Montagmorgen-Podcast #347

MoMoCa 11.5.20: Battle Royale gegen Pollen
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 63640 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

11. Mai 2020 - 12:23 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Dennis kämpft gegen die Pollen, hat sich aber dennoch nicht nehmen lassen, mit Hagen über Battle Royale zu sinnieren. Natürlich bleibt auch Zeit für die Wochenvorschau und eure Fragen.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Es montagt wieder und daher treffen sich Dennis von den heiligen Redaktionshallen aus und Hagen vom Homeoffice aus in Skype, um euch diesen MoMoCa zu kredenzen. Anlässlich Dennis' Letsplay von Sekiro - Shadows Die Twice, das auf euren Wunsch auf Japanisch gespielt wird, kratzen die beiden sämtliche Japanisch-Fetzen aus ihren Hirnwinkeln. Damit lässt sich aber kein kompletter Podcast bestreiten, also reden sie über ihre Wochenenderlebnisse (landen dabei aber wieder beim Thema Dark Souls und Soulslikes). Zudem gibt es eine Vorschau auf die Themen der Woche, einen Blick auf die Ergebnisse der Sonntagsfrage und Antworten auf die aktuellen User-Fragen – vielen Dank an alle fleißigen Fragensteller! Alle Themen im Überblick:

  • 00:38 In fremden Zungen wünschen Dennis und Hagen einen schönen Montagmorgen
  • 04:30 Dennis hat am Wochenende gerollbrettert und The Surge 2  gespielt
  • 07:36 Hagen hat Brooklyn Nine Nine gesehen und  erzählt eine Anekdote aus Hunt: Showdown
  • 10:36 Die GG-Woche in der Vorschau: Kingdom Under Fire - The Crusaders im Test, Previews zu F1 2020 und Crusader Kings 3 und neue Folgen der Letsplays zu Sekiro und Total War - Warhammer 2
  • 15:04 Die GDC-Doku ist nun kostenlos für alle verfügbar. Verweist Interessierte gerne auf die Landing Page https://www.gamersglobal.de/gdc
  • 17:12 In der Sonntagsfrage kam heraus, dass der überwiegende Teil der GamersGlobal-User eher Battle-Royale-Muffel ist. Wie hoch steht das Genre bei den Redakteuren im Kurs? (Inklusive eines Exkurses zu Valorant von Riot Games)
  • 23:22 Die Userfragen eröffnet LRod: Wie froh ist Jörg darüber, dass die GDC-Doku geschafft ist?
  • 23:49 Was wird das nächste Doku-Projekt, will euph wissen
  • 24:35 Blacksun84 erkundigt sich, ob Inhalte zu Old World geplant sind
  • 25:26 Revo interessiert ein Detail bei unserem zukünftigen Test von The Last of Us - Part 2
  • 26:25  Wäre dauerhaft Homeoffice für GG nicht besser, überlegt Patorikku
  • 27:42 Frage #1 von paschalis: Wann gibt es Tags für PS5 und Xbox Series X für die Steckbriefe?
  • 28:13  Frage #2 von paschalis: Was nutzen wir für unsere Bilderuploads, wenn die Unterstützung für Adobe Flash ausläuft?
  • 28:44 advfreak macht den Abschluss: Könnte Jörg Boris Schneider-Johne dazu bekommen, die neue Episode für Thimbleweed Park (Thimbleweed Park - Delores: Kostenloses Mini-Adventure erhältlich) zu übersetzen?
  • 29:50 Sayonara und bleibt gesund!
Hagen Gehritz Redakteur - P - 63640 - 11. Mai 2020 - 12:23 #

Viel Spaß beim Hören!

Danywilde 24 Trolljäger - - 113059 - 11. Mai 2020 - 12:31 #

Argh, da ist Dennis doch direkt eine Monkey Island Referenz entgangen.

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 11. Mai 2020 - 13:09 #

Das Gefühl beschlich mich beim Hören allerdings auch...

paschiang 28 Endgamer - - 145152 - 11. Mai 2020 - 14:40 #

So bekamen wir aber amüsante Einblicke ins bayerische Landleben :-)

Elfant 24 Trolljäger - P - 55373 - 11. Mai 2020 - 20:41 #

Du meinst eher erschreckend oder? Anscheinend müsste die Dorfjugend in Bayern ja alkoholarm leben.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29326 - 11. Mai 2020 - 13:01 #

Im Webplayer bricht es bei 29:10 ab.
*edit: Jetzt passt es :)

Patorikku 16 Übertalent - P - 4953 - 11. Mai 2020 - 12:38 #

Bei der systemrelevanten Frage um Doc Bobos eventuelle fulminante Rückkehr bricht der Cast ab...ich glaub mich tritt ein Pferd o_0

Hagen Gehritz Redakteur - P - 63640 - 11. Mai 2020 - 12:46 #

Bin dran.
Edit: Habe den roten Hering auf die Podcast-Maschine angewendet und jetzt geht es wieder.

