Call of the Sea: Adventure über vergessene Zivilisation & verschollenen Ehemann

PC XOne
Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

7. Mai 2020 - 21:23 — vor 49 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Horror, Vampire, Gemetzel oder auch Weltraum-Kämpfe – im Rahmen des Inside-Xbox-Events wurden Spiele mehrerer Genres vorgestellt und angekündigt. Mit dem ebenfalls neuen Spiel Call of the Sea ist auch der Bereich der Adventures vertreten.

Zeitlich versetzt euch der Titel, den ihr in der Ego-Perspektive spielt, in das Jahr 1934: Auf einer mit der Unreal Engine 4 realisierten, namenlosen Tropeninsel steuert ihr die Hauptfigur Norah, deren Grund für ihre Reise die Suche nach ihrem verschollenem Ehemann ist.

Der „geheimnisvolle Ort“ im Südpazifik hält Überreste einer vergessenen Zivilisation aus einer „lange vergangenen Zeit“ samt „mysteriöser Geheimnisse“ bereit. Entsprechend sollen euch sehenswerte Schauplätze, vergessene Ruinen und okkulte Mysterien erwarten, ebenso wie „surreale Überraschungen“ sowie „herausfordernde Rätsel“. Nicht zu kurz kommen soll zudem die Protagonistin selbst, da auch eine emotionale und bezaubernde Charakterstudie über eine Frau „auf ihrer Reise zu sich selbst“ versprochen wird. Ihre Stimme erhält Norah dabei von Cissy Jones, die zum Beispiel auch in Firewatch (im Test+ mit Note 7.5) zu hören ist.

Neben Fassungen für Xbox Series X und Xbox One wird Call of the Sea auch für PC erhältlich sein. Derzeit ist der Veröffentlichungszeitraum mit Ende 2020 angegeben. Neben der Steam-Version wird das Adventure zum Launch auch im Xbox Game Pass enthalten sein.

Video:

Noodles 24 Trolljäger - P - 63424 - 7. Mai 2020 - 21:52 #

Sah ganz interessant aus. Aber erstmal abwarten, was die unter herausfordernde Rätsel verstehen. :P

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8600 - 7. Mai 2020 - 23:51 #

Ich rieche da Cthulu-Vibes...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603240 - 8. Mai 2020 - 7:09 #

Call of the Sea hat mich während der Inside Xbox- Vorstellung optisch und vom Szenario gleich mal angesprochen. Klasse, dass es gleich im Game Pass enthalten sein wird. :)

TheRaffer 21 Motivator - - 28479 - 8. Mai 2020 - 9:28 #

Joah, kommt schon mal gedanklich auf die Liste. Sehr schön :)
Mir fällt aber gerade auf, was für eine krasse Fehlwertung Firewatch hier hat...ich sollte die Webseite wechseln...

Noodles 24 Trolljäger - P - 63424 - 8. Mai 2020 - 14:27 #

Zu hoch oder zu niedrig?

TheRaffer 21 Motivator - - 28479 - 9. Mai 2020 - 15:20 #

Viel zu niedig. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 63424 - 9. Mai 2020 - 15:30 #

War halt noch zur Zeit der objektiven Wertungen, da musste was für das kaum vorhandene Gameplay abgezogen werden. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603240 - 9. Mai 2020 - 15:36 #

Der Benjamin hatte doch auch vor ein paar Wochen mal geschrieben, dass seine subjektive Bewertung von Firewatch höher ausgefallen wäre.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63424 - 9. Mai 2020 - 16:15 #

Wäre nur interessant, wenn Christoph das sagen würde, denn von ihm war der damalige Test. :P

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603240 - 9. Mai 2020 - 16:32 #

Dazu wird er sich ja leider nicht mehr äußern auf GG. Würde aber drauf wetten, dass er es ähnlich wie Benjamin sehen würde (der ja auch im Test mit einem Meinungskasten vertreten war). ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 63424 - 9. Mai 2020 - 17:29 #

Christophs Wertungskasten klingt jedenfalls positiver als eine 7.5. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603240 - 11. Mai 2020 - 20:40 #

So würde ich das auch herauslesen. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 28479 - 9. Mai 2020 - 16:15 #

Schön :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603240 - 9. Mai 2020 - 15:37 #

Geht ja noch, Alien - Isolation ist doch viel schlimmer dran. ^^

TheRaffer 21 Motivator - - 28479 - 9. Mai 2020 - 16:15 #

Dazu kann ich mich nicht äußern, da nicht selber gespielt. ;)

Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
Out of the Blue
Raw Fury
08.12.2020 (PC, Xbox One, Xbox Series X)
Link
6.5
PCPS4PS5XOneXbox X