Metal Gear Solid - Peace Walker: Release verschoben

PSP
Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

3. Februar 2010 - 9:53 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Metal Gear Solid - Peace Walker ab 42,06 € bei Amazon.de kaufen.

Der 18. März 2010 galt in Japan bisher als Release-Datum für das PSP-Actionspiel Metal Gear Solid - Peace Walker. Fans der Serie um Solid Snake und interessierte Besitzer einer PlayStation Portable müssen sich jedoch noch etwas länger gedulden, da Entwickler Konami die Veröffentlichung um etwas mehr als einen Monat – auf den 29. April – verschiebt. Ein neues Datum für Europa und Nord-Amerika ist bislang noch nicht bekannt. Als Grund für die Verschiebung gibt Konami notwendige Feinarbeiten an:

Leider benötigen wir mehr Zeit für die endgültigen Korrekturen und bedauern sehr, dass wir beschließen mussten, das Release-Datum für Metal Gear Solid - Peace Walker zu ändern. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Kunden entstehen, die das Spiel bereits bestellt haben oder den Release ungeduldig erwarten.

Wer sich die Wartezeit verkürzen möchte, sei auf das zum Verwechseln ähnlich klingende, kostenlose und ebenfalls von Konami stammende Puzzle-Browserspiel Metal Gear Solid - Piece Walker hingewiesen (wir berichteten).

Green Yoshi 21 Motivator - P - 30875 - 1. Februar 2010 - 10:40 #

Wird das Spiel eigentlich auch einen Singleplayer-Modus haben?

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 1. Februar 2010 - 10:51 #

Soweit ich weiß, ja.

Hideo Kojima dazu in einem Interview bei Eurogamer:
"Geht ihr auf eine Einzelspieler-Mission, dann macht ihr das auch allein. Ihr spielt die Mission und seht dann, wie es mit der Story weitergeht, und es gibt auch nur einen Snake. Wir haben den Koop dabei auf verschiedenen Weisen eingebunden. Spielt ihr einen Stage, bei dem ihr einfach nicht weiterkommt, dann könnt ihr jemanden fragen, ob er nicht dazukommen möchte. Das könnt ihr dann machen und zusammen spielen."