Humble Bundle: Retro-Feeling mit Sierra und Brettspiele dank Asmodee

PC MacOS
Bild von SupArai
SupArai 61361 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.

8. Mai 2020 - 23:07 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bei Humble wurden kürzlich zwei neue Bundles gestartet: Im Sierra the 3rd Bundle erwarten euch vornehmlich ältere Titel des gleichnamigen Studios, das Asmodee Digital Play With Friends Bundle ist gefüllt mit Umsetzungen verschiedener Brettspiele. Um den Rahmen dieser News nicht zu sprengen, werden die Bundles nicht in Gänze aufgelistet, nutzt bitte die Links in der Quellenangabe, um euch die kompletten Inhalte der beiden Sammlungen anzuschauen.

Sierra the 3rd Bundle
Im Sierra-Bundle, das in die Preisstufen 1,00 Euro, 7,33 Euro und 11,00 Euro gestaffelt ist, erwarten euch wie eingangs erwähnt mehrheitlich ältere Titel und vor allem Adventure-Spiele, aber unter anderem mit Shiftlings (im Spiele Check), Velocity 2x und Geometry Wars 3 - Dimensions haben es auch neuere Titel in das Bundle geschafft. Zu dem dritten Ableger der Geometry Wars-Reihe findet ihr weitere Infos in Heinrich Lenhardts Kurztest (Wertung: 7.0) aus dem Jahr 2014 und Harald Fränkels SHMUP-Kalender (2019), der das Spiel auf Platz 18 seiner Top 25-Shmups wählte.

Aus der Spielereihe Gabriel Knight sind insgesamt drei Titel vertreten: Gabriel Knight 3 - Blut der Heiligen, Blut der Verdammten, The Beast Within - Ein Gabriel Knight-Krimi und Gabriel Knight - Sins of the Fathers 20th Anniversary Edition (Wertung im Kurztest: 6.5). Sollte jemand nicht mehr wissen, wer Gabriel Knight ist oder einfach mehr über den Schattenjäger und seine Geschichte erfahren wollen, der werfe bitte einen Blick in den Artikel So entstand Gabriel Knight von GamersGlobal-User Jürgen.

Je nach Höhe des monetären Einsatzes wandern die Kings Quest-, Police Quest- und Space Quest-Collection, fünf Teile der Quest for Glory-Reihe, Phantasmagoria sowie der Nachfolger, Caesar 3 und andere Titel in eure virtuelle Spiele-Bibliothek.

Asmodee Digital Play With Friends Bundle
Das Bundle mit Brettspielumsetzungen von Asmodee Digital ist ebenfalls in drei Preisstufen gestaffelt: 1,00 Euro, 9,26 Euro oder 11 Euro müsst ihr für die jeweiligen Stufen investieren. Carcassonne - Tiles & Tactics und Small World 2 erhaltet ihr bereits für einen Euro, mehrere weitere Inhalte zu den Titeln schaltet ihr allerdings erst in den höheren Preisstufen frei.

Auch für Mysterium - A Psychic Clue Game oder Splendor befinden sich Erweiterungen im höchsten Segment, in dem ihr zusätzlich Zugriff auf Scythe und The Lord of the Rings - Adventure Card Game in der Definitive Edition habt.

Jürgen (unregistriert) 9. Mai 2020 - 6:06 #

Hihi. Ich bin in der News! Danke für die Erwähnung!
Wenn ich die ganzen Sierra-Serien nicht schon alle hötte, wäre das hier ein super Angebot. Zuschlagen!

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 9. Mai 2020 - 8:59 #

Gibt es die Zeit zum spielen gleich dazu?

Jürgen (unregistriert) 9. Mai 2020 - 9:06 #

Nachts? Irgendwann setzt doch die senile Bettflucht ein.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 9. Mai 2020 - 9:41 #

Da bin ich offenbar noch weit entfernt :-)

Jürgen (unregistriert) 9. Mai 2020 - 10:51 #

Belüge Dich ruhig weiter selbst ;)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 171831 - 9. Mai 2020 - 14:59 #

Wer das Szenario von Iron Harvest liebt und sich die Wartezeit verkürzen mag, sollte schauen, ob Scythe was für ihn ist – das spielt in derselben 1.Weltkrieg&Mechs-Welt von Jakub Rozalski.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61361 - 9. Mai 2020 - 15:34 #

Q-Bert hat in der Du-Galerie 03/2020 (https://www.gamersglobal.de/text-gallery/173512/du-32020-das-spielen-unsere-user) auf Seite 6 seinen Eindruck zu "Papier" gebracht.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 9. Mai 2020 - 15:31 #

Sofern die Gabriel Knight Teile P&C-Adventures sind, wie der Erste, ist doch durchaus interessant :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 9. Mai 2020 - 16:31 #

Sind alles P&C-Adventures, allerdings unterscheiden sie sich grafisch stark voneinander. Teil 1 ist Pixelgrafik, Teil 2 FMV-Grafik und Teil 3 furchtbar gealterte 3D-Grafik. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 9. Mai 2020 - 18:53 #

Danke für die Warnung. ;)
Habe sie mir beide mal auf die Wunschliste gepackt und wenn es unter die magische für sowas fällt, dann sacke ich das ein uns probiere es aus. :)

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10440 - 9. Mai 2020 - 18:58 #

Den zweiten kann man aber dennoch empfehlen. Gilt allgemein als eines der besten FMV-Adventures überhaupt.

Jürgen (unregistriert) 9. Mai 2020 - 21:43 #

Ganz ehrlich: den zweiten Teil kannst Du auch heute noch spielen. Teil 3 soll eine tolle Story haben - aber wegen der Optik hab ich mich noch nicht rangetraut.

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10440 - 9. Mai 2020 - 23:30 #

Nicht zu vergessen das legendäre Katzenhaarrätsel...

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6292 - 10. Mai 2020 - 14:14 #

...welches ein ganzes Genre ausgelöscht hatte: https://www.oldmanmurray.com/features/77.html

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 10. Mai 2020 - 10:46 #

Mir hat Teil 3 sehr gut gefallen, aber die Steuerung ist grausam. Schlimmer noch als die schlecht gealterte Grafik.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 10. Mai 2020 - 13:05 #

Muss ich da ein ähnliches Machwerk befürchten, wie das original Grim Fandango? Also was die Steuerung betrifft?

Jürgen (unregistriert) 10. Mai 2020 - 13:26 #

Falls dem so wäre, käme ich damit klar.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 10. Mai 2020 - 13:46 #

Was habe ich geflucht. ;)
Aber wenn die Story einen trägt, dann wird das schon. :)

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 10. Mai 2020 - 13:56 #

Im Grunde ist's die klassischer Sierra-Iconsteuerung. Zusätzlich muss man wegen der 3D-Grafik die Kamera manuell justieren. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran, aber komfortabel geht anders. Hier kannst du einen Eindruck gewinnen, wie das abläuft:

https://www.youtube.com/watch?v=vXB9DUl0bSw

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 10. Mai 2020 - 14:16 #

Danke :)

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7447 - 9. Mai 2020 - 20:29 #

Die 1-Euro-Stufe von Sierra ist mit Velocity 2x und Timeshift der Hammer! Timeshift fand ich mit seiner Zeitmanipulationsmechanik damals super. Velocity 2x ist eines meiner Corona-Spiele ( 50 Level, ich war vor Corona ca. bei Level 14, jetzt bei 30+).