 19 Megatalent - - 17479 - 15. Mai 2020 - 15:43 #

Ooooh ok *klick* das war mir gar nicht bewusst gewesen. Coole Sache. Und ja, hoffentlich ein Hinweis darauf, dass die restlichen Gerüchte stimmen. ;)

Jabberwocky 15 Kenner - 2923 - 15. Mai 2020 - 16:50 #

So richtig gefallen mir diese Spiele mit Material-Meta-Thema nicht. Kirby's Epic Yarn, Yoshi's Crafted World, Paper Mario - alles nicht so meins ...

Mitarbeit
News-Vorschlag: