Mafia: Ein-Wort-Tweets auf offiziellem Twitter-Account [2. Update]

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Mai 2020 - 15:42
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mafia 3 ab 26,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 12. Mai 2020, 16:00 Uhr:

Das heutige Wort, das auf dem offiziellen Twitter-Account der Mafia-Marke veröffentlicht worden ist, lautet „Respekt“ (die beiden vorherigen sind „Familie“ und „Power“). Ob es morgen mit den Ein-Wort-Tweets weitergeht – beziehungsweise wie lange diese Werbestrategie noch gefahren wird – wird sich zeigen. Möglicherweise wird am Mittwoch auch das letzte Wort preisgegeben ...

Update vom 11. Mai 2020, 16:25 Uhr:

Anscheinend steckt doch mehr hinter der Reaktivierung des offiziellen Mafia-Twitteraccounts: Nachdem gestern ein Tweet mit dem Wort „Familie“ veröffentlicht worden war, folgte vor wenigen Minuten ein weiteres Posting. Erneut besteht dieses aus nur einem Wort, bei dem es sich dieses Mal um den Begriff „Power“ handelt.

Ursprüngliche News vom 10. Mai 2020:

Angenommen, ihr seid für das Mafia-Franchise zuständig, habt den entsprechenden Twitter-Account nahezu zwei Jahre nicht benutzt und müsst euch nun für einen neuen Tweet für ein einziges Wort entscheiden? Welches würdet ihr wählen? Die realen Verantwortlichen haben ihre Entscheidung bereits getroffen: Am heutigen Sonntag wurde ein Posting mit dem Wort „Familie“ veröffentlicht.

Ob dieser aktuelle Tweet eine tiefergehende Bedeutung hat oder ob er nur vor dem Hintergrund des heutigen Muttertags freigegeben wurde, ist derzeit nicht bekannt. Entsprechend spekulieren zahlreiche User auf Twitter darüber, ob die Ankündigung von Mafia 4 bevorsteht – Mafia 3 (im Test) ist inzwischen etwa dreieinhalb Jahre alt – oder ob an Remastered-Fassungen von Mafia (2002) und/oder Mafia 2 (2010, im Test) gearbeitet wird.

Beides dürfte nicht unwahrscheinlich sein. Vor allem im Zusammenhang mit den kommenden Nextgen-Konsolen ist ein neuer Mafia-Ableger durchaus denkbar. Für überarbeitete Neuauflagen könnte wiederum eine Meldung aus dem vergangenen Jahr sprechen, die Markenregistrierungen zur Mafia-Serie thematisiert. Ebenfalls ein möglicher Grund für ein Remaster könnte sein, dass für Mafia 2 im kommenden August das zehnjährige Jubiläum ansteht.

Wie immer in solchen Fällen, wird die Zeit zeigen, was sich hinter dem „Familie“-Posting verbirgt. Daher bleibt abschließend nur zu sagen „Aspettiamo e vediamo“.

misc 18 Doppel-Voter - 11080 - 10. Mai 2020 - 17:54 #

Mein Wort wäre "Tnetennba" gewesen.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65101 - 10. Mai 2020 - 18:49 #

Peter File gefällt das ;)

falc410 15 Kenner - 3176 - 11. Mai 2020 - 6:39 #

Can you please use that word in a sentence?

misc 18 Doppel-Voter - 11080 - 11. Mai 2020 - 17:30 #

Selbstverständlich, "Good morning, that's a nice tnetennba."

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 10. Mai 2020 - 17:59 #

Bitte ein schönes Mafia 4 oder ein schönes Remake des ersten Teils. Remastereds von 2 und 3 brauch ich nicht.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 11. Mai 2020 - 19:15 #

Unterschreibe Ich

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5418 - 12. Mai 2020 - 16:00 #

Einer mehr!

Alain 24 Trolljäger - P - 47303 - 10. Mai 2020 - 18:11 #

Covfefe!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 10. Mai 2020 - 18:13 #

Von Teil 1 wenn, dann ein Remake. Das Spiel dürfte auch als Remaster grottenschlecht aussehen.

rammmses 22 Motivator - P - 32605 - 10. Mai 2020 - 18:20 #

Mafia 1 Remake wäre schon toll.

Bastro 17 Shapeshifter - 6336 - 10. Mai 2020 - 18:39 #

Remake von 1 und ein neues Mafia 4. Danke dafür.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 10. Mai 2020 - 19:11 #

Herzlich willkommen in der Nintendo-Familie ;)

vgamer85 (unregistriert) 10. Mai 2020 - 19:40 #

Mafia 1 wäre echt cool. Remastered oder Remake mhmmm

sigug (unregistriert) 10. Mai 2020 - 20:17 #

Solange es nen neuer Teil wird, cool (nichts besonderes, aber cool), wenn Remaster, schnarch.

direx 22 Motivator - - 37038 - 10. Mai 2020 - 20:22 #

Teil 3 konnte man letzte Woche gratis auf Steam spielen, was ich auch mit steigender Begeisterung gemacht habe. Hab's dann gekauft und die drei Story DLCs günstig dazu. Keine Ahnung warum, aber ich hab gerade unfassbar viel Spaß damit. Die Grafik passt, die Story ist gut inszeniert und wenn mir das "Bezirk freischalten" irgendwann auf die Nüsse geht, dann starte ich einen der drei Story DLCs, die wirklich gut gemacht sind.

falc410 15 Kenner - 3176 - 11. Mai 2020 - 6:42 #

Ich kann mich nur an mittelmäßige Testberichte erinnern. Vielleicht sollte ich dem Spiel auch mal eine Chance geben. Aber ist es denn sonst Story-Technisch gut? Gerade Teil 1 hat eine der besten Geschichte die ich jemals erlebt habe, aber das Gameplay (gerade die Shooter Passagen) waren unterirdisch schlecht und Teil 2 war extrem langweilig und leblos in meiner Erinnerung. Als die Story langsam in Fahrt kam, hörte das Spiel abrupt mit einem Cliffhanger auf.
Würde mich sehr über ein Remaster / Remake von Teil 1 freuen, mit aktueller Grafik und Steuerung und Original Musik.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 11. Mai 2020 - 7:19 #

Teil 2 hat doch keinen Cliffhanger.

falc410 15 Kenner - 3176 - 11. Mai 2020 - 8:11 #

Ich kann mich an die Story nicht mehr genau erinnern, ich weiß nur noch dass das Spiel vorbei war als die Story gerade angefangen hat.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 11. Mai 2020 - 8:34 #

Sehe ich ganz genauso.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 11. Mai 2020 - 13:37 #

Werd diese Meinung auch nie verstehen. Das Ende ist offen, man kann sich aber denken, was da nun passiert, ein Cliffhanger ist es aber auf keinen Fall. Für mich war es jedenfalls kein unbefriedigendes Ende. Auch wenn das von Teil 1 natürlich das viel großartigere ist. :)

rammmses 22 Motivator - P - 32605 - 11. Mai 2020 - 15:00 #

Habe das auch nicht als Cliffhanger verstanden, war ein tolles Ende und wie du schon sagst, es ist klar, was dann passiert.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 11. Mai 2020 - 19:17 #

Mal interessehalber - was ist denn das was passiert?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 11. Mai 2020 - 19:30 #

Spoiler für die, die noch Mafia 2 spielen wollen:

Vito arbeitet weiter für Leo oder ihm blüht dasselbe wie Joe. Du willst, dass man sieht, ob Joe wirklich getötet wird oder nicht und willst dann noch sehen, ob Vito sein Leben lang bei der Mafia bleibt, oder wie? Wie gesagt, es ist ein offenes Ende, aber kein Cliffhanger.

rammmses 22 Motivator - P - 32605 - 11. Mai 2020 - 21:41 #

Die Botschaft ist damit klar, dass es kein Happyend für Mafiosi gibt. In Mafia 3 erfahren wir ja dann, dass er weiter dabei geblieben ist und naja, den Teil müssen wir nicht auch noch spoilern:D

invincible warrior 15 Kenner - 3235 - 11. Mai 2020 - 8:40 #

Ich fand die Story von Mafia 3 wirklich gut gemacht und auch recht glaubwürdig. Halt die typische Revengetour. Die Inszenierung ist definitiv eine der besten, die ich bisher von ner Story gesehen habe. Das Problem, was halt auch bei den Tests rauskam, war, dass das Spiel in der Mitte SEHR repetitiv wird. Die Zwischenmissionen sind wirklich langweilig, weil Schema F, ohne die wäre das Spiel echt 1A, denn die Storymissionen sind wirklich unterhaltsam. Was auch etwas abschreckt sind die Tötungsmethoden des Helden, die selbst die Psychopathin Lara Croft erschrecken würde.

Der Cliffhanger von Teil 2 wird auch aufgenommen. Der gealterte Vito ist da als Gehilfe dabei und möchte jemanden rächen. Im Finale gibts dann auch noch ein Wiedersehen mit anderen alten Bekannten aus Mafia 2.

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15476 - 12. Mai 2020 - 20:57 #

Naja, aber man kann ja die Tötungsart auch auf "Non-Lethal" stellen. Und wenn man die Zielobjekte vorher verwanzt, muss man bis auf wenige Ausnahmen nicht mal die Unterbosse töten.

Und auch wenn es sich um eine einfache Rache-Geschichte handelt (wie ja immer in Mafia), sind die Charaktere doch wirklich super ausgearbeitet. Und die englische Synchro ist echt der Wahnsinn...

Dazu die Atmosphäre, die Musik, die Radiosendungen, die Werbung, die Passanten geben einem ein echtes Gefühl für die damalige Zeit. Gerade auch, was den Rassismus angeht.

Ich war ja am Anfang auch von den Tests abgeschreckt, aber inzwischen habe ich alle DLCs gekauft und knapp 150 Stunden reingesteckt.

vgamer85 (unregistriert) 11. Mai 2020 - 9:38 #

Ja, das Ende von Teil 2 war seltsam... naja in Teil 3 geht's ja weiter.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 11. Mai 2020 - 10:07 #

Was habt ihr nur alle mit dem Ende von Teil 2? Die Story des Spiels war doch zu Ende erzählt. Alles, was zum Schluss noch kam war eine Option, einen dritten Teil entwickeln zu können. Das ist ein völlig üblicher Stil, gerade auch in Filmen und hat mit einem Cliffhanger nur bedingt zu tun. Denn da wäre die im Spiel behandelte Geschichte NICHT beendet worden, sondern wäre (beispielsweise) direkt vor dem großen Showdown abgebrochen worden.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 11. Mai 2020 - 19:19 #

Ich fand das Ende von Teil 2 total unbefriedigend. Hatte das Gefühl das große Finale geht jetzt richtig los und dann wars auf einmal vorbei.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6292 - 12. Mai 2020 - 21:38 #

Ging mir ganz genauso. Ob man es nun Cliffhanger nennen will oder nicht - es hörte schlagartig mittendrin auf.

GANZ IM GEGENSATZ ZU TEIL 1 --> der war wirklich rundum abgeschlossen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 12. Mai 2020 - 23:07 #

Wieso schlagartig mittendrin? Das Spiel hat seine Geschichte erzählt. Geschichten können auch ohne den Tod der Protagonisten zu Ende sein oder ohne, dass man sieht, wie deren restliches Leben verläuft.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 13. Mai 2020 - 4:37 #

Zumal man dies ja noch in Teil 3 sieht.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 13. Mai 2020 - 9:13 #

Das ist doch kein Argument. Wer damals Mafia 2 spielte und für sich kein abgeschlossenes Ende sah, muß nicht drauf hoffen, auf einen evtl. in Zukunft kommenden Teil 3 Antworten zu erhalten.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 13. Mai 2020 - 9:38 #

