Grand Theft Auto 5 gratis im Epic Games Store [Update]

PC
Bild von Sisko
Sisko 58093 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

14. Mai 2020 - 12:41 — vor 48 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Grand Theft Auto 5 ab 29,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Grand Theft Auto 5 ab 17,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update 17:45 Uhr:

Die Gerüchte haben sich bestätigt. Bis zum 21. Mai könnt ihr euch die Grand Theft Auto 5 - Premium Edition kostenlos im Epic Games Store herunterladen (Größe ca. 94 GB). Darin enthalten sind die komplette Einzelspieler-Kampagne, GTA Online sowie alle bisherigen Upgrades und Inhalte. Außerdem bekommt ihr den Criminal Enterprise Starter Pack, der euch unter anderem 1 Million US-Dollar für GTA Online gewährt. Beachtet, dass es sieben bis zehn Tage dauern kann bis das Geld eurem User-Konto gutgeschrieben wird.

Aktuell ist der Epic Games Store aufgrund des hohen Traffics überlastet und kaum erreichbar, weshalb ihr etwas Geduld mitbringen solltet. Außerdem muss die Zwei-Faktor-Authentifizierung in eurem Epic-Games-Account aktiviert sein. Zum Spielen von GTA 5 ist zudem ein Rockstar Games Social Club Account notwendig.

Ursprüngliche News vom 14. Mai 2020:

Epic Games verschenkt seit einiger Zeit über den eigenen Epic Games Store regelmäßig PC-Spiele. Normalerweise werden die nächsten Gratistitel immer eine Woche im Voraus bekannt gegeben, weshalb die letzte Ankündigung für ein "Mystery-Spiel", das mit dem Bild von einem riesigen Tresor angeteasert wurde, für einige Spekulationen gesorgt hat.

Nach mehreren Gerüchten in den letzten Tagen hat Epic Games wohl selbst versehentlich den Titel frühzeitig enthüllt. In einem – mittlerweile gelöschten – Tweet wird Rockstars Open-World-Hit Grand Theft Auto 5 (im GG-Test mit Note 10) angekündigt. Auf die offizielle Enthüllung müsst ihr nicht mehr lange warten, denn das neue Gratisspiel wird heute ab 17 Uhr im Epic Games Store verfügbar sein. Wir aktualisieren die News dann natürlich.

Pro4you 19 Megatalent - 15763 - 14. Mai 2020 - 12:51 #

Was für eine Bombe:) Darauf freu ich mich sehr

Zottel 16 Übertalent - 5517 - 14. Mai 2020 - 12:59 #

Wäre ziemlich nice.

euph 28 Endgamer - P - 104337 - 14. Mai 2020 - 13:00 #

Das wäre schon ein Brett, auch wenn es eins ist, das ziemlich viele Leute breits haben.

JackoBoxo 19 Megatalent - P - 17797 - 14. Mai 2020 - 13:04 #

Ich hab (bisher) nur die Playstation 3-Version.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60197 - 14. Mai 2020 - 15:06 #

Ich hab die PS4-Version nach ungefähr fünf Stunden Spielzeit wieder verkauft :)

Elfant 24 Trolljäger - P - 55077 - 14. Mai 2020 - 13:02 #

Endlich kann ich dann über GTA V lästern und auch dort das Spiel in der letzten Mission abbrechen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 14. Mai 2020 - 14:31 #

GTA 5 hat mehr Checkpoints und keine so schwierige letzte Mission wie Teil 4. Die könntest du schaffen. ;) Ich hab sie jedenfalls im Gegensatz zu der aus GTA 4 im ersten Versuch geschafft. :)

