Steam Summer Sale startet wohl am 25. Juni 2020

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 134842 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

11. Mai 2020 - 17:04 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Pile-of-Shame-Stapler haltet eure Geldbeutel fest! Wie der Dataminer und Entwickler der Steam-Datenbank SteamDB Pavel Djundik herausgefunden haben will, wird der nächste Steam Summer Sale Ende Juni starten. Konkret gibt er als das Startdatum den 25. Juni 2020 an, enden soll die Spar-Sause am 9. Juli 2020. Seine Aussage fußt auf den Angaben von chinesischen Quellen, die er hat. Laut ihm sind seine Kontakte vollkommen zuverlässig und für ihn gilt das Datum als bestätigt.

Unterstützt wird die Prognose Djundiks vermeintlich von dem Twitter-Nutzer Avi Thour, der eben diese beiden Daten mit einem Screenshot unbekannten Ursprungs belegt. Abgesehen von den vermeintlichen Leaks des Datums würde der Zeitraum aber zum Summer Sale des letzten Jahres passen, dieser startete ebenfalls am 25. Juni und endete am 9. Juli. Sobald es offizielle Informationen gibt erfahrt ihr es natürlich auf GamersGlobal.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197571 - 11. Mai 2020 - 17:10 #

Sind Chinesen....aber vollkommen zuverlässig.^^ Kann man sich nich ausdenken. :)

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 18334 - 11. Mai 2020 - 17:19 #

Was soll daran jetzt so lustig sein?

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 23259 - 11. Mai 2020 - 23:14 #

In der jüngsten Vergangenheit? Die Fallzahlen zu Corona zum Bespiel.

Telefon-Desinfizierer 11 Forenversteher - 798 - 12. Mai 2020 - 14:44 #

Hast Du bessere Daten als alle anderen?

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 18334 - 12. Mai 2020 - 15:57 #

Und deswegen schert man 1,4 Mrd. Leute über einen Kamm? Klingt nach Rassismus, oder?

Bei der chinesischen Regierung wäre ich auch generell skeptisch, aber doch nicht bei jedem Chinesen und jeder chinesischen Firma.

China stellt mittlerweile übrigens die zweitgrößte Menge an Steamusern nach den USA. Es ist also ein extrem wichtiger Markt für Steam. Dass erfolgreiche chinesische Spielefirmen vorab Infos über den Summer Sale haben, ist alles andere als unwahrscheinlich.

Ich hab übrigens schon mit chinesischen Firmen zusammengearbeitet, die vollkommen zuverlässig waren. Unglaublich, oder?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197571 - 14. Mai 2020 - 17:26 #

Also, bevor ich mir hier das Gegenteil meiner Aussage unterstellen lasse und womöglich noch Rassismus vorgeworfen bekomme: Genau auf dieses Statement von Pavel Djundik, dass er extra erwähnen muss, dass seine chinesischen Quellen zuverlässig sind, habe ich reagiert. Und dies mit einem virtuellen Kopfschütteln in meinem post quittiert. Jetzt verstanden?

Noodles 24 Trolljäger - P - 64602 - 11. Mai 2020 - 17:14 #

Das ist aber mal ein völlig überraschender Zeitraum für den Summer Sale. Gut, dass die das rausgefunden haben. :P

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25423 - 11. Mai 2020 - 17:21 #

Wann kommt Last of Us 2 nochmal raus?Bis dahin hoffentlich durchgespielt^^

Olphas 24 Trolljäger - - 61113 - 11. Mai 2020 - 17:23 #

Ach war das damals schön, als man sehnsüchtig auf diese Informationen gewartet hat! In klammen Studiums- und Berufsanfängerzeiten waren die großen Steam-Sales essentiell um sich mal wieder einzudecken! Das war noch was richtig besonderes. Aber momentan wäre es ja fast aufsehenserregender, wenn mal irgendwo gerade KEIN Sale ist. Daher schau ich eigentlich nur noch ab und zu in meine Wunschlisten bzw. die Mails dazu.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64194 - 11. Mai 2020 - 17:31 #

