Yakuza - Like a Dragon, der siebte Teil der Yakuza-Serie, erscheint noch 2020 im Westen als Launchtitel für Xbox Series X, Xbox One und Windows 10. Dies kündigte ein neuer Trailer im Zuge des Inside-Xbox-Events am 8. Mai 2020 an. Anders als die vorherigen Teile von Yakuza spielt ihr nicht Kazuma, dessen Geschichte in Yakuza 6 - The Song of Life (im Letsplay) abgeschlossen wurde. Ihr spielt stattdessen den neuen Helden Ichiban in Yokohama, der für seinen Chef in den Bau wandert und bei seiner Rückkehr als Belohnung auf der Abschussliste landet.
Der Trailer zeigt überbordende Action und Kuriositäten, jedoch kein Gameplay der Kämpfe, die von der etablierten Prügel-Action der Vorgänger auf taktische Rollenspiel-Schlägereien umgeschwenkt haben.
das war noch der interessanteste teil vom xbox event gestern :P
Haut mich jetzt grafisch nicht um. Werden sie noch Raytracing und andere Effekte einbauen, damit man auf den ersten Blick sieht, dass es ein Titel für die neue Konsolengeneration ist?
Haben die Yakuza-Spiele jemals grafisch umgehauen?
Jetzt bitte noch die Remaster-Collection, sonst muss ich Y5 doch auf der PS4 nachholen.
Mir fehlen auch noch Teil 3,4,5 - vorher kaufe ich Teil 6 gar nicht. Könnte mir zwar Teil 7 zulegen weil es ja eben nicht mehr um Kazuma geht, aber weiß nicht ob ich diese Release Politik von SEGA unterstützen möchte. Wenn es wenigstens einen Termin für 3-5 auf dem PC gäbe, dann ok.
Was war das mit der Krabbe?
Ja, die habe ich auch gesehen :o
Das wird wohl eine Beschwörung sein, vermute ich. Oder seine Fantasie macht aus ner einfachen Krabbe nen Boss-Fight :D
Hat der da nen magischen Baseballschläger wie in der Arthus-Saga aus dem Beton gezogen? Sieht aber echt cool aus alles.
Dieser übernatürliche Kram hat mich etwas verwundert, gab es sowas auch schon in den Vorgängern? Zumindest in Jörgs Letsplays hab ich sowas nie gesehen. ;) Aber die gute Nachricht ist auf jeden Fall, dass auch direkt eine PC-Version kommt. :)
Gab immerhin das Spinoff Dead Souls mit Zombies.
Ich rede aber von der Hauptreihe. :P
Ja, da gibt es auch Übernatürliches. Zum Beispiel einen Typen, der hunderte Gangster mit Fahrrädern verprügelt oder sogar Schilder mitsamt der Betonverankerung aus dem Boden reißt, um sie auf Leute zu schleudern.
Das ist übernatürlich? Also ich mach das auch immer so....
Ne, das ist übertrieben, aber nicht übernatürlich wie z.B. eine riesige Krabbe oder magische Baseballschläger. :P
In Judgment gab es eine Art VR Raum, in dem allerlei absurde Sachen in einer Parallelwelt der Stadt möglich waren. Eventuell ist das hier ähnlich.
Bei mir ist das Morgensport.
Der Hauptcharakter ist vernarrt in alte JRPGs, Dragon Quest wird öfter sogar im Spiel als solches genannt. Das Spiel sieht man dann quasi aus seiner verzerrten Wahrnehmung. Das betrifft auch die Kämpfe, ohne zu viel vorweg nehmen zu wollen. Ist aber charmant gemacht. Deshalb spielt sich das Spiel auch wie ein JRPG und deshalb pflückt er den Schläger wie Link sein Masterschwert. Obwohl die Keule auch vorher schon aus irgend einem Grund in Beton gesteckt hat und natürlich nur er wie Arthus das Teil heraus ziehen kann :)
Das klingt herrlich abgefahren :D
Ich Spiel gerade Yakuza 0 und Teil 1 da sie im Gamepass enthalten sind. Puh, sind doch mal gar nicht so gut gealtert. Einige Gameplay und Design Entscheidungen fühlen sich schon sehr altbacken an. Die Atmosphäre ist aber weiterhin top. Ob ich allerdings noch nen neuen Teil und nen neuen “Helden” brauche wage ich zu bezweifeln,
Wenn es denn irgendwann mal kommt, unbedingt mal Judgment oder Kiwami 2 Probe spielen. Erst mit Teil 6 und eben diesen Teilen ist die Reihe in der PS4-Ära angekommen. Vor allem die Kämpfe sind viel spannender, wenn man die Gegner auch mal in die Shops prügeln kann.
Andererseits bin ich nicht sicher, was du für Vorstellungen vom Kampfsystem von Yakuza hast. Kiwamis Kämpfe fand ich aber schon sehr anstrengend muss ich sagen. Zero hingegen hat mir viel Spaß gemacht. Vor dem Remaster von Teil 3 graut es mir jedoch schon... Aber ja, die einzelnen Aufgaben spielen sich durchaus schon altbacken, da könnte man heutzutage mehr draus machen als von Punkt A zu Punkt B zu rennen. Grob formuliert.
Jedenfalls - Dieser Teil spielt sich wie ein JRPG. Das heißt du machst da rundenbasierte Kämpfe, statt wie in Streets Of Rage aktiv Leute zu verprügeln. Auch ein Grund, wieso der Titel im Westen eher einen SpinnOff-Namen bekommt statt Yakuza 7 zu heißen.