Horror, Vampire, Gemetzel oder auch Weltraum-Kämpfe – im Rahmen des Inside-Xbox-Events wurden Spiele mehrerer Genres vorgestellt und angekündigt. Mit dem ebenfalls neuen Spiel Call of the Sea ist auch der Bereich der Adventures vertreten.
Zeitlich versetzt euch der Titel, den ihr in der Ego-Perspektive spielt, in das Jahr 1934: Auf einer mit der Unreal Engine 4 realisierten, namenlosen Tropeninsel steuert ihr die Hauptfigur Norah, deren Grund für ihre Reise die Suche nach ihrem verschollenem Ehemann ist.
Der „geheimnisvolle Ort“ im Südpazifik hält Überreste einer vergessenen Zivilisation aus einer „lange vergangenen Zeit“ samt „mysteriöser Geheimnisse“ bereit. Entsprechend sollen euch sehenswerte Schauplätze, vergessene Ruinen und okkulte Mysterien erwarten, ebenso wie „surreale Überraschungen“ sowie „herausfordernde Rätsel“. Nicht zu kurz kommen soll zudem die Protagonistin selbst, da auch eine emotionale und bezaubernde Charakterstudie über eine Frau „auf ihrer Reise zu sich selbst“ versprochen wird. Ihre Stimme erhält Norah dabei von Cissy Jones, die zum Beispiel auch in Firewatch (im Test+ mit Note 7.5) zu hören ist.
Neben Fassungen für Xbox Series X und Xbox One wird Call of the Sea auch für PC erhältlich sein. Derzeit ist der Veröffentlichungszeitraum mit Ende 2020 angegeben. Neben der Steam-Version wird das Adventure zum Launch auch im Xbox Game Pass enthalten sein.
Sah ganz interessant aus. Aber erstmal abwarten, was die unter herausfordernde Rätsel verstehen. :P
Ich rieche da Cthulu-Vibes...
Call of the Sea hat mich während der Inside Xbox- Vorstellung optisch und vom Szenario gleich mal angesprochen. Klasse, dass es gleich im Game Pass enthalten sein wird. :)
Joah, kommt schon mal gedanklich auf die Liste. Sehr schön :)
Mir fällt aber gerade auf, was für eine krasse Fehlwertung Firewatch hier hat...ich sollte die Webseite wechseln...
Zu hoch oder zu niedrig?
Viel zu niedig. ;)
War halt noch zur Zeit der objektiven Wertungen, da musste was für das kaum vorhandene Gameplay abgezogen werden. ;)
Der Benjamin hatte doch auch vor ein paar Wochen mal geschrieben, dass seine subjektive Bewertung von Firewatch höher ausgefallen wäre.
Wäre nur interessant, wenn Christoph das sagen würde, denn von ihm war der damalige Test. :P
Dazu wird er sich ja leider nicht mehr äußern auf GG. Würde aber drauf wetten, dass er es ähnlich wie Benjamin sehen würde (der ja auch im Test mit einem Meinungskasten vertreten war). ;)
Christophs Wertungskasten klingt jedenfalls positiver als eine 7.5. ;)
So würde ich das auch herauslesen. ;)
Schön :)
Geht ja noch, Alien - Isolation ist doch viel schlimmer dran. ^^
Dazu kann ich mich nicht äußern, da nicht selber gespielt. ;)