Bright Memory - Infinite: Futuristischer Shooter im Xbox-Series-X-Gameplay

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 129417 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

7. Mai 2020 - 17:11 — vor 49 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen des heutigen Inside-Xbox-Events hat Microsoft neue Gameplay-Szenen aus dem Shooter Bright Memory - Infinite veröffentlicht. In dem futuristischen FPS rennt ihr als Soldatin mit einer Energie-Peitsche bewaffnet durch eine unter irgendwie gearteten Störungen leidenden Welt und müsst euch unter anderem gegen Gegner zur Wehr setzen, die nur mit Schwert und Schild bewaffnet sind. Ihr hingegen nutzt Schießprügel. Den Gameplay-Trailer zu dem Titel, der nur von einem einzigen Entwickler programmiert wird, findet ihr unterhalb dieser Zeilen. Die Szenen wurden laut Microsoft direkt auf der Xbox Series X gespielt und aufgenommen.

Video:

Cyd 19 Megatalent - - 17400 - 7. Mai 2020 - 17:15 #

Hui, ihr seid schnell. :)

Dachte erst es wäre ein neues Crysis. Sah aber gut aus, insbesonders da das einer alleine programmiert hat (sofern ich es richtig verstanden hab).

Ganon 24 Trolljäger - P - 63706 - 7. Mai 2020 - 17:25 #

Nicht ganz. ;-)
Die ursprüngliche Early-Access-Version "Episode 1" hat einer alleine nebenbei entwickelt (mit vorgefertigten Grafiken). Damit hat er aber ordentlich Kohle eingenommen und einen Publisher gefunden, so dass er ein paar Leute engagieren und ein richtiges Studio gründen konnte und die Entwicklung von "Infinite" komplett neu begonnen wurde.

Cyd 19 Megatalent - - 17400 - 7. Mai 2020 - 17:28 #

ok, danke für die Info! :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 63706 - 8. Mai 2020 - 9:34 #

Steht alles in meiner News vom Dezember. ;-)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 58188 - 8. Mai 2020 - 7:52 #

War schon ein Achtungserfolg, weil es für ein Solo-Projekt sehr gut aussah und in der Inszenierung guten Stil zeigte. Beim Selberspielen (die Hemmschwelle ist durch den sehr günstigen Preis ja niedrig) fand ich das Gameplay aber bald dröge und das mit den vorgefertigten Grafiken schlug sich auch darin nieder, dass vieles, vor allem die Gegner, sehr wahllos zusammengewürfelt wirkte.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63706 - 8. Mai 2020 - 9:33 #

Letzterem stumme ich zu, aber das wird in Infinite ja wohl besser. Auch vom Gameplay und den Schauplätzen her sieht es deutlich besser und abwechslungsreicher aus.
Bright Memory ist mein bisher einziger EA-Kauf und ich bin guter Dinge. :-)

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5765 - 7. Mai 2020 - 17:23 #

Ist das nicht die PC-Version von Sekiro?

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 7. Mai 2020 - 20:58 #

Sekiro gibt es doch auf dem PC.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63706 - 8. Mai 2020 - 9:30 #

Und hat mit diesem Spiel so gut wie nichts gemeinsam.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9065 - 8. Mai 2020 - 10:11 #

Die generische Grafik wird nur noch vom generischen Titel getoppt. Hat das Spiel eine KI programmiert?

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7786 - 11. Mai 2020 - 14:04 #

Ich dachte beim Video, das wäre Shadow Warrior 3.

Mitarbeit