Warum nicht? In Mafia 2 sieht man doch auch wie es zur Endszene von Mafia 1 kam. Und dass es ein drittes Mafia geben würde, hat glaub ich niemand bezweifelt.
Ansonsten halte ich es mit Noodles, das Ende war offen, aber eben kein Cliffhanger. Man konnte sich gut denken, wo die Reise für Vito hingeht. Zudem wurde im Joe's Adventures dlc noch weiter darauf eingegangen. Ich fand das Ende jetzt nicht so prall, aber auch nicht als mitten in der Story abgebrochen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 13. Mai 2020 - 10:21 #

Warum nicht? Hab ich doch erklärt. Und ob man an einen 3. Teil zweifelt oder nicht ist hierbei nicht relevant. Damals stand das zumindest nicht fest, geschweige denn ob irgendwelche Bezüge genommen werden und dauerte zudem mind. 6 Jahre. Mafia ist keine aufgebaute Trilogie bzw. wurde darauf ausgelegt. Wenn also jemand damals fand, das Ende kam zu abrupt und unbefriedigend, ist ein "erfährt man ja in Teil 3" eben kein Argument. Überdies, wenn man sich DLCs dafür kaufen muß, um mehr zu erfahren, umso schlimmer, wenn man das nicht im Hauptspiel unterbringt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 13. Mai 2020 - 13:09 #

Stimme dir zu, dass es kein Argument ist, dass man in Teil 3 mehr über Vitos Leben erfährt. Allerdings kann ich es halt einfach nicht verstehen, was jetzt an dem Ende von Mafia 2 so extrem unbefriedigend war. Das Spiel erzählt eine Geschichte aus Vitos und Joes Leben und die Geschichte ist am Ende von Mafia 2 erzählt. Wenn man es dann nicht erträgt, dass noch haarklein gezeigt wird, wie alles weitergeht, dann wird man aber oft Enden unbefriedigend finden. Und der DLC ist übrigens nicht notwendig zum Verständnis der Story des Hauptspiels.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 13. Mai 2020 - 13:27 #

Daß es hier User gibt, die die andere Meinung von anderen Usern nicht verstehen ist ja nichts neues. Aber deren Meinung, daß es für sie kein rundes Ende war, kann man wohl akzeptieren, ohne es ausdiskutieren zu müssen. Ein "hab ich nicht so empfunden" ist halt was anderes als ein "erfährt man doch in Teil 3".

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 13. Mai 2020 - 13:28 #

Ja, die Meinung, dass es kein rundes Ende war, kann ich akzeptieren. Aber nicht die Meinung, dass es ein total offenes Cliffhanger-Ende mitten in der Story war. :P

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 13. Mai 2020 - 13:33 #

Er hat's halt damals so empfunden. Kann man auch so stehen lassen, ohne wieder alles auf die Goldwaage zu legen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 13. Mai 2020 - 13:40 #

Nö, man kann auch mal über was diskutieren, dazu ist die Kommentarfunktion da.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 13. Mai 2020 - 14:18 #

Womit wir wieder bei den Argumenten wären. Wenn's aber keine gibt...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 13. Mai 2020 - 14:58 #

Hab doch Argumente geliefert.

rammmses 22 Motivator - P - 32605 - 13. Mai 2020 - 15:27 #

Ja, hast du, ich glaube das führt hier zu nichts :D

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 13. Mai 2020 - 18:40 #

Ich rede nicht von dir. Kurzzeitgedächtnis schwach. Auch nix neues auf GG. Geh einfach zurück, worum es mir von Anfang an ging.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 13. Mai 2020 - 19:21 #

Nö, ich bereue es mittlerweile, in die Diskussion eingestiegen zu sein, müsste ja eigentlich langsam mal wissen, wie sowas mit dir abläuft. ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 13. Mai 2020 - 19:42 #

Ja klar, jetzt bin ich wieder Schuld. Typisch.

vgamer85 (unregistriert) 13. Mai 2020 - 7:40 #

Genau so ist das.

