Tony Hawk's Pro Skater: Remakes von Teil 1 und 2 im September 2020

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 135034 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

12. Mai 2020 - 18:07 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit einem Tweet hat Skateboard-Legende Tony Hawk bestätigt, dass Neuauflagen der beiden ersten Tony Hawk's Pro Skater-Spiele erscheinen werden. Gerüchte dazu gab es bereits im November letzten Jahres, um seinen heutigen Geburtstag zu feiern, hat der Birdman aber alle Zweifel beseitigt und auch gleich das Cover des Doppelpacks enthüllt, das ihr als Teaserbild dieser News sehen könnt. Darüber hinaus wurde ein entsprechender Trailer veröffentlicht, den ihr unterhalb dieser Zeilen findet.

Auch ein Release-Datum haben die Neuauflagen bereits erhalten: Ab dem 4. September 2020 dürft ihr euch wieder auf das virtuelle Rollbrett stellen. Verantwortlich zeichnet abermals Activision, die hoffentlich aus den Bails Tony Hawk's Pro Skater 5 (im Test, Note: 4.5) und Tony Hawk's Pro Skate HD (im Test, Note: 5.0) gelernt haben.

Auf Twitter wurde ein eigener Account für die Remakes gestartet, der auch die Release-Plattformen verrät: PS4, Xbox One und PC. Von Nextgen oder Nintendo Switch ist aktuell also noch keine Rede.

Video:

Dennis Hilla Redakteur - 135034 - 12. Mai 2020 - 18:07 #

Na halleluja! Ist zwar kein Skate 4, aber ich bin aktuell nicht überzeug, dass die Xbox-Fassung von Session bis September raus ist. Dann wäre das ein netter Snack.

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31051 - 12. Mai 2020 - 23:15 #

Holst Du Dir eigentlich die Collector's Edition?

https://twitter.com/Wario64/status/1260259329090809856/photo/1

Galford 13 Koop-Gamer - 1624 - 12. Mai 2020 - 18:17 #

Läuft auch gerade jetzt ein Live-Stream mit Geoff Keighley im Rahmen des Summer Game Fest.
https://www.twitch.tv/thegameawards
Edit:
Und ist auch schon vorbei.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64245 - 12. Mai 2020 - 18:19 #

So here I am, growing older all the time, looking older all the time, feeling younger in my mind.

Also wenn Robomodo nichts damit zu haben, gucke ich es mir an. ;-)

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31051 - 12. Mai 2020 - 18:31 #

Hab zwar damals nur den zweiten Teil auf dem PC gespielt, aber wenn der Original-Soundtrack dabei ist, dann werde ich es mir sicher mal anschauen.

Vicarious Visions traue ich ein deutlich besseres Spiel zu als Robomodo, die Tony Hawk's Pro Skater 5 und Tony Hawk's Pro Skater HD verbrochen haben.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7258 - 12. Mai 2020 - 18:36 #

jack black hats auch schon mit tony hawk gespielt :P
https://www.youtube.com/watch?v=8I5baEQbX6Y

JackoBoxo 19 Megatalent - P - 18010 - 12. Mai 2020 - 19:24 #

Hab ich vorhin auch gesehen.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22157 - 12. Mai 2020 - 19:17 #

Ok, der Trailer macht Lust auf mehr. Scheint ja doch ein echtes Remake zu sein. Ich hoffe Dennis kümmert sich um einen Testkey.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 12. Mai 2020 - 20:22 #

45€ für beide im Epic Store.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64682 - 12. Mai 2020 - 20:37 #

Hab damals viel Spaß mit Tony Hawk's Pro Skater 2 und 3 gehabt. Aber ich glaub, heute ist das nix mehr für mich.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25505 - 12. Mai 2020 - 20:50 #

Mmhmmm nachholen :-) Die Chance..irgendein Tony Hawk Spiel hab ich im ner Gold Games Sammlung

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 12. Mai 2020 - 20:50 #

Das waren die besten Teile. Habe immer mit Elissa Steamer gespielt. :D

g3rr0r 16 Übertalent - P - 4375 - 12. Mai 2020 - 22:43 #

Rodney Mullen !! (der Manual König, da gibts ein paar echt abgefahren gute Videos)

Henmann 17 Shapeshifter - P - 6264 - 12. Mai 2020 - 21:12 #

Hoffentlich ist der Soundtrack noch komplett der gleiche ;)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197622 - 12. Mai 2020 - 21:37 #

Was sind denn "Bails"?

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 12. Mai 2020 - 21:54 #

Wenn ich mich richtig erinnere hat das was mit nicht geschafften Tricks zu tun.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77999 - 12. Mai 2020 - 23:14 #

Stürze.

TheRaffer 21 Motivator - - 29291 - 13. Mai 2020 - 16:24 #

Ah, eine Art Fails mit mehr Bumms...

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197622 - 14. Mai 2020 - 17:01 #

Ah, thx.

euph 28 Endgamer - P - 105203 - 12. Mai 2020 - 21:41 #

Oh ja, sehr gerne.

reen 14 Komm-Experte - P - 2412 - 12. Mai 2020 - 21:51 #

Wenn es für die Switch käme, denke ich ich würde es mir zulegen.