Telefon-Desinfizierer 11 Forenversteher - P - 671 - 14. Mai 2020 - 15:54 #

Gab ein paar frustrierende Momente in GTA V, die ich aber hauptsächlich in der PS3-Version hatte, weil ich einfach nicht mit der Gamepad-Steuerung beim Schießen zurecht kam - bin halt erst spät zu Konsolen gekommen nach Jahrzehnten PC-only.
Obwohl ich das Spiel ein zweitesmal komplett im SP auf dem PC durch habe, fühle ich mich in den Straßen von Vice City und GTA IV wohler.
Aber das nachgefühlte L.A. ist schon klasse. So häufig sehe ich irgendeine Serie oder Film, die da stattfinden und ich weiß sofort, in welcher Ecke der Stadt das ist.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55077 - 14. Mai 2020 - 16:16 #

Es ist doch eigentlich ein reines Motivationsproblem bei allen außer dem viertem Teil.

funrox 15 Kenner - P - 2804 - 14. Mai 2020 - 13:03 #

Das ist wirklich mal eine Überraschung!

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 11276 - 14. Mai 2020 - 13:06 #

Tip Top. Da nehme ich denn mal mit, wenn es denn stimmt. :-)

maddccat 19 Megatalent - F - 13419 - 14. Mai 2020 - 13:13 #

Ganz schön dicker Fisch!

Nächste Woche dann RDR2?

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 14. Mai 2020 - 14:32 #

Klar, im Bundle mit RDR Remastered, gibts als kleine Überraschung noch dazu. :D

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60197 - 14. Mai 2020 - 15:06 #

Hier haben Sie es zuerst gelesen!

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 32961 - 14. Mai 2020 - 13:08 #

Ich habe es nicht. Würde es aber nehmen und ungespielt auf meinem digitalen Messi-Haufen verschimmeln lassen.
(Zum Glück verschimmeln digitale Inhalte nicht)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77936 - 14. Mai 2020 - 13:11 #

Fände ich cool und würde ich auch nochmal spielen, nachdem ich nur die 360-Fassung zu Release gespielt habe. Konnte mich aber auch nie dazu durchringen nochmal dafür zu bezahlen ^^

Drugh 16 Übertalent - P - 5222 - 15. Mai 2020 - 5:56 #

Same here. Für kostenlos ist das ok!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146037 - 14. Mai 2020 - 13:12 #

Vielleicht starte ich dann mal nochmal einen zweiten Versuch. Mit 'nem Controller war das irgendwie nichts.

andima 15 Kenner - P - 3210 - 14. Mai 2020 - 13:40 #

Ja, wurde auch nie warm damit. GTA5 aufgrund der überragenden Bewertungen gekauft, und dann nach 5 Stunden in die Ecke gestellt. Konnte mit dem Setting und den Protagonisten Null Komma Josef anfangen.

Inso 17 Shapeshifter - P - 8283 - 14. Mai 2020 - 13:55 #

Ich hab die Story bis zur Folterszene geschafft, da wurd´s mir dann zu blöd.
Aber so wie es auf nem aktuellen Rechner ausschaut nutze ich es mittlerweile einfach abends gern mal zum "daddeln", und cruise einfach nur ein paar Minuten durch die Stadt, wenn mir eine echte RennSim zu anstrengend ist. Walking Simulator 2.0 :D

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7780 - 14. Mai 2020 - 13:21 #

Interessant. Die GTA-Spiele haben mir wegen des flachen Gangster-Szenarios bislang nie zugesagt, aber vielleicht probiere ich das diesmal aus und werde positiv überrascht.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11995 - 14. Mai 2020 - 13:31 #

Oh wow, ich hab es zwar auf der PS4 durchgespielt, aber würde mir die Stadt nochmal in bester Qualität ansehen wollen :D

Inso 17 Shapeshifter - P - 8283 - 14. Mai 2020 - 13:47 #

Wobei das auch heute noch ordentliche Anforderungen hat. Ich hab mit ´nem Ryzen 1800x, 16 Gig Ram und ner RX5700XT mit Redux-Mod auf hohen Details so gerade die 60FpS in der Stadt, ohne Mod sind es ~20 mehr.

zuendy 16 Übertalent - P - 4196 - 14. Mai 2020 - 15:32 #

Du musst ja auch noch die Turbotaste drücken.

