Harvest Moon - One World erscheint 2020 exklusiv für Nintendo Switch

Switch
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 129021 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

12. Mai 2020 - 17:42 — vor 48 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Harvest Moon - Eine Welt ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Titelbild stammt aus Harvest Moon - Licht der Hoffnung

Wie Nintendo in einer Pressemitteilung bekannt gibt, dürfen Hobby-Bauern wieder frohlocken. Noch in diesem Jahr soll mit Harvest Moon - One World eine neuer Ableger der ehemals so beliebten Landwirtschafts-Spielereihe erscheinen. Vertrieben wird das Spiel von Rising Star Games, als Entwickler sind abermals Natsume tätig.

Hiro Maekawa, President und CEO von Natsume, hat folgendes zur Ankündigung zu sagen:

Harvest Moon - One World ermöglicht es SpielerInnen, die Welt von Harvest Moon auf neue Art und Weise zu erleben. Wir sind überzeugt, dass diese Welt sowohl Fans als auch Neulinge der Serie ansprechend finden. Harvest Moon hat sich im Laufe der Jahrzehnte weiterentwickelt, dabei aber immer den traditionellen, familienfreundlichen Spaß am bäuerlichen Leben bewahrt, für den die Serie bekannt ist. Mithilfe der neuen Engine und der neuen Grafik wird das Spieleerlebnis noch weiter aufgewertet. Wir freuen uns jetzt schon darauf, in den kommenden Monaten weitere Details zu Harvest Moon: One World bekanntzugeben.

Harvest Moon - One World wird noch 2020 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen. Dank einer neuen Grafik-Engine soll der Teil auch grafisch einen Sprung machen. Spielszenen wurden bisher noch nicht gezeigt.

soulflasher 14 Komm-Experte - P - 2503 - 12. Mai 2020 - 17:45 #

Spiel sucht Bauer.

Blacksun84 19 Megatalent - - 13360 - 12. Mai 2020 - 18:26 #

Die letzten Teile haben ja eher eine mäßige Bewertung von den Fans erhalten. Ich bin mal interessiert, aber skeptisch.

Trax 15 Kenner - 3087 - 12. Mai 2020 - 18:32 #

Ich mag die alten Teile immer noch sehr gerne - vor allem FoMT, aber leider bekommen sie die neueren Teile einfach nicht mehr richtig hin.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7216 - 12. Mai 2020 - 18:58 #

ist ja auch schon lange nicht mehr der gleiche entwickler. der macht stattdessen story of seasons

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20358 - 12. Mai 2020 - 19:23 #

Wenn mir nach einemsolchen Spiel ist starte ich eine meiner 4 Stardew-Valley.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10414 - 12. Mai 2020 - 20:48 #

Die SNES Version war toll :-)

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11018 - 12. Mai 2020 - 20:50 #

... und ist inzwischen unbezahlbar :(

Cyd 19 Megatalent - - 17384 - 12. Mai 2020 - 20:52 #

"Wie Nintendo in einer Pressemitteilung bekannt gibt, dürfen Hobby-Bauern wieder frohlocken."

Nicht mehr. Die frohlocken bei einer Ankündigung zu "Story of Seasons", von Marvelous AQL, den richtigen Harvest Moon Machern. Diese dürfen ihr Spiel aber nicht mehr unter dem westlichen Namen "Harvest Moon" herausbringen, nachdem sie sich von Natsume getrennt haben, welche die Namensrechte an "Harvest Moon" haben. Natsume war bis dahin nur für die Lokalisierungen im Westen zuständig. Aber da sie jetzt die bekannten Namensrechte hatten, jedoch keinen Entwickler mehr, versuchten sie sich selbst daran, immer mal wieder ein Spiel unter dem Namen "Harvest Moon" unters Volk zu bringen. Kommt aber meist nur mittelmäßige Grütze bei raus. ;)

Wer also das eigentliche Harvest Moon haben will, der muss zu Story of Seasons greifen.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11018 - 12. Mai 2020 - 20:52 #

Es gibt sie also doch noch, die Ankündigungen für exklusive Switch-Spiele. So zufrieden wie ich zuletzt mit dem Software-Lineup für Switch war, so frustrierend ist der Blick in den Release-Kalender für exklusive Games aktuell.

g3rr0r 16 Übertalent - P - 4362 - 12. Mai 2020 - 22:38 #

Siehst du mir gehts genau anders rum... leider keine Switch und wäre froh über nen Port egal wohin sonst ^^

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29245 - 14. Mai 2020 - 11:17 #

Was hat dir z.B. letzter Jahr der tolle Release Kalender der PS4, mit Last of Us2, Ghost of Tsushima etc genutzt? Nintendo wird schon an Titeln arbeiten und sobald ein Release sicher ist, wird auch die Ankündigung kommen.

Cyd 19 Megatalent - - 17384 - 14. Mai 2020 - 15:50 #

Nintendo kündigt auch gerne zwischendurch mal was an. So auch eben. Im Juli wird z.B. das neue Paper Mario - The Origami King erscheinen:

https://www.youtube.com/watch?v=FX6DTLcWUdY

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195131 - 12. Mai 2020 - 21:34 #

Haben sich ja auch lang genug von den Indies die Butter vom Brot nehmen lassen.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9031 - 12. Mai 2020 - 23:10 #

Ich hab nach dem Titelbild schon kein Lust mehr.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 7996 - 13. Mai 2020 - 8:46 #

Kann ich tatsächlich verstehen ;-)

Blacksun84 19 Megatalent - - 13360 - 13. Mai 2020 - 8:53 #

Wobei das Titelbild nicht pauschal für alle Teile gelten kann.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1623 - 13. Mai 2020 - 8:47 #

Werde das mal skeptisch im Auge behalten und freu mich derweil lieber weiter auf Story of Seasons: Friends of Mineral Town im Juli :)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8592 - 13. Mai 2020 - 9:40 #

Das wird doch eh wieder nur Murks ;)

Mitarbeit