Aber vielleicht gibt's irgendeine tolle Sonderaktion mit Sammelkarten!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 11. Mai 2020 - 17:33 #

Hab erst am Wochenende 94 Spiele auf Steam für 1,33 Euro gekauft (Square Enix Eidos Anthology). Vielleicht habe ich die bis dahin durch. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 1. Juni 2020 - 18:40 #

Und, wieviel hast du schon durch? ^^

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 1. Juni 2020 - 20:38 #

*flöt* ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 11. Mai 2020 - 17:36 #

Mein Geldbeutel ist soeben erschrocken! ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 12. Mai 2020 - 13:04 #

Meiner freut sich, dass er nun einen Monat Vorwarnzeit hat ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 12. Mai 2020 - 16:25 #

Ich konnte ihn wieder beruhigen. ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61534 - 11. Mai 2020 - 17:42 #

Pf. Interessiert mich schon lange nur so semi. Die ganzen Sales haben dafür gesorgt.

JackoBoxo 19 Megatalent - P - 18010 - 11. Mai 2020 - 17:45 #

Das sind ja noch 6 Wochen.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6777 - 11. Mai 2020 - 17:46 #

Kaufe zwei, zahle drei!

Inso 17 Shapeshifter - P - 8424 - 11. Mai 2020 - 18:11 #

Die Spiele mit anderem Preis als beim letzten Sale kann man eh gefühlt an einer Hand abzählen. Entsprechend werd ich den Abend des 25sten wohl nicht F5-hämmernd vor dem Rechner verbringen.
Weckt mich wenn es wieder interessante Flash-Sales gibt..

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 5115 - 11. Mai 2020 - 18:53 #

No shit, Sherlock.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38699 - 11. Mai 2020 - 22:07 #

Unglaublich aber wahr, mein PoS ist so gut wie leer.

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 12. Mai 2020 - 13:03 #

Oh Gott, wie fühlt sich das an?

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25423 - 12. Mai 2020 - 13:33 #

Sowas ist möglich?Das kann nur ein Traum sein...bitte weckt mich auf!

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38699 - 12. Mai 2020 - 14:14 #

Einfach alles was 3 Stunden lang schon keinen Spaß macht nicht noch die restlichen 50 Stunden spielen hat mir so manchen langen Titel von der Liste genommen. Es heißt Spielspaß nicht Spielqual.

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 12. Mai 2020 - 14:37 #

Guter Tipp. Allerdings kommt das bei mir echt selten vor, da ich eh schon sehr selektiv shoppe...

MicBass 19 Megatalent - P - 18268 - 11. Mai 2020 - 23:01 #

No Flash-Sale no Kiss

AntiTrust 18 Doppel-Voter - P - 10564 - 12. Mai 2020 - 5:00 #

Eine große Geldsumme werde ich höchstwahrscheinlich nicht investieren. Aber zumindest ein Spiel von meiner Wunschliste wird während des Summer Sale gekauft. Das hat inzwischen Tradition bei mir. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 1. Juni 2020 - 18:41 #

Bei mir werden so 2-3 kleinere Spiele im Korb landen, nehme ich an. Groß genug ist die Wishlist ja. ;)

Trax 15 Kenner - 3096 - 12. Mai 2020 - 7:06 #

Ich glaube ich habe jetzt schon mindestens 3 Jahre nichts mehr im Sommer Sale gekauft.
Reinschauen werde ich trotzdem falls es doch mal was interessantes gibt.

soulflasher 15 Kenner - P - 2899 - 12. Mai 2020 - 11:15 #

Digital Killed the Video Star.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25423 - 12. Mai 2020 - 11:55 #

The Birth of Steam. dropped CD/DVD....Pick up CD/DVD.

soulflasher 15 Kenner - P - 2899 - 12. Mai 2020 - 12:21 #

The Magic is over...
"Long live Robotron"
*few years later*
"Hail Robotron"

Olipool 17 Shapeshifter - - 8135 - 12. Mai 2020 - 14:48 #

Haha lustig diese Geheimniskrämerei mit chinesischen Quellen und Co. Die Info ist doch jedem, der auf Steam published, vorher bekannt.