TheRaffer 21 Motivator - - 28463 - 14. Mai 2020 - 13:35 #

Wow, das ist dann echt mal ein Schwergewicht. :)

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2102 - 14. Mai 2020 - 13:42 #

Das nenne ich mal eine Überraschung.

Inso 17 Shapeshifter - P - 8283 - 14. Mai 2020 - 13:52 #

Ich will nicht wissen was sie das gekostet hat. Würde mich ja interessieren, wie viele "den Launcher werd ich mir nie installieren"-Leute bald umkippen :)

Andererseits dürften viele so wie ich das Spiel aber auch schon für den PC haben.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603079 - 14. Mai 2020 - 14:09 #

Ich bleibe standhaft! *g*

TheRaffer 21 Motivator - - 28463 - 14. Mai 2020 - 14:43 #

Ich auch :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603079 - 14. Mai 2020 - 15:03 #

Yeah! ;-)

zuendy 16 Übertalent - P - 4196 - 14. Mai 2020 - 15:33 #

Habt schon ein paar gute Free Spiele verpasst, mMn.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603079 - 14. Mai 2020 - 16:14 #

Stimmt schon, aber mit einem MoJ und einem Gamepass-Ultimate-Abo im Hintergrund durchaus verschmerzbar. *g*

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146037 - 14. Mai 2020 - 14:58 #

Auf den einen kommt es dann auch nicht mehr an. Epic habe ich eh schon. Dann halt noch der Rockstar Launcher. Dann müsste ich sie alle haben. Dabei war ich früher auch so ein DRM-Gegner...

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 14. Mai 2020 - 16:00 #

Hast du auch schon den Bethesda Launcher? :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146037 - 14. Mai 2020 - 17:19 #

Stimmt, der fehlt noch. Kommt spätestens mit Starfield oder Elder Scrolls VI. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603079 - 14. Mai 2020 - 18:16 #

Hast ja noch ein paar Jahre Zeit. ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 14. Mai 2020 - 18:53 #

Bethesda bringt seine Spiele ja auch wieder für Steam, kommst also vielleicht drumherum. :D Könnte aber natürlich auch sein, dass sie es mit den Spielen als Zugpferd nochmal versuchen, die Leute zu ihrem Launcher zu zwingen. ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84260 - 14. Mai 2020 - 18:42 #

Ich hab ihn.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106702 - 14. Mai 2020 - 14:13 #

Das wird sie nicht viel kosten, weil a) GTA 5 auch z.B. bei Steam ständig im Sale ist und b) Rockstar die eigentliche Kohle mit GTA Online macht bzw. den Dummen die die Shark Cards kaufen. Das Spiel ist also so gesehen bereits doppelt und dreifach subventioniert ;).

Denkt auch dran, daß dennoch der Rockstar Launcher benötigt wird. Der kommt also noch obendrauf ^^.

Telefon-Desinfizierer 11 Forenversteher - P - 671 - 14. Mai 2020 - 15:47 #

Verschenken um mehr zahlungswillige Leute in GTA Online reinzukriegen sehe ich auch so.

Despair 17 Shapeshifter - 7221 - 14. Mai 2020 - 14:14 #

Das Ding braucht zusätzlich noch den Rockstar-Launcher, oder?

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 11276 - 14. Mai 2020 - 14:26 #

o_O Rockstar Launcher. Dann bin ich raus und spiel es auf der XBOX weiter.

Alain 19 Megatalent - P - 14535 - 14. Mai 2020 - 22:47 #

Die können sich ja alle einen Account holen und die Spiele mitnehmen - aber den Launcher nicht installieren.

thatgui 16 Übertalent - P - 4074 - 15. Mai 2020 - 11:51 #

und dann (oder geht es nur um den Sammeltrieb) ?

