Chorus - Rise as One: Weltraum-Shooter mit Trailer angekündigt

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. Mai 2020 - 19:19 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Chorus - Rise as One ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

Voraussichtlich Ende dieses Jahres wird mit Everspace 2 ein neues Weltraumspiel erscheinen. Für diejenigen unter euch, die generell interessiert an diesem Genre sind, könnte Chorus - Rise as One im kommenden Jahr weiteren Spiele-Nachschub bedeuten: Der im Rahmen von Inside Xbox angekündigte Titel lässt euch ebenfalls ein Raumschiff steuern sowie natürlich Gefechte mit selbigen bestreiten.

Beworben als „immersiver Einzeltitel“, der euch eine „düstere, erwachsene Geschichte von Erlösung“ bieten soll, übernehmt ihr in Chorus die Rolle von Nara, bei der es sich um eine Pilotin mit einer „gespenstischen Vergangenheit“ handelt. Mit dem Raumschiff namens Forsaken macht ihr euch auf die Suche nach jenem unterdrückendem Kult, der für das Schicksal der Protagonistin verantwortlich ist. Weiter heißt es in der offiziellen Beschreibung:

In dieser Evolution des Space-Shooters stellst Du dich nicht nur atemberaubenden Kämpfen, sondern auch persönlichen Schicksalen und dem Wunsch nach Erlösung.

Wie auch in ähnlichen Spielen dieses Genres könnt ihr im Verlauf der Handlung, die euch quer durch die Galaxie und „jenseits der Grenzen der Realität“ führt, neue Waffen, Upgrades und Fähigkeiten freischalten. Erwarten sollen euch außerdem „epische“ Schauplätze wie beispielsweise ausgedehnte Raumstationen.

Erhältlich sein wird Chorus - Rise as One für PC, Google Stadia, PS4 und PS5 sowie Xbox One und Xbox Series X (mit Smart-Delivery-Funktion, sodass ihr den Weltraumtitel nur für eine der Microsoft-Konsolen erwerben müsst). Abschließend folgt der offizielle Ankündigungstrailer, der auch kurze Gameplay-Szenen umfasst. In unserer Galerie zum Spiel findet ihr zudem die ersten Screenshots.

Video:

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 7. Mai 2020 - 19:55 #

Durchaus interessant.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265163 - 7. Mai 2020 - 22:07 #

Ja, da stimme ich zu. Hat einen tollen Look und die Atmo die rüberkommt ist klasse.

Bantadur 17 Shapeshifter - 7049 - 8. Mai 2020 - 8:07 #

So hab ich das auch empfunden. Der Titel wird im Blick behalten!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299566 - 8. Mai 2020 - 6:10 #

Das könnte durchaus eine starke Konkurrenz für Everspace 2 werden. ;)

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 8. Mai 2020 - 13:00 #

Sieht endlich mal nach was interessanten aus! Everspace 1 fand ich leider ziemlich langweillig...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 8. Mai 2020 - 18:17 #

Das schaut doch gar nicht mal so uninteressant aus :)

Mitarbeit