EA Play Live: Digitales Event am 12. Juni 2020 angekündigt

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 64162 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

5. Mai 2020 - 10:44 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit einigen Jahren veranstaltete Electronic Arts vor Beginn der Electronic Entertainment Expo  das Event EA Play mit zahlreichen Ankündigungen in Los Angeles. Auch wenn die E3 wegen der Corona-Pandemie nicht stattfindet, hat der Publisher-Gigant nun offiziell den Termin für das erstmals rein digital stattfindende EA Play Live bestätigt: Am Freitag, den 12. Juni 2020, um 01:00 Uhr deutscher Zeit wird die Live-Übertragung starten, die Spiele-Weltpremieren, Community-Inhalte und mehr verspricht.

Eine Besonderheit von EA Play war, dass Besucher vor Ort Titel anspielen konnten. Ob EA dies nun ebenfalls in die digitale Sphäre verlagert (etwa in Form von Demos), will der Publisher aktuell noch nicht verraten.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25499 - 5. Mai 2020 - 12:22 #

Sehr cool!Fifa interessiert mich sehr, jedes Jahr. Genauso wie NHL.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8864 - 5. Mai 2020 - 12:49 #

Und das neue Battlefield, bestimmt wieder im modernen Setting und Battle Royale sofort zum Spielstart...

Hagen Gehritz Redakteur - P - 64162 - 5. Mai 2020 - 13:28 #

Einen Nachfolger zu Battlefied 2146 fände ich sehr reizvoll. Jetzt hat zumindest auch CoD seine SF-Phase hinter sich, da wäre genug Eigenständigkeit da und der Unterschied zum Weltraum-Märchen-Battlefront für mich auch groß genug.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8864 - 5. Mai 2020 - 15:04 #

Wäre mal was feines, wenn EA nicht durch ihre selbst verursachte Titanfall 2-Pleite oder Infinite Warfare von Activision andere Schlüsse gezogen hat.

Irgendwie habe ich den Eindruck, nur noch mit Modern Combat kann man Absatz beim gemeinen Ballerfreund generieren. Dann kommt auch keiner in den sozialen Medien auf den Gedanken, historische Ungenauigkeiten als Vorwand für ihren SJW-Hate vorzuschieben. Oder man macht Battlefield mit individuellen Charakteren, die ständig "coole" Sprüche klopfen und Fähigkeiten aktivieren können, dann geht das auch mit SciFi. Urgs

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 5. Mai 2020 - 12:30 #

Wenn ich noch fit sein sollte, schalte ich mal live rein. Ansonsten läuft das wohl auf eine Zusammenfassung des Events hinaus. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29267 - 5. Mai 2020 - 13:10 #

Na, immerhin ist es von Freitag auf Samstag...

Hagen Gehritz Redakteur - P - 64162 - 5. Mai 2020 - 13:29 #

Nope, von Donnerstag auf Freitag. Drüben fällt der Startschuss ja am 11. Juni und wir schauen aus der Zukunft zu!

Ganon 24 Trolljäger - P - 64234 - 5. Mai 2020 - 23:21 #

Puh, dann wird das bei mir nichts. Aber zum Glück interessieren mich EA-Spiele eher selten. ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29267 - 6. Mai 2020 - 9:34 #

Danke, da hatte ich glatt einen kleinen Zeitknoten im Hirn. Blöde Kugel! Als Scheibe wäre alles so einfach...

euph 28 Endgamer - P - 105201 - 6. Mai 2020 - 6:43 #

Ich tippe dann mal auf die Zusammenfassung ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 6. Mai 2020 - 20:15 #

Nachdem ich auch wie mein Kollege, der Herr Raffer, die Uhrzeit/den Tag verwechselt habe, sieht das ganz danach aus... *pfeif*

TheRaffer 21 Motivator - - 29267 - 7. Mai 2020 - 9:35 #

Juhu, nicht der Einzige :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 64656 - 5. Mai 2020 - 14:40 #

Hm, werd ich wohl nicht anschauen. Ich erwarte wie immer ganz viel Sport, dazu noch Battlefield und vielleicht Dragon Age 4, was mich aber alles nicht interessiert. Falls dann doch überraschend was Interessantes für mich dabei ist, seh ich es ja dann hier in den News, aber dafür tu ich mir nicht die ganze Show an. ;)

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31051 - 5. Mai 2020 - 22:59 #

Juchu. Eine weitere Pressekonferenz auf der man Mass-Effect-Fans enttäuschen kann. :-(

TheRaffer 21 Motivator - - 29267 - 6. Mai 2020 - 9:35 #

So früh am Morgen ist dein Optimismus echt erfrischend. ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25499 - 6. Mai 2020 - 12:12 #

Gabs da je Hoffnung?
Also nach dem Andromeda Bash der Fans.
Wobei ich Andromeda super fand.