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106702 - 15. Mai 2020 - 12:18 #

Die meinen sie würden Epic damit schaden, wenn sie abgreifen, weil ja Epic dafür zahlt, aber sie nicht als Kunden gewinnen. Account brauchen sie trotzdem ^^.

thatgui 16 Übertalent - P - 4074 - 15. Mai 2020 - 15:45 #

ah, ok - danke für die Info (so abwegig die Idee auch sein mag)

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 213790 - 14. Mai 2020 - 14:25 #

Würde mich so gar nicht reizen, aber schön wenn sie damit anderen eine Freude machen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 14. Mai 2020 - 14:30 #

Schön für die paar Leute, die es noch nicht haben. :D Ich hab es schon, musste es damals natürlich sofort zu Release spielen. :)

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24969 - 14. Mai 2020 - 15:00 #

Habs auch damals zu Release für PS3 geholt.
Ja sigug würde auch sagen für die paar Leute die es noch nicht haben xD aber haja...haben wohl die meisten schon.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 14. Mai 2020 - 16:13 #

Hast recht, schau mal ein paar Kommentare nach unten. :D

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24969 - 14. Mai 2020 - 17:45 #

Made my Day :D er geht eine Stufe höher sogar.

akoehn 17 Shapeshifter - - 7489 - 14. Mai 2020 - 14:57 #

Korrektur: Die Wertung war 10, nicht 9.0.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603079 - 14. Mai 2020 - 15:03 #

War die Konsolen-Wertung, die PC-Version bekam die 9.0. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 63652 - 14. Mai 2020 - 15:33 #

Nö, 9.0 ist die Userwertung.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 14. Mai 2020 - 16:02 #

Hab es mal korrigiert. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603079 - 14. Mai 2020 - 16:12 #

Ja, da habe ich mich wohl vom blauen Planeten blenden lassen. ^^

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 58093 - 14. Mai 2020 - 16:43 #

Danke für die Korrektur, hatte es mit der User-Wertung verwechselt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63652 - 14. Mai 2020 - 14:59 #

Wow, geil! Hab ich noch nicht, aber reizt mich schon lange.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24969 - 14. Mai 2020 - 15:00 #

Wow, das wäre die bisher beste und höchste Klasse im Epic Store for free. Sehr schön.

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4718 - 14. Mai 2020 - 15:17 #

Gekauft, gespielt, beendet.

sigug (unregistriert) 14. Mai 2020 - 16:11 #

Wer sowas (oder andere) noch nicht hat, keine Ahnung, was so jemand auf ner Spieleseite zu suchen hat.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60197 - 14. Mai 2020 - 16:51 #

Wer keinen geraden Satz schreiben kann, sollte nicht auf Spieleseiten Kommentare hinterlassen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84260 - 14. Mai 2020 - 17:13 #

Frag ich mich bei dir auch jedesmal....

Elfant 24 Trolljäger - P - 55077 - 14. Mai 2020 - 17:18 #

Wieso? Ist es etwa doch Sekiro bei Epic kostenfrei erhältlich?

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 11276 - 14. Mai 2020 - 19:07 #

Gelernt deutsch bei Yoda du hast. ;-)

euph 28 Endgamer - P - 104337 - 15. Mai 2020 - 6:42 #

Sinnvolle Kommentar, die er bei dir leider selten findet.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84260 - 15. Mai 2020 - 7:52 #

Der Kommentar ist sinnvoll?

euph 28 Endgamer - P - 104337 - 15. Mai 2020 - 10:30 #

Seiner? Nein, sag ich doch ;-) Oder meiner? Nein, der ist unter ein Troll-Posting eigentlich auch nicht sinnvoll.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24969 - 15. Mai 2020 - 9:47 #

Ironie?

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20358 - 15. Mai 2020 - 14:42 #

Diesen offensichtlichen Troll-Post lass ich jetzt stehen, da ich sonst alle Antworten löschen müsste. Bitte in Zukunft besser nachdenken, ob das, was du postest sinnvoll ist.

Scando 24 Trolljäger - P - 54215 - 14. Mai 2020 - 16:53 #

Ich würde mich auch über GTA 1 und 2 freuen. Die haben mir damals mehr Spaß gemacht als GTA 5 heute ;)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 14. Mai 2020 - 17:02 #

Die gibt es doch immer kostenlos.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 58093 - 14. Mai 2020 - 17:04 #

Überraschenderweise ist die Seite/der Store überlastet ;-).