Woldeus 15 Kenner - 3170 - 11. Mai 2020 - 11:36 #

habe letzte woche 15h darin mit großer freude versenkt,dann war aber die luft raus. das ding wurde mir einfach zu repetitiv.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 11. Mai 2020 - 13:38 #

Das Gameplay von Teil 1 war doch nicht unterirdisch schlecht. Ist jetzt vielleicht nicht gut gealtert, aber zu Release war das top.

invincible warrior 15 Kenner - 3235 - 11. Mai 2020 - 15:51 #

Stichwort: Autorennen :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 11. Mai 2020 - 16:16 #

Hatte ich nie so Probleme damit wie die meisten, sogar vor dem Patch. Außerdem war es einfach fordernd und kein schlechtes Gameplay. Man musste mit dem Rennwagen etwas feinfühliger als mit den normalen Autos sein, das wars. :P

vgamer85 (unregistriert) 11. Mai 2020 - 16:22 #

Heiko Klinge konnte es anscheinend gut damals. Die Redakteure haben anscheinend bei ihm angefragt ob er es für die durchspielen kann^^Laut Rückblick Videos.. xD

invincible warrior 15 Kenner - 3235 - 12. Mai 2020 - 6:55 #

Ich hatte auch keine Probleme damit, war dann erstaunt zu lesen, das so viele Menschen damit Probleme hatten. Fand das eigentlich sogar eines der Highlights. :D

rammmses 22 Motivator - P - 32605 - 11. Mai 2020 - 17:36 #

Das war ja nur die erste Betonwand, das hatte noch so einige mehr unfaire Stellen. Lange Feuergefechte ohne Checkpoint, ich glaube der Bahnhof war auch ziemlich hart. Das sind so Sachen, die in der Erinnerung gern ausgeblendet werden, weil es ja so eine tolle Story und Atmosphäre hatte :D

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 11. Mai 2020 - 17:59 #

Uhh, du meinst vermutlich den Hafen... Der war bitter :-D

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 11. Mai 2020 - 19:20 #

Der Hafen war echt übel. Das war doch das wo man erstmal Kisten schleppen musste und dann schleichen? Mega nervig. Insgesamt hatte Mafia 1 aber ne tolle Abwechslung an Missionen

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 11. Mai 2020 - 20:14 #

Du bist da geschlichen? Das ging? Hui, *räusper, *hust,... ich habe den Hafen entvölkert.

vgamer85 (unregistriert) 12. Mai 2020 - 7:34 #

Jedi Jünglinge getötet!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 11. Mai 2020 - 19:34 #

Ja, das Spiel hatte schwere Stellen und fies gesetzte Checkpoints. Aber das ist doch dann kein unterirdisch schlechtes Gameplay, höchstens schlechtes Balancing.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 11. Mai 2020 - 17:59 #

Nur für diejenigen, die die erste Kurve nicht richtig nehmen konnten. Und fürs rempeln, um sich seine Position mit Zwang zu holen, waren die Karren nunmal nicht gebaut ;).

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 11. Mai 2020 - 19:38 #

Ich hab das meinen Bruder fahren lassen, der war damals schon lange Zeit richtig gut in Rennspielen und hat auch das (für sich selbst schon zuvor) locker bestanden.

Selbst dann erst noch einmal nach dem Patch, der das Rennen einfacher gemacht hat ;)

vgamer85 (unregistriert) 11. Mai 2020 - 7:38 #

Ich fand Teil 3 auch gut. Zugegeben, die Zwischenmissionen waren nervig und generisch..sehr sogar..aber die Hauptmissionen und die Welt war super. Schöne Atmosphäre und Inszenierung.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 11. Mai 2020 - 13:41 #

Ja, ein totaler Reinfall ist Mafia 3 nicht. Das Gameplay macht Spaß, die Welt ist schön und die Storymissionen sind super inszeniert, die sind eines Mafias würdig. Hätte man den ganzen repetitiven Open-World-Kram rausgeschnittten und wieder ein lineares story-fokussiertes Spiel mit ner offenen Welt als Kulisse gemacht, so wie es Teil 1 und 2 waren, wäre es ein besseres Spiel geworden. Darum sind die Mafia-3-DLCs auch so gelungen, denn sie fokussieren sich auf die Story und bieten so gut wie keinen sich wiederholenden Nebenaufgaben.

