Bright Memory - Infinite: Futuristischer Shooter im Xbox-Series-X-Gameplay

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

7. Mai 2020 - 17:11 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen des heutigen Inside-Xbox-Events hat Microsoft neue Gameplay-Szenen aus dem Shooter Bright Memory - Infinite veröffentlicht. In dem futuristischen FPS rennt ihr als Soldatin mit einer Energie-Peitsche bewaffnet durch eine unter irgendwie gearteten Störungen leidenden Welt und müsst euch unter anderem gegen Gegner zur Wehr setzen, die nur mit Schwert und Schild bewaffnet sind. Ihr hingegen nutzt Schießprügel. Den Gameplay-Trailer zu dem Titel, der nur von einem einzigen Entwickler programmiert wird, findet ihr unterhalb dieser Zeilen. Die Szenen wurden laut Microsoft direkt auf der Xbox Series X gespielt und aufgenommen.

Video:

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 7. Mai 2020 - 17:15 #

Hui, ihr seid schnell. :)

Dachte erst es wäre ein neues Crysis. Sah aber gut aus, insbesonders da das einer alleine programmiert hat (sofern ich es richtig verstanden hab).

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 7. Mai 2020 - 17:25 #

Nicht ganz. ;-)
Die ursprüngliche Early-Access-Version "Episode 1" hat einer alleine nebenbei entwickelt (mit vorgefertigten Grafiken). Damit hat er aber ordentlich Kohle eingenommen und einen Publisher gefunden, so dass er ein paar Leute engagieren und ein richtiges Studio gründen konnte und die Entwicklung von "Infinite" komplett neu begonnen wurde.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 7. Mai 2020 - 17:28 #

ok, danke für die Info! :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 8. Mai 2020 - 9:34 #

Steht alles in meiner News vom Dezember. ;-)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 174485 - 8. Mai 2020 - 7:52 #

War schon ein Achtungserfolg, weil es für ein Solo-Projekt sehr gut aussah und in der Inszenierung guten Stil zeigte. Beim Selberspielen (die Hemmschwelle ist durch den sehr günstigen Preis ja niedrig) fand ich das Gameplay aber bald dröge und das mit den vorgefertigten Grafiken schlug sich auch darin nieder, dass vieles, vor allem die Gegner, sehr wahllos zusammengewürfelt wirkte.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 8. Mai 2020 - 9:33 #

Letzterem stumme ich zu, aber das wird in Infinite ja wohl besser. Auch vom Gameplay und den Schauplätzen her sieht es deutlich besser und abwechslungsreicher aus.
Bright Memory ist mein bisher einziger EA-Kauf und ich bin guter Dinge. :-)

Bluff Eversmoking (unregistriert) 7. Mai 2020 - 17:23 #

Ist das nicht die PC-Version von Sekiro?

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 7. Mai 2020 - 20:58 #

Sekiro gibt es doch auf dem PC.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 8. Mai 2020 - 9:30 #

Und hat mit diesem Spiel so gut wie nichts gemeinsam.

Golmo (unregistriert) 8. Mai 2020 - 10:11 #

Die generische Grafik wird nur noch vom generischen Titel getoppt. Hat das Spiel eine KI programmiert?

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 11. Mai 2020 - 14:04 #

Ich dachte beim Video, das wäre Shadow Warrior 3.

Mitarbeit
Action
Egoshooter
12.01.2019 (Steam Early Access) • 12.11.2021 (PC) • 21.07.2022 (Playstation 5, Switch, Xbox Series X)
4.0
7.7
PCPS4PS5XOneXbox X