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37297 - 14. Mai 2020 - 17:09 #

Wiiiieeee jetzt? Stimmt das Gerücht etwa? ;-)

Edit: und alle so "Yeaaah GTA 5 umsonst!!! 111 elf..."

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 14. Mai 2020 - 17:10 #

Kurz erhaschen konnte ich, dass es die Premium-Edition mit allen (Inhalts-)Updates und dergleichen ist. :)

Inso 17 Shapeshifter - P - 8283 - 14. Mai 2020 - 17:21 #

Gab es für den Singleplayer später was, das die Standard-Edition nicht hat?

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106702 - 14. Mai 2020 - 17:35 #

Nein. Kann mir aber vorstellen, daß es die Premium Online Edition ist, wo das Criminal Starter Pack mit dabei ist. Ergo, für den SP völlig irrelevant. Für GTA Online sind da glaube ich 1. Mio. GTA Dollar mit drin (quasi Startguthaben) und halt die Inhalte wie Heists etc., was beim reinen Download auch nicht mehr tangiert, da schon drin.

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 14. Mai 2020 - 17:39 #

Jepp, so ist es. Vom Criminal Starter Pack und dem Startguthaben hatte ich auf der Produktseite gelesen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 14. Mai 2020 - 18:55 #

Anfangs haben sie einige der Autos, die sie als Updates für den Online-Modus gebracht haben, auch in den Singleplayer eingebaut.

paschiang 28 Endgamer - - 141919 - 14. Mai 2020 - 18:04 #

Der Launcher funktioniert auch nicht, momentan kommt man über ihn also nicht mehr an die eigenen, bereits installierten Spiele dran :-o

v3to 17 Shapeshifter - P - 6200 - 14. Mai 2020 - 18:24 #

Also, bei mir starten die Epic-Spiele über Verknüpfungen oder den Galaxy-Client ohne Murren.

paschiang 28 Endgamer - - 141919 - 14. Mai 2020 - 18:41 #

Aber nicht über den Luncher ;-) Klar lässt sich das Problem mit ein wenig Know How leicht umgehen, aber ein Ruhmesblatt ist es nicht. Ob jetzt wohl ein paar Fortnite Kiddies verzweifelt vor dem PC sitzen?

v3to 17 Shapeshifter - P - 6200 - 14. Mai 2020 - 23:12 #

Also, ernsthaft. Das ist etwas arg konstruierte Kritik. Es startet über eine simple Desktop-Verknüpfung, die Epic standardmäßig bei der Installation anlegt.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55077 - 15. Mai 2020 - 0:52 #

Ich fürchte, es ist gar nicht so konstruiert und wir beide gehören eher zum alten Eisen.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 30818 - 14. Mai 2020 - 19:56 #

Der macht bei mir seit Monaten Ärger. Aktuell zeigt er alles auf Spanisch an.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84260 - 14. Mai 2020 - 20:41 #

Bei mir auf polnisch.

NorMasEf (unregistriert) 15. Mai 2020 - 15:46 #

¿No habla español, verdad?

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 58093 - 14. Mai 2020 - 17:57 #

Nächste Woche gibt es im Rahmen des Epic-Mega-Sales übrigens wieder ein "Mystery-Spiel" :-),

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195131 - 14. Mai 2020 - 18:17 #

Ja, kein Durchkommen im Store gerade...

antares 16 Übertalent - P - 4076 - 14. Mai 2020 - 20:05 #

Und er ist immer noch down. Nach dem zweiten erfolglosen Versuch das Spiel meiner Bibliothek hinzuzufügen, hab ich jetzt einen Klient mit türkischer Sprache. Wenigstens weiß ich jetzt, dass "yükle" installieren heißt.

antares 16 Übertalent - P - 4076 - 14. Mai 2020 - 20:12 #

Nach dem dritten Versuch hab ich jetzt auch den portugiesischen Begriff für installieren bzw. erhalten gelernt: obter.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 14. Mai 2020 - 20:18 #