rammmses 22 Motivator - P - 32605 - 11. Mai 2020 - 17:37 #

Ja, die DLC sich echt super.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 11. Mai 2020 - 19:23 #

Ich Habs schon mehrfach geschrieben:ich glaub Mafia 3 verträgt sich überhaupt nicht mit "schnell für den Test durchspielen". Denn das Gebiete erobern ist wirklich repetitiv. Wenn man das Spiel aber über einige Abende hinweg spielt fand ich es unterhaltsam. Die Story ist gut inszeniert und das Comeback von Vito fand ich richtig klasse. Als Belohnung erfährt man auch wie die Geschichte mit Joe ausging.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 11. Mai 2020 - 6:24 #

„Switch“

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 11. Mai 2020 - 7:27 #

Was habt Ihr denn alle gegen Teil 2?
Meiner Meinung nach ist das der beste Teil der Serie.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 11. Mai 2020 - 8:33 #

Hab den dritten Teil nach wie vor nicht gespielt. Dabei habe ich mir sogar die Collectors Edition gekauft.

... aber immerhin schon den Season Pass noch nach Ablauf des Codes eingelöst. Sicher ist sicher 'hust'

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 11. Mai 2020 - 8:48 #

Wenn's ein neues Mafia geben sollte, nur zu. Solange es besser als Teil 3 wird.

Jürgen (unregistriert) 11. Mai 2020 - 16:38 #

Family? Power?
Oh Mann. Ich bin zu alt für solche Kindereien. Kündigt was an oder lasst es.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28942 - 11. Mai 2020 - 21:58 #

Das geht mir ganz genauso. Sowas von albern.. ^^

euph 30 Pro-Gamer - P - 129973 - 12. Mai 2020 - 7:56 #

Aber diese Spannung.....

Jürgen (unregistriert) 12. Mai 2020 - 8:13 #

Volle Kanne, Hoschi.

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15476 - 12. Mai 2020 - 21:00 #

Gebt ihnen noch ein paar Tage, dann sind wir bei "Pizza" und "Salami". Obwohl, in Mafia 3 waren eher Meatballs mit Spaghetti ein Thema...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 13. Mai 2020 - 8:46 #

Für ne Ankündigung eines Remasters bisschen zu viel Aufwand. Mit sowas wird der nicht abgeneigte Mafia-Spiele-Fan nur herbe enttäuscht. Am Ende wird es gar nen Mobil-Spiel!

Bei allem außer schicken Remakes oder einem neuen Teil sollte man einfach nur ne Pressemitteilung und nen Ankündigungs-Trailer heraus hauen ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129973 - 12. Mai 2020 - 5:43 #

Da freue ich mich schon auf das dritte Wort - es ist so spannend :-)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61364 - 12. Mai 2020 - 7:17 #

Revenge!

;-)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61364 - 12. Mai 2020 - 16:15 #

Mist! :-(

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 12. Mai 2020 - 7:37 #

Pizza!

euph 30 Pro-Gamer - P - 129973 - 12. Mai 2020 - 7:55 #

Bei einem Spiel zu den Ninja Turtels würde ich zustimmen :-)

vgamer85 (unregistriert) 12. Mai 2020 - 7:39 #

Bolognese!

euph 30 Pro-Gamer - P - 129973 - 12. Mai 2020 - 7:56 #

Lecker, aber unwahrscheinlich :-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 12. Mai 2020 - 12:30 #

Dann eben Lasagne. Ist zwar fast das Gleiche, kommt aber in einer Auflaufform!

vgamer85 (unregistriert) 12. Mai 2020 - 12:35 #

Falls das nicht klappt, haben wir ja noch Tortellini.

