Dungeon Kingdom - Sign of the Moon: Vorletztes Kapitel erschienen

PC iOS Linux MacOS Android
Bild von Drapondur
Drapondur 147226 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

12. Mai 2020 - 21:20 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem es in letzter Zeit sehr ruhig um Dungeon Kingdom - Sign of the Moon war, hat sich heute das Entwicklerstudio Hydro Games mit einem neuen Update zurückgemeldet. So beinhaltet dieses das nächste Kapitel, und soll auch das letzte in der Größe vor dem Ende des Spiels sein. Danach folgt nur noch ein kleinerer Abschnitt, welcher dann den Abschluss des Titels bilden soll. Neben neuen Geheimnissen, Kreaturen, Gegenständen und Rätseln gibt es natürlich auch wieder diverse Fehlerbereinigungen. Außerdem wurden auch die Balance und die Spielmechanik weiter verfeinert. So wurde, zum Beispiel, die Handhabung mit gefundenen Schriftrollen überarbeitet und verbessert.

Das Spiel befindet sich seit September 2015 im Early-Access-Status und soll ein klassischer Dungeon-Crawler im Stil von Dungeon Master, Lands of Lore oder Eye of the Beholder werden. Dabei steht das klassische Spielgeschehen aus Erkundung diverser Kerker mitsamt begehbarer Oberwelt, spannenden Echtzeitkämpfen und leichten Puzzle-Elementen im Fokus. Bereits im Winter 2018/2019 sollte der Titel den Early-Access-Status verlassen, dies wurde dann aber wieder stillschweigend verschoben. Wann das Spiel letztendlich veröffentlicht wird, darüber wurde bisher nichts weiter bekannt gegeben.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 12. Mai 2020 - 21:26 #

Da warte ich schon ewig drauf. Ich hoffe, die lange Wartezeit hat sich gelohnt und es wird gut.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 12. Mai 2020 - 21:35 #

Als Early-Access-Käufer warte ich auch schon eine ganze Weile auf den vielversprechenden Titel. 2020 muss es jetzt mal echt klappen. ;)

Berndor 15 Kenner - P - 3150 - 13. Mai 2020 - 9:53 #

Muss auch mal wieder reinschauen. Spiele dieser Art sind ja leider rar geworden.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 13. Mai 2020 - 14:34 #

Gerade in den letzten Jahren sind doch so einige klassische Dungeon-Crawler-Titel für Genre-Freunde erschienen. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 13. Mai 2020 - 15:41 #

Jetzt fehlt nur noch die Zeit... :|

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 13. Mai 2020 - 16:15 #

Die fehlt doch immer. ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 13. Mai 2020 - 16:18 #

Erschreckenderweise. Wird Zeit, dass man die nachkaufen kann...

Samoth 13 Koop-Gamer - P - 1663 - 2. Januar 2021 - 21:25 #

Welche denn? :-)

Auf meiner Liste stehen aktuell:

Vaporum
Vaporum Lockdown
Legend of Grimrock 1+2

Ich suche ähnliche Titel am allerliebsten mit Fantasy-Setting.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 7. Januar 2021 - 13:05 #

Auf Steam sind beispielsweise unter anderem erschienen:

- The Keep (Einzelheld-Dungeon-Crawler, 3DS-Portierung)
- Ruzar - The Life Stone (Einzelheld-Dungeon-Crawler)
- Heroes of the Monkey Tavern (Party-Dungeon-Crawler)
- Aeon of Sands - The Trail (Party-Dungeon-Crawler meets Adventure-Book)
- Labyrinth of Andokost (Party-Dungeon-Crawler)
- Operencia - The Stolen Sun (Party-Dungeon-Crawler)
- Dungeon of Dragon Knight (Party-Dungeon-Crawler)
- 7 Mages (Party-Dungeon-Crawler, Android/iOS--Portierung)

Warten tue ich aktuell auf folgende kommende Titel:

- Dungeon Kingdom - Sign of the Moon
- Fallen Dungeons
- Dungeons of the Deep

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 31. Mai 2020 - 1:39 #

Nachdem jetzt mit dem letzten Update die Steam-Achievements eingepflegt wurden (über 100), rechne ich tatsächlich mal mit einem Release noch in diesem Jahr. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 31. Mai 2020 - 10:10 #