Bei mir geht der Store momentan gut, grad erstmal schön eingekauft. :D Und für jedes Spiel den gesamten Zahlungsvorgang erneut, weil ein Warenkorb ist ja nicht nötig, man kauft ja eh nie mehr als ein Spiel, denn im Epic Store gibts ja kaum Spiele! :P

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77936 - 15. Mai 2020 - 8:49 #

Warenkorb ist doch eh total 10er-Jahre :)

Elfant 24 Trolljäger - P - 55077 - 14. Mai 2020 - 21:13 #

Ich habe den Ansturm abgewartet und hatte keine Probleme.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195131 - 16. Mai 2020 - 13:11 #

Habs gestern endlich geschafft. Warum egentlich? frag ich mich. Ich hab GTA5 doch schon. Ach, egal!^^

roxl 17 Shapeshifter - - 6594 - 14. Mai 2020 - 19:01 #

Als Beilage in der Retrogamer?

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 11276 - 14. Mai 2020 - 19:09 #

In Papierform im Hardcover oder was? Oder doch auf Diskette(n)? ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 28463 - 15. Mai 2020 - 5:58 #

Zum Abtippen als Liste ;)

euph 28 Endgamer - P - 104337 - 15. Mai 2020 - 6:43 #

GTA5 als Listing zum abtippen - das wird eine extra dicke Ausgabe :-)

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 11276 - 15. Mai 2020 - 7:35 #

Und in Zeile 2653 ist dann der Tippfehler. ;-) Wochenlange Arbeit umsonst. Dann doch lieber ein Karton Disketten.

TheRaffer 21 Motivator - - 28463 - 15. Mai 2020 - 8:44 #

Und als Strafe wie in der Schule damals:
Spiegelverkehrt und jeder Buchstabe in einer anderen Farbe!

paschiang 28 Endgamer - - 141919 - 15. Mai 2020 - 10:51 #

Ich überlege gerade, ob diese Bestrafung antiquiert oder kreativ ist ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 28463 - 15. Mai 2020 - 20:32 #

Wir empfanden es einfach nur als ätzend. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 14. Mai 2020 - 19:11 #

Gibt wohl wieder endlos Gutscheine im aktuellen Epic Sale. Da kann ich wieder ein paar Spiele günstig abgreifen und Epic zahlt drauf. :D

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37297 - 14. Mai 2020 - 19:40 #

Die lassen sich nicht Lumpen: Episch und Mega ist die Messlatte!

Ganon 24 Trolljäger - P - 63652 - 14. Mai 2020 - 22:16 #

Sie hießen ja früher auch Epic MegaGames. :-)

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37297 - 14. Mai 2020 - 23:35 #

Ach sooo, und nun endlich schließt sich der Kreis!

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8592 - 14. Mai 2020 - 21:29 #

Einpacken kann man es ja mal. Geschenkter Gaul und so. Einmal auf der PS3 durch gespielt, einmal auf der PS4. Irrelevant wenig Multiplayer. GTA 4 hat mir immer mehr Spaß gemacht.

1000dinge 17 Shapeshifter - - 7240 - 14. Mai 2020 - 21:56 #

Store geht wieder, aber statt GTA5 wird nur ein Platzhalter ohne Funktion angezeigt. Ich schaue morgen noch mal.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 58093 - 14. Mai 2020 - 21:59 #

Über den Epic Games Launcher ging es vor ca. 1 Stunde problemlos bei mir.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84260 - 14. Mai 2020 - 22:07 #

Bei mir auch.

paschiang 28 Endgamer - - 141919 - 14. Mai 2020 - 22:16 #

Dito

marvo 16 Übertalent - P - 5390 - 14. Mai 2020 - 22:26 #

Bei mir gerade auch.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 58093 - 14. Mai 2020 - 22:40 #

Zur Info: Beim Starten wird ein Rockstar Games Social Club Account verlangt, mit dem dann euer Epic-Account verknüpf wird.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 14. Mai 2020 - 23:14 #

Im Browser gibt es weiterhin 403 Forbidden.

