Ghostrunner: Demo zum Cyberpunk-Shooter veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von Kati G.
Kati G. 6167 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S5,A3,J5
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

7. Mai 2020 - 9:06 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Cyberpunk scheint seit der wachsenden Vorfreude auf Cyberpunk 2077 auch bei den Spielentwicklern äußerst beliebt zu sein. Zuletzt erschienen etwa das Adventure Cloudpunk oder das Puzzle-Spiel 7th Sector in dem futuristischen Setting. Waschechte Action soll hingegen Ghostrunner von One More Level bieten, an dem auch ein Team von 3D Realms mitarbeitet. Chaos, Armut und Gewalt prägen das Leben in einer dystopischen Turmstadt. Als mit Implantaten versehener Cyber-Krieger erklimmt ihr mit der Fähigkeit, an Wänden zu laufen, den riesigen Dharma Tower auf der Jagd nach dem Schlüsselmeister, der das unwürdige Leben aller Bewohner der Stadt bestimmt. Dabei schaltet das Spiel zwischen physischer Welt und dem Cyberspace hin und her.
 

Die große Bewegungsfreiheit eures Charakters wird durch Bullet-Time-Sequenzen und "One hit, one kill"-Angriffe ergänzt. Mit diversen Waffen räumt ihr euch den Weg durch das labyrinthartige Konstrukt des großen Turms frei. Während sich die Entwicklung in der finalen Phase befindet und der Ghostrunner noch in diesem Jahr auf PC, PS4 und Xbox One starten soll, haben die Entwickler auf Steam eine spielbare PC-Demo veröffentlicht, die allerdings nur für eine Woche, bis zum 13. Mai 2020, zum Download bereitstehen wird.

Video:

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197622 - 7. Mai 2020 - 12:47 #

Freu mich drauf. Aber muss der Typ aussehen wie ne Mischung aus Warframe und Anthem? ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64245 - 7. Mai 2020 - 14:07 #

Demo kann man sich ja mal ansehen. :-)

Punisher 21 Motivator - - 26915 - 7. Mai 2020 - 16:38 #

Muss ich fast mal anschauen. Ich hoffe auch ein ähnlich schnelles, spaßiges Gameplay wie bei Mirrors Edge. Dann wärs ein Kandidat.

Telefon-Desinfizierer 11 Forenversteher - 799 - 8. Mai 2020 - 0:05 #

Ich konnte eine Version auf der letzten Gamescom anspielen. Auch ich mag Mirror's Edge sehr gerne. Einer der freundlichen Entwickler bestätigte, dass Mirror's Edge eins ihrer Vorbilder ist.

Beim Anspielen musste ich aber feststellen, dass meine Reflexe und Hand-Augen-Koordination für die von den Entwicklern gewollte Spielweise nicht mehr genügen (spiele am PC seit 1991, davor C-64). Schade, schade.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 7. Mai 2020 - 20:59 #

Ich hab es knapp 15 Minuten gespielt und hatte keinen Spass.

SupArai 23 Langzeituser - P - 40189 - 10. Mai 2020 - 11:35 #

Erinnert sich noch wer an Vanquish? ;-)

Mitarbeit