Hab auch gesehen, dass es da mehrere Updates die letzten Tage gab. Die Achievements finde ich persönlich künstlich gestreckt. "Fire 5, 20, 50, 100 Arrows" und ähnliches. Da plöppt dann alle naselang eins auf. :)
Da die für das aktuelle Kapitel aber über ein Jahr gebraucht haben, bin ich bzgl. eines Releasetermins skeptisch. Aber ich habe so lange gewartet, auf ein paar Monate mehr oder weniger kommt es dann auch nicht an. Hoffe, dass es dann zum Release ohne Probleme läuft und man nicht erst noch zig Updates abwarten muss.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 31. Mai 2020 - 16:26 #

Jo, ein paar weniger Achievements hätten auch gereicht. Dem letzten Satz stimme ich uneingeschränkt zu. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 4. Juni 2020 - 7:14 #

In den letzten zwei Tagen gab es vier Updates. Aktiv sind sie auf jeden Fall. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. Juni 2020 - 14:15 #

Ja, das habe ich auch mitbekommen. Bin so richtig wieder in Dungeon-Crawler-Stimmung, könnte gerade loslegen mit dem Spiel. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 4. Juni 2020 - 14:42 #

Sehe gerade, dass Dir nur noch 400 Exp fehlen. Respekt! :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 6. Juni 2020 - 9:55 #

Danke, aber sind doch nur Punkte/EXP. ;-)

Die Updates kommen weiter für Dungeon Kingdom. Meine Glaskugel sagt, das wird noch was 2020. ^^

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 6. Juni 2020 - 10:21 #

Die 500.000 solltest Du heute noch schaffen! :)
Ja, gab schon wieder ein Update. Aber das wird wohl eher Bugbereinigung sein. Der letzte Abschnitt fehlt ja noch. Wird eng für dieses Jahr.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 7. Januar 2021 - 12:49 #

War ja wieder nix mit einem Release in 2020 mit Dungeon Kingdom, echt schade. ;)

P.S. Die Glaskugel wurde eingemottet. *g*

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 7. Januar 2021 - 14:18 #

Zum Jahreswechsel gab es immerhin ein Lebenszeichen auf der Webseite. Sie arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 7. Januar 2021 - 15:09 #

Ja, das Update habe ich gelesen. Arbeiten die nicht schon seit gefühlt 3 Jahren mit Hochdruck an der Fertigstellung? ^^

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 1. März 2021 - 19:01 #

Heute gab es ein Update (ca. 100 MB), aber keine Info, was dieses beinhaltet. Direkt mal gestartet aber es steht noch Early Access in der Ecke. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 1. März 2021 - 20:16 #

Ja, ich war auch gespannt. ;) Mal schauen, ob die Entwickler noch was zum erfolgten Update an Infos nachreichen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 15. März 2021 - 20:46 #

11.03.2021: "I have great news: the last chapter is finished and will probably be uploaded next week." :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 15. März 2021 - 20:56 #

Das wäre ja klasse. Aber erst mal abwarten, ob es nicht doch noch weitere Verzögerungen gibt. ;) Jedenfalls werde ich mit Dungeon Kingdom sofort anfangen, wenn es aus dem Early Access draußen ist. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 21. März 2021 - 7:57 #

https://store.steampowered.com/newshub/app/329040/view/3030332860924944658

Das letzte Kapitel ist jetzt erschienen. :) Allerdings ist Dungeon Kingdom für weitere Updates & Optimierungen offizielle noch nicht aus dem Early Access draußen. ;)

Stellt sich für mich die Frage: Starten oder noch ein wenig (länger?) warten?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 21. März 2021 - 11:14 #

Ich lass noch reifen, da gibt es bestimmt noch die eine oder andere Verbesserung. Bin eh noch mit AC-Odyssey beschäftigt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 21. März 2021 - 12:43 #

Mal abwarten, ob noch Infos kommen, wann es aus dem Early Access kommt. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 13. April 2021 - 0:45 #

Und das nächste Update von Dungeon Kingdom auf dem Weg raus aus dem Early Access: https://store.steampowered.com/news/app/329040/view/3100140557223097582

Kannst gleich noch ein AC - Valhalla hinterherschieben. *g*