Pro4you 19 Megatalent - 15763 - 15. Mai 2020 - 1:23 #

nicht mehr

Lacerator 16 Übertalent - 5130 - 15. Mai 2020 - 6:52 #

Ist das dann eigentlich an den Epic Launcher UND den Rockstar Launcher geknüpft, oder reicht es zukünftig aus es über den RL zu installieren/starten?

Ich kaufe, wenn es keine gog-Version gibt, immer direkt über Uplay, Origin, Whatever um wenigstens dieses Doppel-DRM zu vermeiden, aber Heroes 6 z.B. habe ich damals bei Steam gekauft, brauche aber heute trotzdem nur Uplay um es zu spielen.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24387 - 15. Mai 2020 - 8:43 #

Ich will das Ding nicht mal geschenkt haben.

Zille 20 Gold-Gamer - - 22539 - 15. Mai 2020 - 9:01 #

Der Epic-Store wird mittlerweile zum ernsten Steam-Konkurrenten bei mir. So viele Gratis-Spiele - und dann auch noch einige (zeit-)exklusiv dort erhältliche Spiele wie Control oder Journey.

Klar, da fehlt noch einiges. Allerdings ist er schon deutlich vor Origin oder Uplay.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60197 - 15. Mai 2020 - 9:21 #

Die beiden hat er bei mir mittlerweile auch überholt. Und das nur mit kostenlosen Spielen...

Zille 20 Gold-Gamer - - 22539 - 15. Mai 2020 - 9:51 #

Da ist bei mir wohl noch Twitch vorne... aber das ist ja mittlerweile zu vernachlässigen. Und dort habe ich nie auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht, ein Spiel zu kaufen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8592 - 15. Mai 2020 - 10:00 #

Geht ja auch schon lange nicht mehr. Der aufgebohrte Curse Client dient eben auch nur noch zum Twitch gucken, WoW Addons installieren und sich die geschenkten Spiele herunter laden.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60197 - 15. Mai 2020 - 11:04 #

Bei Twitch hab ich spät angefangen. Aber vielleicht hast Du recht und von der Menge her könnte es noch ein Zacken mehr sein. Aber außer ein paar Highlights vor einem Jahr oder noch länger her kommt da nur noch viel kleines Zeugs.
Dabei fällt mir ein, dass ich Twitch immer noch nicht in GoG Galaxy integriert habe.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8592 - 15. Mai 2020 - 9:43 #

Naja, dank Kooperation mit Ubisoft spielt Uplay eh nur eine untergeordnete Rolle. Die Titel gibt es ja fast auf jeder Plattform, Uplay braucht man trotzdem. Außer gog, aber die werden sich hüten. Mich wundert eher, dass EA das nicht auch schon lange Zeit so handhabt.

furzklemmer 15 Kenner - 3596 - 15. Mai 2020 - 11:59 #

Das ist ganz geil. So profitiere ich als alter Sack von den In-Game-Käufen von Kiddies in Fortnite. Gerne weiter so, Epic!

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37297 - 15. Mai 2020 - 12:14 #

Ich glaube das ist sicherlich der Generationenvertrag 2.0.

furzklemmer 15 Kenner - 3596 - 15. Mai 2020 - 13:41 #

Hach, wenn doch Norbert Blüm dies noch erlebt hätte.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37297 - 15. Mai 2020 - 16:29 #

"Denn eins ist sicher: Die Rente."

Auch wenn sie zukünftig in Form von Gutscheinen für den Epic Store aufgestockt wird.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7780 - 15. Mai 2020 - 13:19 #

Habe ich heute auch gedacht. Die müssen doch eine Millionensumme bezahlt haben, das hier kostenlos in den Shop stellen zu dürfen. Klar, das ist Peanuts bei den Fortnite-Einnahmen, aber die Kiddies haben das für uns bezahlt, dankeschön! :)

Houellebecq 15 Kenner - P - 2986 - 15. Mai 2020 - 13:49 #

Sehr freundlich von Epic. - Überlast, türkisches und spanisches Interface gestern Abend, aber der Download startete schließlich; viel nerviger war heute Mittag die Installationsarie (drei- oder viermaliges Starten des Spiels, bis endlich alle Module des Rockstar Launchers installiert waren, Rockstar Account plus Captcha-Marathon).