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15476 - 12. Mai 2020 - 21:01 #

In Anlehnung an Mafia 3 bin ich für "Meatballs" und "Spaghetti"...

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 12. Mai 2020 - 11:14 #

cannoli

rammmses 22 Motivator - P - 32605 - 12. Mai 2020 - 11:26 #

Ob sie den ganzen Duden durchgehen?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 12. Mai 2020 - 13:44 #

Da hätte ich ja an deren Stelle bei „A“ angefangen...

rammmses 22 Motivator - P - 32605 - 12. Mai 2020 - 14:03 #

"Aachen" und "Aal" wären schon cooler gewesen als "Familie".

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 13. Mai 2020 - 15:23 #

Aachen toppt sowieso fast alles :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 12. Mai 2020 - 12:49 #

Tommy

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 12. Mai 2020 - 14:07 #

Mafia 4. ;)

Golmo (unregistriert) 12. Mai 2020 - 11:46 #

Mafia 1 und 2 fand ich grossartig und ein anständiges Remaster/Remake der beiden Teile würde ich sofort spielen! Mafia 3...da hab ich mich gefragt was genau das mit Mafia zu tun hatte. War ein gutes Spiel aber defintiv kein Mafia Spiel.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 12. Mai 2020 - 15:58 #

Jetzt fehlt nur noch sowas wie "Violence" oder "Money". ;)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 12. Mai 2020 - 16:24 #

Nah, die nächten Worte sind "Ehre", "Treue" und "Tod".

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 12. Mai 2020 - 16:41 #

"Ehre" wäre auch mein tipp für das nächste Wort. Das ist echtes Mafia-Bullshit-Bingo. :-)

vgamer85 (unregistriert) 12. Mai 2020 - 16:46 #

Vlt kommt ja das Wort Blutzbruda....

xD

Nee, denke dass deine Worte sehr nah dran sind bzw eines davon kommt ^^

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 12. Mai 2020 - 16:55 #

Was ist mit Drogen und Prostitution?

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 12. Mai 2020 - 17:07 #

Standard, ab Lager. Wieviel möchtest du investieren?

euph 30 Pro-Gamer - P - 129973 - 12. Mai 2020 - 17:05 #

Ich platze gleich....

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 13. Mai 2020 - 15:23 #

*mit einer kleinen Nadel anstech*

soulflasher 15 Kenner - 3024 - 12. Mai 2020 - 17:15 #

Immer wieder schön wenn Menschen über Themen sprechen die sie nicht verstehen. Nach einem "Hausbesuch" sieht das dann ganz anders aus.
Videospiele werden immer realer.
*Achtung*

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36177 - 12. Mai 2020 - 17:36 #

Morgen um 17 Uhr soll beim Summer Game Fest von Geoff Keighley ein neues Spiel angekündigt werden. Vielleicht Mafia 4 oder ein Remake des ersten Teils?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 12. Mai 2020 - 23:41 #

Eine neue IP wäre mir lieber

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 13. Mai 2020 - 15:04 #

Heute gab es kein weiteres Wort, sondern einen Teaser-Trailer zur Mafia Trilogy, mehr Infos sollen wohl am 19. Mai kommen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 13. Mai 2020 - 15:12 #

Lahm

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 13. Mai 2020 - 15:15 #

Für mich wird nur relevant sein, wie sehr sie den ersten Teil überarbeiten, dann würde ich den eventuell nochmal spielen. Was sie mit den anderen beiden Teilen machen, ist mir egal.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 13. Mai 2020 - 15:23 #

Es hätte so toll sein können...

Mitarbeit
Action
Open-World-Action
ab 18
18
Hangar 13
07.10.2016 (PC, Playstation 4, Xbox One) • 19.05.2020 (PC, Playstation 4, Xbox One (Definitive Edition)) • 01.10.2021 (Stadia (Definitive Edition))
Link
7.5
7.4
AndroidPCPS4XOne
Amazon (€): 89,95 (PC), 26,90 (PlayStation 4), 34,42 (Xbox One)