Scarlet Nexus: Anime-Action-RPG im Nextgen-Trailer

XOne
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 57647 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. Mai 2020 - 11:21 — vor 48 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auch Bandai Namco war beim Event von Inside Xbox am 8. Mai 2020 vertreten und zeigte das Action-RPG Scarlet Nexus für Xbox One und Xbox Series X, an dem Entwickler der Tales of-Serie beteiligt sind.

Video:

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195033 - 8. Mai 2020 - 16:27 #

Auch das ist für eine News definitv zu wenig. Wozu haben wir denn die Trailer-Einbettungen. Ist das jetzt bei GG so gewollt? Wäre doof...

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4718 - 8. Mai 2020 - 16:30 #

Dazu gibt es auch noch eine News mit allen Trailern zusammengefasst, finde ich auch völlig ausreichend.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8591 - 9. Mai 2020 - 12:58 #

Absolut. Das alles hätte auch in die Trailer-Zusammenfassung gepasst und die reicht auch vollkommen, wenn man nur einen Satz dazu schreiben kann.

Die Information, dass Entwickler aus dem Namco Tales Studios daran sitzen, ist beispielsweise neu für mich. Eigentlich sollten die ja noch an mindestens Tales of Arise, wenn nicht auch an Tales Of Crestoria sitzen. Wie weit sind die also in der Geschichte involviert, Pre-Production, in-house?

Hagen Gehritz Redakteur - P - 57647 - 9. Mai 2020 - 16:04 #

Die entsprechende Pressmeldung mit dieser Info ist in der Quelle verlinkt. Es handelt sich um ein Team unter der Leitung ehemaliger Mitglieder der Tales-of-Mannschaft.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602742 - 8. Mai 2020 - 16:45 #

Stimmt schon, hier hätte man unproblematisch (denn es ist keine übernommene PM) das Ganze als "Trailer" einstellen können, der wäre ja auch unter den normalen "News" als Video-Inhalt aufgetaucht (und hätte dann auch in der Übersicht zum Event verlinkt werden können).

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195033 - 8. Mai 2020 - 16:57 #

Ja richtig. Und sowas als "Präzedenzfall" machts nur schwerer, z.B. Neulinge darauf hinzuweisen, dass News eine bestimmte Substanz oder Informationsgehalt haben sollten, bevor man sie auf GG veröffentlichen oder "durchwinken" kann. Lässt sich so echt schlecht vermitteln... Find ich jedenfalls nicht gut.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63616 - 8. Mai 2020 - 17:01 #

Vor allem fällt auf, dass die News, die von Usern stammen, noch einen längeren Text zur Beschreibung des Spiels drin haben, während die von der Redaktion mit einem Satz rausgehauen werden. Wirkt schon etwas lieblos.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 57647 - 8. Mai 2020 - 18:58 #

Also in der Sache geht es konkret um mich. Alle entsprechenden News von Dennis sind mehr als einen Satz lang. Von den 13 News in der Übersicht sind drei von meinen sehr kurz, weil ich diese fix ergänzte, um hier auf GG eine vollständige Übersicht zur Inside-Xbox-Präsentation anbieten zu können. Dabei habe ich nicht an die Trailer-Videocontainer gedacht - das war etwas doof von mir. =]

Ganon 24 Trolljäger - P - 63616 - 8. Mai 2020 - 16:54 #

Das ist auf jeden Fall mal ein abgefahrenes Monsterdesign. Gameplay sieht aber recht gewöhnlich aus.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195033 - 8. Mai 2020 - 20:21 #

Schön abgefahren das Szenario. Mal sehn obs Laune macht.

Action-RPG
25.06.2021 (PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series X)
Link
0.0
PCPS4PS5XOneXbox X