Despair 17 Shapeshifter - 7221 - 15. Mai 2020 - 15:30 #

Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich nie dazu durchringen konnte, das Ding zu kaufen. :D

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77936 - 15. Mai 2020 - 16:02 #

Gut dass du das sagst mit dem Launcher, dann lade und installiere ich den doch schon mal proaktiv ^^ Das Spiel braucht sowieso noch ewig bei meiner Leitung.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84260 - 15. Mai 2020 - 20:54 #

Dieser Captcha Scheiss hat mich dermassen genervt, dass ich dicht davor war alles zu deinstallieren.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146037 - 15. Mai 2020 - 21:58 #

Das war wirklich nervig. Ich fühlte mich ziemlich verulkt. Nach gefühlten zehn Bildern hat es dann doch geklappt.

Alain 19 Megatalent - P - 14535 - 15. Mai 2020 - 21:39 #

Nachdem ich GTA 5 mal bei Rockstar direkt vor 5 Jahren gekauft hatte, es für die XBox im Sale mal geholt habe, habe ich es nun es in einer gratis Version obligatorisch nochmal geklickt...

Und langsam bin ich auch bei Mission 62 von 69...

Altior 14 Komm-Experte - - 2582 - 16. Mai 2020 - 16:28 #

Ich habe es versucht zu installieren, dieser Rockstar Launcher will einen vera...., minutenlang Busse , Ampeln, Fußgängerüberwege auswählen, um zu beweisen man sei kein Roboter, dann wird behauptet der Username wäre vergeben...
Mehrmals auch mit kryptischen Zeichen versucht, kein Erfolg.
Nein danke, was für ein Quatsch, ist direkt wieder von der SSD geflogen.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37297 - 16. Mai 2020 - 17:10 #

Och, ich glaube dann spare ich mir den weiteren Launcher. Habe GTA 5 die Tage ein paar Stunden auf der Playstation 4 gespielt, aber wirklich packen kann mich das Spielprinzip nicht mehr.

Vor allem fällt es mir sehr schwer, die Untertitel zu lesen und gleichzeitig noch noch mit dem Auto durch die Stadt zu fahren.

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4718 - 16. Mai 2020 - 17:16 #

Untertitel ausschalten, lesen und Auto fahren ist sehr gefährlich.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37297 - 16. Mai 2020 - 19:11 #

Ja, aber dann verstehe ich doch nur ein Drittel!

Total nervig, auch bei Red Dead Redemption 2 war ich überfordert, also natürlich zusätzlich zu der Steuerung - während des Reitens dem Pferd aus der hinteren Seitentasche liebevoll ein selbsgebackenes Leckerli neben dem Striegeln zu verabreichen, dafür musste ich mir schon eine dritte Hand "leihen" und dann noch den Text lesen, verstehen und nicht aus Versehen in den Canyon abrutschen? No Way! ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 16. Mai 2020 - 20:09 #

Einfach stehen bleiben, solange geredet wird. :D Geht aber bei Verfolgungjagden natürlich nicht. ;)

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37297 - 17. Mai 2020 - 4:47 #

*Grmmml*

;-)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84260 - 17. Mai 2020 - 8:18 #

Ja, dieser Launcher ist echt das letzte.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55077 - 18. Mai 2020 - 9:31 #

Immerhin funktioniert er jetzt. Dies war ja auch nicht immer der Fall.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106702 - 18. Mai 2020 - 11:09 #

Am Wochenende gab's lt. Rockstar allgemein Probleme mit den Servern und auch beim Login, ergo Launcher aufgrund des Spieleransturms. Ist mittlerweile behoben.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55077 - 18. Mai 2020 - 11:49 #

Dies meinte ich jetzt nicht. Rockstar hatte da mal Probleme, daß der Laucher sich selbst aufging.

Mitarbeit