Creative-Assembly: Ausführliche NoClip-Doku erzählt uns die Geschichte

PC Linux MacOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 104241 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

12. Mai 2020 - 13:50 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert
Total War - Warhammer 2 ab 33,90 € bei Amazon.de kaufen.

Die neueste Ausgabe der crowdgefundeten noclip-Dokumentationen dürfte nicht nur für den GamersGlobal-Chefredakteur interessant sein. In dem etwas über 50-minütigen Video befassen sich die Ersteller mit dem Werdegang des Studios Creative Assembly. Dieses steht als Entwickler hinter der Total War-Reihe, zeichnet aber auch für Titel wie Halo Wars 2 (im Test, Note: 8.0) und das völlig Genre-fremde Alien - Isolation (im Test, Note: 6.5) verantwortlich.

Die Dokumentation beleuchtet nicht nur die Ideenfindung bei der Erstellung des ersten Total Wars, Shogun - Total War, sondern geht auch auf die Gedanken und Werdegänge ein, die schließlich zu den Warhammer-Ablegern führten. Und natürlich wird auch die Geschichte erzählt, wie es zu dem Einzelstück Alien - Isolation kam, das in der GG-Community dank eines Teewagen-Vorfalls einen ganz eigenen Stellenwert genießt. Noclip beleuchtet auch die Aufteilung des Studios in zwei sehr unterschiedliche Teams, was aber das grundlegende Konzept der Firma ausmacht. Das komplette Video findet ihr unterhalb dieser Zeilen.

Video:

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 174007 - 12. Mai 2020 - 16:57 #

Oh da freu ich mich schon drauf, spätestens seit ihrem Update-Trailer. Da wird auch schon auf die neue Arkane Studios Doku hingewiesen, die als nächstes erscheinen wird:

https://www.youtube.com/watch?v=VpM3fVM0c4U&feature=youtu.be

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141206 - 12. Mai 2020 - 18:41 #

Vor ein paar Wochen Alien Isolation für zwei Euro bei Steam erstanden. Bin mal gespannt, ob ich mein eigenes Teewagen-Erlebnis haben werde, da ich die SdK aus Spoilergründen bisher nicht gesehen habe. :)

MicBass 19 Megatalent - P - 16236 - 12. Mai 2020 - 22:34 #

Rolladen runter , Kopfhörer auf und genießen :)

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 3052 - 13. Mai 2020 - 0:14 #

Und dann kommt jemand ins Zimmer und legt dir die Hand auf die Schulter.....

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141206 - 13. Mai 2020 - 6:42 #

Spätestens dann werde ich nur noch im hellsten Sonnenschein und nur tagsüber spielen. Wenn ich den Schock überleben sollte. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 508478 - 13. Mai 2020 - 16:16 #

Unbedingt nachholen, also Spiel und SDK! ;-)

Mitarbeit
Maverick
News-Vorschlag: