Inside Xbox: Alle Trailer für Xbox Series X im Überblick

Xbox X
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 38043 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. Mai 2020 - 11:46 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert

Am 8. Mai strahlte Microsoft eine besondere Folge des Formats Xbox Inside aus, die viele Trailer für Spiele bereithielt, die auf der Nextgen-Konsole Xbox Series X erscheinen werden.
In dieser Übersicht haben wir alle Inhalte der Präsentation für euch versammelt. Mit einem Klick auf den Link kommt ihr zur entsprechenden News mit dem Trailer.

Microsoft betont in seinen Präsentationen unter anderem häufig das Feature Smart Delivery der Xbox Series X. Unterstützte Spiele für Xbox One sind mit dieser Funktion automatisch auf Microsofts neuer Konsole auch in ihrer Fassung für Xbox Series X verfügbar. Alle der obigen Titel mit einem * werden Smart Delivery unterstützen.

Im Vorfeld hatte der Redmonder Konzern mit der Ankündigung für Aufmerksamkeit gesorgt, es werde während der Präsentation Gameplaytrailer zu sehen geben – etwa zum neuen Assassinen-Abenteuer von Ubisoft. Im Nachhinein erwies sich jedoch, dass kein Material aus  Spielsituationen zu sehen war. Sondern stets cineastische Zusammenschnitte, davon viele In-Engine, aber mit dem Kleingedruckten, das Gezeigte sei "repräsentativ für das erwartete Gameplay auf Xbox Series X".

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 3053 - 8. Mai 2020 - 12:40 #

Madden 21 unterstützt auch Smart Delivery, allerdings hat EA das eingegrenzt, kaufen muss man die xbox One Version bis 31.12.20, das Update gibt es bis 31.03.21 kostenfrei. Was danach passiert...

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 12195 - 8. Mai 2020 - 12:41 #

Halt mich jetzt alles nicht so umgehauen. War je eher Teaser als sonst was. Gerade Assassins Creed kriegt das online zu spüren, von dem angekündigten Gameplay war halt mal nix zu sehen: https://www.gamestar.de/artikel/assassins-creed-valhalla-gameplay-kontroverse-reaktion,3357522.html

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5061 - 8. Mai 2020 - 20:54 #

Ohne nun alles gesehen zu haben: mich auch nicht. Jetzt heißt es: warten auf den System Seller Titel.

angelan 13 Koop-Gamer - - 1720 - 8. Mai 2020 - 14:42 #

bisher nichts, was mich reizt.
Bis auf Bloodlines...

Gronka 12 Trollwächter - 1083 - 8. Mai 2020 - 15:45 #

Bloodlines war für mich gestern die größte Enttäuschung. Die Umgebungen sahen so gut aus, aber die Gesichter... geht gar nicht.

CaptainKidd 21 Motivator - - 27565 - 8. Mai 2020 - 15:23 #

Fand die "Show" mega öde...Im Gegensatz zur letzten X019 letztes Jahr...

Punisher 20 Gold-Gamer - - 25691 - 8. Mai 2020 - 16:28 #

Soll ja die erste von mehreren "Enthüllungs-Shows" sein. Insofern bin ich mal noch guter Dinge. Gut, viel zu sehen war nicht, aber einiges fand ich dann doch interessant.

sigug 13 Koop-Gamer - P - 1407 - 8. Mai 2020 - 16:33 #

Jetzt geht das wieder los, das jeder Multiplatformtitel als "Games für Xbox" (oder PS) tituliert wird

Ganon 24 Trolljäger - P - 58983 - 8. Mai 2020 - 16:41 #

Es war nunmal ein Xbox-Event. Sie behaupten ja nicht, dass es Exklusivspiele wären. ;-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 174007 - 8. Mai 2020 - 16:35 #

Drei davon sind keine "News" mit Trailer, sondern nur Trailer im Newsframe.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 407680 - 8. Mai 2020 - 18:06 #

Ja, und zwar, um diese Übersicht erstellen zu können. Hat Hagen heute morgen insgesamt gut über eine Stunde gekostet, die ihm dann heute abend zum früheren Nachhause-Gehen fehlten. Dass dabei nicht der Video-Container mit Trailerformat genutzt wurde, ist natürlich eine ungeheuerliche Sünde, für den ich den Mitarbeiter, ach was, Ex-Mitarbeiter, ach was, Gefangenen, ach was, Todeskandidaten stundenlang auspeitschen lassen werde...

Nicht wirklich, oder? :-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 174007 - 8. Mai 2020 - 19:04 #

Ich weiss nicht was daran witzig sein soll, wenn User andererseits darauf hingewiesen werden, dass News eine gewisse Substanz oder etwas mehr Informationsgehalt haben sollen, diese sich dann auch daran halten, es auch den Newsschreiber-Neulingen versuchen zu vermitteln und die Redaktion aber dann sowas raushaut. Das hat auch nichts mit "Sünde" oder "Todeskandidaten" zu tun, sondern mit schlechtem Stil und sorgt mit solchen "Präzedenzfällen" nur für Deppennews auf GG.

Mike H. 15 Kenner - 2808 - 8. Mai 2020 - 19:40 #

"All animals are equal, but some animals are more equal than others!" :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 407680 - 8. Mai 2020 - 19:48 #

Noch mal, und ganz ohne Humor: Hier ging es um das Verlinken von Trailern, die zum Teil erst angelegt werden mussten. Der kleine Fehler, der passiert ist, war schlicht, sie nicht als Videocontainer/Trailer anzulegen. Ein zweiter Fehler war vielleicht noch, diese Trailer teils VIEL ZU AUSFÜHRLICH zu beschreiben. Wie gesagt, die Zeit war knapp.

Schlechter Stil? Präzedenzfall? Deppennews? In deiner Welt offenbar. In meiner haben wir einfach das redaktionelle Privileg in Anspruch genommen, jederzeit eine Ausnahme von einer Regel machen zu können, wenn das aus unserer Sicht sein muss. Aus unserer Sicht, Labrador, nicht aus deiner.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 174007 - 8. Mai 2020 - 20:26 #

Danke für die Erläuterung. Mehr wollte ich ja nicht. :)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 22107 - 8. Mai 2020 - 22:55 #

Was ist denn ein Trailer im Newsframe??

Wunderheiler 21 Motivator - 28393 - 9. Mai 2020 - 9:34 #

Man kann wenn man einen Inhalt für GG erstellt, den "Typ" auswählen. Einer der Inhalte ist Video, da ist der Text, der bei einer News eigentlich der Fokus sein sollte, nebensächlich. In dieser Kategorie hätten die Trailer, wenn dazu wie gesagt keine nenneswerter Text steht, eigentlich kategorisiert werden sollten.

CaptainKidd 21 Motivator - - 27565 - 9. Mai 2020 - 11:49 #

Sowas zum Beispiel:
https://www.gamersglobal.de/video/kingdom-come-deliverance-die-edle-klinge-des-heiligen-georg

Maverick 30 Pro-Gamer - - 508478 - 9. Mai 2020 - 15:48 #

Bei deinem aufgeführten Beispiel handelt es sich um ein "User-Video", das ist keine "Trailer-News" in dem Sinne. ;)

Trailer (seit dem Relaunch werden die auch bei den News mit aufgeführt) sind hierunter zu finden:

https://www.gamersglobal.de/videos/trailer

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 174007 - 9. Mai 2020 - 19:44 #

Man kann auch Container dazu sagen.

Specter 18 Doppel-Voter - - 9547 - 8. Mai 2020 - 16:42 #

Ist es eigentlich zu viel verlangt, den Anspruch zu haben, dass eine neue Konsolengeneration sichtlich mehr kann als die alte?! Ich hatte während der Präsentation nie das Gefühl „Das ist neu / anders / besonders“. Schade, denn sonst macht MS aktuell viel richtig, finde ich. Den größten Wow-Effekt haben für mich weiterhin neue Nintendo-Systeme, da gibt es immer das gewisse Extra, das bisher nicht da war.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29443 - 8. Mai 2020 - 16:48 #

Dafür wirst Du auf die PS5-Konferenz warten müssen. Microsoft will zumindest am Anfang auf Exklusivspiele für die neue Konsole verzichten, sprich die Titel müssen auch auf dem PC und den Xbox-One-Konsolen laufen. Das schränkt die Entwickler natürlich mehr ein als bei Sony, wo die Entwickler ihre Spiele der Hardware auf den Maß schneidern können.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 22107 - 8. Mai 2020 - 22:54 #

Hm komisch, denn gestern wurde auch ein Exklusivtitel vorgestellt, zumindest noch. Ich fand auch dass der schon gut aussah, aber eben auch nicht über aktuelle Top PC Titel. Wie soll das auch gehen, denn die jetzigen Möglichkeiten auf dem PC sind ja schon höher als das was die Konsoeln bieten und bis diese voll ausgenutzt werden wird es noch etwas dauern.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9795 - 8. Mai 2020 - 19:20 #

Das Gefühl hatte ich schon bei PS4 und One nicht.

Pro4you 19 Megatalent - 15267 - 8. Mai 2020 - 21:29 #

https://youtu.be/J3ue35ago3Y

Meinst du so? Das sollte möglich sein

Du willst mehr in Richtung Spiel?

Dann schau dir mal die Minecraft Raytracing Videos auf Youtube an

misc 18 Doppel-Voter - - 9249 - 9. Mai 2020 - 9:45 #

Ack. Das alles lockt mich bisher nicht wirklich hinter dem Ofen hervor. Da fehlt noch Flair.

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 6869 - 8. Mai 2020 - 17:01 #

Schade, dass kein neues Forza zu sehen war. FM7 fand ich im Vergleich zum 6er nicht so motivierend, gerade online.

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 3053 - 8. Mai 2020 - 17:26 #

Das war keine Show für First Party.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7031 - 8. Mai 2020 - 20:20 #

first party spiele werden ab juli gezeigt

misc 18 Doppel-Voter - - 9249 - 9. Mai 2020 - 9:42 #

Unabhängig von den Spielen an sich hätte ich jetzt einen größeren Sprung in der Grafik erwartet. Spielemäßig war für mich jetzt nicht so viel dabei.

Pro4you 19 Megatalent - 15267 - 9. Mai 2020 - 12:03 #

Schau dir Raytracing an