Aber nebenbei was ist eigentlich aus diesem SkateBird Spiel geworden, ich fand das sah auch ziemlich interessant aus.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9198 - 12. Mai 2020 - 23:05 #

SHUT UP AND TAKE MY MONEY!
Derbe Brock drauf, endlich wieder ein gutes Tony Hawk zu spielen! Loser Modus, Splitscreen - der Spass meines Lebens damals.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77999 - 12. Mai 2020 - 23:15 #

Hoffentlich werden sie gut, hoffentlich werden sie gut, hoffentlich werden sie gut...

euph 28 Endgamer - P - 105203 - 13. Mai 2020 - 7:14 #

daumen drücken * daumen drücken *

RoT 19 Megatalent - P - 18251 - 13. Mai 2020 - 0:03 #

"Begrabe den Idioten!"

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 7219 - 13. Mai 2020 - 6:25 #

Das waren noch Zeiten, als ich Tony Hawk in den 90ern persönlich kennenlernen durfte, als er während der Münster Monster Mastership mit zwei Kumpels auf einem ansonst leeren, öffentlichen Skatepark herumrollte. Sehr sympathischer Mensch - quasi der Wayne Gretzky unter den Skatern.

Inso 17 Shapeshifter - P - 8430 - 13. Mai 2020 - 9:10 #

Hab da damals nicht wirklich den Zugang zu gefunden, aber allein wegen dem Soundtrack müsste man es ja eigentlich mal nachholen..

euph 28 Endgamer - P - 105203 - 13. Mai 2020 - 9:32 #

Der Soundtrack war spitze und sollte auch heute noch rocken!

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 17381 - 13. Mai 2020 - 9:17 #

Gott, da werden Erinnerungen wach! Was für eine tolle Spielereihe seinerzeit. Mal sehen, wie es wird. Ich bin auf jeden Fall freudig erregt :-)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8865 - 13. Mai 2020 - 9:35 #

Vielleicht in die CE mit dem Deck investieren... hätte schon Bock drauf!

Was mir da noch fehlt ist Teil 3, dann wäre ich wirklich wunschlos glücklich.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64245 - 13. Mai 2020 - 10:11 #

Ja, den hätte man ruhig mit reinpacken können.
Kommt vielleicht als DLC, war bei THPS HD ja glaube ich ähnlich...

euph 28 Endgamer - P - 105203 - 13. Mai 2020 - 10:23 #

Die CE macht mich tatsächlich auch mal an, schon lange kein Deck mehr an der Wand hängen gehabt :-)

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 17381 - 13. Mai 2020 - 10:53 #

Bei Amazon schon aus :-(

euph 28 Endgamer - P - 105203 - 13. Mai 2020 - 11:22 #

Dann ist mir die Entscheidung ja schon abgenommen worden ;-)

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31051 - 13. Mai 2020 - 12:26 #

Der dritte Teil ist grafisch einigermaßen gut gealtert, während die ersten beiden Teile auf der PlayStation schon grenzwertig aussehen aus heutiger Sicht. Teil 4 ist auch nicht gut gealtert, das sah aber schon bei Release nicht sonderlich gut aus.

marshel87 17 Shapeshifter - 6422 - 13. Mai 2020 - 12:56 #

Wenn das ein Splitscreen ist, den ich da gesehen habe, dann gefällt mir das! Gibts heutzutage viel zu selten. Ich spiele viel lieber gemeinsam auf der Couch mit nem Bier als online...

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74142 - 13. Mai 2020 - 16:43 #

Bitte versaut es nicht! Ansonsten sehr gute Neuigkeiten, dann kann ich endlich noch mal lernen, die Teile mit Controller zu spielen.

Zumbi 14 Komm-Experte - 2131 - 13. Mai 2020 - 23:48 #

Name Bail: 1+2 sind 3 + das gierige Activison + Epic Game Store + ... ich gehe vom Schlimmsten aus und hoffe das Beste :/ Ob ich mir nach Session jedoch das Gameplay auf Schienen noch mal antun möchte, bezweifle ich stark

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39313 - 14. Mai 2020 - 0:37 #

Oha. Ich fürchte ja, dass mich das heute nicht mehr so packen wird wie damals, als ich noch ein kleiner Möchtegern war. Aber rein aus nostalgischen Gründen werde ich mir den Kauf wohl nicht verkneifen können und hoffe inständig, dass die Soundtracks identisch bleiben.
Meine Fresse, war das geil damals!

euph 28 Endgamer - P - 105203 - 14. Mai 2020 - 6:52 #

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich den esten Teil für die PSX gekauft habe. Hatte von dem Spiel vorher nicht viel mitbekommen und es im Laden nur mitgenommen, weil ich gerne selbst Skateboard gefahren bin und weil Tony Hawk drauf stand. Und dann hab ich den Controller lange nicht mehr aus der Hand gelegt: Der Soundtrack super, die unfassbaren (wenn auch unrealistisch kombinierbaren) Tricks und der Wille, neue Levels freizuschalten und Aufgaben zu schaffen, das war schon wirklich geil damals.

Mitarbeit