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 11. Mai 2020 - 12:58 #

Wahrscheinlich beim schneiden des Podcasts ein Malzbier getrunken, obwohl es ein Rootbeer hätte sein müssen :-)

Maestro84 19 Megatalent - - 13604 - 11. Mai 2020 - 13:50 #

Besser Rootbeer anstatt Käse mit Laktose.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23656 - 11. Mai 2020 - 12:49 #

AARGH, ein dreiköpfiger Affe !!!

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11896 - 11. Mai 2020 - 13:04 #

Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh! xD

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 11. Mai 2020 - 12:59 #

Gleich mal laden und auf dem Heimweg hören.

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 11. Mai 2020 - 13:10 #

Genau richtig zum kurzen Mittagsmahl :)

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 15520 - 11. Mai 2020 - 13:16 #

Irgendwie fehlen da am Schluss 40 Sekunden.

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 11. Mai 2020 - 13:22 #

Bei mir lief es gerade durch...

Olphas 24 Trolljäger - - 61098 - 11. Mai 2020 - 13:28 #

Ist von Hagen gefixt. Bei mir war es gerade auch abgebrochen, weil ich halt vor dem Fix angefangen hab.

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 11. Mai 2020 - 13:28 #

Ah danke, zu spät gesehen :)

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 15520 - 11. Mai 2020 - 14:41 #

Waren sogar fast 2 Minuten.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24422 - 11. Mai 2020 - 13:30 #

Meine nani-Taste ist kaputt. :(

Danywilde 24 Trolljäger - - 113059 - 11. Mai 2020 - 13:32 #

Nanu

Elfant 24 Trolljäger - P - 55373 - 11. Mai 2020 - 21:45 #

Sehr gut! Dann kannst Du mir ja erklären, was dies für eine Taste ist.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38694 - 11. Mai 2020 - 21:48 #

Mir bitte auch...hab noch nie davon gehört

Ganon 24 Trolljäger - P - 64137 - 11. Mai 2020 - 22:31 #

Das ist die Taste, die man drückt, wenn man auf Japanisch etwas nicht versteht. ;-)

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24422 - 12. Mai 2020 - 7:06 #

Deswegen ist die Taste so wichtig. :)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25343 - 11. Mai 2020 - 14:09 #

Ich glaub der Cast ist nicht im Feed?

Dennis Hilla Redakteur - 134133 - 11. Mai 2020 - 14:40 #

Sollte ich Bälde dort auftauchen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 11. Mai 2020 - 14:57 #

So, dann mal los mit der wöchentliche Dosis MoMoCa. :)

*Play*

paschiang 28 Endgamer - - 145152 - 11. Mai 2020 - 15:09 #

Wohl bekomm's.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 11. Mai 2020 - 15:19 #

Sollte hinhauen, nachdem der Mix jetzt stimmt. *g*

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58766 - 12. Mai 2020 - 0:55 #

Bei mir ist es jetzt auch soweit. ;)

conny127 12 Trollwächter - 887 - 11. Mai 2020 - 17:56 #

Zu Hagens Hunt Showdown Erlebnis: es kann auch sein, dass die anderen Hunter mit der Bounty die Verbindung zum Server verloren haben oder einfach Hunt beendet haben.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 63640 - 11. Mai 2020 - 20:42 #

Das hast du recht, ich hatte es aber persönlich noch nie, dass unser ganzes Team einen Disconnect hatte, sondern nur einer aus der Gruppe. Und es gab einen verdächtigen Knall aus der Richtung, bevor sie stehen geblieben sind...

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 11. Mai 2020 - 18:11 #

Schöner Podcast und Danke für die Beantwortung der Frage. Die Studio-Doku hatte ich schon verdrängt.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38694 - 11. Mai 2020 - 21:50 #

Brooklyn Nine Nine ist ne lustige Serie....in der aktuellen Staffel lässt es aber langsam ein wenig nach. Darf bald beendet werden bevor es ganz absackt.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 12. Mai 2020 - 11:02 #

Na dann höre ich doch jetzt auch mal rein.

soulflasher 15 Kenner - P - 2894 - 12. Mai 2020 - 11:07 #

Gut das ihr das extra (L) noch aus der Schublade geholt habt.
Hatte echt Angst um unsere Nachbarn.

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 12. Mai 2020 - 13:02 #

Nani-Taste? Ich kenne nur -- lange ist es her -- die ESCom-Taste ... :D

soulflasher 15 Kenner - P - 2894 - 12. Mai 2020 - 13:25 #

OMGoat
*treffer*
Think!

VIPERIOUS TV 07 Dual-Talent - 147 - 14. Mai 2020 - 6:47 #

MoMoCa-Frage: Erinnert ihr euch noch an euren ersten Test eines Spiels? Welches Spiel war es? Würdet ihr es heute, mit eurer heutigen Erfahrung noch genauso bewerten?

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22088 - 14. Mai 2020 - 8:12 #

Hier ist eine Userfrage. (Um der Redaktion das Suchen zu erleichtern)

Lobo1980 18 Doppel-Voter - - 9179 - 17. Mai 2020 - 7:56 #

Userfrage:
Im Impressum steht Hagen immer noch unter Regelmäßige Autoren und nicht unter Redaktion? Habt ihr es einfach vergessen oder muss er sich diesen "Rang" noch verdienen?